Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier der link zu ZEITGEIST http://www.youtube.com/watch?v=c84HZsk3R4Q

ich bitte einfach jeden sich einmal etwas zeit zu nehemen und dann halt das video mal anzuschauen ....

seid nicht blind hier geht es nicht um religion oder ähnliches hier geht es darum die augen aufzumachen und nicht BLIND zu sein ich bitte euch schaut einfach mal rein und ihr werdet eine komplett neue ansicht der dinge haben
.....

schauts euch an

WIR WOLLEN WAS BEWEGEN
 
Oh nein, jetzt predigen sie auch schon bei Mzee.

Lieber Muslim, bitte beantworte mir doch mal einige ineinandergreifende Fragen:
Ist Allah unfehlbar?
Steht der Islam für die Verinnerlichung der zehn Gebote, die Allah uns Menschen gegeben hat?
Wie lautet das erste Gebot, das Allah uns Menschen gegeben hat?
Steht dieses nicht im Gegensatz zur Botschaft Mohammeds, der davon spricht, die Religion zu verteidigen und Allahs Feinde als die seine anzunehmen?

Fakt ist doch, dass der Islam eine tickende Zeitbombe ist.
Immer mehr vermeintlich Offenherzige lassen sich von Predigern volllabern und stellen ihre Religion, über die sie nur das wissen, was ihr Mulla ihnen erzählt, über ihre eigenen Prinzipien und die der Welt.

Töten ist ja okay, sofern der Täter im Sinne der Scharia handelt, nicht?
Ich aber sage Dir: Gewalt ist niemals legitim, denn nur Allah allein wird jeden Menschen individuell richten und so sehr ich das Christentum verabscheue, desto mehr liebe ich zwei Grundsätze dessen, wenn ich mich mit dem Islam beschäftige:
- Wenn jemand Dir auf die eine Wange schlägt, halte auch Deine andere hin.
- Du solltest Deine Feinde mehr als Deine Freunde lieben.

Währenddessen erzählt mir die muslimische Gesellschaft etwas von Selbstverteidigung, aber als es darum ging, wann und in welchem Rahmen diese stattfinden solle, hat der nette Mohammed wohl keine Tinte mehr gehabt.

Religion über alles, yeah!
So gehe hin erstmal im Frieden und bereite Dich auf den heiligen Krieg in circa 20 Jahren vor, in dem die ach so tollerante muslimische Gesellschaft uns ihre Maßregeln aufzwingen wollen wird.
Ich freu mich schon richtig, wenn ich die Wahl haben werde, meinen Background zu verleugnen oder abgeschossen zu werden.
 
Zur Info: es waren keine muslimen die auf kreuzzügen 4millionen menschen massakriert haben, es waren keine muslime die in konialismus 50 millionen Menschen umgebracht haben und es waren auch keine muslime die denn 1. und 2. Weltkrieg mit 70 Mil. toten angefangen haben und es waren keine muslime die 6millionen juden umgebracht haben sondern es war die Gewalt der westlichen welt.

Der 2. Weltkrieg wurde von Deutschland bzw. Japan verschuldet, welche zwar aus heutiger Sicht in das westliche Bild (Demokratie, Meinungsfreiheit, Kapitalismus, etc) reinpassen, zu der damaligen Zeit aber nicht... deswegen war es nicht die westliche Welt, die den 2 Wk. begonnen hat, es war die westliche Welt, die ihn beendet hat...

Und was die anderen Fakten angeht: Die muslimische Welt hat auch gegen die christliche gekämpft, genauso umgekehrt, weshalb wohl beide Religionen an der Sache Schuld haben, Kolonialismus hat z.B. das Osman. Reich auch betrieben...

Aber darum geht es nicht, mit Ausnahme der Kreuzzüge wurden ja keine dieser Kriege auf Grund von Religion geführt... des Weiteren ist die heutige westliche Welt nicht mehr die von 1914, was sich durch Demokratie, Freiheits/Bürgerrechte, etc zeigt...
 
Zur Info: es waren keine muslimen die auf kreuzzügen 4millionen menschen massakriert haben, es waren keine muslime die in konialismus 50 millionen Menschen umgebracht haben und es waren auch keine muslime die denn 1. und 2. Weltkrieg mit 70 Mil. toten angefangen haben und es waren keine muslime die 6millionen juden umgebracht haben sondern es war die Gewalt der westlichen welt.

noch fragen?

Deswegen ist auch jegliche Religion Schwachsinn.

