anti terror kampf gegen die muslime ?

Original geschrieben von talib mekka


um eins klarzustellen , ich verurteile die 11.sept. 2001 auf´s schärfste , denn der koran verbietet solche menschenverachtende anschläge :
"wer eine menschen am leben erhält , dann ist das so , als ob er die ganze menschheit gerettet hat ....."
islamismus ist ein kampfbegriff der usa gegen die muslime , denn was bedeutet der begriff , jede/r der sich auf den koran &die sunna des propheten bezieht , ist ein fundamentalist , gut , dann ich bin einer davon ,
für mich heißt islam :
-im friedlichem zusammenleben mit den religionen ,
-gute nachbarschaft zu pflegen ,
-wenn ein christ oder anderer in schwierigkeiten ist ihm zu helfen ,
-den dschihad gegen meine triebe zu betreiben ,
-mich im alltag als gutes beispiel eines frommen muslims zu bewähren ,
-höflich sein,
-korruption , betrug , frauenfeindliche sprüche zu unterlassen , usw.

jeder krieg , außer der verteidigung dienend, ist zu verurteilen .

zusatz zum koranzitat :wer unschuldige menschen umbringt , wird im islam als einer der größten todsünden angesehen .
 
Wäre schön, wenn jeder seine Religion so interpretieren würde, wie du es tust!!
Wenn es so eine grosse Sünde ist, andere Menschen umzubringen, warum kommen die ganzen Terroristen denn dann ins Paradies? Kann es sein, das diese ganzen Idioten den Koran so interpretieren, wie sie es wollen. Das vieles von dem, was die sich da so zusammenreimen, gar nicht im Koran steht?
 
@mikah 09:
das problem sind nicht muslime an sich , sie haben gute absichten , weil sie denken , daß das was tun richtig ist.
sondern das problem liegt in der geschichte der ehem. kolonialherrschaft,
in denen man ihnen sagt , daß ihr glaube nichts anderes ist als tradition ist ,
daß sie unwissend sind .

wer hat den interesse daran , daß die muslime in zwietracht geraten ?
 
anti -terror kampf .....

Original geschrieben von Mikah9
Wäre schön, wenn jeder seine Religion so interpretieren würde, wie du es tust!!
Wenn es so eine grosse Sünde ist, andere Menschen umzubringen, warum kommen die ganzen Terroristen denn dann ins Paradies? Kann es sein, das diese ganzen Idioten den Koran so interpretieren, wie sie es wollen. Das vieles von dem, was die sich da so zusammenreimen, gar nicht im Koran steht?


das problem sind die wahabiten mit ihren hasspredigern , selbstmordattentäter &unterstützung durch die amis im kalten krieg der terrorgruppen wie hamas , islamischer jihad &hizbollah .

wie überall wird die religion durch den mächtigen dollar missbraucht !!!!

eid mubarak an alle muslime
 
ASALAME ALEYKUM

Erstens: Keinem von uns steht es frei über eine andere religion oder kultur zu urteilen!Wir können für uns sagen:"das entspricht nicht meiner weltanschauung" aber mehr dürfen wir uns nicht erlauben!

Zweitens: die religion ansich ist nicht "fürn arsch", da wir ansonsten nicht diese ethischen grundhaltung hätten, die wir nunmal haben (siehe grundgesetzt)! Religionen dienten in ihrer zeit, als Gesetztbücher für das zusammen leben der menschen!Die christliche welt hat es gott sei dank irgendwann geschaft kirche und staat zu trennen, dies muß im großteil der islamischen länder noch passieren, leider!

drittens: religion bietet noch immer millionen von menschen die möglichkeit an etwas gutes zu glauben, is nicht meine welt, aber man hat dies zu akzeptieren!

viertens:ich kann mich noch erinnern, als ich nach dem 11.9 in meine berufsschule gegangen bin ich aus jeder richtung nur dies gehört habe: "Verdammten muslime da und hier; der islam ist ein aggresiver glaube, bist du etwa auch moslem, ich hab angst vor dem islam blablabla...........na ja sind halt nur berufschüler, dachte ich mir, aber dies scheint ja eine weitverbreitet meinung zu sein!Der islam ist mit nichten die barbarische hinterweltlerische religion, wie es die westlichen medien gerne darstellen! Im eigentlichen sinne ist der islam sogar um einiges fortschrittlicher als das christentum, aber auch nur aus dem grunde, das der islam sich bei den damals schon vorherrschenden weltreligionen bedient hat!Der islam entstand 622 n.Chr. die bibel und der koran sind in einigen punkten fast identisch (ich hab nur die bibel zum größten teil gelesen, aber ich weiß es durch dritte das sich diese beiden bücher nicht viel nehmen)! Der große unterschied, wurde zu den zeiten der Kreuzzüge deutlich! Die christlichen kreuzritter, vernichteten alles was an den islam erinnerte und versuchten diesen glauben zu eliminieren, dies hat der Islam nie gemacht, da im Koran festgeschrieben ist, das alle religionen die ein heiliges buch besitzten (Bibel/tora/ähm wie heißt bei den buddhisten das heilige buch? etc.) oder sich dem monotheismus verschrieben haben , zu akzeptieren sind!Das merkt man bis heute! Im Iran z.B lebt die größte jüdische gemeinde in einem islamischen land und dies ohne restriktionen und verfolgung, da sich die dortigen juden als Iraner identifizieren!Ebenfalls gibt es viele christen im iran!Also hört bitte auf eine solche dummheit wie "Alle muslime sind fundamentalisten" zu verbreiten!

fünftens: Sind die religionen dafür verantwortlich das schindluder mit ihnen betrieben wird............wohl kaum...........der mensch legt sich die sachen so zu recht wie es ihm passt! Der terroranschlag am 11.9 wurde sogar von den geistigen oberhäuptern des Irans (und das sind fundamentalisten) als "Unislamisch" veruteilt! Der Koran sieht in sowas eine totsünde!

Ausserdem sollte man auch nicht vergessen was unser lieber papst, bei einer seiner reisen nach afrika abgelassen hat. Auf einm kontinent wo millionen von menschen an aids leiden, erdreistet sich dieser alte sack doch wirklich zu sagen das die verhütung was unchristliches ist.......meiner meinung nach ist das schon fast massen mord.............................überspitzt formuliert!

Ich bin selber "heide" also ich glaub an janix................obwohl ich von geburt aus "moslem" bin!

Friede Sei mit euch
 
Original geschrieben von KanKick
ASALAME ALEYKUM


Ich bin selber "heide" also ich glaub an janix................obwohl ich von geburt aus "moslem" bin!


Aha!:rolleyes:

Zu 1.: Also tut mir leid, aber ich erlaube mir schon , über Religionen zu urteilen, wenn sie Menschenleben auf dem Gewissen haben. Dann hat sie nämlich ihren Sinn verfehlt.
Zu 3.: Wenn die Menschen wirklich an etwas gutes glauben, dann ist es sicherlich sinnvoll. Die Frage ist nur, ob es wirklich etwas gutes ist, an das die Menschen glauben oder ob es nur in den Augen der Gläubigen gut ist.
Zu4.: Wer so etwas behauptet ist ja auch dumm!
Zu 5.: Wie soll denn bitte die Religion dafür verantwortlich sein??? Klar sind es die Menschen, da Religion ja auch eine Invention der Menschen ist und diese sie so auslegen, wie sie es für richtig halten. Wie kann es eine Todsünde sein, wenn die Leute angeblich ins "Paradis " kommen. Irgendwie ein Widerspruch, oder?
Klar ist der Papst ein Spasst!!!
Peez!!
 
Mikah9...................ok is etwas paradox..........heide und dann so eine begrüßung :)

Zu 1.......................du bewertest aber die taten der menschen und nicht die taten der religion, da religion im eigentlichen sinne genau das verhindern soll (sprich morder,kriege etc.)!

Das mit dem "an etwas gutes glauben" war blöd ausgedrückt!
Ich meine eher, das viele menschen in der religion einen weg gefunden haben um sich zu verwirklichen oder unter deren aspekt sich zu verwirklichen!Der glaube an Gott/allah gibt vielen menschen halt in unserer schnelllebigen konsum geselschaft!

Ich versteh deine kritik zu punkt 5 nicht? Ich hab doch eigentlich das gleiche gesagt!

Gruß
 
Original geschrieben von KanKick
Mikah9...................ok is etwas paradox..........heide und dann so eine begrüßung :)

Zu 1.......................du bewertest aber die taten der menschen und nicht die taten der religion, da religion im eigentlichen sinne genau das verhindern soll (sprich morder,kriege etc.)!

Das mit dem "an etwas gutes glauben" war blöd ausgedrückt!
Ich meine eher, das viele menschen in der religion einen weg gefunden haben um sich zu verwirklichen oder unter deren aspekt sich zu verwirklichen!Der glaube an Gott/allah gibt vielen menschen halt in unserer schnelllebigen konsum geselschaft!

Ich versteh deine kritik zu punkt 5 nicht? Ich hab doch eigentlich das gleiche gesagt!

Gruß
na endlich kommt schwung in die bude , aber wollt ihr euch alleine unterhalten ?
ist einer von euch eigentlich religiös ?
 
fünftens: Sind die religionen dafür verantwortlich das schindluder mit ihnen betrieben wird............wohl kaum...........der mensch legt sich die sachen so zu recht wie es ihm passt!
schon, aber religionen sind auch von der menschheit einfach erfunden, von daher ...
ich versteh einfach nicht warum man sich noch an religionen hält. warum brauch ich tausende von jahren alte regeln, die null der heutigen zeit entsprechen ?
... das mit den haaren hat mich übreigens extremst zum lachen gebracht. mit der größte schwachsinn den ich je gehört hab.
:cool:
 
Original geschrieben von OO Lee

schon, aber religionen sind auch von der menschheit einfach erfunden, von daher ...
ich versteh einfach nicht warum man sich noch an religionen hält. warum brauch ich tausende von jahren alte regeln, die null der heutigen zeit entsprechen ?
... das mit den haaren hat mich übreigens extremst zum lachen gebracht. mit der größte schwachsinn den ich je gehört hab.
:cool:

schon mal die thora , bibel oder den koran schon gelesen ?
wenn nicht , dann erübrigt sich dein standpunkt .
 
der koran sagt sowas wie; das alle anhänger von religionen die sich aufs selbe berufen (juden, christen..) glaubens-brüder sind.
 
"5,49:"Einem jeden von euch (Juden, Christen und Moslems) haben Wir eine klare Satzung und einen deutlichen Weg vorgeschrieben. Und hätte Gott es gewollt, Er hätte euch in einer einzigen Gemeinschaft zusammengeführt. doch Er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das. was Er euch gegeben hat. Wetteifert darum miteinander in guten Werken "


z.b.

oder:

"wahrlich, diejenigen die glauben, die jüdisch , christlich oder säbisch sind, die an gott glauben und an den jüngsten tag und gutes üben, ihnen ist ihr lohn bei ihrem herrn; keine furcht über sie, sie sollen nicht betrübt sein."
 
Original geschrieben von Chainsnatcha


vielleicht werden diese menschen in den augen des islam durch ihren nicht-islamsichen glauben ja schuldig?

wie meinst du das ?im sinne von "sie werden ungläubig "?

frage an alle :wer von euch die aussage von jesus in der johannes-offenbarung "wer ohren hat , der höre , was der geist der gemeinde zu sagen hat , wer überwindet dem will ich geben vom verborgenen manna &will ihm geben den weissen stein , und auf dem ist ein neuer name geschrieben , den niemand kennt als der ihn empfängt "joh,2,17

schon mal von gehört ?

grad weil die zeit sehr schwierig ist für muslime , ist so ein thema sehr wichtig , oder nicht ?
 
Original geschrieben von Chainsnatcha
ich kenne stellen, die zum mord an ebendiesen aufrufen, hab sie momentan nicht zur hand

@chainsnatcha , ich glaub wir hatten beide schon mal das vergnügen , jetzt fällt mir auch ein , warum ich dich in erinnerung habe .
scheinst einer der typen zu sein wie peter scholl -latour , der koran verse&hadithe aus dem zusammenhang reisst , um den muslimen kriegstreiberische tendenzen vorzuwerfen .

kennst du eigentlich den zusammenhang dazu ? nein ?
 
Chainsnatcha, das ist totaler unsinn was du da von dir gibst! Im Koran wird nicht dazu aufgerufen alle anderen glaubens richtungen zu zerstören........das einzige was da drin steht ist den glauben mit "feuer und schwert" zu verteidigen!
 
@ H aka N

also ich glaub auch an den islam aber bin nicht so festgefahren wie viele andere und das was ich von dir gelesen hab zeigt mir dass du auch zu denen gehörst.
was soll das mit gleichberechtigung und so...??? zeig mir einen kerl der noch jungfräulich in die ehe eingeht!!! ich wette dass du keinen finden wirst und wenn dann unter 100 000 tausend einen höchstens zwei. ich will damit nicht sagen dass frauen direkt dazu gezwungen werden kopftücher zu tragen oder jungfrauen zu bleiben und ich weiß auch dass es viele gibt die das freiwillig machen, aber indirekt werden sie schon dazu gezwungen einfach aus angst vor dem schlechten ruf.
ich weiß schon du wirst mir jetzt sonst was vorwerfen, dass ich keine ahnung hätt und so aber ich komme selbst aus einem islamisch geprägtem land. ich bin unter moslems aufgewachsen und habe zum glück kein kopftuch tragen müssen. und ich weiß dass es unter den moslems auch nicht viel besser ist als unter den christen o. ä. da wir ebenso intolerant, neidisch, hinterhältig und selbstsüchtig sind wie alle anderen.
es ist egal welcher religion man angehört wenn man als person, als charakter ein a****loch ist.


allgemein zum thema:

mich kotzt es so derbe an dass alle so scheiß vorurteile haben. ich hatte sogar die gelegenheit das in meinem eigenem freundeskreis zu spüren, was eben nicht sehr schön war/ist.
so hat z.b. eine "freundin" alle anderen zu ner weihnachtsparty eingeladen und mich nicht weil ja eh nicht feier. toller grund. nicht dass es jetzt so tragisch gewesen wäre aber das ist eins von einigen bsp. in denen es einfach nur ums prinzip geht.
ich hab auch ehrlich gesagt bis vor kurzem nie jemandem gesagt welcher religion ich angehöre weil ich genau vor solchen reaktionen irgendwie angst hatte. schon komisch wie schnell die leute die meinung über einen ändern können.

wie gesagt ich bin nicht so stark gläubig und ich hab respekt vor denen die sich mit der biebel und dem koran auskennen aber ich bin was ich bin, bin ich desswegen weniger nett????


wow, ganz schön lang :) , ich höre jetzt auf!!!

WAR IS NOT THE ANSWER!!!! :D


-PEACE-
 
Original geschrieben von ButterflyJT
@ H aka N

also ich glaub auch an den islam aber bin nicht so festgefahren wie viele andere und das was ich von dir gelesen hab zeigt mir dass du auch zu denen gehörst.
was soll das mit gleichberechtigung und so...??? zeig mir einen kerl der noch jungfräulich in die ehe eingeht!!! ich wette dass du keinen finden wirst und wenn dann unter 100 000 tausend einen höchstens zwei. ich will damit nicht sagen dass frauen direkt dazu gezwungen werden kopftücher zu tragen oder jungfrauen zu bleiben und ich weiß auch dass es viele gibt die das freiwillig machen, aber indirekt werden sie schon dazu gezwungen einfach aus angst vor dem schlechten ruf.
ich weiß schon du wirst mir jetzt sonst was vorwerfen, dass ich keine ahnung hätt und so aber ich komme selbst aus einem islamisch geprägtem land. ich bin unter moslems aufgewachsen und habe zum glück kein kopftuch tragen müssen. und ich weiß dass es unter den moslems auch nicht viel besser ist als unter den christen o. ä. da wir ebenso intolerant, neidisch, hinterhältig und selbstsüchtig sind wie alle anderen.
es ist egal welcher religion man angehört wenn man als person, als charakter ein a****loch ist.


allgemein zum thema:

mich kotzt es so derbe an dass alle so scheiß vorurteile haben. ich hatte sogar die gelegenheit das in meinem eigenem freundeskreis zu spüren, was eben nicht sehr schön war/ist.
so hat z.b. eine "freundin" alle anderen zu ner weihnachtsparty eingeladen und mich nicht weil ja eh nicht feier. toller grund. nicht dass es jetzt so tragisch gewesen wäre aber das ist eins von einigen bsp. in denen es einfach nur ums prinzip geht.
ich hab auch ehrlich gesagt bis vor kurzem nie jemandem gesagt welcher religion ich angehöre weil ich genau vor solchen reaktionen irgendwie angst hatte. schon komisch wie schnell die leute die meinung über einen ändern können.

wie gesagt ich bin nicht so stark gläubig und ich hab respekt vor denen die sich mit der biebel und dem koran auskennen aber ich bin was ich bin, bin ich desswegen weniger nett????


wow, ganz schön lang :) , ich höre jetzt auf!!!

WAR IS NOT THE ANSWER!!!! :D


-PEACE-
miss butterfly,nette grüsse erstmal.

als ich deine nachricht gelesen hab , sind mir drei sachen aufgefallen ,

1.bist du eher eine traditionelle muslima ?

2.das mit dem nett sein (hört sich hart an , ist aber nicht so gemeint :selbst diktatoren können nett sein , ,die frage ist eher
auf was basiert dein leben?)

3.jungfrau :
a)ich habe vor frauen mehr respekt ,die sich für ihren mann "aufheben ",
b)wer wie ich zum islam konvertiert ist als deutscher ,hat genauso probleme wie die anderen ,aber ich schaue mir erst den menschen an &urteile für mich persönlich ,
c)ich halte mich an die islamischen gesetze

:D
 
Zurück
Oben Unten