Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Kamekazee


Ich hätte zitieren soll'n. Oder du nachdenken. Mein Beitrag war natürlich auf das Thema Theo van Gogh bezogen.

Das Kopftuch ist in der Türkei in Schulen auch verboten, warum sollte es hier erlaubt sein. Kirche&Staat muss getrennt sein.

Jetzt kommt eh das Argument wir dürften auch Kreuze um den Hals tragen und in jedem Klassenzimmer wär eins.
Erstens ist Deutschland nun mal christlich und zweitens sind viele Schulen eben katholisch oder evangelisch und das schon ewig.

Ich find das in Ordnung.

Vollkommen richtig, Deutschland ist ein Christlicher Staat.
 
ganz ehrlich ich versteh in der ganzen situation eins nich .. ein beispiel .. ich bin moslem und jemand egal aus welcher nation und religion würd zu mir herkommen und sagen "hey ich hab angst vor dir geh in dein land zurück" oder würd sagen "ihr moslems seid alle teroristen" oder würd sagen "man muß gesetze machen um die verbreitung des islams zu stoppen" .. ganz ehrlich .. mich würden all diese aussagen ein dreck kümmern nich weil ich deren aussage bejahe sondern weil ich die leute nicht ernst nehme die solche aussagen machen .. islam oder allgemein religionen enstehen erst in der seele und im herzen da kann stoiber und co noch so alles dagegen antun da kann bush noch so viele islamische länder zerstören solang ich weiß was für mich gut is kann die welt machen was sie will niemand bewegt mich auch nur ein zentimeter von dem was ich denke das es richtig ist ... ich appeliere damit eher an selbstvertrauen der menschen .. konfrontation ensteht mit intresse und wertschätzung gegenüber dem anderen.. aber solang so ein schwachsinn gegen etwas was für mich richtig is gesagt wird geb ichn **** und damit hat sichs ... nimmt aussagen von hirnrissigen typen die ohne persönlichkeit irgendwas labern nich ernst ... achja eins muß ich sagen mit islam meine ich nich türken und auch nich terror mit islam is eine religion gemeint .. manche verstehen islam ala bildzeitung und tv .. und setzten es mit anderen symbolen zusammen ... das liegt an eure naivität und der desintresse sachen richtig zu lernen ... dumm bleibt dumm peaze
 
wow.

Original geschrieben von KillaKid
ganz ehrlich ich versteh in der ganzen situation eins nich .. ein beispiel .. ich bin moslem und jemand egal aus welcher nation und religion würd zu mir herkommen und sagen "hey ich hab angst vor dir geh in dein land zurück" oder würd sagen "ihr moslems seid alle teroristen" oder würd sagen "man muß gesetze machen um die verbreitung des islams zu stoppen" .. ganz ehrlich .. mich würden all diese aussagen ein dreck kümmern nich weil ich deren aussage bejahe sondern weil ich die leute nicht ernst nehme die solche aussagen machen .. islam oder allgemein religionen enstehen erst in der seele und im herzen da kann stoiber und co noch so alles dagegen antun da kann bush noch so viele islamische länder zerstören solang ich weiß was für mich gut is kann die welt machen was sie will niemand bewegt mich auch nur ein zentimeter von dem was ich denke das es richtig ist ... ich appeliere damit eher an selbstvertrauen der menschen .. konfrontation ensteht mit intresse und wertschätzung gegenüber dem anderen.. aber solang so ein schwachsinn gegen etwas was für mich richtig is gesagt wird geb ichn **** und damit hat sichs ... nimmt aussagen von hirnrissigen typen die ohne persönlichkeit irgendwas labern nich ernst ... achja eins muß ich sagen mit islam meine ich nich türken und auch nich terror mit islam is eine religion gemeint .. manche verstehen islam ala bildzeitung und tv .. und setzten es mit anderen symbolen zusammen ... das liegt an eure naivität und der desintresse sachen richtig zu lernen ... dumm bleibt dumm peaze
 
Original geschrieben von KillaKid
ganz ehrlich ich versteh in der ganzen situation eins nich .. ein beispiel .. ich bin moslem und jemand egal aus welcher nation und religion würd zu mir herkommen und sagen "hey ich hab angst vor dir geh in dein land zurück" oder würd sagen "ihr moslems seid alle teroristen" oder würd sagen "man muß gesetze machen um die verbreitung des islams zu stoppen" .. ganz ehrlich .. mich würden all diese aussagen ein dreck kümmern nich weil ich deren aussage bejahe sondern weil ich die leute nicht ernst nehme die solche aussagen machen .. islam oder allgemein religionen enstehen erst in der seele und im herzen da kann stoiber und co noch so alles dagegen antun da kann bush noch so viele islamische länder zerstören solang ich weiß was für mich gut is kann die welt machen was sie will niemand bewegt mich auch nur ein zentimeter von dem was ich denke das es richtig ist ... ich appeliere damit eher an selbstvertrauen der menschen .. konfrontation ensteht mit intresse und wertschätzung gegenüber dem anderen.. aber solang so ein schwachsinn gegen etwas was für mich richtig is gesagt wird geb ichn **** und damit hat sichs ... nimmt aussagen von hirnrissigen typen die ohne persönlichkeit irgendwas labern nich ernst ... achja eins muß ich sagen mit islam meine ich nich türken und auch nich terror mit islam is eine religion gemeint .. manche verstehen islam ala bildzeitung und tv .. und setzten es mit anderen symbolen zusammen ... das liegt an eure naivität und der desintresse sachen richtig zu lernen ... dumm bleibt dumm peaze

respect :)
 
Original geschrieben von Sheek


es ist eín Christlicher Staat, was denn sonst?

D. befindet sich in einem saekularisierungsprozess der weitesgehend abgeschlossen ist, wie es auch das - meiner Meinung nach ziemlich schwachsinnige Kruzifixurteil - nochmals unterstreicht. Unter diesen Voraussetzungen von einem christlichen Staat zu sprechen, halte ich demnach fuer unmoeglich.
 
Natürlich können wir bei Deutschland nicht von einen guten beispiel eines christlichen-gläubigen staat reden, nur glaub ich trotzdem nich das wir an einem Punkt sind wo man nich mehr davon reden kann. Die Staatsreligion is das Christentum wir haben immer noch genug Christliche Bräuche, kulturen etc. und auch wenn wit Weihnachten heutzutage wohl nicht mehr wirklich wegen Christis Geburt feiern, so mekrt man doch noch deutlich die Religiöse Tradition darin und auch in anderen Bräuchen.
 
ich meinte auch nich direkt staatsreligion sondern dadurch das das Christentum die Religion fast über 60% der Bürger ist. Also der Großzahl und die 30% die aus der Kirche ausgetreten sind praktizieren trotzdem noch Bräuche und Sitten des Christentums.
 
Original geschrieben von HakaNsbraten


nein, ich bin relativ gut integriert. ach, sorry, ich bin ja die ausnahme.

Was verstehst du denn unter gut bzw. schlecht integriert.

Ich jedenfalls finde das Mütter die kein Satz Deutsch können schlecht intergriert sind.

Zwar is das Christentum nicht unsere Staatsreligion aber Deustch ist unsere Amtssprache und wer hier lebt sollte sie auch sprechen können.
 
ach, das fällt Deutschland aber früh ein. So ca. nach 30 Jahren beschweren sich Politiker über die "mangelnde Integration". Damals als die Ausländer kamen wurden aber keinerlei Anstrengungen unternommen die Leute zu integrieren, die sollten ja gleich wieder gehen, nachdem die Arbeit vollendet war. Daher sind die älteren Semester schlecht integriert, finanziell schlechter gestellt und leben in Gegenden wo nur Ausländer leben. Deswegen sprechen die Kinder von diesen Ausländern primär natürlich auch nicht deutsch, sondern türkisch/albanisch usw. Daher kommen sie auch auf die Hauptschule und machen dann eine Lehre zur Artzgehilfin, wozu der Lehrer rät, da es "besser für sie" sei.

mit einem hauch polemik.

auf deine frage:

gut integriert heißt die sprache sprechen zu können. der rest ist nicht wirklich (!) von belang.
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
ach, das fällt Deutschland aber früh ein. So ca. nach 30 Jahren beschweren sich Politiker über die "mangelnde Integration". Damals als die Ausländer kamen wurden aber keinerlei Anstrengungen unternommen die Leute zu integrieren, die sollten ja gleich wieder gehen, nachdem die Arbeit vollendet war. Daher sind die älteren Semester schlecht integriert, finanziell schlechter gestellt und leben in Gegenden wo nur Ausländer leben. Deswegen sprechen die Kinder von diesen Ausländern primär natürlich auch nicht deutsch, sondern türkisch/albanisch usw. Daher kommen sie auch auf die Hauptschule und machen dann eine Lehre zur Artzgehilfin, wozu der Lehrer rät, da es "besser für sie" sei.

mit einem hauch polemik.

auf deine frage:

gut integriert heißt die sprache sprechen zu können. der rest ist nicht wirklich (!) von belang.

es heißt nicht nicht nur die sprache sprechen zu können sondern auch sich mit der Kultur identifizeren zu können und sich nicht über das Verhalten Deutscher aufregen. Nich darauf bestehen das nur noch Rinderwürste auf den grill kommen oder sich über freizügig keit deustcher mädchen aufregegen. Nicht den deutschen freund der schwester bedrohen, oder bei streit mit einem deutschen jugendlichen 20 Kollegen/brüder rufen.
und und und
 
1.) hat nichts mit islam zu tun
2.) hat nichts mit integration zu tun
3.) schön, dass du all deine vorurteile mal gepflegt aufsagen konntest.

ich bleib dabei: integration ist sprache. kultur und so'n scheiß ist a.) starre verhaltensmuster aus der vergangenheit und b.) gibt es viel zu viele ausformungen, so dass der begriff einer "deutschen kultur" zwangsläufig eine hohle phrase ist.
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
ach, das fällt Deutschland aber früh ein. So ca. nach 30 Jahren beschweren sich Politiker über die "mangelnde Integration". Damals als die Ausländer kamen wurden aber keinerlei Anstrengungen unternommen die Leute zu integrieren, die sollten ja gleich wieder gehen, nachdem die Arbeit vollendet war. Daher sind die älteren Semester schlecht integriert, finanziell schlechter gestellt und leben in Gegenden wo nur Ausländer leben. Deswegen sprechen die Kinder von diesen Ausländern primär natürlich auch nicht deutsch, sondern türkisch/albanisch usw. Daher kommen sie auch auf die Hauptschule und machen dann eine Lehre zur Artzgehilfin, wozu der Lehrer rät, da es "besser für sie" sei.

mit einem hauch polemik.

auf deine frage:

gut integriert heißt die sprache sprechen zu können. der rest ist nicht wirklich (!) von belang.

alsomuss nur der dt.staat die anstrengung machen,ihnen deutsch etc beizubringen?

wär ja mal toll gewesen, wenn die leute von sich aus drauf gekommen wären

der vater meiner freundin ist italienischer gast arbeiter, der hat auch gelernt dt.zu sprechen

aber die menschen, die ihre frauen einsperren oder ihnen es überhaupt nicht ernöglichen dt. zu lernen, die sind zumteil schuld
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
1.) hat nichts mit islam zu tun
2.) hat nichts mit integration zu tun
3.) schön, dass du all deine vorurteile mal gepflegt aufsagen konntest.

ich bleib dabei: integration ist sprache. kultur und so'n scheiß ist a.) starre verhaltensmuster aus der vergangenheit und b.) gibt es viel zu viele ausformungen, so dass der begriff einer "deutschen kultur" zwangsläufig eine hohle phrase ist.

1. hat vielleicht nichts mit der Religion zu tun ich meinte aber die Gegend aus der die einwanderer die ich meinte kommen und da sich jeder aufregt wenn ich Türkei sage wollt ichs so ausdrückem.
2. find ich schon, ich muss mich auch der Kultur den Standards und den Verhalten in einem anderen Land anpassen
3. das sind keine Vorurteile sondern alles sachen die ich schon mehrmals erlebt habe.
 
Vielleicht wär es mal nützlich wenn sich die leute die hier was reinschreiben auch die seiten vorher angucken. immer das selbe:oops:

hab kein bock mehr auf diese eingetrichterten stammtischparolen.:rolleyes:
 
Original geschrieben von Kidd_Assem
Vielleicht wär es mal nützlich wenn sich die leute die hier was reinschreiben auch die seiten vorher angucken. immer das selbe:oops:

ich bin gegen die homoehe damit sich die Kinder nicht bei ihren Eltern anstecken koennen... :)
 
Original geschrieben von bad_randolph


ich bin gegen die homoehe damit sich die Kinder nicht bei ihren Eltern anstecken koennen... :)

bin zwar auch gegen Homo-Ehe aber was hat das mit diesem Thread zu tun:confused: :confused:
 
lies' was er zitiert hat.

chavezz:
alsomuss nur der dt.staat die anstrengung machen,ihnen deutsch etc beizubringen?

wär ja mal toll gewesen, wenn die leute von sich aus drauf gekommen wären
hab ich nicht gesagt, chavezz. unterstells mir nicht. danke.
aber die menschen, die ihre frauen einsperren oder ihnen es überhaupt nicht ernöglichen dt. zu lernen, die sind zumteil schuld
auf so'n quatsch muss man nicht eingehen.
 
eben. ich weigere mich einfach - explizit die historie von migranten aller coleur - als per se islamisch abzustempeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten