anti terror kampf gegen die muslime ?

Original geschrieben von Picus
aber es is doch letztendlich interpretationssache

spricht gott nur arabisch oder kann ich mit meinem kisuaheli auch moslem werden?

gott hört alle sprachen , aber die arabische (koran )ist sehr vielbedeutend , mit einem satz kannst du mehr als fünf sachen meinen .

kisuaheli ?ghana ?zimbabwe ?
picus , verlange aufklärung (vergiß es mit den bienen , mit der sprache ist das gemeint ?!)
 
Original geschrieben von KanKick
Chainsnatcha, das ist totaler unsinn was du da von dir gibst! Im Koran wird nicht dazu aufgerufen alle anderen glaubens richtungen zu zerstören........das einzige was da drin steht ist den glauben mit "feuer und schwert" zu verteidigen!


mit "feuer &schwert "wurde jerusalem (al quds ) von den kreuzrittern in schutt &asche gelegt , also ein christlicher begriff !!!!!!!!!!
 
ist doch normal das moscheen beobachtet werden.#
denk ma an mohammed atta, der hing immer in so ner hamburger moschee rum. wurde von einem fanatistischen (moslemischen priester) in der religion gelehrt , hat sich dort mit gesinnungsgenossen getroffen und den anschlag aufs WTC geplant und durchgeführt

voll krank ist die einstellung von islamisten, märtyrer tod und dann ins paradies


sick
 
sorry , atze

Original geschrieben von padde van gogh
ist doch normal das moscheen beobachtet werden.#
denk ma an mohammed atta, der hing immer in so ner hamburger moschee rum. wurde von einem fanatistischen (moslemischen priester) in der religion gelehrt , hat sich dort mit gesinnungsgenossen getroffen und den anschlag aufs WTC geplant und durchgeführt

voll krank ist die einstellung von islamisten, märtyrer tod und dann ins paradies


sick
aber ich kenne drei brüder , die mohammed atta heissen !

von den muslimen fordern , daß sich integieren sollen &schlecht wie peter scholl -latour &dann sich wundern , daß sich die muslime radikal , schöne logik , das ,über den islam , aber nicht mit den muslimen , warum ?
märtyrer sind leute , die sich nicht in die luft sprengen , sondern
die wegen einer krankheit sterben , ihre kinder vor dem tod schützen , ihre frau vor der hurerei bewahren , die ihr land verteidigen (weil sie angegriffen werden )&weil sie keine unschuldigen menschen umbringen !!!!!!!!selam heisst frieden !!!!!
 
Original geschrieben von talib mekka

miss butterfly,nette grüsse erstmal.

als ich deine nachricht gelesen hab , sind mir drei sachen aufgefallen ,

1.bist du eher eine traditionelle muslima ?

2.das mit dem nett sein (hört sich hart an , ist aber nicht so gemeint :selbst diktatoren können nett sein , ,die frage ist eher
auf was basiert dein leben?)

3.jungfrau :
a)ich habe vor frauen mehr respekt ,die sich für ihren mann "aufheben ",
b)wer wie ich zum islam konvertiert ist als deutscher ,hat genauso probleme wie die anderen ,aber ich schaue mir erst den menschen an &urteile für mich persönlich ,
c)ich halte mich an die islamischen gesetze

:D

hi

ebenfalls nette grüße!

1. was genau meinst du mit traditionell??? das kann man auch versch. auslegen.

2. mein leben basierst darauf wer und wie ich bin, was ich erreichen will und was ich tue. welcher religion ich angehöre ist meine private sache die im grunde niemand etwas angeht und mich als charakter nicht ausmacht. ich bin nicht der meinung dass man sein ganzes leben von der religion bestimmen lassen sollte.

3.
a) was hat respekt mit jungfräulichkeit zu tun????
bist du auch noch jungfrau??? ich glaube kaum und auch wenn du erst später zum islam übergegangen bist so glaub ich nicht dass du keinen sex hast! wieso habt ihr männer eigentlich das recht darauf durch die weltgeschichte zu f***** und wir nicht?
und dann stempelt ihr genau die frauen die euch alles gegeben haben als schlampen ab obwohl wir das gleiche recht haben wie ihr oder denkst du wirklich dass ein sch**** besser ist?? wenn eine frau nicht jungfräulich in die ehe geht ist sie dann schlechter als wenn doch?! und ändert sich dann der charakter??? ich glaub ihr habt einfach nur angst zu "versagen" und wollt desswegen der jeweils erste sein. nenn mir einen anderen grund wenn du nicht der meinung bist!!!! aber du wirst keinen finden!!!!!!

b) du wiedersprichst dir total. du meinst du schaust dir den menschen an und urteilst dann. um noch mal auf a. zurück zu kommen. was ist wenn du dich mal verlieben solltest ich meine so richtig mit ernsten absichten und irgendwann erfährst du von deiner freundin dass sie keine jf. mehr ist...was machst du dann????? du liebst sie über alles.... wie urteilst du dann????

c) heißt das weil ich kein kopftuch trage sondern auch mal einen kurzen rock dass ich mich nicht daran halte? macht das äußere das aus was ich bin??? ich glaube nicht!

versteh mich nicht falsch aber in jeder religion gibt es widersprüche und ansätze die moralisch total falsch sind. so auch im islam. die religionen sind sich eigentlich ähnlicher als man glaubt daher befasse ich mich auch nicht wirklich mit den einzelheiten. von den meisten menschen die mich umgeben weiß ich nicht welcher religion sie angehören und ich will es auch nicht wissen weil das nicht den wert der einzelnen person ausmacht. ich kann einfach nicht verstehen dass es leute gibt die meinen sie seien was besseres weil sie einer best. religion angehören.
die taten sprechen für sich und nicht das an was man glaubt.
ich diskriminiere niemanden und möchte das umgekehrt auch nicht. wenn einer ein a****loch ist dann ist der/die das egal woran er glaubt oder nicht.
hoffe du kommst mal hinter dem schleier hervor und siehst was ich meine!!!


-PEACE-
 
@ButterflyJT

1. Das Gesetz der Jungfräulichkeit gilt sowohl für Männer als auch für Frauen. Der Islam macht da kein Unterschied.

Das die Männer auf unehelichen Sex Recht haben steht weder im Koran noch hat unser Prophet Mohammed (Friede sei mit Ihm) einen Hadith darüber.

Ich verstehe einfach nicht woher sich manche Leute ihre Informationen holen.... :rolleyes:

2. Jemandem beurteilen kann nur Gott. Ich kann nicht wissen, ob dein Glaube an Gott doch nicht stärker als meiner ist und du damit (egal wie du lebst und aussiehst) aus Gottes sicht besser dastehst. Deshalb sollte man es niemals wagen Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen. Beurteilen ist nicht unsere Sache!

3.
[...]in jeder religion gibt es widersprüche und ansätze die moralisch total falsch sind. so auch im islam.[...]

[...]daher befasse ich mich auch nicht wirklich mit den einzelheiten.[...]

Du beurteilts die Religionen ohne die Einzelheiten zu kennen?

Finde ich nicht korrekt von dir. :)
 
Original geschrieben von riviera-reise

Gib mal bitte ein Beispiel, das interessiert mich!
der liebe fragende,kaum aus ´nm urlaub , schon fragen , wie ?

z.b:as salam wa rahmatullah wa baraktu heißt nach den tafsir , welches , ich besitze, folgendes :

1. möge dir allah den schutz gebieten , 2

2.möge allah dir alles , was du an gutes getan vermehren ,

3.möge dich wie adam deine sünden annehmen , und so weiter .

ok, oder noch fragen kienzle ?
:D
 
Original geschrieben von talib mekka
seit einiger zeit beobachte ich eine islamophobe stimmung im land , denkt man dabei an ausspruch von schily :" der islamische glaube ist eine geistesverwirrung " .

nicht nur das muslima mit kopftuch immer wieder diskrimiert werden ,
sondern auch das mit den gerechtfertigten verboten von einigen wenigen radikalen (ist auch eine amerika- kritische auffasung schon terroristisch?), was ich meine ist das viele denken , daß alle muslime so sich verhalten .

schon auf demos ist eine sehr gespannte stimmung zu spüren von polizisten gegenüber türken , araber & so weiter , auch mir ist aufgefallen, das immer mehr moscheen durch zivilpolizei beobachtet werden .

ist das immer noch das land der dichter &denker , die sich immer wieder mit ihrer weltoffenheit rühmt? ich weiß es nicht !

was meint ihr ?

direkt wurde ich mit sonem problem nicht konfrontiert aber man merkt schon das der islam seit dem 11 September mit anderen augen angesehen wird ! wie schon gesagt, was den leuten nicht bekannt ist macht ihnen auch angst. deswegen fällt es auch der mehrheit einfach schwer den islam zu verstehen weil sie nicht damit aufgewachsen sind ! ( irgendwie logisch hehe )

politik und religon müssten klar getrennt werden like atatürk !
 
Das einzige was zählt ist der Glaube!!!
Religion und Kirche etc. entfernen Menschen nur immermehr voneinander! Und mit dem Eintritt in eine Religion nimmt man alle Taten die die Religion "von alleine" gemacht hat auf seine eigene Schulter! Wir sind uns aber alle einig das wir an eine höhere Macht glauben, also sollten wir uns darauf beschränken!
Ich bin auch katholik aber war schon länger nicht mehr in der Kirche, denn:
-kann Gott(Allah,Jahwe,Budda...) gewollt haben das Kreuzzüge gegen andere Gläubige geführt werden
-kann er gewollt haben das ein Haufen Idioten zwei Flugzeuge in zwei häßliche Türme setzt um paras und panik auf der Welt auszulösen
-kann er gewollt haben das z.B. idioten Priester in Afrika Nonnen vergewaltigen

GANZ KLAR: NEIN!!!
Und wenn man sich mal so die verschiedenen Religionen anschaut erkennt man das das ganze im Namen der jeweiligen Religion geschieht also auch im Namen jedes einzigen Gläubigen.

Also lasst uns gemeinsam an eine höhere Macht glauben.
 
anti terror kampf gegen die muslime

gut , was du sagst , aber eine frage habe ich :


1.wie heißt diese größere macht ?

2.an was glaubst du ?

3.wer ist deiner meinung nach gläuiger mensch?


an riviera , bleib meine mail /pn , von dem kerl /homie , von dem erzählt hast ?
 
Original geschrieben von Levo Digital
@ButterflyJT

1. Das Gesetz der Jungfräulichkeit gilt sowohl für Männer als auch für Frauen. Der Islam macht da kein Unterschied.

Das die Männer auf unehelichen Sex Recht haben steht weder im Koran noch hat unser Prophet Mohammed (Friede sei mit Ihm) einen Hadith darüber.

Ich verstehe einfach nicht woher sich manche Leute ihre Informationen holen.... :rolleyes:

2. Jemandem beurteilen kann nur Gott. Ich kann nicht wissen, ob dein Glaube an Gott doch nicht stärker als meiner ist und du damit (egal wie du lebst und aussiehst) aus Gottes sicht besser dastehst. Deshalb sollte man es niemals wagen Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen. Beurteilen ist nicht unsere Sache!

3.



Du beurteilts die Religionen ohne die Einzelheiten zu kennen?

Finde ich nicht korrekt von dir. :)



1. das weiß ich!!!!!

und dennoch nimmt ihr männer euch das recht raus mit etlichen frauen zu schlafen und dann noch zu verlangen dass die die ihr heiraten wollt eine jungfrau sein muss und alle anderene schlampen sind!!!

das kannst du nicht wiederlegen!!!!

2. ich beurteile menschen nicht nach ihrem aussehen und wenn du ganeu gelesen hättest dann wäre dir das aufgefallen. ich habe lediglich gefragt wie andere das sehen wenn eine frau auch mal einen kurzen rock an hat anstatt ein kopftuch.

3. ich beurteile die religionen nach den dingen die ich über die jeweiligen auch kenne. so sagt z.b. jede religion über sich dass diese die einzig richtige ist, was soviel wie intoleranz anderen gegenüber bedeutet.

es gibt viele dinge die ich an religionen sogar VERurteile und daher habe ich auch gar keine lust mich mit einzelheiten zu beschäftigen! weil ich sicher bin dass ich mich dann noch mehr aufregen würde und mir gott noch befremdlicher vorkäme als ohnehin schon!!!!

-PEACE-
 
dann liegt es an dir &nicht der religion , oder ?

sind es nicht die menschen , die die religionen mißbrauchen &sie mit inhalt füllen ?
 
Re: anti terror kampf gegen die muslime

Original geschrieben von talib mekka
gut , was du sagst , aber eine frage habe ich :


1.wie heißt diese größere macht ?

2.an was glaubst du ?

3.wer ist deiner meinung nach gläuiger mensch?


an riviera , bleib meine mail /pn , von dem kerl /homie , von dem erzählt hast ?

Das sind gute wenn nicht sogar sehr gute Fragen.
Mal probieren ob ich sie so halbwegs beantowrten kann.

1. Der Name ist doch nicht das entscheidende oder?
Es macht für mich persönlich keinen Unterschied wie der Name ist.
Oder man könnte ja auch so etwa sagen das der Name Gott der Name für die höhere Macht im deutschen ist, und allah z.B. der Name für die höhere Macht ist auf Arabisch,Türkisch etc.

2. Ich glaube an den in eigentlich fast jeder religion gleichdefinierten Gott der nicht direkt auf die Geschehnisse auf der Welt Einfluss hat, jedoch für die Verwirklichung jener zuständig war, und deshalb zu ehren ist wenn man erkennt mit wem man es zu tun hat. Atheisten wissen es eben nicht, und solange sie nicht anfangen zu labern das Gott scheiße ist(was ja in sich schon ein Widerspruch ist, weil sie ja dann dran glauben) ist auch alles ok!

3. Ein Mensch mit einem Gewissen. Denn ich glaube(oh gott wie oft dieses Wort vorkommt) das Gott durch unser Gewissen und durch unsere Gefühle mit uns kommuniziert. (es kann meiner Meinung nach nicht darauf ankommen wie oft man in die Kirche geht...)

Wie würdest du die 3 Fragen beantworten?
 
Re: Re: anti terror kampf gegen die muslime

selam ,

deine rückfrage ist fast so gut wie deine antworten ,

1.ich glaube an ALLAH ; DEM EINZIGEN ;

2.glaube alle propheten (von adam bis mohammed ,a.s.s)

3. an die engel (ohne körper &form !!)

4. an alle Gottes gesandten bücher (thora, bibel &koran )

5.an DAS JÜNGSTE GERICHT ;

&6.an die göttliche vorherbestimmung ,

noch fragen , hauser ?
 
Original geschrieben von talib mekka
dann liegt es an dir &nicht der religion , oder ?

sind es nicht die menschen , die die religionen mißbrauchen &sie mit inhalt füllen ?

wenn das an mich gerichtet war....

mit dem zweiten punkt hast du sicherlich recht. beim ersten liegst du falsch. ich glaube an gott aber eben nicht an die religion. denn egal wie viel ich richtig mache es wird nie gut genug sein. und ausserdem passt dann auch wieder dein 2. punkt als antwort. ich meine liefere mir einen beweis dass am koran nicht rumgepfuscht wurde!!! du kannst eben nur glauben oder es lassen!!!! aber handfeste beweise gibt es dafür nicht!!!!!
 
Original geschrieben von ButterflyJT


wenn das an mich gerichtet war....

mit dem zweiten punkt hast du sicherlich recht. beim ersten liegst du falsch. ich glaube an gott aber eben nicht an die religion. denn egal wie viel ich richtig mache es wird nie gut genug sein. und ausserdem passt dann auch wieder dein 2. punkt als antwort. ich meine liefere mir einen beweis dass am koran nicht rumgepfuscht wurde!!! du kannst eben nur glauben oder es lassen!!!! aber handfeste beweise gibt es dafür nicht!!!!!

du lügst &zwar gewaltig (sorry , aber den vorwurf lasse ich nicht gelten ),
dann schau dir den himmel an , versuche einmal so etwas wie eine sure in ihrer schönheit zu schaffen , schau dir deinen körper an , schau dir die schöpfung &versuch das gleiche hinzukriegen , oder stell dich auf einen berg >&versuch den wind aufzuhalten ,
.....welche religion ?

der koran &sunna des propheten (sas )existiert seit mehr als 1400 jahren &selbst nicht-muslimische wissenschaftler haben bestätigt , das er unverändert ist .

es liegt an dem menschen , ob er gläubig ist oder nicht , aber wer behauptet , daß er /sie ohne werte leben kann , wird seinem /ihrem irrtum schnell bewußt .
 
Das der Koran unverändert ist, dürfte wohl klar sein. Eher halte ich es für wichtig, den Koran zu kennen. Man sollte schon wissen was da drinsteht, bevor man sich eine Meinung darüber bildet.

Der Koran besteht zum großen Teil aus Gesetzen. Sowie in einem Gesetzbuch ist es Verkehrt einzelne Textstellen herauszunehmen un diese so zu bewerten.
Es gibt Suren im Koran die andere Suren stützen oder welche die andere aufheben.

Ein Beispiel aus dem BGB § 1303 Ehemündigkeit


(1) Eine Ehe soll nicht vor Eintritt der Volljährigkeit eingegangen werden.

Wenn man hier nur den 1. Absatz betrachten würde, könnte man daraus schließen, dass es in Deutschland rechtlich gesehen keinen Menschen gibt der unter 18. verheiratet ist.

Schaut man sich aber den zweiten Absatz an...

(2) Das Familiengericht kann auf Antrag von dieser Vorschrift Befreiung erteilen, wenn der Antragsteller das 16. Lebensjahr vollendet hat und sein künftiger Ehegatte volljährig ist.

...stellt man was anderes fest.

So ist es auch im Koran. :)
 
Durch joschka fischer kann man fast wieder stolz sein aufs land wie die patrioten in gross brittanien (die den amis den Rücken decken) na dann prost :D
 
Zurück
Oben Unten