aktuelle Situation in Israel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ewige Posse um den nahen Osten…………..ätzend!

Schuldzuweisungen hier und dort! Israelis beschuldigen Palästinenser und umgekehrt. Die USA schieben den schwarzen Peter natürlich eher den Moslems in die Schuhe als sich konstruktive Gedanken darüber zu machen, wie sie Israel wirklich unter druck setzten können. Europa hat ebenso wenig Lösungsvorschläge für den Konflikt wie alle anderen Parteien. Die arabische Liga ist sowieso an Widerlichkeit kaum zu überbieten, da sie das Leid der Palästinenser für ihre Hetzte gegen den Staat Israel & die Juden missbrauchen und immer nur über das leid der armen Palästinenser klagen ohne auch nur einen Finger für sie krumm zu machen. Und das ist das Riesen Problem in dieser Region………..die Arabische Liga……..wenn diese Spinner es mal gebacken bekommen würden, sich wirklich zusammen zuraufen und gegen den Terror in ihren eigenen Ländern gemeinsam vorzugehen und sich konstruktiv einzubringen ohne sich jedes Mal gegenseitig zu zerfleischen, dann wäre es überhaupt nicht nötig, das sich irgendjemand von außerhalb dort einmischt! Aber nein, dort herrscht der Klan und dort dieser König, der Feind ist dort (Israel & Iran) und so lenkt man schön von seinen eigenen Problemen ab! Was ist bloß aus dieser fortschrittlichen Region geworden, die bis zum 13 jahrhundert der Westlichen Welt wissenschaftlich & kulturell enteilt war?

Israel:

Israel trägt selbstverständliche zu einem erheblichen Teil der Schuld an diesen Konflikt bei.
Wenn man sich allein den Grund für die zweite Intifada anschaut. Was außer Provozieren, hat Sharon damit bezwecken wollen, am höchsten Feiertag der Moslems auf den Tempelberg zu gehen? Wie muss es einem Palästinenser vorkommen wenn jemand in Israel Präsident wird, der für Massaker in Flüchtlingslager bekannt war? Wie müssen sich die Palis vorkommen, wenn ihr Land keinerlei Infrastruktur besitz, dank der Israelischen „konfliktlösung“? Oder der Tod Rabins? Umgebracht von einem jüdischen Fundamentalisten? Ebenfalls das Problem der radikalen Siedler (da sehe ich bis dato den einzigen positiven Aspekt, den Sharon sich gewagt hat anzufassen). Außerdem sollten die Israelis bedenken, das sie ihren Staat auch Terroristischen Akten zu verdanken haben und nicht nur Ben Gurions Verhandlungsgeschick!
Oder der Mauer bau? Die Drangsalierung der Palästinensischen Bevölkerung durch Israelische Willkür an den Grenzen? Das sichern der wenigen Wasservorkommen in der region, etc.p.p………..dies alles und ein fundamentales ignorieren der islamischen kultur! Dies sind alles Bausteine für den Hass der islamischen Welt auf Israel & die Juden

Die Arabische Liga:

Diese widerliche Zusammenkunft von Machtmenschen denen das Leid der Palästinenser am Arsch vorbei geht! Sie benutzen die Situation dort nur, um ihre ureigenen Interessen zu wahren und von der Realität in den eigenen Ländern abzulenken. Es wird schwadroniert das man den armen Menschen dort gegen die Zionistische Okkupation helfen muss, aber in Wirklichkeit interessieren sie sich einen Scheißdreck um die dort ansässige Bevölkerung!
Solange die Arabische Liga untereinander so zerstritten ist, werden sie nie vernünftige Lösungsvorschläge hervorbringen und vor allem nie eine Rolle in der Reihe der Großen spielen (wir lassen mal das ganze Ölimperium außen vor) !

Die Hamas,Al-Aqsa etc.pp

Und wo elend ist, gibt es auch immer welche, die versuchen aus dem Elend Profit zuschlagen.
Die Hamas in der Rolle des Rattenfängers, denn der Staat (welcher Staat) bekommt es nicht hin, Schulen zu errichten (weil das Geld in irgendwelchen Kanälen verschwindet, aber bestimmt nicht in der Tasche der Bevölkerung), Medizinische Versorgung aufrecht zu erhalten, infrastruktur zu schaffen (ok ,die wird in aller Regelmäßigkeit durch die Israelische Armee zerstört) oder der Bevölkerung eine Zukunftsperspektive zu bieten. Die Hamas nutz dies Schamlos aus und Missbraucht den Islam (wie jede Islamisch-Fundamentalistische Organisation) und den Namen Allahs für ihre Zwecke, wobei ich doch sehr deutlich die Hamas von z.B. der Al Kaida unterscheide, da sie im gewissen sinne wirklich einen Befreiungskrieg führt! Ich finde es furchtbar wenn ich sehe wie Kinder/jugendliche in Selbstmordattentate stürzen, aber ich kann es irgendwie nachvollziehen. Wenn man keinen Ausweg mehr sieht für sich und seine Kinder oder die nächste Generation, dann hat die Hamas leichtes Spiel solche perspektivlosen Menschen für ihre Ideen zu gewinnen! Der Bevölkerung kann man nämlich keinen Vorwurf machen, das sie die Israelis Hassen, denn sie erleben jeden Tag am eigenen Leibe immer nur schlechtes! Für mich sind die nächsten Generationen verloren, denn der Hass wurde/wird ihnen mit in die Wiege gelegt!

Die Hegemonialmacht USA:

Und da ist der große Schirmherr, der Beschützer der israelischen Interessen, egal ob Bush, Clinton, Regan etc.p.p……….Israel ist ihr wichtigster Außenposten in dieser Region, die israelische Lobby in den USA selber übt viel druck aus und hat viel macht inne (wahlspenden etc.p.p). Wann haben sie sich mal durchgerungen Israel richtig auf die Füße zu treten? Denn sie sind die einzigen die dazu in der Lage sind! Aber nein, man führt Krieg gegen den Irak und schiebt als einen Grund vor, dies sei ein schritt in die richtige Richtung um den Nahen Osten zu befrieden………..lächerlich, man sieht es ja jetzt, die Al-Kaida verlagert sich in den Irak, der vorher so mal gar nichts mit Islamischen Fundamentalismus am Hut hatte! Ich hab gar keinen bock mehr die Fehler der USA aufzulisten, hab ich hier schon viel zu oft gemacht!

Kurz und knapp……………..es wird noch lange dauern bis sich irgendwas ändert. Solange nicht alle an einem Strang ziehen und versuchen die Grundlagen eines Lebens in Palästina zu schaffen, ist sowieso hopfen und Malz verloren. Ich hab jedenfalls keine hoffnung, das sich dort schnell etwas bewegen lässt! Der nahe Osten ist noch mehr zum Pulverfass geworden als es ohnehin schon war und dies liegt bestimmt nicht nur an den Palästinensern, den Israelis oder der hamas……………..danke USA
 
Israel und Palästina. Was soll man sagen. Staatsterrorismus gegen Terrorismus.

Ich bin immer noch dafür: Atombombe drauf, Ruhe. Es kann nicht sein, dass die Welt sich über 30 Jahre mit so einem Schrott befassen muss (sprich: Gebietsansprüche wegen Religion...muhahahaha...sprecht das mal laut aus...), wenn es weitaus wichtigeres gibt...
 
Original geschrieben von rickjames
ich als in deutschland lebender "israeli" sollte mich auch glaube mal zum thema außern....

Wenn du Israeli bist, warum lebst du dann in Deutschland? Ab, ab ins geheiligte Land...folge der Stimme deines Gottes...und wenn du Glück hast, kommt auch bald der Messias...
 
Original geschrieben von Ace Rothstein

Es kann nicht sein, dass die Welt sich über 30 Jahre mit so einem Schrott befassen muss (sprich: Gebietsansprüche wegen Religion...muhahahaha...sprecht das mal laut aus...)


so seh ich das auch.....dieser ganze konflikt ist derartig absurd....



.... dein letzter aber beitrag auch :rolleyes:
 
Übrigens: In Deutschland sollten wir das gar nicht erst diskutieren. Wer die Politik Israel's kritisiert, ist hier direkt ein Antisemit...
 
Original geschrieben von Ace Rothstein


Hahaha...sag einmal was gegen die Politik Israel's in der Öffentlichkeit und du hast Spiegel und Friedman am Hals...


spiegel und friedmann gehn mir dezent am arsch vorbei wenn sie ein thema nicht nüchtern diskutieren können (was du offensichtlich auch nicht kannst).......und deine polemik zeigt dass DU noch garnichts bewältigt hast :D :rolleyes:
 
Original geschrieben von Ace Rothstein
Wenn du Israeli bist, warum lebst du dann in Deutschland? Ab, ab ins geheiligte Land...folge der Stimme deines Gottes...und wenn du Glück hast, kommt auch bald der Messias...

und dann kommt der satz:

Original geschrieben von Ace Rothstein
Übrigens: In Deutschland sollten wir das gar nicht erst diskutieren. Wer die Politik Israel's kritisiert, ist hier direkt ein Antisemit...

du hast echt voll die meise
 
Original geschrieben von rickjames


du armselige kreatur, kann es sein dass du von deinen eltern zu wenig aufmerksamkeit bekommen hast oder wieso kommt nur flüsseige scheisse aus deinem mund? ich wohne hier und dort was spricht dagegen? außerdem kannst du mir bitte erklären wass das thema jetzt mit der deutschen geschichte zu tun hat? wir reden über palästina/israel.

Wieso kommen immer alle direkt mit Eltern, ADS und ähnlichem? Hat man euch in der Schule, das eh schon gering genutzte Gehirn gewaschen?
 
@ace rothstein

fragt sich wer hier sein gehirn gewaschen bekommen hat :D


du rechte laus bist um kein stück besser als ne zecke :rolleyes:
 
Original geschrieben von Ace Rothstein


Wieso kommen immer alle direkt mit Eltern, ADS und ähnlichem? Hat man euch in der Schule, das eh schon gering genutzte Gehirn gewaschen?

homey was ist deine meinung dazu? atombombe werfen? wohin? wer soll die werfen? du bist ein widerspruch in sich.

tu mir ein gefallen und spring aus dem fenster
 
Ironisch, dass genau das passiert was ich prophezeit hab.
Oder doch eher erstaunlich?
 
gaza wird geräumt und bei der erst besten gelegenheit schlägt Israel mit voller härte zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten