Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Welt am Sonntag: Wenn man das zu Ende denkt, hieße das ja: Wir würden unter Erdogans Kalifat in Deutschland leben. Das klingt vollkommen absurd. Ist Europa dermaßen am Ende?

Sansal: Ja. Es hat keinerlei Zukunft mehr.
 
gelesen bis "Erdogan will das Kalifat wieder aufbauen, aber er weiß, dass die Araber dies niemals akzeptieren würden. Vielleicht stellt er sich vor, sein Reich nach Europa auszudehnen. "

fashion brudi, was war deine intention diesen artikel zu posten?
sein reich nach europa ausdehnen, alta komm.....
 
ja der typ geht ein bisschen weit in seiner weltuntergangstheorie aber man darf auch nicht leugnen dass er anscheiendn mit jahrelanger islamisierung seiens heimatlandes zu kämpfen hat und trotz seiner surrealen ängste nicht einfach nur weggelächelt werden sollte
seine erfahrungen werden ja nicht irrelevant nur weil er sich etwas verrannt hat
 
Gerade auf SPON: Der IS hat einen Anschlag in der Düsseldorfer Altstadt geplant. Vier Mitglieder, 2 natürlich 2015 über die Balkanroute eingereist, wurden verhaftet.

Die Schlagzeilen des Spätsommermärchens: "Keine Gefahr durch offene Grenzen" werden mit jedem Mal noch lächerlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


http://www.kreisblatt.de/lokales/ma...Althoff-arbeitete-am-Hindukusch;art676,189513

interessante doku... man sieht meine ehemalige politik/wirtschaft lehrerin und tutorin... wenige monate nachdem ich mein abitur (auch dank ihrer hilfe) geschafft habe hat sie wohl entschieden dass sie hier alles erreicht hat und ist nach afghanistan

ist ne alte doku.. bin eben wieder drauf gestoßen
aber sehr interessant

respekt an diese frau!

gibt doch noch lehrer die ihren job aus leidenschaft machen

wenn ich die doku sehe bin ich im nachhinein über den politikunterricht ein wenig enttäuscht.. aber wahrscheinlich musste sie sich an den lehrplan halten

interessant: über einige jahre blieb 90% der mädchen der zugang zur schule verwehrt.. und das auf dem "boden der ehre" ... :eek:
und burkas müsste sie heute garnicht aus afghanistan mitbringen.. einfach mal zu uns in frankurt ins skyline plaza gehen, da sieht man etliche burkaträgerinnen am tag die sicher noch einige burkas über im schrank haben

paradox auch aus welchem grund sie nach afghanistan ist und aus welchem grund wenige jahre später 2 ihrer ehemaligen schüler in diese region gereist sind...

die eine möchte helfen (und ist bereit ihr leben zu riskieren), die anderen aus tiefer überzeugung für allah so viele ungläubige wie möglich in den tod mitnehmen... kranke welt auf jeden fall



noch eine zweite sehr gute doku die ich zuletzt geschaut habe... schwere kost und unendliches leid

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zwei Personen auf 1,1 Millionen Flüchtlinge (aus 2015) + die aus 2016 sind keine Ausnahme sondern die Regel?

Die bisherigen Anschläge in Europa wurden doch fast ausschließlich von hier geborenen oder länger hier lebenden Islamisten verübt

Dito. Allerdings haben diese die offenen Grenzen genutzt, um nach Europa zu gelangen. Und mit Sicherheit wird es hier noch weitere Schläfer geben. Die deutsche Regierung hat im Spätsommer bestritten, dass diese offenen Grenzen ein Sicherheitsproblem darstellen. Wobei dies jedem Menschen mit etwas Resthirn bewusst sein sollte.
 
7. August 2015, 7:22 Uhr
[...]
Darin heißt es: "Der Bundesregierung liegen keine belastbaren Hinweise vor, wonach sich IS-Mitglieder gezielt unter Flüchtlinge oder Asylsuchende mischen bzw. sich selber als solche ausgeben, um einen Aufenthaltsstatus in Deutschland oder anderen europäischen Ländern zu erlangen." Auch gebe es keine bestätigten Informationen, dass sich IS-Mitglieder oder -Sympathisanten in Flüchtlingsunterkünften aufhalten.
[...]
Gerade auf SPON: Der IS hat einen Anschlag in der Düsseldorfer Altstadt geplant. Vier Mitglieder, 2 natürlich 2015 über die Balkanroute eingereist, wurden verhaftet.
Ob die Verantwortlichen noch im Amt sind?
Ich verstehe die Frage nicht.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


http://www.kreisblatt.de/lokales/ma...Althoff-arbeitete-am-Hindukusch;art676,189513

interessante doku... man sieht meine ehemalige politik/wirtschaft lehrerin und tutorin... wenige monate nachdem ich mein abitur (auch dank ihrer hilfe) geschafft habe hat sie wohl entschieden dass sie hier alles erreicht hat und ist nach afghanistan

ist ne alte doku.. bin eben wieder drauf gestoßen
aber sehr interessant

respekt an diese frau!

gibt doch noch lehrer die ihren job aus leidenschaft machen

wenn ich die doku sehe bin ich im nachhinein über den politikunterricht ein wenig enttäuscht.. aber wahrscheinlich musste sie sich an den lehrplan halten

interessant: über einige jahre blieb 90% der mädchen der zugang zur schule verwehrt.. und das auf dem "boden der ehre" ... :eek:
und burkas müsste sie heute garnicht aus afghanistan mitbringen.. einfach mal zu uns in frankurt ins skyline plaza gehen, da sieht man etliche burkaträgerinnen am tag die sicher noch einige burkas über im schrank haben

paradox auch aus welchem grund sie nach afghanistan ist und aus welchem grund wenige jahre später 2 ihrer ehemaligen schüler in diese region gereist sind...

die eine möchte helfen (und ist bereit ihr leben zu riskieren), die anderen aus tiefer überzeugung für allah so viele ungläubige wie möglich in den tod mitnehmen... kranke welt auf jeden fall

btw: Afghanistan, bevor die Taliban (durch die USA ;) ) an die Macht kamen:

Reformen
Unter Präsident Taraki wurden folgende Reformen im sozialen Bereich eingeleitet:
  • Verbot von Zwangsehen und die Altersgrenze für die Ehe
  • Religionsfreiheit für Minderheiten in Form des Staatlichen Atheismus
  • Verbot für Frauen, die Burka zu tragen
  • Erlaubnis für Männer, den Bart abschneiden zu dürfen
  • Regulierung des starken Zustroms zu den Moscheen
Im wirtschaftlichen Bereich:
  • Agrarreform zu Land, Umstellung von einer feudalen auf eine sozialistische Umverteilung
  • Industrialisierung
  • Ausbau des Handels mit den Ostblockstaaten
  • Einführung von Schulpflicht, speziell für Frauen, und eines Gesundheitswesens
( https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Republik_Afghanistan )
 
Funfact die USA haben die Taliban in Afghanistan nicht an die Macht gebracht.
 
Funfact: Für die oft zitierte Behauptung "Der IS will durch das Einschleusen von Terroristen via Flüchtlingsroute die Flüchtlinge diskreditieren" gibt es keinerlei validen Belege. Die These passt vielen Leuten nur gut in ihr Konzept.

Es sei ganz offensichtlich die Strategie des „Islamischen Staates„, Flüchtlinge zu diskreditieren, indem die Terrormiliz eigene Leute als Asylbewerber nach Europa einschleuse.

Das hingegen ist, mit Verlaub, nicht richtig. Es ist keineswegs „offensichtlich“, was die Strategie des IS ist. Ich kenne jedenfalls keine Aussage eines verhafteten Rückkehrers, keine Hinweise eines IS-Aussteigers, keine Äußerung eines IS-Führers, die es erlauben würde, es als „offensichtlich“ hinzustellen, dass der IS auf diese Weise Flüchtlinge diskreditieren will. Vielleicht weiß Herr Wendt mehr, aber dann wäre es angebracht, dass er etwas mehr zu seiner Quellenlage sagt.

In Wendts Äußerung spiegelt sich eine Vermutung, eine Hypothese, die auch aus den deutschen Sicherheitsbehörden zu vernehmen ist. Aber es ist eben nicht mehr als das. Sie ist geboren aus der Überraschung darüber, dass der IS den Flüchtlingsstrom überhaupt ausgenutzt hat, wo doch die (berechtigte) Annahme besteht, die Terrorgruppe verfüge über ausreichend Geld und andere Ressourcen, ihre Kader auf weniger gefährlichen Wegen nach Europa zu schaffen.

Aber es ist keine gute Idee, in den IS Dinge hineinzulesen, für die wir jenseits unserer eigenen Spekulationen keine vernünftigen Belege haben.

http://blog.zeit.de/radikale-ansich...ojektionsflaeche-fuer-innenpolitik/#more-1220
 
Kann ich nur unterstreichen, wenn man heute sich die Zeit nehmen würde und Zitate vom letzten Herbst ausgraben würde müsste es einigen doch irgendwie peinlich sein was sie für einen, damals schon offensichtlichen Müll, verzapft, haben. Aber war halt um die Leute zu beruhigen...
 
Vielleicht weil die Sicherheitsbehörden die Sicherheitslage vollkommen falsch eingeschätzt haben und so diversen Terroristen den Weg nach Europa ermöglicht haben?
Woher weißt du, wie sie die Lage eingeschätzt haben? Weil sie die Öffentlichkeit nicht beunruhigt haben, als sie noch keine Belege hatten? Immerhin wurden bisher alle Anschläge verhindert, oder?
 
Verhindert? Grüße aus Brüssel und Paris.
Da du von Deutschen Behörden gesprochen hast rede ich auch von Deutschland. Dann beschwer dich halt über französische oder belgische Behörden. Davon abgesehen, meinst du die Anschläge in Paris und Brüssel wären verhindert worden, wenn deutsche Behörden im August 2015 der Öffentlichkeit gesagt hätten, dass sie Terroristen unter den Flüchtlingen vermuten?
 
Anschläge sind nur mit sehr viel Glück zu verhindern, das ist leider die Realität
 
Gut dass Chavezz die Sicherheitslage damals schon besser eingeschätzt hat als die Experten die langjährige Erfahrung haben. Wie immer bleibt Deutschland ein Land mit 80 Millionen Bundestrainern und Antiterrorspezialisten...
 
Zurück
Oben Unten