Zeitgeist ist n ganz guter Film, jedoch sollte man auch nicht alles glauben was darin vorkommt.:thumbsup:
 
Mohammed hat den Islam gebraucht, um Aisha legal gebrauchen zu können. Wer den Bart des Propheten verehrt wie ein Heiligtum, meint in Wirklichkeit etwas anderes, Handfesteres, womit sich die Kinder ab neun zur Ehe auf islamisch missbrauchen lassen. Der “Islam” ist nur der symbolische Name für den Überbau, der die Gebrauchsanweisung für das verborgene Kultobjekt des Islam abgibt, das dessen massenhafte Vermehrung garantiert - und erklärt, warum die Moslems nicht davon abzubringen sind und auch die westlichen Sympathisanten so zahlreich sind, die insgeheim dem Islamkult huldigen.
 
Oh nein, jetzt predigen sie auch schon bei Mzee.

Lieber Muslim, bitte beantworte mir doch mal einige ineinandergreifende Fragen:
Ist Allah unfehlbar?
Steht der Islam für die Verinnerlichung der zehn Gebote, die Allah uns Menschen gegeben hat?
Wie lautet das erste Gebot, das Allah uns Menschen gegeben hat?
Steht dieses nicht im Gegensatz zur Botschaft Mohammeds, der davon spricht, die Religion zu verteidigen und Allahs Feinde als die seine anzunehmen?

Fakt ist doch, dass der Islam eine tickende Zeitbombe ist.
Immer mehr vermeintlich Offenherzige lassen sich von Predigern volllabern und stellen ihre Religion, über die sie nur das wissen, was ihr Mulla ihnen erzählt, über ihre eigenen Prinzipien und die der Welt.

Töten ist ja okay, sofern der Täter im Sinne der Scharia handelt, nicht?
Ich aber sage Dir: Gewalt ist niemals legitim, denn nur Allah allein wird jeden Menschen individuell richten und so sehr ich das Christentum verabscheue, desto mehr liebe ich zwei Grundsätze dessen, wenn ich mich mit dem Islam beschäftige:
- Wenn jemand Dir auf die eine Wange schlägt, halte auch Deine andere hin.
- Du solltest Deine Feinde mehr als Deine Freunde lieben.

Währenddessen erzählt mir die muslimische Gesellschaft etwas von Selbstverteidigung, aber als es darum ging, wann und in welchem Rahmen diese stattfinden solle, hat der nette Mohammed wohl keine Tinte mehr gehabt.

1.er ist allmächtig und allwissend. etc etc.
2. die 10 gebote sind auch für uns für bedeutung. Moses wird im Islam mit Noah, Abraham, Jesus und Muhammad zu den fünf Propheten gezählt, die eine besondere Stellung durch ihr Leiden und Wirken erreicht haben
3. das erste Gebot lautet : Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Mal neben angemerkt Allah heisst Gott (auf arabisch).Es geht um den selben und einen Gott!
4. töten ist nicht OK. Wir sind nur Diener gottes und Gott selbst ist der vollstrecker.
5. körperliche gewalt ist nie und in keinem fall im sinne des Islam.Den islam zeichnet besonders die barmhärzigkeit aus.

es gibt kleinere sekten die ihren islam anders auslegen, doch für diese Fanatiker kann ich nix zu.
ich selbst bevorzuge die sunna, die schlicht überlieferte (original)form so wie es unser prophet selbst befolgt hat. diese nennt man Sunniten!
 
Für gläubige Muslime ist ihr Weg doch längst vorgezeichnet. Allah selbst hat ihnen die Richtung gewiesen:

„Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“ (Sure 8, Vers 39)

Islamische Einwanderung ist jenseits jeder multikulturellen Folklore. Entweder wacht Europa auf - oder es wird nicht mehr sein.
 
Der 2. Weltkrieg wurde von Deutschland bzw. Japan verschuldet, welche zwar aus heutiger Sicht in das westliche Bild (Demokratie, Meinungsfreiheit, Kapitalismus, etc) reinpassen, zu der damaligen Zeit aber nicht... deswegen war es nicht die westliche Welt, die den 2 Wk. begonnen hat, es war die westliche Welt, die ihn beendet hat...

Und was die anderen Fakten angeht: Die muslimische Welt hat auch gegen die christliche gekämpft, genauso umgekehrt, weshalb wohl beide Religionen an der Sache Schuld haben, Kolonialismus hat z.B. das Osman. Reich auch betrieben...

Aber darum geht es nicht, mit Ausnahme der Kreuzzüge wurden ja keine dieser Kriege auf Grund von Religion geführt... des Weiteren ist die heutige westliche Welt nicht mehr die von 1914, was sich durch Demokratie, Freiheits/Bürgerrechte, etc zeigt...

lies in wikipedia.de nach dort steht es selber..
Der Zweite Weltkrieg war ein vom nationalsozialistischen Deutschland ausgelöster Raub- und Vernichtungskrieg. ;)

Richtig kolonisiert, im Sinne des europäischen Kolonialismus haben die Osmanen die arab. Provinzen nicht. Natürlich floss ein Teil des Reichtums der arab. Provinzen in die Hauptstadt des Reiches, also Istanbul ab. Was eben vorher z.B. in Kairo verblieb, oder in Damaskus. Ehemals blühende Hauptstädte des Islam gerieten unter den Osmanen nur zu Provinzstädten mit wenig Bedeutung, verglichen mit den Blütezeiten der Vergangenheit.
Allerdings hat sich auch nicht furchtbar viel verändert, im Vergleich zu vorher, d.h. oft arrangierten sich die Osmanen mit lokalen administrativen Gegebenheiten, entsandten ggf. nur den Gouverneur und eine kleine Einheit an Truppen, und die Tage verliefen so wie vor den Osmanen. So z.B. bei den Mamluken, deren Notablen zumeist weiter in der Verwaltung beschäftigt wurden.
Also einerseits Veränderung, andererseits Kontinuität. Man muss auch die Jahrhunderte getrennt anschauen und bewerten.


ausserdem habe ich bewusst nicht christlische-länder sondern wetsliche welt gesagt.und das ist bleibt auch so da ihr zu der zeit so wie heute christen seid/waren.
 
hat das eine unabhängige Studie des türkischen Religionsamtes ergeben?

Der Islam ist die letzte und vollkommenste Religion in dem sinne das der Kuran die LETZTE Botschaft und Offenbarung von Gott ist!


soso, wo tut die "CDU-Regierung" dies denn?
http://islam.de/7748.php

http://www.ksta.de/html/artikel/1218352598447.shtml
http://www.focus.de/politik/deutschland/anti-terror-kampf_aid_96738.html
 
Mohammed hat den Islam gebraucht, um Aisha legal gebrauchen zu können. Wer den Bart des Propheten verehrt wie ein Heiligtum, meint in Wirklichkeit etwas anderes, Handfesteres, womit sich die Kinder ab neun zur Ehe auf islamisch missbrauchen lassen. Der “Islam” ist nur der symbolische Name für den Überbau, der die Gebrauchsanweisung für das verborgene Kultobjekt des Islam abgibt, das dessen massenhafte Vermehrung garantiert - und erklärt, warum die Moslems nicht davon abzubringen sind und auch die westlichen Sympathisanten so zahlreich sind, die insgeheim dem Islamkult huldigen.

hör mal zu kleiner, zu deiner info. aisha war zu der zeit 18-19jahre und das ist zur heutiger zeit volljährig, richtig?

zwangheirat ist im Islam strikt verboten! Ohne die einwilligung der frau geht garnix! du redest von anderen kulturen nicht von der religion Islam.
 
hör mal zu kleiner, zu deiner info. aisha war zu der zeit 18-19jahre und das ist zur heutiger zeit volljährig, richtig?

http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr

Den Überlieferungen (hadīth) folgend in den beiden von orthodoxen Muslimen als am zuverlässigsten angesehenen Sammlungen von Buchārī und Muslim ibn al-Haddschādsch war Aischa bei ihrer Heirat mit Mohammed sechs und beim "Vollzug der Ehe" neun Jahre alt.


:thumbsdown:
 

Kennst Du den Unterschied zwischen "CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Ehrenfeld" und "Regierung"?

Der Islam ist die letzte und vollkommenste Religion in dem sinne das der Kuran die LETZTE Botschaft und Offenbarung von Gott ist!
Das mag Dein Glaube sein aber wieso erwartest Du, dass andere das teilen? Stell Dir vor, andere glauben halt eben nicht, dass der Islam die "letzte und vollkommenste Religion" und der Koran die "letzte Botschaft" Gottes ist, wieso stellst Du das so hin als wäre das doch für jeden ganz klar und offensichtlich, so wie es nachts dunkler als tagsüber ist?
Es gibt z.B. Millionen, die sagen der Kaiser Äthiopiens im 20. Jh. wäre Gott bzw. seine Inkarnation, wodurch nimmst Du Dir das Recht zu denen "Blödsinn" zu sagen aber sicher zu sein, dass andere das nicht über Dich und Deinen Glauben sagen?
 
Für gläubige Muslime ist ihr Weg doch längst vorgezeichnet. Allah selbst hat ihnen die Richtung gewiesen:

„Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“ (Sure 8, Vers 39)

Islamische Einwanderung ist jenseits jeder multikulturellen Folklore. Entweder wacht Europa auf - oder es wird nicht mehr sein.

also wenn ich das so lesen würde wie du es schreibst dann würde ich sagen Wouww was ist das??!!

du redest von einem Verteidigungskrieg.im Koran werden nur
der *Krieg gegen den Angreifer* erlaubt.(und das auch nur im besonderen fall.)
 
Altes Testament

Ez 9:5-7

Und ich hörte wie er (Gott) zu den anderen sagte: (...) Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen! Dann geht hinaus, und schlagt in der Stadt zu.

Num 31:1-17

Der Herr sprach zu Mose: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern. (...) Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte, und brachten alle männlichen Personen um. (...) Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.

Neues Testament:

Mt 10:34/35

Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter (...) zu entzweien.

Lk 12:49-53

Ich bin gekommen um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen. (...) Meint ihr ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, nicht Frieden sondern Spaltung. (...)

Lk 22:35-38

Da sagte er: Jetzt aber soll der, der einen Geldbeutel hat, ihn mitnehmen, und ebenso die Tasche. Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich dafür ein Schwert kaufen.

Lk 19:27

Doch meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde; bringt sie her, und tötet sie vor meinen Augen.

Lk 14:26

Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwester ja sogar sein Leben haßt, dann kann er nicht mein Jünger sein.


Jemand, der noch nie etwas vom Christentum gehört hat, würde denken, dass es sich bei einer solchen Religion um eine aggressive und barbarische Gemeinschaft handelt. Wir aber, die wir die Bergpredigt kennen, das Gebot der Nächstenliebe und die anderen Verse der Evangelien usw. kennen, wissen, dass das nicht richtig ist.

Was ich damit sagen will: Verse eines Buches aus dem Zusammenhang zu reissen, ohne die Geschichte und ohne die Hintergründe der damaligen Zeit zu berücksichtigen, ist nicht ganz richtig und führt zu Verzerrung. Man muss auch ernsthaft verstehen wollen, was das Ziel Mohammeds war, welche Mission er hatte, zu welchen Menschen er kam und sprach. Dann ergibt alles auch einen Sinn.
 
Jemand, der noch nie etwas vom Christentum gehört hat, würde denken, dass es sich bei einer solchen Religion um eine aggressive und barbarische Gemeinschaft handelt. Wir aber, die wir die Bergpredigt kennen, das Gebot der Nächstenliebe und die anderen Verse der Evangelien usw. kennen, wissen, dass das nicht richtig ist.

Was ich damit sagen will: Verse eines Buches aus dem Zusammenhang zu reissen, ohne die Geschichte und ohne die Hintergründe der damaligen Zeit zu berücksichtigen, ist nicht ganz richtig und führt zu Verzerrung.

Ja das stimmt, aber nichtsdestotrotz gibt es ja diese Verse und wer will, kann sich derer bedienen. Deswegen würde ich auch nie sagen "Das Christentum ist eine friedliche Religion." Weder von der Anlage ausschließlich noch in der Geschichte. Beim Islam ist es ähnlich.
 
im endeffekt werden die religionen nur benutzt, von kranken menschen die sonst keinen grund hätten ihre taten zu rechtfertigen

ist ja nicht gerade neu das menschen das tun
 
Ja das stimmt, aber nichtsdestotrotz gibt es ja diese Verse und wer will, kann sich derer bedienen. Deswegen würde ich auch nie sagen "Das Christentum ist eine friedliche Religion." Weder von der Anlage ausschließlich noch in der Geschichte. Beim Islam ist es ähnlich.

ich weiss ja nicht in wie fern du den islam kennst, weiss nicht mal wie gläubig du bist, so wie es ausschaut nicht so, aber das ist dir überlassen..
aber was sozial gerecht ist , halte ich als ein friedlichen weg als etwas so auszulegen wie man will ohne zu wissen wo links und rechts ist..
Es gibt keinen Gott ausser Gott .. das Wahre!

pezze
 
also wenn ich das so lesen würde wie du es schreibst dann würde ich sagen Wouww was ist das??!!

du redest von einem Verteidigungskrieg.im Koran werden nur
der *Krieg gegen den Angreifer* erlaubt.(und das auch nur im besonderen fall.)

Man ey, besitzt denn kein deutscher Muslim nur den Hauch von rhetorischer Begabung.

Du redest von Verteidigungskrieg, kannst diesen aber nichtmal definieren.
Du hast doch selbst erst dann Plan, wann dieser besondere Fall eintrifft, wenn es Dir Dein Mulla erzählt, während die Bibel keine Form der Gewalt - nicht mal Selbstverteidigung - gutheißt.

Der Islam predigt die Verteidigung und Ausbauung der eigenen Religion während das Christentum die eigene Auslöschung zwecks Gewaltlosigkeit in Kauf nimmt.
Ergo: Der Islam ist auf die Weltherrschaft, nicht den Weg zu Gott, ausgerichtet.

Ich möchte jetzt auch nicht das Christentum anpreisen, aber besser als Deine Religion ist es allemal.

An dieser Stelle auch noch mein Zitat des Tages:
"Ungerechter Frieden ist besser als gerechter Krieg."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten