Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stoz...........ich sage nur "kenne deinen feind", wenn wir schon dabei sind, nech!
 
wenn wir schon dabei sind hättest Du ruhig genauer darstellen können, was Du darüber denkst;)

aber ich muss Euch schon rechtgeben, was das geschichts- und kulturwissen allgemein angeht, da wissen die deutschen (von den amerikanern red ich gar nicht) meiner einschätzung nach echt einen scheiß. Gerade muslimische Einwanderer sind da oft viel interessierter meiner erfahrung nach. Allerdings ist es dann auch oft so, dass sie gerade über die Sachen bescheid wissen, wo "ihnen" Unrecht angetan wurde und wo sie für die heutige Lage Argumente beziehen können, z.b. Israel oder auch Spanien, das ja "eigentlich muslimisch war"
 
ach ja, und wozu so eine geschichts- und kulturignoranz führt hat man ja gestern bei den deutschen bischöfen in israel gesehen :rolleyes:
 
stoz-b187 schrieb:
ach ja, und wozu so eine geschichts- und kulturignoranz führt hat man ja gestern bei den deutschen bischöfen in israel gesehen :rolleyes:

Wat erwartest du von Steinzeitfundamentalisten aus dem Hause Christi :D?

Für die waren es ja die juden die Jesu hopps genommen haben ausserdem die geschichts verfälschung aus Maria Magdalena eine **** zu machen um damit das Zöllibat zu rechtfertigen :D
 
stoz-b187 schrieb:
ach ja, und wozu so eine geschichts- und kulturignoranz führt hat man ja gestern bei den deutschen bischöfen in israel gesehen :rolleyes:

Ach, komm, die Deutschen, die angeben sie hätten einen jüdischen Glauben, haben mal wieder überreagiert. Wobei die Bischöfe genauso scheinheilig sind.
 
rickjames schrieb:
du stellst also die behauptung in den raum dass jeder der einzelne punkte der sharia oder auch das gesamtkonzept kritisiert sich erst explizit mit der thematik befaßen muss? ansonsten entziehst du ihm die legitimation für seine kritik? du merkst schon dass sich die theorie und praxis schneiden? oder erwartest du von jedem ottonormalverbraucher das studium der kulturen die sein heimatland bevölkern?

Wenn man darüber urteilen will, ja. Ich urteile ja auch nicht über Deutschland ohne zu wissen was es damit auf sich hat. Außerdem muss man nicht die komplette Sharia kennen um zu wissen, welche Punkte in der öffentlichen Perzeption schlicht und ergreifend falsch sind (z.B. ist es Grundwissen sich darüber im klaren zu sein, dass man als muslim eben nicht per se vier frauen haben darf, egal wie lustig der witz ist)... sowas ist wichtig

Sie geben aber vor, danach zu handeln. Und das nicht auf irgendeine völlig aus der Luft gegriffene Art und Weise, sondern es werden und wurden alle Talibanrichtlinien mit Koran- und Hadithzitaten belegt, in Theo van Goghs Leiche steckte das Messer mit Koranversen, verstehst Du, nicht ich verstehe den Koran falsch (ich versteh ihn gar nicht, ich kann kein arabisch), sondern - wenn, dann - diese Leute!

Ja. Basisbanalität. Das diese Leute Vollidioten sind, darüber sind sich doch eh fast alle einig. Viele Leute geben vor nach etwas zu handeln aber tun es nicht.

Und es ist folglich auch nicht meine Aufgabe, denen die Koranverse auszulegen, dem Iran zu sagen dass das Heiratsalter von Aisha auf antiquitierte Traditionen zurückgeht und nicht im Islam begründet ist, oder al Qaida zu sagen dass die massenweise Enthauptungen durch Mohammed zeitgenössisch Usus waren, aber heute ebenfalls vielleicht nicht mehr angebracht sind, sondern es ist die Sache von Muslimen! Die kennen sich aus, nicht ich! Und wenn da nichts entscheidendes kommt von autoritärer Seite, keine Fatwas, wenige und zurückhaltende Appelle - ja tut mir leid, dann muss ich davon ausgehen, dass das zwar möglicherweise in der Religion nicht so gedacht ist, aber doch von entscheidenden Leuten zumindest wegsehend gebilligt wird, ja sogar in vielen Fällen (Todesfatwas an Rushdi, Dänen, Israel...) unterstützt wird.

Das ist ein guter Kritikpunkt. Ich kenne mich mit der Region um Indonesien usw. nicht aus. Also ich weiß nicht was für Staatssysteme die haben und ob die so eine Autorität aufbauen könn(t)en. Ich meine aber gelesen zu haben, dass z.B. die Bevölkerung im Iran nicht im Ansatz so dermassen antisemitisch ist, wie man per Medien vermittelt bekommt (da müsste man wohl KanKick fragen.. oder vielleicht rickjames) ...

zu deinem letzten absatz. solang du kein urteil über andere nationen fällst ist es doch scheißegal ob du dich damit befasst oder nicht. aber sobald eine kultur in den mittelpunkt gerückt wird - egal auf welche weise - dann sollte man sich damit auseinandersetzen. meine meinung.
 
Wenn man darüber urteilen will, ja. Ich urteile ja auch nicht über Deutschland ohne zu wissen was es damit auf sich hat. Außerdem muss man nicht die komplette Sharia kennen um zu wissen, welche Punkte in der öffentlichen Perzeption schlicht und ergreifend falsch sind (z.B. ist es Grundwissen sich darüber im klaren zu sein, dass man als muslim eben nicht per se vier frauen haben darf, egal wie lustig der witz ist)... sowas ist wichtig

es stellt sich (zumindest für mich) die frage welchen wissensgrad man erreicht haben muss um konstruktiv eine in deutschland lebende kultur kritisieren zu dürfen.
 
basisvorurteile überschritten haben.

das o.g. beispiel.
das nur frauen jungfrauen bleiben müssen
das ca. 72 jungfrauen im himmel warten
sowas halt.
 
stoz-b187 schrieb:
ach ja, und wozu so eine geschichts- und kulturignoranz führt hat man ja gestern bei den deutschen bischöfen in israel gesehen :rolleyes:

die katholiken sind doch völlig unbelastet. sie haben bekanntlich nichts gesehen und auch nicht gehört. und die bischöfe erst recht nicht.

Bischof Gregor Maria Hanke aus Eichstätt sprach von einem “Ghetto in Ramallah”, Bischof Walter Mixa aus Augsburg von einer “ghettoartigen
Situation” in Palästina

frei nach dem motto: man kriegt zwar den juden aus dem ghetto aber das ghetto nie aus dem juden.
 
Wie soll man die Situation in palästina denn nennen? Haben die Juden jetzt schon das Wort "ghetto" für ihre Leidensgeschichte gepachtet?
 
KanKick schrieb:
Wie soll man die Situation in palästina denn nennen? Haben die Juden jetzt schon das Wort "ghetto" für ihre Leidensgeschichte gepachtet?

kritik an den zuständen in ramallah? das sich die dort lebenden selber mit ihrem judenhass, völkischen vernichtungswahn und der eu-gesponserten dschihadismus gebastelt haben? kritik deswegen an israel?

wo siehst du die parallelen zwischen den ghettos in deutschland und polen wo menschen auf ihren tod gewartet haben und der desolaten situation in den pal. gebieten?

genauso hätte man die polen im 2 weltkrieg dafür verurteilen können dass es in deutschland gegen ende des krieges zu vermehrter armut und knappheiten kam.

"Wenig später sind wir in die Palästinensergebiete gereist, wo nicht wenige Bischöfe, besonders im Schatten der Sicherheitszäune und Mauern in Bethlehem, eine starke innere Anspannung...angesichts der bedrückenden Situation verspürten...stellen in keiner Weise die Bedrohung der Israelis durch den Terrorismus in Frage....Auch sie vertreten uneingeschränkt das Existenz- und Selbstverteidigungsrecht des Staates Israel."

sichherheitszäune und mauern führen bei den pinguinen zu "innerer anspannung" und stellen eine bedrohliche situation dar. für wen hat der gute kardinal aber nicht gesagt. zwar gibt es terror gegen israel der nicht in frage gestellt wird aber denen zu liebe die die anschläge ausüben da sollten die sicherheitszäune und mauern besser verschwinden denn in ihrem schatten fühlen sich die gegen die israel sich schützen will irgendwie unbehaglich. deshalb wäre es wohl besser die ischerheitsanlagen verschwinden, die sma´s haben wieder ungehinderten zugang und vor allem die hams und djihad anhänger sind diese unglaubliche unbehaglichkeit los die von den sperreinrichtungen ausgeht.

aber das existenz und selbstverteidigungsrecht israels wird natürlich anerkannt. nur ohne sperranlagen und waffen bitte. soviel entgegenkommen müssen die juden schon an den tag legen...na wieso auch nicht
 
eben hab ich schon wieder hass beim fernsehen bekommen, im zdf lief eine reportage über christliche, muslemische und jüdische fundamentalisten. da bekommt man echt das kotzen und will nur noch reinschlagen.
und davor in polylux war nen türkisch - deutscher rapper der den terror der grauen wölfe glorifiziert hat.

alle in einen sack und reinschlagen.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
eben hab ich schon wieder hass beim fernsehen bekommen, im zdf lief eine reportage über christliche, muslemische und jüdische fundamentalisten. da bekommt man echt das kotzen und will nur noch reinschlagen.
und davor in polylux war nen türkisch - deutscher rapper der den terror der grauen wölfe glorifiziert hat.

alle in einen sack und reinschlagen.

Da haben wir ja das gleiche gesehen! Und ich geb dir recht.............knüppel raus und drupp! Auch sehr amüsant, diese Bibeltruppe aus den USA, die sich als Freunde Israels und der Juden titulierten um zwei minuten Später rauszuhauen, das das Blut der Juden am Tage des jüngsten Gerichtes, ebenso durch Armaggedon durchfließen wird wie das Blut der anderen ungläubigen!

Auch der verweis, das in den USA 70 Millionen Copien dieses "fundamentalisten Spiels" verkauft wurde, macht einem schon etwas angst!

Ebenso, erschreckend, die Britin, die zum Islam konvertiert war...............puuuh, wie scheisse kann man eigentlich sein?
 
Cooked Crack schrieb:
zu deinem letzten absatz. solang du kein urteil über andere nationen fällst ist es doch scheißegal ob du dich damit befasst oder nicht. aber sobald eine kultur in den mittelpunkt gerückt wird - egal auf welche weise - dann sollte man sich damit auseinandersetzen. meine meinung.
Richtig, deshalb sagte ich ja dass ich mir nie Urteile über den Koran oder die Scharia erlauben würde (in ihrer Gesamtheit! z.b. fehlende Religionsfreiheit und Gleichheit darüber gibts ja wohl Konsens und das darf man dann auch als Begründung für die persönliche Ablehnung aufführen;))
der letzte Absatz war auch nur als reaktion auf das "wenn soundsoviele muslime hier leben dann muss man die scharia kennen" von den anderen...

zu dem Staatsystemen/Autorität: Also ich glaube dass zumindest die obersten religiösen Führer von Städten (Großmuftis) und Ländern oder im Falle des Iran Ayatollahs genug Autorität haben, um da mal was richtigzustellen. Tun sie ja auch oft genug, nur halt nie in diese Richtung. Die (zwar korrupte, aber demokratische) weltliche Regierung in Indonesien muss sich mit der Schariaauslegung wohl genauso wenig befassen wie irgendeine andere Regierung (außer in dem Fall in den Provinzen wo man sie eigenhändig eingeführt hat, da könnte es sie vielleicht shcon interessieren ob eine "Sittenpolizei" usw in ihrem Interesse ist).

KanKick schrieb:
Wie soll man die Situation in palästina denn nennen? Haben die Juden jetzt schon das Wort "ghetto" für ihre Leidensgeschichte gepachtet?
Es geht wohl vor allem um den eindeutigen Zusammenhang den manche da gesehen haben, frei nach dem Motto "Heut morgen noch die Bilder des Warschauer Ghettos gesehen, und jetzt stehen wir hier am Ramallaher Ghetto". Damit drücken sie ja aus, dass sie denken, dass entweder die Warschauer Juden sich damals mit den umliegenden Judenstämmen einem Vernichtungskrieg gegen die Polen bzw deutsche Besatzer verschrieben hätten, oder dass anderenfalls heute Züge von Gaza ins Kraftwerk nach Tel Aviv fahren.

edit: 70 millionen??? Hat da einer großzügig zugelangt oder hat das da jeder vierte?:D
 
rickjames schrieb:
kritik an den zuständen in ramallah? das sich die dort lebenden selber mit ihrem judenhass, völkischen vernichtungswahn und der eu-gesponserten dschihadismus gebastelt haben? kritik deswegen an israel?



die zionistische propaganda hat ja bei dir voll eingeschlagen...
 
das lesen von parteiprogrammen sowie die kenntnis von transferzahlungen könnten die aufgabe alternativ übernommen haben
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
genau, denn die zionisten haben die medien unter kontrolle :eek:
hab ich schon gehört. das haben mir drei nette herren an nem npd stand gesagt. kann aber sein dass sie etwas voreingenommen sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten