Allgemeiner Fussball-TALK I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zur info, in frankreich oder belgien und holland bezieht man fast 2/3 an jugendspielern aus familien von einwanderern (elfenbeinküste, senegal, surinam als beispiel) die haben dann 2 pässe und suchen sich später aus für welches land sie spielen.

Eboue von arsenal wäre z.b. auf jedenfall spielberechtigt, und ich habe auch absolut kein problem damit, die wachsen da auf und sind damit franzosen oder belgier oder holländern fertich aus. und selbst wenn sie dann ins ausland wechseln so ist das jeweilige land aus dem sie wechselten immer noch ihre halbe wenn nich ganze heimat und das bleibt auch so, warum sollten solche spieler auch unter das raster dieser regel fallen. Das wäre auch unmöglich weil man jemanden der nen deutschen pass hat nicht in so eine ausländeranteil regel rechnen darf.
 
Ich bin schon dafür, dass es dann ein Anteil von spielern sein sollte, der für das Land spielen kann!
Da muss man nur überlegen, ob jetzt von geburt an, oder eingewandert mit 8 oder so schon dazuzählt!Wenn man die regel auslegt!
Aber wenn ein spieler, wie Messi nach Barca geht und in argentinien gelobt wird..dann sollte er auch nicht mehr in die Regel fallen und als ausländer zählen...genauso wie manche in holland, Belgien, Frankreich, England!
 
metz schrieb:
Ich bin schon dafür, dass es dann ein Anteil von spielern sein sollte, der für das Land spielen kann!
Da muss man nur überlegen, ob jetzt von geburt an, oder eingewandert mit 8 oder so schon dazuzählt!Wenn man die regel auslegt!
Aber wenn ein spieler, wie Messi nach Barca geht und in argentinien gelobt wird..dann sollte er auch nicht mehr in die Regel fallen und als ausländer zählen...genauso wie manche in holland, Belgien, Frankreich, England!

wenn du nen pass für das land hast bist du kein ausländer mehr und die regel so auslegen das es für den passt und für den nicht kannst du nich, du kannst doch nich jemanden als ausländer bezeichnen der keiner is und den jenigen deshalb nicht aufstellen zu dürfen. Für welches land die spielen entscheiden die spieler nunmal selber sofern sie beide pässe haben, aber egal für wen sie spielen für das jeweils andere land sind sie keine ausländer und das stört mich absolut nicht.
 
Aber es soll ja eigentlich darum gehn, dass mehr für deutschland spielberechtigte Spieler spielen!...da zählt jeder, der für ein anderes Land spielt als Ausländer....mittlerweile kannste doch jeden einbürgern, da reicht n deutscher Schäferhund;)
 
metz schrieb:
Aber es soll ja eigentlich darum gehn, dass mehr für deutschland spielberechtigte Spieler spielen!...da zählt jeder, der für ein anderes Land spielt als Ausländer....mittlerweile kannste doch jeden einbürgern, da reicht n deutscher Schäferhund;)

nene du musst schon ne gewisse zeit hier leben, kalou durfte sich auch nich mal eben zum holländer machen, aber der großteil is ja in holland gebohren oder in frankreich etc. und wächst mit beiden staatsbürgerschaften auf, einige sind heimat verbunden und spielen für die heimat andere nich, ne regel die die einen als ausländer abstempelt (was sie laut gesetz nich sind) halte ich für falsch,

ich versteh das ganze eh nich, im moment läuft es bei uns doch hervoragend, so viele junge deutsche haben lange nich mehr stammplätze in der buli gehabt, und was andere länder machen soll uns doch egal sein, bei denen läuft es mit der jugendarbeit etc. sogar viel besser (frankreich, holland etc.) die brauchen also sowieso gar nix ändern und werden das auch nich tuhen wollen.
 
die werden ja nicht als ausländer abgestempelt, nur als nicht für deustchland spielberechtigt;)
Jetzt läuft es, aber nach 90 lief es auch gut und dann nur Gülle...guck dir doch mal die 80-83er Ajhrgänge an...fats nur Grütze:D

Ich denke, dass das auf dauer durchgesetzt wird! vllt auch nur 5 deustche und 6 andere! aber auch ok!



Und noch was: Rummenigge meinte letztens, das es nicht sein kann, dass man in der CL und im Uefa-Cup gleichviele Punkte fürn sieg bekommt und es so eigentlcih nicht sein kann, dass die Rumänen an die BuLi rankommen nur weil die im UEFA-Cup Spiele gewinnen!Muss ich ihm, was selten passiert, zustimmen!
 
metz schrieb:
Und noch was: Rummenigge meinte letztens, das es nicht sein kann, dass man in der CL und im Uefa-Cup gleichviele Punkte fürn sieg bekommt und es so eigentlcih nicht sein kann, dass die Rumänen an die BuLi rankommen nur weil die im UEFA-Cup Spiele gewinnen!Muss ich ihm, was selten passiert, zustimmen!

mmm... find das punktesystem eigentlich sehr gerecht... sollte bremen in der CL ausscheiden machen se ja im uefa-cup auch alles platt... und wenn berlin gegen irgendwelche kappen-mannschaften ausscheidet muss man sich über fehlende pkt. nicht wundern.
sagen wir mal die rumänen überholen uns wirklich und wir tauschen einen CL gegen einen UEFA-Cup-Platz... wenn wir da dann dick abräumen beschwert sich ja auch niemand mehr über das system ;)
 
weil wir ja dann die punkte holen...und uns dann den platz vor den Rumänen sichern...aber trotzdem ist es ein unterschied gegen Teplice ode rbarca zu spielen!
 
ja klar, aber die argumentation kommt eben auf den standpunkt an.... klar das wir momentan heulen, wärs aber andersrum würden vllt die rumänen meckern und wir sagen "jetzt stellt euch mal nicht so an". und gegen hannover, teplice oder bröndby muss man eben auch erstmal gewinnen ;)... vigo hat jetzt gegen madrid gewonnen... gegen frankfurt ham die wie absteiger gespielt :confused: ... ich weiß 's ist abgedroschen, aber: so ist fußball.
 
metz schrieb:
die werden ja nicht als ausländer abgestempelt, nur als nicht für deustchland spielberechtigt;)
Jetzt läuft es, aber nach 90 lief es auch gut und dann nur Gülle...guck dir doch mal die 80-83er Ajhrgänge an...fats nur Grütze:D

Ich denke, dass das auf dauer durchgesetzt wird! vllt auch nur 5 deustche und 6 andere! aber auch ok!



Und noch was: Rummenigge meinte letztens, das es nicht sein kann, dass man in der CL und im Uefa-Cup gleichviele Punkte fürn sieg bekommt und es so eigentlcih nicht sein kann, dass die Rumänen an die BuLi rankommen nur weil die im UEFA-Cup Spiele gewinnen!Muss ich ihm, was selten passiert, zustimmen!


nochmal, das kannst du so wie du es willst GAR NICH umsetzen, wer nen deutschen pass hat ist deutscher und damit KEIN ausländer und damit SPIELBERECHTIGT, und jemanden mit deutschen pass der für nen anderes land spielt dennoch als ausländern abzustempeln verstößt ja schon gegen grundgesetze :D
 
nein...der wird doch nicht als Ausländer abgestempelt...
Man kann auch nicht sagen, Altintop kann für deutschland spielen, wenn er es jetzt nicht mehr darf verstösst man gegen das grundgesetz!
zu den 6 zähnlen Spieler, diefür Deutschland auflaufen können und zu den andern 5 die es nicht mehr dürfen, wo ist da jetzt n verstoss gegen das grundgesetz!!?
 
metz schrieb:
nein...der wird doch nicht als Ausländer abgestempelt...
Man kann auch nicht sagen, Altintop kann für deutschland spielen, wenn er es jetzt nicht mehr darf verstösst man gegen das grundgesetz!
zu den 6 zähnlen Spieler, diefür Deutschland auflaufen können und zu den andern 5 die es nicht mehr dürfen, wo ist da jetzt n verstoss gegen das grundgesetz!!?

die regel die man sich da wünscht beinhalten die aussage "AusländeranteiL" dagegen hab ich auch nix, aber ne regel die auch spieler beinhaltet mit deutschen pass EGAL für wen sie spielen brauch keiner und finde ich nicht gut und hat mit "ausländer" nix zu tun.

und nochmal, ich finde im moment ist es so gut wie jahre nich mehr, bis auf einzelne vereine wie cotzbus oder wolfsburg, sieht das doch gut aus, und aus cottbus oder wolfsburg wird eh niemals was junges deutsches kommen:D
 
Jo, aus Kotzbus kamen mehr Talente als beim HSV, aber egal..:D
 
warum nicht!? Es ist einer der besten Ideen die ich in den letzten Jahren gehört habe!
 
metz schrieb:
warum nicht!? Es ist einer der besten Ideen die ich in den letzten Jahren gehört habe!

find ich nich, ausländeranteil festlegen ja vielleicht, aber so wie du das willst NEIN, bin ich entschieden gegen, außerdem läuft es besser als die jahre zuvor, und es geht aufwärts, mit so einer doofen änderung kann man auch das gegenteil bewirken, und die vereine werden auch nen wörtchen mitreden, man kann denen nich jede regel aufdrücken, ruchzuck verabschieden die sich ausm verband und peng steht die liga vorm Knockout. In anderen ländern erwägt man das nich da es dort vorzüglich läuft und wenn du das nich uefa-weit durchsetzt hast du defizite im europäischen vergleich und damit in den wettbewerben. Und in zeiten der EU sind Franzosen eh keine ausländer mehr, du hast ja das recht als eu mitglied in anderen eu länder zu arbeiten ohne behandelt zu werden wie jemand aus china oder sonst wo. DAher auch die Nicht-EU Mitgliedstaat Regel die es bereits gibt. Und ich denke mehr als das ist nicht drin und auch nicht nötig, denn wie gesagt die franzmänner oder holländer brauchen die regel sicher nich.
 
Ich mach die Regel ja nicht, sondern Beckenbauer hat die gestellt und er hat schon einiges zu sagen!
Ich finde es nur gut.....
 
metz schrieb:
Ich mach die Regel ja nicht, sondern Beckenbauer hat die gestellt und er hat schon einiges zu sagen!
Ich finde es nur gut.....

in deutschland ja, aber so ne regel hilft nur wenn man sie international ansetzten würde, da aber wie gesagt andere länder nich den ansatz einer notwenidigkeit dieser regel sehen wird das nie geschehen, nur national wirft uns so eine regel im internationalen vergleich nur noch weiter zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten