Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn Du meinst.
Ich finde es nur seltsam, dass offenbar Menschen ohne göttliche Einflüsterung die komplexesten Sachen von IT bis Biotechnologie erfunden und erforscht haben und Du hängst Dich hier an ein paar vage formulierten Sätzen auf, was das alles beweisen würde. Ist für Leute, die nicht blind alles glauben was Harun Yahya & Co. schreiben halt schwer nachzuvollziehen, musst Du verstehen.

http://www.dailynet.de/RechtGesellschaft/4713.php gibt noch mehr. such einfach nach "evolutionstheorie widerlegt" oder soll ich es mir tattoowieren das die evolutionstherie wiederlegt wurde?? :rolleyes: habe gewusst das du es nicht lesen wirst. hatte es extra dazugeschrieben, wer nicht will sollte garnicht erst dannach fragen..

ps: wer/was ist das in deinem avatar?
 
http://www.dailynet.de/RechtGesellschaft/4713.php gibt noch mehr. such einfach nach "evolutionstheorie widerlegt" oder soll ich es mir tattoowieren das die evolutionstherie wiederlegt wurde?? :rolleyes: habe gewusst das du es nicht lesen wirst. hatte es extra dazugeschrieben, wer nicht will sollte garnicht erst dannach fragen..

ps: wer/was ist das in deinem avatar?

Ich habe mir dergleichen schon oft durchgelesen, habe aber auch Argumente der Gegenseite gelesen und fand sie plausibler. "Widerlegt" wurde da nichts.

ach in meinem avatar ist nur ein anscheinend frühreifes kleinkind
 
Ich habe nicht mit dir geredet.
warum kommst du ausserdem ständig in dieses thema rein??




und zu deiner fragen-aussage.
es hat nix zu bedeuten wer welches buch liest.ob antisemit oder zionist, ob moslem oder buddhist oder christ. also kann es schon mal nicht eine alles entscheinde frage sein wer was liest.

der maßstab ist der kuran und nicht irgendwer..

denn du kannst z.B. jetzt nicht ein auto an einem fahrer messen.. was ich meine ist, wenn jemand besoffen ist und z.b. gegen den baum fährt, kann ich nicht sagen was ein schrott ferrari. kappisch??

ne nich so. deine metaoher ist absolut nixsagend. außerdem hast du nicht auf meine kernfrage geantwortet:

darf man, um den islam zu verbreiten, gewalt anwenden laut dem koran?

ich erwarte ein "ja" oder ein "nein".
 
ne nich so. deine metaoher ist absolut nixsagend. außerdem hast du nicht auf meine kernfrage geantwortet:

darf man, um den islam zu verbreiten, gewalt anwenden laut dem koran?

ich erwarte ein "ja" oder ein "nein".

Leider wird er darauf nie so klar antworten, weil es dann eher 'ja' hieße.
 
Die Evolutionstheorie ist schon lägst widerlegt worden. Das behaupte ich nicht, weil es im Widerspruch zu Religion sthet, sondern, weil es im Widerspruch zu Wissenschaft steht. Vor paar Jahren hatte ich auch keine Ahnung von solchen Themen, aber nach dem ich wissenschaftliche Artikel las, weiß ich heute mit 100%'er Sicherheit, dass es keine Evolution gab. Ich schlage Ihnen wenigstens einen Artikel zu lesen und darüber nachzudenken und im ggf. mit mir darüber in freundlicher und wissenschaftlicher Art und Weise zu diskutieren und nicht mit Vorurteilen. Link zu diesen Artikeln, die die Evolution auf wissenschaftliche Art und Weise widerlegen: www.harunyahya.de lesen und prinzip verstehen ;)

Stimmt, der Armeniergenozid ist auch schon lange widerlegt... :rolleyes:
 
mit egozentrikern kann man keinen dialog führen also forget it..
und spamt nicht dieses thema zu mit eurem unwissen es gibt leute die noch mehr über diesen schönen glauben lernen oder wissen wollen..

PeZZe ouT
 
Lieber DJ,

Du bist ja ein gläubiger Moslem oder?
Heißt, du wirst dich bestimmt besser mit deiner Religion auskennen, als ich es tue.
Darum habe eine Frage an dich, die mich wirklich brennend interessiert:

Erlaubt der Islam die Verbreitung des Glaubens mit Hilfe der Gewalt?

Ich würde mich über einen Textbeleg freuen.

Lieber Gruß,

dein Bengalo
 
darf man, um den islam zu verbreiten, gewalt anwenden laut dem koran?

ich erwarte ein "ja" oder ein "nein".

Leider wird er darauf nie so klar antworten, weil es dann eher 'ja' hieße.

Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.(2: 256)
 
Also dürfte es terroristische Gruppen, die den Islam durch Waffen und Schrecken verbreiten wollen an sich nicht geben, wenn sie sich an den Islam und an den Koran halten würden?
 
naja, wir wollens auch nicht übertrieben. auch in der bibel stehen vergleichbare dinge, dass die, die an götzen glauben nicht selig werden - guck dir an, was mit dem goldenen kalb gemacht wurde ;)
 
Sicher, das.
Ich bin auch kein Fürsprecher der Bibel, aber ein Gegner des Islam, weil das meiner Meinung nach die einzige der Weltreligionen ist, die noch Antreiber eines Weltkriegs sein wird, weil sie halt auf Verbreitung und Vergrößerung der Glaubensgemeinschaft ausgelegt ist und Gewalt nicht grundsätzlich ablehnt durch Verse wie "Wenn Dir einer auf die rechte Wange schlägt, halte auch Deine andere hin".

Und da erkenne ich dann für mich halt schon den Unterschied zwischen Islam und Bibel, wobei ich nur die Bibel in- und auswendig kenne, mir aber keiner der Muslime, die ich bisher traf, einen solchen Vers wie den hier aus dem neuen Testament aus dem Koran ziehen konnte.
Ergo: Hab' ich ja schon dreimal erwähnt.

Ich bin ja auch grundsätzlich für Religionsfreiheit und so weiter, aber nicht um den Preis des Friedens oder gar von Menschenleben.
Kann man garnicht oft genug erwähnen, aber so sind Kerle halt - Für zehn Jungfrauen und nen Freifahrtschein gen Himmel würd' ich vielleicht auch morden, nur ist das leider nicht die Motivation, die meiner Meinung nach ausschlaggebend dafür sein sollte, eine Religion auszuüben.
 
Haste dafür denn nen Zitat ausm Koran?

Nein, aber die persönliche Aussage einiger männlicher Muslime, die sich den Himmel so vorstellen und auf die Frage "Warum geht Ihr dem Islam nach?" stets solche Bilder plus, und das steht noch vor diesen Bildern, die Angst, dass sie alle in der Hölle landen, als Antwort parat haben.
Und das hat nun mal, gemeinsam mit den Auftritten einiger Muslime im TV (und da muss ich jetzt Pierre Vogel bei Hart aber fair anführen, weil der von vielen Muslimen hier bei uns in Köln als Sinnbild angesehen wird) meine Einstellung zum Islam geprägt.
 
Nein, aber die persönliche Aussage einiger männlicher Muslime, die sich den Himmel so vorstellen und auf die Frage "Warum geht Ihr dem Islam nach?" stets solche Bilder plus, und das steht noch vor diesen Bildern, die Angst, dass sie alle in der Hölle landen, als Antwort parat haben.
.

haha ist klar das deine muselmanen freunde spacken sind, aber gerade bei so aussagen bist du sophist natürlich NULL skeptisch und glaubst was dir gesagt wird- egal aus welchem unwissenden kackmaul es kommt...hauptsache es passt dir...

weiter so missionar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten