Anime & Manga

Was haben alle mit Attack on Titan. AOT ist okay aber lange nicht das Meisterwerk, was einige glauben darin zu sehen. An Death Note hat mich beispielsweise auch immer gestört, dass einem da alles vorgekaut wird. Jeder Plot-twist wird von den Protagonisten erklärt bis ins kleinste Detail damit sich auch der letzte Redneck wie Einstein fühlen darf.

das ist doch bei hxh auch...
 
HxH = Hunter X Hunter ?
Hab ich mal früher gelesen... bis zur Storyline wo er seinen alten Kumpel wiederfindet, den er von früher kannte und der ihm Hinweise zu seinem Vater gab... also praktisch nach diesem Videospiel oder sowas... dann hatte ich nie wirklich Zeit dafür... hab ich aber gefeiert...
Hisoka war krass...
btw weiß ich bis heute nicht wie man den Titel ausspricht...
 
Bei Attack on titan ist der anime einfach super cool bzw. krass - animation, sprache usw. Als Manga betrachtet nur höherer durchschnitt, da die story 'gut aber nicht sehr gut' ist :O
 
Nein. Der Erzähler bei HxH hat eine komplett andere Aufgabe. Bist aber nichtd er erste, der den einsatz der Narration im Chimera Ant Arc nicht rafft.
Zumal HxH gar nicht vorgibt irgendeine krasse mindfuck und plottwistgefüllte Serie zu sein.

na dann erklär doch mal...
 
na dann erklär doch mal...

Die Narration im Chimera Ant Arc funktioniert ähnlich wie in einem Buch und bringt eine Metaebene mit ins Spiel, die uns abgesehen von dem Gesehenen noch Einblicke in die Charaktere ermöglicht. Ich nenne jetzt mal als Beispiel die Folge in der die Hunter die Palace Invasion starten und Youpi antreffen. Was da in Sekundenbruchteilen passiert hätte man ohne den Einsatz der Narration niemals nachvollziehen können.
Abgesehen davon bringt die Narration noch eine emotionale Komponente mit sich, die man besonders gut in der Gyro Folge und im Netero x Meruem Fight sehen konnte.
Für mich wertet die Narration den Arc nochmal um ein vielfaches auf und ich würde sie nicht mehr missen wollen. (Ist übrigens auch im Manga vorhanden, also auch canon)
 
ja gut, dafür is n erzähler ja da... es ging doch aber um erklärungen von protagonisten, oder? denn wenn killua ein ums andere mal nachdenkt (als sie komugi vor pouf verstecken, was pitou mit komugi vor hat) tritt halt genau das ein was du bei death note kritisiert(?!) hast: die charaktere erklären die situation wiederholt... glaube zumindest, dass du das meinst, denn ich habe bis auf ne halbe folge noch nix mit death note zu tun gehabt...
 
Bei Hunter x Hunter ergibt das aber Sinn, weil man damit Zeit spart und die Chars das nicht selber erklären wie in anderen Shounen, wo die Charaktere ihre Pläne meist laut aussprechen um dem Gegner zu zeigen wie genial sie doch sind. Es fließt so halt einfach besser. Ist wie gesagt ein stilistisches Mittel. Bei DN stört mich, dass da eine auf den ersten Blick komplexe, plottwistgefüllte Geschichte konstruiert wird und das ja immer von den Fans als Grund genommen wird, warum die Serie so ein Meisterwerk sei. Dabei ist die Geschichte halt gar nicht so komplex, da man nicht wirklich etwas im Kopf haben muss um dem Geschehen zu folgen. Ist halt eine Feel Good Serie, bei der man als Zuschauer das Gefühl haben soll, gerade eine außergeföhnlich schlaue Serie zu gucken.

Monster beispielsweise bedient sich solcher Hilfsmittel nicht, weshalb man dort selber denken, rätseln und interpretieren kann. DN lässt für eigene Gedanken keinen Raum.
 
btw weiß ich bis heute nicht wie man den Titel ausspricht...

ich würde einfach mal sagen "hunterhunter", denn die titel der folgen haben ja auch diese "x" drin, und werden halt nicht mitgesprochen... außerdem muss ja jeder hunter ein hunter von jemandem oder etwas sein (gourmet, music, bounty,...) und gon ist ja nunmal ein hunter der einen anderen jagt (seinen vater), also ist er ein hunterhunter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gantz manga jetzt innerhalb von ein paar tagen durchgelesen. ging schon gut ab, aber zum ende wurde es einfach völlig übertrieben. alleine die aliens, vampire, roboter...das war einfach zu viel.

auch dass man die leute
einfach so wiederbeleben kann, hat dem ganzen die spannung genommen

und was sollte der quatsch mit den ganzen weibern von der hauptfigur? der kurzauftritt vom bruders des hauptcharakters war ebenfalls hart daneben.
 
monster war einfach so krass, bin jetzt durch, nachdenkliches ende, 10/10 in jeglicher hinsicht

starte jetzt steins gate
 
Ist Attack On Titan wirklich der Messias so wie alle das sagen?

Ich hab die Folgen auf der Festplatte, traue mich aber nicht ran.
 
ja gut,aot ist jetzt nicht das maß aller dinge aber schon ziiiiemlisch guad!!!!
 
the hype isn't real

Das einzige was ich der Serie lasse, sind die hervorragend animierten Action-Sequenzen. Das ist so ziemlich das einzige, was AOT von anderen Animes abhebt.
 
Zurück
Oben Unten