Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Ja, wollte ein0r hier WoW schon vor 20 Jahren machen - nach Berlin...lol

hat es zum Glück nicht jemacht und jetzt 3 seeschds od0r so...crunk - nie jespielt
 
Freunde,

Ihr fragt euch bestimmt alle ob ich gar kein Total War Warhammer mehr spiele, aber jetzt kommt der Knüller:

UND OB!!!:emoji_nerd::emoji_sunglasses:

Spiele aktuell Malakai Makaisson, den Zwergenslayerengineer aus dem letzten (sehr sehr gefeierten DLC). Neben Malakai ist natürlich ausschlaggebend, dass die Zwerge ein Rework bekommen haben und v.a. die Grudge Mechanik überarbeitet wurde. Grudges sammeln Fraktionen und Armeen durch negative Taten gegen Zwerge allgemein (und ich glaub auch gegen Verbündete, aber ka), egal ob trespassing oder Kampfhandlungen. Man bekommt jetzt abhängig davon wie viele Grudges die Fraktionen an den eigenen Außengrenzen gesammelt haben mit Start eines Age of reckonning die Aufgabe eine bestimmte Menge Grudges zu settlen. Wenn man das innerhalb von 15 Runden schafft erhält man je nach Erfolg globale Boni und eine unterhaltsfreie Armee von Grudge settlern erscheint für 15 Runden. Außerdem kann man aus einem Grudge settler Pool Einheiten ähnlich der Regiments of reknown rekrutieren, die z.t. (oder alle, ka) deutlich besser sind als die Basiseinheiten.
Insgesamt ne super Mechanik, die Anreize schafft gegen andere Fraktionen Vorzugehen.
Malakai startet im Norden in kraka drak und ist ausschließlich von Feinden umringt. Im Süden kann man's irgendwann beruhigen und hat mit kislev je nachdem wie die sich behaupten einen Buffer, in alle andere Richtungen ist entweder rotes Territorium oder mit Expansion trifft man auf die nächsten Feinde.... Dementsprechend eine wirklich herausfordernde Kampagne. Denke SFO und der enthaltene AI Mod tun auch ihr übriges, dass man nie das Gefühl hat verschnaufen zu können. Wenn's doch mal langweilig wird kann man über das book of grudges andere Zwerge confederaten, die "Dank" der sehr breiten Verteilung jeweils ihre eigenen Probleme haben...
Insgesamt ne absolute 10/10 Kampagne, die Grudge settler Versionen von irondrakes (flammenwerfer) und Flame canons (feuerballkatapulte) hauen so rein, dass die relativ basierte Standardarmeen fast alleine tragen. Dazu Malakai mit einer gyrocopter Armee und es ist die pure Freude wie auch mehrere Chaos Armeen aufgrund idR geringer (rekrutierter) Luftunterstützung sowie weniger ranged units fast komplett chancenlos vernichtet werden werden.
 
@MrAeko vielleicht was für dich, sehr lang natürlich, aber mit Kapitel-Einteilung, man kann sich also easy nur die Punkte anschauen die interessant sind. Ich schau mir da gerade noch das ein oder andere Kapitel an. Hab von dem Typ schon das ein oder andere weitere Stellaris Video geschaut, der hat wohl schon gut Ahnung:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich hab mittlerweile >2000 Spielstunden in Stellaris und lerne immer noch weiter dazu. Jetzt auch schonmal Games auf höchstem Schwierigkeitsgrad (Grand Admiral) mit allen Krisen und Krisenstärke x2 gewonnen (natürlich Ironman Modus) :D
 
Ich war am Freitag sehr erfreut zu sehen, dass das Gothic Remake gut aussieht (also nicht wie ein generisches UE5 game und noch eine Prise jank vorhanden ist, wie es bei einem Gothic aus sein soll).
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich war am Freitag sehr erfreut zu sehen, dass das Gothic Remake gut aussieht (also nicht wie ein generisches UE5 game und noch eine Prise jank vorhanden ist, wie es bei einem Gothic aus sein soll).
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gothic 2 habe ich sehr gemocht, aber Teil 1 leider nie gespielt, von daher kommt mir dieses Remake mehr als recht. Ich find die Prämisse auch sehr spannend, dass man da quasi in eine Art Gefangenenlager kommt mit verschiedenen Fraktionen etc. Vorhin auch das Gamestar Video dazu gesehen. Ich könnte mir vorstellen dass das ein Day1 Kauf wird bei mir.
 
Gothic 2 habe ich sehr gemocht, aber Teil 1 leider nie gespielt, von daher kommt mir dieses Remake mehr als recht. Ich find die Prämisse auch sehr spannend, dass man da quasi in eine Art Gefangenenlager kommt mit verschiedenen Fraktionen etc. Vorhin auch das Gamestar Video dazu gesehen. Ich könnte mir vorstellen dass das ein Day1 Kauf wird bei mir.
Da hast du damals dann echt was verpasst!
Bei Gothic 1 war diese ganze Prämisse schon sehr cool, da es nicht von Anfang an ein klar definiertes Ziel gab und man musste sich erstmal in der Kolonie und seinen Lagern zurecht finden. Das war schon echt cool!

Aber heutzutage leider wirklich fast unspielbar. Die Steuerung war damals schon gewöhnungsbedürftig, aber Gohtic 1 und 2 sind für mich wohl zwei der meist prägenden Spielen aus meiner Jugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nicht ganz hundred Stunden, hab ichs doch noch geschafft es durchzuspielen: Eiyuden Chronicles Hundred Heroes
Was für ein Name

Kurzes vorab Fazit: Wer Suikoden liebt, muss dieses Game spielen. Daran führt kein Weg vorbei, wie an diesem Turo

Eiyuden Chronicles Hundred Heroes (ECHH) ist für Fans klassischer japanischer Rollenspiele ein Muss. Als spiritueller Nachfolger der legendären Suikoden-Reihe, trifft ECHH bietet ein Erlebnis, das sowohl Nostalgie weckt als auch moderne Elemente gekonnt einbindet.

Grafisch besticht Eiyduden mit einem einzigartigen 2D-3D-Stil, der an Octopath Traveler erinnert. Zwar wirkt der Look anfangs etwas ungewohnt, irgendwie uncanny valley, doch gewöhnt man sich schnell daran und schätzt die Detailverliebtheit in Level- und Charakterdesign. Die Dungeons sind abwechslungsreich gestaltet und bieten immer wieder neue Herausforderungen, wie das Einfrieren im Eisdungeon oder das Navigieren in Minenwagen.

Die musikalische Untermalung ist ebenfalls hervorragend und trägt maßgeblich zur Atmosphäre des Spiels bei. Ob das epische Hauptthema, die entspannten Klänge der Oberwelt oder die ~irgendein positives Adjektiv~ Melodien in den Dungeons – der Soundtrack ist überraschend gut und kann sich mit den großen JRPGs messen.

Das Kampfsystem ist eine Hommage an die rundenbasierten Kämpfe der Suikoden-Reihe. Mit bis zu sechs Charakteren in der Gruppe, aufgeteilt in Vor- und Hintermannschaft, sowie einem unterstützenden Charakter, bietet das Spiel taktische Tiefe.

Ein weiteres Highlight ist das umfangreiche Rekrutierungssystem. Bis zu 120 Charaktere (Hundred Heroes *zwinker) können gesammelt werden, jeder mit einzigartigen Fähigkeiten und Geschichten. Das hat bei Suikoden Spaß gemacht und ist hier genauso vielfältig und sorgt für langfristige Motivation.

Neben den Hauptquests bietet Chronicles zahlreiche Nebenaktivitäten, um die Spielwelt zu erkunden und die eigenen Helden zu stärken. Der Ausbau der Basis ist ein zentraler Bestandteil des Spiels und ermöglicht es, die eigene Festung nach und nach zu erweitern und zu verbessern. Minispiele wie Kochduelle und Begoma sorgen für zusätzliche Abwechslung. Begoma? Ja, das ist einfach Beyblade. In Zeiten von Krieg und Massenschlachten habt ihr noch solche Hobbies. In den Städten warten die NPCs nur so drauf die Kreisel zu schwingen. Yeah.

Die Feldschlachten sind ein weiteres Element, das aus der Suikoden-Reihe übernommen wurde. In diesen strategischen Schlachten führt man seine Armee in den Kampf und diese sind naja. Sie sind nicht sonderlich herausfordernd und wirken etwas belanglos.

Story ist nett. Der Bösewicht wird euch früh im Spiel präsentiert, aber das macht der Spannung kein Abbruch. Ihr werdet mit Ränkespielen und politischen Konflikten konfrontiert. Bevor es Game of Thrones gab, war Suikoden für sowas bekannt. Etz wisst ihr wo George R. R. Martin seine Inspiration gefunden hat.
Das Spiel bietet eine japanische und englische Sprachausgabe und deutsche Texte. Es ist größtenteils vertont und hat durch die Bank fantastische Sprecher. Es sei denn, man hasst den britischen Akzent. Dann tuts mir leid.

Fazit
Eiyuden Chronicles Hundred Heroes ist ein liebevoll gestaltetes Rollenspiel, das Fans klassischer JRPGs begeistern wird. Für ein Kickstarter Game steckt hier wahnsinnig viel Aufwand, Detailverliebtheit und Leidenschaft drin. Mit seinem umfangreichen Inhalt, dem charmanten Charakterdesign und dem herausragenden Soundtrack bietet das Spiel unzählige Stunden Spielspaß. Auch wenn die Feldschlachten etwas enttäuschen, ist ECHH insgesamt eine klare Empfehlung für Kenner. Der Rest spielt Probe. Oder Octopath Traveller 2 oder Sea of Stars.

Die Jury vergibt 52 von 62 Punkten.
 
also mir hat das eine lego spiel was ich gespielt habe für den rest meines lebens gereicht. lags am spiel? (ninjago) war echt angepisst ^^

oder gibt es da in dem sumpf irgendwas was heraussticht?
 
also mir hat das eine lego spiel was ich gespielt habe für den rest meines lebens gereicht. lags am spiel? (ninjago) war echt angepisst ^^

oder gibt es da in dem sumpf irgendwas was heraussticht?
Ich würde sagen, die meisten dieser lizensierten Lego-Spiele sind eigentlich ganz brauchbar, wenn man sich darauf einlassen kann.
Lego LoTR ist ganz cool und auch viele der Star Wars games.
 
also mir hat das eine lego spiel was ich gespielt habe für den rest meines lebens gereicht. lags am spiel? (ninjago) war echt angepisst ^^

oder gibt es da in dem sumpf irgendwas was heraussticht?
Glaub Ninjago ist eines der letzten Themen, die ich spielen würde.

Aber mal SW oder LotR etc, in nem netten kleinen Spiel, finde ich gut.
 
also mir hat das eine lego spiel was ich gespielt habe für den rest meines lebens gereicht. lags am spiel? (ninjago) war echt angepisst ^^

oder gibt es da in dem sumpf irgendwas was heraussticht?

DAs erste Marvel Lego war ziemlich cool, wenn man Marvel mag, vor allem auch für echte Comic Fans war da unendlich viel dabei weil sie ne Menge auch obskure Randcharaktere als spielbare bzw. freischaltbare Charaktere drinne hatten

Also Marvel Super Heroes 1. Das ist gar nicht dabei in dem Bundle seh ich grade lach. 2er nie gespielt.
 
Zurück
Oben Unten