Amerika und seine Aussenpolitik

man man man was man hier zu lesen bekommt ist erschreckend- selbst von spiegel lesern hätt ich mehr erwartet

die c.i.a in schutz zu nehmen----geht ja wohl noch

kann man gleich den holacaust verleugnen oder sonstwas- sorry sehe da keinen unterschied

die c.i.a sind eine der gefährlichsten terrororganisationen...
ah moment chavez hat recht- immerhin gibts ja noch die mossad
 
man man man was man hier zu lesen bekommt ist erschreckend- selbst von spiegel lesern hätt ich mehr erwartet

die c.i.a in schutz zu nehmen----geht ja wohl noch

kann man gleich den holacaust verleugnen oder sonstwas- sorry sehe da keinen unterschied

die c.i.a sind eine der gefährlichsten terrororganisationen...
ah moment chavez hat recht- immerhin gibts ja noch die mossad

wo ist der auslach smiley ? du solltest vielleicht mal anfangen anfangen zu lesen und nicht ständig al mansar tv gucken, um hier mit diskutieren zu können.
dein wissen über geheimdienste erstreckt sich wahrscheinlich auf nen paar webseiten wie muslim-markt.de. und dann stellst stellst du solche behauptungen auf. fang doch bitte erstmal mit der definition einer terrororganisation an und dann guck mal, ob die cia diese kriterien erfüllt. danach müßtest du sie dann noch mit anderen "terrororganisationen" vergleichen, um zu deinem ergebnis zu kommen. ansonsten hör auf solch einen scheiß zu schreiben.
 
kannste gerne tun

für mich ist es nun mal ein skandal, dass man nach jahrzenten der folter und vernichtung von ländern, doch mal klar stellt,dass man sich an die genfer konventionen halten sollte.

für mich gibts da kein unterschied zu terrororganisationen....

lächerliche argumentation wie kann man die cia mit einer terrororganisation vergleichen das ist humbug :confused: die cia hat sicherlich viele fehler in der vergangenheit gemacht wie drogenhandel und geldwäsche , aber dennoch ist solch eine organisation ein unabdingbares instrument zur fürhrung einer supermacht
 
ich verstehe da den zusammenhang überhaupt nicht, die genfer konvention soll soldaten während des krieges eine "menschliche" sichern. das hat nichts mit geheimdiensten zu tun und schon gar nichts mit "vernichtung von ländern".

vielleicht solltest du deinen blick auch nicht nur auf die cia fixieren sondern auch mal an den kgb oder den bulgarischen geheimdienst denken... im übrigen ist die cia bestimmt keine terrororganisation.

Irgendwie wird es immer lächerlicher mit dir!

Für dich war J. Edgar Hoover wahrscheinlich auch ein ganz toller FBI chef in seinen 5 jahrzehnte andauernden scheissdreck!
 
Irgendwie wird es immer lächerlicher mit dir!

Für dich war J. Edgar Hoover wahrscheinlich auch ein ganz toller FBI chef in seinen 5 jahrzehnte andauernden scheissdreck!

ach komm du würdest die cia wohl auch nicht als größte terrororganisation bezeichnen. und was hat hoover damit zu tun ?
 
Nein, als Terrororganisation würde ich sie wahrlich nicht bezeichnen, eher als die "lügenmaschinerie schlechthin" mit zügen von verbrecherischen handeln zum zwecke der eigenen Machterhaltung.......

Das bsp. mit Hoover war eine reine provokation meinerseits (vielleicht auch, weil ich wirklich denke, das du diesem Mann noch irgendwelche positiven aspekte andichten kannst)
 
wo ist der auslach smiley ? du solltest vielleicht mal anfangen anfangen zu lesen und nicht ständig al mansar tv gucken, um hier mit diskutieren zu können.
dein wissen über geheimdienste erstreckt sich wahrscheinlich auf nen paar webseiten wie muslim-markt.de. und dann stellst stellst du solche behauptungen auf. fang doch bitte erstmal mit der definition einer terrororganisation an und dann guck mal, ob die cia diese kriterien erfüllt. danach müßtest du sie dann noch mit anderen "terrororganisationen" vergleichen, um zu deinem ergebnis zu kommen. ansonsten hör auf solch einen scheiß zu schreiben.

dir is wohl immer noch nicht klar das ich kein shii bin geschweige den terrorist-

wie wird man chavez sein bester freund ?
ladet ihn auf ne coke im mc donalds ein- schenkt im ein spiegel abo und lobt die außenpolitik der u.s.a

für mich sind arschlöcher die sinnlos gewalt einsetzen terroristen ende aus

ob das nun freaks in seriöser erscheinungs sind die unschuldige foltern und killen und zu ihrer scheiße dann nichtmal stehen
oder spackos die wie nomaden rumlaufen und sich in die luft sprengen und idioten die so was glorifizieren

:confused: wo ist da der unterschied verdammt ?

kündige mal dein spiegel abo
bist ja total der brainwash victim geworden--schrecklich
du bist kein bot oder ?
das is schon ernst was du da alles meinst ?
traurig
 
du machst dich hier gerade lächerlich und extrem unbeliebt mit deinem stumpfsinnigen gelaber :cool:!!!
 
na ja zu sagen die cia wäre eine terrortruppe , dann aber die beiden menschenrechtsverletzter schlechthin castro und che im avatar :rolleyes: na ja jedem das seine ...
 
Nein, als Terrororganisation würde ich sie wahrlich nicht bezeichnen, eher als die "lügenmaschinerie schlechthin" mit zügen von verbrecherischen handeln zum zwecke der eigenen Machterhaltung.......

Das bsp. mit Hoover war eine reine provokation meinerseits (vielleicht auch, weil ich wirklich denke, das du diesem Mann noch irgendwelche positiven aspekte andichten kannst)

ein geheimdienst soll ja auch nicht die aufgaben von greenpeace oder AI übernehmen, oder ?
ich bin der forum hoover und forsche euer privatleben aus ;)


dir is wohl immer noch nicht klar das ich kein shii bin geschweige den terrorist-

wie wird man chavez sein bester freund ?
ladet ihn auf ne coke im mc donalds ein- schenkt im ein spiegel abo und lobt die außenpolitik der u.s.a

für mich sind arschlöcher die sinnlos gewalt einsetzen terroristen ende aus

ob das nun freaks in seriöser erscheinungs sind die unschuldige foltern und killen und zu ihrer scheiße dann nichtmal stehen
oder spackos die wie nomaden rumlaufen und sich in die luft sprengen und idioten die so was glorifizieren

:confused: wo ist da der unterschied verdammt ?

kündige mal dein spiegel abo
bist ja total der brainwash victim geworden--schrecklich
du bist kein bot oder ?
das is schon ernst was du da alles meinst ?
traurig
du scheinst ja ganz schönen hass auf den spiegel zu haben, aber das zählt als argument in dieser diskussion leider herzlich wenig. wie ich es dir schonmal erklärt habe, versuche ich möglichst viele quellen zu benutzen. aber wenn wir schonmal dabei sind, wo kriegst du denn deine informationen her?

für mich sind arschlöcher die sinnlos gewalt einsetzen terroristen ende aus
das entspricht leider keiner aktuellen terrorismus definition. denn dann wären handtaschenräuber die omas schlagen, mobbende kinder usw auch terroristen.
die un definiert terrorismus so
Nach Kofi Annans Definition handelt es sich bei all jenen Handlungen um Terrorismus, die die Absicht haben, den Tod oder schwere körperliche Verletzungen bei Zivilisten und nicht Kämpfenden herbeizuführen mit dem Ziel, die Bevölkerung einzuschüchtern oder eine Regierung oder eine internationale Organisation dazu zu zwingen, etwas zu tun oder zu unterlassen.
. wenn du nicht in der lage bist terrorismus vernünftig abzugrenzen, dann benutz doch einfach die un definition (oder eine andere die möglichst präzise ist). jetzt kannst du sie auf die cia, den kgb, den mi6 usw anwenden. und dann erklär mir doch mal bitte die parallelen zwischen al qaida, die die kriterien ganz klar erfüllt und der cia. danke.
 
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=14230&CategoryID=62

Ein Interview mit dem amerikanischen Militärhistoriker Victor Davis Hanson, das absolut jedem empfohlen ist, zu lesen.

Sehr krass und nicht immer meine Meinung aber mit einigen harten Wahrheiten.

Auszüge:
Europa hat unbestreitbar Leistungen zu verzeichnen. Aber wir haben das Gefühl, dass es der Dampf der fünfziger und sechziger Jahre ist, der Europa in Fahrt hält. Nach dem Weltkrieg schuf die Generation der Grosseltern mit Fleiss den jetzigen Wohlstand, aber die gegenwärtige Generation ist mehr parasitisch als produktiv. Diese Generation sieht sich einer halsabschneiderischen Welt gegenüber, von der sie sich nicht abkoppeln kann.

Niemand glaubt, dass der Iran oder sonst eine islamische Macht in Europa einmarschieren wird.
Sie braucht nicht einzumarschieren. Alles, was sie braucht, ist eine Dreistufenrakete mit einer 40-Kilotonnen-Ladung, und dann kann sie den Deutschen sagen: «Wir wollen, dass ihr uns dies und dies und dies verkauft; wir wollen, dass ihr Israel jede Unterstützung versagt. Wenn ihr es nicht tut, dann haben wir die Möglichkeit, Frankfurt zu zerstören. Uns ist egal, was ihr dann mit Teheran macht, weil wir das Paradies dem irdischen Leben vorziehen, weil wir uns von einem Imam in einem Ziehbrunnen leiten lassen und nicht an eure Aufklärung glauben.» Die Europäer sind bisher davongekommen, weil das europäische Modell die alte französische Aussenpolitik imitierte. Es gelang ihnen, Feinden des Westens Handelsbeziehungen und moralische Unterstützung anzubieten und zugleich die USA so weit zu beruhigen, dass sie ihre Truppen und ihre Unterstützung Europa nicht entzogen. Europa besass den Rückhalt durch die amerikanische öffentliche Meinung. Doch heute steht der US-Öffentlichkeit Europa bis zum Hals; im Landesinnern, abseits der Ost- und Westküste, gibt es bereits einen neuen Antieuropäismus.

Antiamerikanismus ist ein psychologisches Phänomen: Nachdem eine Gruppe wohlhabender, gebildeter Menschen ihren Wunsch nach einer waffenlosen, sozialistischen Utopie erfüllt sah, merkten diese Leute, dass sie im freien Markt nicht mithalten können, dass ihr Sozialnetz sich nicht aufrechterhalten lässt, dass sie nicht fähig sind, Einwanderer aus der islamischen Welt zu integrieren, dass ihre Demografie nicht mehr stimmt, dass ihr System am Ende ist. Ihre Frustration leben sie nun an Amerika aus, statt die eigenen Probleme anzupacken.

Europäische Intellektuelle kritisieren die USA, weil sie es dürfen und können. Sie können es, weil sie unter dem Schirm des westlichen Kapitalismus stehen, der ihnen einen hohen Lebensstandard gibt, und unter dem Schirm des amerikanischen militärischen Potenzials, das sie vor denen, die sie bedrohen, schützt. Aber sobald sie sich in ihrer Lebensweise bedroht fühlen – sei es durch muslimische Forderungen in Frankreich, durch den Mord an Theo van Gogh, die Affäre mit den dänischen Karikaturisten, die Anschläge in Madrid und London –, geraten sie in eine Vertrauenskrise.
 
Niemand glaubt, dass der Iran oder sonst eine islamische Macht in Europa einmarschieren wird.
Sie braucht nicht einzumarschieren. Alles, was sie braucht, ist eine Dreistufenrakete mit einer 40-Kilotonnen-Ladung, und dann kann sie den Deutschen sagen: «Wir wollen, dass ihr uns dies und dies und dies verkauft; wir wollen, dass ihr Israel jede Unterstützung versagt. Wenn ihr es nicht tut, dann haben wir die Möglichkeit, Frankfurt zu zerstören. Uns ist egal, was ihr dann mit Teheran macht, weil wir das Paradies dem irdischen Leben vorziehen, weil wir uns von einem Imam in einem Ziehbrunnen leiten lassen und nicht an eure Aufklärung glauben.»

damit hat der mann einfach nur recht
 
genau bush plant schon den staatsstreich und zwar mit dem nächsten von der cia durchgeführten terroranschlag in den usa.........
 
genau bush plant schon den staatsstreich und zwar mit dem nächsten von der cia durchgeführten terroranschlag in den usa.........

Ich glaube die Spam-Regel gilt auch für Moderatoren, oder?

Aber du hast Recht. Diese Gesetz gibt es nicht. Telepolis hat sich das ausgedacht. Auch den Kongressabgeordneten gibt es nicht. Der Autor hat ihn sich ausgedacht.

Man muss doch nicht alles als linke Paranoia abwatschen. Dieses Gesetzt gibt es. Es wurde jetzt gerade eingeführt und es wird viel dafür getan, dass darüber nichts an die Öffentlichkeit kommt. Das ist die eine Seite. Und natürlich ist es unwahrscheinlich, dass Bush eine Diktatur in den USA einrichtet. Das bezweifelt niemand. Nicht einmal der Autor. Das ist die andere Seite.
 
Die Amis haben ne Außenpolitik?Ich dachte die marschieren einfach überall ein wos ihnen passt!
 
Zurück
Oben Unten