Allgemeiner Fussball-TALK I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 6 plaus 5 Regel ist Top! Aber habe ich schonmal gesagt!:)
 
metz schrieb:
die 6 plaus 5 Regel ist Top! Aber habe ich schonmal gesagt!:)

leider funktioniert sie immernoch net so wie dus magst :p denn du wolltest ja auch das z.b. so leute die neben den deutschen noch einen Pass haben davon betroffen wären sofern sie sich dafür entscheiden für das andere land zu spielen. So wäre die regel nicht möglich.

So wie blatter sie will ist da nix gegen einzuwänden aber für notwendig halte ich es trotzdem nicht, außerdem werden sich die anderen länder der Uefa sehr dagegen lehnen denn für die gibt es keinen bedarf nach so einer regel.
 
Aber so ist sie aj auch schonmal in Ordnung!
Da werden manche Vereine aber ganzschön Probleme bekommen!

Arsenal oder Cottbus...aber auch Buyern wir da seine Probleme haben!
 
metz schrieb:
Aber so ist sie aj auch schonmal in Ordnung!
Da werden manche Vereine aber ganzschön Probleme bekommen!

Arsenal oder Cottbus...aber auch Buyern wir da seine Probleme haben!
Naja wer nicht? Spielen viele Ausländer in den deutschen Vereinen.
 
Kickzstyler schrieb:
Naja wer nicht? Spielen viele Ausländer in den deutschen Vereinen.
aber bei Dortmund hat man : Weidenfeller, Kringe, Brenszka, Amedick, Metzelder, Wörns, Sahin, Kehl, Kruska und Dede, den man einbürgern kann und der auch für Deutschland spielen könnte! da bin ich zuversichtlich dass dat klappt:p
 
metz schrieb:
aber bei Dortmund hat man : Weidenfeller, Kringe, Brenszka, Amedick, Metzelder, Wörns, Sahin, Kehl, Kruska und Dede, den man einbürgern kann und der auch für Deutschland spielen könnte! da bin ich zuversichtlich dass dat klappt:p

Woher wusste ich nur das jetzt was mit Dortmund kommt;) :D . Aber bei Bayern sieht es auch nicht so anderst aus. Kahn, Deisler, Ottl, Schweinsteiger, Lell, Poldi...
 
Kickzstyler schrieb:
Woher wusste ich nur das jetzt was mit Dortmund kommt;) :D . Aber bei Bayern sieht es auch nicht so anderst aus. Kahn, Deisler, Ottl, Schweinsteiger, Lell, Poldi...


Ismael könnte man ja auch einbürgern!
Aber dann geht das muntere einbürgern wieder los, alles was n deutschen hund hat einbürgern:D
hat schon bei dundee, rink und neuville geklappt:D
 
metz schrieb:
Ismael könnte man ja auch einbürgern!
Aber dann geht das muntere einbürgern wieder los, alles was n deutschen hund hat einbürgern:D
hat schon bei dundee, rink und neuville geklappt:D
Genau.naja die regel geht klar nur schreckt des jetzt wieder viele ab in die BL zu kommen. Wurde gerade für viele interessanter und jetzt...
 
Kickzstyler schrieb:
Genau.naja die regel geht klar nur schreckt des jetzt wieder viele ab in die BL zu kommen. Wurde gerade für viele interessanter und jetzt...
aber das wird dann ja europaweit so sein, da werden andere Länder ja die selben Probleme haben!
 
metz schrieb:
aber das wird dann ja europaweit so sein, da werden andere Länder ja die selben Probleme haben!

Aber des hat ja nichts mit zu tun dass es überall so ist. In Deutschland werden jetzt wieder nur die jungen "Wilden" beobachtet. Aber wie gesagt die regel geht klar aber leider finde ich sie auch etwas störend.
 
Ja aber ist auch gut für den deutschen fussball! Man investiert anstatt 5 mio in einen brasilaner in die eigene jugend:)
 
Kickzstyler schrieb:
Genau.naja die regel geht klar nur schreckt des jetzt wieder viele ab in die BL zu kommen. Wurde gerade für viele interessanter und jetzt...

die regel bringt einige vorteile für den deutschen fussball:

1. wie du schon gesagt hast, werden dadurch weitaus weniger ausländische spieler geholt. und wenn welche geholt werden, dann nur die besten.
2. die nachwuchsarbeit wird dann überall gefördert, um die lücke zu schließen, die das fehlen von vielen ausländischen spielern kurzfristig reißen wird
3. deutsche vereine haben dann mehr chancen, sich gegen millionen ausgebende teams durchzusetzen, da diese auch gezwungen wären, auf eigengewächse zu setzen, anstatt sich ein ausländerteam zusammenzukaufen (siehe chelsea oder arsenal)

ich finde, man sollte die regel jedoch modifizieren und nicht nur die spieler aus eigenem land zu den 6 zählen, sondern auch ausländische spieler, die z.b. mind. 2 jahre in der eigenen jugend gespielt haben
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
die regel bringt einige vorteile für den deutschen fussball:

1. wie du schon gesagt hast, werden dadurch weitaus weniger ausländische spieler geholt. und wenn welche geholt werden, dann nur die besten.
2. die nachwuchsarbeit wird dann überall gefördert, um die lücke zu schließen, die das fehlen von vielen ausländischen spielern kurzfristig reißen wird
3. deutsche vereine haben dann mehr chancen, sich gegen millionen ausgebende teams durchzusetzen, da diese auch gezwungen wären, auf eigengewächse zu setzen, anstatt sich ein ausländerteam zusammenzukaufen (siehe chelsea oder arsenal)

ich finde, man sollte die regel jedoch modifizieren und nicht nur die spieler aus eigenem land zu den 6 zählen, sondern auch ausländische spieler, die z.b. mind. 2 jahre in der eigenen jugend gespielt haben

Arsenal hat ja viele Jugendspieler aus anderen Ländern!
Aber 2 Jahre ist schon wenig ich würde sagen min. 4 Jahre!
So vor dem 14/15 Lebensjahr ist schon gut;)
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
die regel bringt einige vorteile für den deutschen fussball:

1. wie du schon gesagt hast, werden dadurch weitaus weniger ausländische spieler geholt. und wenn welche geholt werden, dann nur die besten.
2. die nachwuchsarbeit wird dann überall gefördert, um die lücke zu schließen, die das fehlen von vielen ausländischen spielern kurzfristig reißen wird
3. deutsche vereine haben dann mehr chancen, sich gegen millionen ausgebende teams durchzusetzen, da diese auch gezwungen wären, auf eigengewächse zu setzen, anstatt sich ein ausländerteam zusammenzukaufen (siehe chelsea oder arsenal)

ich finde, man sollte die regel jedoch modifizieren und nicht nur die spieler aus eigenem land zu den 6 zählen, sondern auch ausländische spieler, die z.b. mind. 2 jahre in der eigenen jugend gespielt haben

Zu drei weiß ich nicht. Glaube eher dass die die älteren Spieler aussortieren und sich mit jüngeren eindecken. Aber hoffe, dass es wirklich so kommt mit dem, dass deutsche Mannschaften mehr Chancen haben. Nur wenn wir mal ehrlich sind. Deutsche Spieler sind es auch nicht wirklich bei uns. Zwar mit Deutschem Pass und hier geboren. Boateng oder andere. Also von daher... bin ich bissle skeptisch
 
metz schrieb:
Ja aber ist auch gut für den deutschen fussball! Man investiert anstatt 5 mio in einen brasilaner in die eigene jugend:)
:D :D
100% WORD! nen kollege von mir spielt aachen jugend und die spassten haben seit 2001 ugur incemann keinen spieler der amateure in das A team geholt :mad:
 
Kickzstyler schrieb:
Zu drei weiß ich nicht. Glaube eher dass die die älteren Spieler aussortieren und sich mit jüngeren eindecken.

was ja an sich mittelfristig nicht schlecht ist

Kickzstyler schrieb:
Aber hoffe, dass es wirklich so kommt mit dem, dass deutsche Mannschaften mehr Chancen haben. Nur wenn wir mal ehrlich sind. Deutsche Spieler sind es auch nicht wirklich bei uns. Zwar mit Deutschem Pass und hier geboren. Boateng oder andere. Also von daher... bin ich bissle skeptisch

ja und? die sidn deutsch genug, um für die dfb-elf zu spielen und den deutschen fussball weiterzubringen
 
ich find diese regeln n unsinn...! ist doch total scheissegal woher die spieler kommen. wieso sollte die identifikation grösser sein, wenn mehr deutsche dort spielen? mehr deutsche heisst ja nicht mehr aus der eigenen jugend oder so...!
vielen spielern aus schlechteren ligen nimmt man dann die möglichkeit sich international zu beweisen usw. usf. ich seh da keine vorteile...! ein wirklich guter deutscher konnte sich bisher noch immer in die erste mannschaft kämpfen! gegen diese riesenlöhne sollte man hingegen etwas tun...!
 
metz schrieb:
aber das wird dann ja europaweit so sein, da werden andere Länder ja die selben Probleme haben!

genau das find ich schade, ich finds stink langweilig nur noch spanier in spanien, franzosen in frankreich und holländer in holland zu sehen, Die Mannschaften verlieren ihren charakter, es gibt keine herausforderung verschiedenste ausländische spieler zu einer mannschaft zu fügen, talentierte junge ausländer haben keine möglichkeit mehr im ausland den großen sprung zu machen (Fabregas als bsp.) denn die Großen Clubs sind mit ihren ausländischen stars schon ausgebucht.

Und wofür? für ein problem das NUR Deutschland hat? in den anderen gro0en ligen und mittel großen ligen von portugal bis england gibt es keine probleme mit jungen spielern. In Holland oder Belgien leben die mannschaften doch schon von ihren jungspielern und das seit jahren und england, spanien, frankreich, portugal brauchen sich nich über schwache jugendarbeit beschweren, die einzigen die noch probleme haben könnten sind die italiener, die veralten (milan) oder sind söldnertruppen (inter) und die nationalmannschaft veraltet mit. Aber ansonsten versteh ich die notwendigkeit dieser regel nicht und als fan des internationalen fussballs bin ich auch mittlerweile nach einigen überlegungen mehr als dagegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten