Allgemeiner Fussball-TALK I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DFL will jetzt Relegationsspiele zwischen auf un absteigern machen!

Find ich gut, dann bleiben dann Vereine wie Lautern evtl. drinne un Cottbus, Fürth ect. unten!
Es geht um Leben un tod, das könnte spannend werden!
Da haben auch mannschaften wie Frankfurt oder Bochum, die ne starke mannschaft haben, nen vorteil!
Die Spieler können gehalten werden un die mannschaft kann sich aufbauen!
 
relegationsspiele..
würd ich aber nur für zb für den 3auf und absteiger machen, ncih für alle
so wie halt championsleague direkte teilnahme und quali

aber was hat das mit frankfurt zu tun?^^
 
guck auf die tabelle, die werden heut verlieren...gegen Dortmund sowieso un dann siehts eng aus;)
 
heut gibts nen sieg wie anno 1999
der heißeste tag des jahres und unser norweger is da, also wie damals
5:1 haha
 
metz schrieb:
DFL will jetzt Relegationsspiele zwischen auf un absteigern machen!

Find ich gut, dann bleiben dann Vereine wie Lautern evtl. drinne un Cottbus, Fürth ect. unten!
Es geht um Leben un tod, das könnte spannend werden!
Da haben auch mannschaften wie Frankfurt oder Bochum, die ne starke mannschaft haben, nen vorteil!
Die Spieler können gehalten werden un die mannschaft kann sich aufbauen!

halte ich für kompletten schwachsinn... das entwickelt sich immer langsam wie bei holland, da wo es keine konkurrenz unten gibt, da nur eine mannschaft sicher absteigt und die anderen noch relegationsspiele spielen. außerdem ist es exterm scheiße, wenn absteiger, die eine ganze saison lang nicht bundesligatauglich waren nur wegen zwei guten spielen drin bleiben
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
halte ich für kompletten schwachsinn... das entwickelt sich immer langsam wie bei holland, da wo es keine konkurrenz unten gibt, da nur eine mannschaft sicher absteigt und die anderen noch relegationsspiele spielen. außerdem ist es exterm scheiße, wenn absteiger, die eine ganze saison lang nicht bundesligatauglich waren nur wegen zwei guten spielen drin bleiben

is aba auch schwachsinn wenn jedes jahr mannschaften aufsteigen die dann gleich wieda absteigen, bsp. Köln Duisburg, und nur eine mannschaft bleibt drin.

Vom Potenzial sehe ich von den Aufsteigern Bochum, Aachen, Cottbus oda Fürth keinen der nächst jahr ne chance hat drin zu bleiben geschweige denn auf längere zeit, so wie es frankfurt mit der jungen truppe schaffen könnte/wird.

Köln hätte es vom Potenzial allerdings auch schaffen können, da hat man geschlafen.
 
Sheek schrieb:
is aba auch schwachsinn wenn jedes jahr mannschaften aufsteigen die dann gleich wieda absteigen, bsp. Köln Duisburg, und nur eine mannschaft bleibt drin.

Vom Potenzial sehe ich von den Aufsteigern Bochum, Aachen, Cottbus oda Fürth keinen der nächst jahr ne chance hat drin zu bleiben geschweige denn auf längere zeit, so wie es frankfurt mit der jungen truppe schaffen könnte/wird.

Köln hätte es vom Potenzial allerdings auch schaffen können, da hat man geschlafen.

woher willst du das denn wissen? soll ich dich an 97/98 erinnern, als aufsteiger lautern meister wurde?

wieso sollten vereine, die eine ganze saison lang scheiße und nicht bundesligatauglich waren (z.b. duisburg oder über weite strecken köln) in der bundesliga bleiben, während bochumer und aachener die in der 2.liga alles mögliche ge****t haben, weiter drin versauern sollen?

die oben erwähnten aacherner und bochume haben die ganze saison durch offensiven attraktiven und vor allem erfolgreichen fussball gespielt? sollen ihre ganze verdienste jetzt einfach nur durch zwei (evtl. unglücklich verlorene) spiele durchgestrichen werden?
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
woher willst du das denn wissen? soll ich dich an 97/98 erinnern, als aufsteiger lautern meister wurde?

wieso sollten vereine, die eine ganze saison lang scheiße und nicht bundesligatauglich waren (z.b. duisburg oder über weite strecken köln) in der bundesliga bleiben, während bochumer und aachener die in der 2.liga alles mögliche ge****t haben, weiter drin versauern sollen?

die oben erwähnten aacherner und bochume haben die ganze saison durch offensiven attraktiven und vor allem erfolgreichen fussball gespielt? sollen ihre ganze verdienste jetzt einfach nur durch zwei (evtl. unglücklich verlorene) spiele durchgestrichen werden?




das ist humbuck!
Köln hat letztes Jahr auch alles "gefikkt"!!!!! un jetzt! un man kann nicht sagen, dass sie sich nicht gut verstärkt haben!
Duisburg hat auch so gut wie möglich verbessert!


Ich bin Pro-Relegationsspiele!
Ne mannschaft kann ma ne verkorkste Saison haben....zum Beispiel:
wie Dortmund vor n letztes Jahren, wäre die Rückrunde nicht gewesen, wären sie vielleicht abgestiegen!
So könnten sie den Verein mit 2 guten Spielen retten!
Oder Köln zeigt in den letzten 6-7 Spielen ne bundesligataugliche Leistung!
Was wäre falsch daran ihnen nicht noch ne Chance zu geben!
 
relegationsspiele sind unnötiger mist. selbst schuld wenn man nach 34 spieltagen auf nem abstiegsplatz steht :rolleyes:
 
metz schrieb:
das ist humbuck!
Köln hat letztes Jahr auch alles "gefikkt"!!!!! un jetzt! un man kann nicht sagen, dass sie sich nicht gut verstärkt haben!
Duisburg hat auch so gut wie möglich verbessert!


Ich bin Pro-Relegationsspiele!
Ne mannschaft kann ma ne verkorkste Saison haben....zum Beispiel:
wie Dortmund vor n letztes Jahren, wäre die Rückrunde nicht gewesen, wären sie vielleicht abgestiegen!
So könnten sie den Verein mit 2 guten Spielen retten!
Oder Köln zeigt in den letzten 6-7 Spielen ne bundesligataugliche Leistung!
Was wäre falsch daran ihnen nicht noch ne Chance zu geben!

was wäre daran richtig, die ganzen bemühungen der aufsteiger mit diesen zwei spielen durchzustreichen? damit lockert man den abstiegskampf und die entsprechende konkurrenz (und ggf. den drang nachzurüsten)
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
was wäre daran richtig, die ganzen bemühungen der aufsteiger mit diesen zwei spielen durchzustreichen? damit lockert man den abstiegskampf und die entsprechende konkurrenz (und ggf. den drang nachzurüsten)


klar, aber in anderen Europäischen Länder wird es auch gemacht!
Man sagt immer, dass die "großen" keine Konkurenz haben un deshalb so schlecht international abschneiden!
So könnte man es auch n bissl enger halten...............
Talente bleiben, un versauern nicht auf der bank!
Die Nationalmannschaft wäre besser usw.
Es gibt ne Menge was dafür spricht!
da gegen spricht die bemühung der zweitligisten!
aber wenn se alles "wegfikken", was bringt es wenn sie gegen nen ABSTEIGER verlieren, denkste sie könnten es dann in der ersten Liga zu was bringen!?
Kann sein aber sonst würd ich ehr sagen nein!
 
metz schrieb:
klar, aber in anderen Europäischen Länder wird es auch gemacht!
Man sagt immer, dass die "großen" keine Konkurenz haben un deshalb so schlecht international abschneiden!
So könnte man es auch n bissl enger halten...............
Talente bleiben, un versauern nicht auf der bank!
Die Nationalmannschaft wäre besser usw.
Es gibt ne Menge was dafür spricht!
da gegen spricht die bemühung der zweitligisten!
aber wenn se alles "wegfikken", was bringt es wenn sie gegen nen ABSTEIGER verlieren, denkste sie könnten es dann in der ersten Liga zu was bringen!?
Kann sein aber sonst würd ich ehr sagen nein!
1. hat jede mannschaft ne formschwächephase. und das wäre komplett sinnlos, wenn ihre ganzen saisonbemühungen und erfolge durch diese zwei spiele zunichte gehen. stell dir vor, da kommt jetzt ein grober schiedsrichterfehler - überleg dir was dann los ist
2. das stärkt in keiner weise die liga, sogar im gegenteil - möglichkeit trotz beschissener saison durch relegation drinzubleiben wirkt eher hemmend für den konkurrenzkampf - folglich gibt es keinen großen analss sich zu verbessern
3. eine mannschaft, die nach 34 spieltagen auf einem abstiegspaltz steht, hat es in vielen fällen auch verdient. wenn sie jetzt zugunsten einer offensivspielenden jungen mannschaft weichen muss, wäre das kompletter schwachsinn
4. wodurch wäre die nationalmannschaft besser, wenn z.b. duisburg in dieser saison drinbleiben würde? wäre es nicht eher schlechter, da man dann junge talente aus aachen oder bochum nicht berücksichhtigen würde, wenn sie in der 2.liga spielen würden? denk mal an arne friedrich, der5 damals bei einem aufsteiger gespielt hat
5. siehe holland, wo es unten fast keinen konkurrenzkampf wegen der relegationsspiele gibt - alle dortigen talente kommen aus den schulen von den großen vereinen wie ajax oder psv
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
woher willst du das denn wissen? soll ich dich an 97/98 erinnern, als aufsteiger lautern meister wurde?

wieso sollten vereine, die eine ganze saison lang scheiße und nicht bundesligatauglich waren (z.b. duisburg oder über weite strecken köln) in der bundesliga bleiben, während bochumer und aachener die in der 2.liga alles mögliche ge****t haben, weiter drin versauern sollen?

die oben erwähnten aacherner und bochume haben die ganze saison durch offensiven attraktiven und vor allem erfolgreichen fussball gespielt? sollen ihre ganze verdienste jetzt einfach nur durch zwei (evtl. unglücklich verlorene) spiele durchgestrichen werden?


aba seien wir doch mal ehrlich, wir können auch ne wette eingehen, 2 der 3 aufsteiger gehen gleich wieda runter, dusiburg und köln haben davor das jahr auch alles gef****`und ne miserable saison gespielt, was man beim kader zumindest bei duisburg auch nich anders erwarten konnte, und anders erwarte ich es bei aachen z.b. auch nich.

Aba stimmt schon relegationsspiele wie man se plant sind tatsächlich fürn arsch, der 16. gegen 3. das ginge noch.

und zu Holland, das macht Holland wie man sieht aba auch nich schwächer sondern stärker, die talente der GROßEN, wenn wir nur einen von denen hätten könnte man bei uns vor Glück in die Luft gehn
 
Sheek schrieb:
aba seien wir doch mal ehrlich, wir können auch ne wette eingehen, 2 der 3 aufsteiger gehen gleich wieda runter, dusiburg und köln haben davor das jahr auch alles gef****`und ne miserable saison gespielt, was man beim kader zumindest bei duisburg auch nich anders erwarten konnte, und anders erwarte ich es bei aachen z.b. auch nich.

Aba stimmt schon relegationsspiele wie man se plant sind tatsächlich fürn arsch, der 16. gegen 3. das ginge noch.

und zu Holland, das macht Holland wie man sieht aba auch nich schwächer sondern stärker, die talente der GROßEN, wenn wir nur einen von denen hätten könnte man bei uns vor Glück in die Luft gehn

16 vs. 3 wäre die einzig mögliche relegationsspiele-lösung. alles andere ist schwachsinn

und holland lebt wie gesagt nur von den großen vereinen, aber darum gehts ja nicht. es geht grd um die "kleinen" und da kommt einfach nix aufgrund der mangelnden konkurrenz
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
16 vs. 3 wäre die einzig mögliche relegationsspiele-lösung. alles andere ist schwachsinn
das wäre doch schon ma n anfang;)
Da hab ich lieber Lautern drinne, die nen starken Kader haben un auch in der Rückrunde gut gespielt haben,drinne...gegen z.b. Cottbus, die bestimmt n Punktelieferant werden.......dann lieber lautern, obwohl bei Cottbus haben wir einen für den direkten Wiederabstieg:D
 
metz schrieb:
das wäre doch schon ma n anfang;)
Da hab ich lieber Lautern drinne, die nen starken Kader haben un auch in der Rückrunde gut gespielt haben,drinne...gegen z.b. Cottbus, die bestimmt n Punktelieferant werden.......dann lieber lautern, obwohl bei Cottbus haben wir einen für den direkten Wiederabstieg:D

jo, das wäre vllt möglich,aber den 17. und 18. platz relegation spielen zu lassen ist sinnlos bis zum geht nicht mher
 
haha, gestern schon wieder gewonnen!
is euch klar dass man bei wetten.de 10 euro starguthaben bekommt?
bin jetzt schon auf 40... hab morgen auf bayern gegen lautern und auf valencia gegen malaga gesetzt. da nach dem scheiss karlsruhe-urteil hier in hamburg jetzt die wettläden dicht gemacht werden, muss man ins internet wechseln..
 
Weiss einer, was man braucht/ tun muss ect. um nen eigenen Verein auf die Beine zubringen!?
Ich weiss, dass die Stadt dir n Platz un ne Halle zur Verfügung stellt und du musst in der Kreisliga beginnen....in der untersten....
Braucht man auch Geld für was oder so!
 
-the- schrieb:
yeah, metz der rudi assauer der zukunft...:D

Ich un n paar Kollegen, alles Top-Fussballer, wollen sowas starten.......
Haben in der Jugend zusammen in der Landesliga un Kreisauswahl gezockt un dann "sportlich" aus den Augen verloren......alles junge Leute...dann 2-3 "alte" säcke dabei!
Mir ist es egal ob wir aufsteigen oder oben mitspielen, hauptsache die Stimmung ist gut.....

un wenn alles klappt, in 10 Jahren deutscher Meister:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten