Apple [Computer, Technik]

Es doch nicht im geringsten fies gemeint. Nur konnte man doch hier (und im Spam) nachlesen, wie dämlich du dich bei einem iPod (mein sechsähriger Neffe konnte den von mir geschenkten Shuffle mit allen Funktionen nach 3 minütiger Einweisung bedienen und hat sogar iTunes verstanden) angestellt hast und du danach hier monatelang rumgejammert hast und nun plusterst dich danach noch so auf bzgl. anderer Produkte. :D
 
ah ok
und was machste dann? keine videos mehr gucken oder so laut machen dass du den lüfter nicht mehr hörst? weil mich nervt das dann doch mit der zeit.
:eek::confused:

Ähm in dem Fall is es aber kein Retina Display Mac oder? weil dafür würde es ein SMC Update geben

http://www.giga.de/laptops/macbook-...ook-pro-retina-smc-update-1-1-veroffentlicht/

Ansonsten einfach mal auf der Apple Seite nach Support suchen. Problem ist aber, wie Du siehst bekannt und lässt sich (zumindest für einige Modelle) mit nem Update beheben.
 
Ähm in dem Fall is es aber kein Retina Display Mac oder? weil dafür würde es ein SMC Update geben

http://www.giga.de/laptops/macbook-...ook-pro-retina-smc-update-1-1-veroffentlicht/

Ansonsten einfach mal auf der Apple Seite nach Support suchen. Problem ist aber, wie Du siehst bekannt und lässt sich (zumindest für einige Modelle) mit nem Update beheben.

nee hab nen mac mini + dell 24"! evtl liegst an lion, hab aber absolut keinen bock auf mountain lion zu switchen wg der kompatiblität der software etc. in nem mac mini forum meinte die auch nur dass das wg flash ist und der lüfter oder ram das nicht soo mag und deshalb so derbe schnauft. apple support hatte ich nicht kontaktiert weil mich da niemand im forum darauf hingewiesen hat. hatte geschlußfolgert dass das nen bug ist mit dem man leben muß. werd das aber mal demnächst machen.
:O
 
mein iphone 5 hat nen displayriss vom feinsten. wo am besten reparieren und wie hoch liegen die kosten ca ? versicherung habe ich keine abgeschlossen um die frage vorweg zu klären
 
Hmm bei http://www.fixxoo.de , die meines Wissens immer recht günstig (und trotzdem gut) sind kost sowas 250 Lenzner...aber kannst ja selbst nochmal schauen.

nee hab nen mac mini + dell 24"! evtl liegst an lion, hab aber absolut keinen bock auf mountain lion zu switchen wg der kompatiblität der software etc. in nem mac mini forum meinte die auch nur dass das wg flash ist und der lüfter oder ram das nicht soo mag und deshalb so derbe schnauft. apple support hatte ich nicht kontaktiert weil mich da niemand im forum darauf hingewiesen hat. hatte geschlußfolgert dass das nen bug ist mit dem man leben muß. werd das aber mal demnächst machen.
:O

Alles klar. Kannst dann ja berichten was dabei raus kam, plan nämlich mein MBP demnächst auch mit Flash aufzurüsten.
 
250 euro kostet die scheiße ? kann doch nicht sein oder . ist ja nur der display, nicht touchscreen
 
Naja so stehts dort zumindest oder wie verstehst Du das?

Sobald Du Dein iPhone 5 starten möchtest, hörst Du zwar, dass es hochfährt, aber das Display bleibt dunkel? Pixelfehler oder ein dauerhaftes Flackern auf dem Screen machen das Gebrauchen Deines Handys anstrengend bzw. unmöglich? Damit Dein Smartphone bald wieder intakt ist, untersuchen unsere Experten die folgenden Teile auf Schäden und beseitigen sie schnell und kompetent:

Sensorik
LCD / Bildschirm
Touchscreen

weiß nicht obs dann evtl schlussendlich günstiger wird wenn nicht alle Komponenten betroffen sind oder wie die das handhaben. Kannst ja mal bei Appel direkt anfragen ob sie dort was günstigeres anbieten, jedoch wars bei mir so, dass der Einschaltknopf in meinem alten iPod nicht mehr ging, bei Apple hätte ich dafür 250 Euro zahlen müssen, dass ich n Ersatzgerät bekomm - Reparaturen machen die wohl keine an nem iPod - und die habens für mich für 50 Euro gefixt.

hä? ich glaub ne ssd hat jetzt nix mit meinem problem zu tun!
bzw hab ich noch nix von meinem problem im zusammenhang mit ssd mitbekommen!
:O

Ach so du meinst das Videoformat, ich war jetzt ständig beim Flash Speicher, sry. :oops:
 
250 euro kostet die scheiße ? kann doch nicht sein oder . ist ja nur der display, nicht touchscreen

Soweit ich weiß kann man nicht nur das Glas tauschen sondern muss wie beim Galaxy S3 auch die komplette Toucheinheit austauschen. Die einzelnen Komponenten sind miteinander verklebt und somit eine Einheit...
 
Wird Zeit, dass biegsame Displays verbaut werden. 250€ Reparatur für ein 600€ Gerät zu zahlen, ist schon relativ dumm.
 
wie sieht eigentlich die technik hinter diesen biegsamen displays aus? wie biegsam sind sie denn?
 
Müssen ja kaum biegsam sein um einen Bruch zu verhindern, aber

Samsung-Youm-580x385.jpg
 
ich hab hier 8gb ram
das darf doch nicht war sein
naja hat ja wie ich sehe keinen direkten zusammenhang
nach einer ewigkeit mit pc`s wollte ich mal einen mac ausprobieren.
deren preise sind natürlich absolut geisteskrank, darum hab ich mir
auch den billgsten geholt dens gab, zum austesten und ich bin zufrieden.
brauch den eh mehr für den job als fürs privatvergnügen.
:O

du hast in nem mac aber keine überkrasse hardware und flash belastet nicht vorwiegend deinen arbeitsspeicher...der große vorteil leigt darin, dass apple nicht so super verschiedene und komplette offene systeme hat, wie es im pc bereich der fall ist...
der große vorteil liegt dann darin, dass die software super angepasst werden kann und du gerade bei hardewarefressenden aufgaben wie foto und videobearbeitung da deine vorteile hast und auch so bei der normalen nutzung von deinen os

flash läuft auf den mac und für linux aber seit jeher eher schlecht und ist halt kaum optimiert...da brauchste dich nicht wundern warum dein süßer rechner da nicht mehr leistung bringt als nen vergleichbarer pc, der da auch schon ordentlich was zu tun hat
 
Wird Zeit, dass biegsame Displays verbaut werden. 250€ Reparatur für ein 600€ Gerät zu zahlen, ist schon relativ dumm.

yau ist schon wahnsinn dass ein unternehmen mit milliarden cashflow es nicht hinbekommt ein bruchsicheres glas zu entwickeln, ist schon sehr strange. entweder ist das echt nicht zu machen für einen adäquaten preis oder sie machen das vorsätzlich, um noch ne schnelle mark mit ersatzteilen zumachen. who knows? :eek:

Ach so du meinst das Videoformat, ich war jetzt ständig beim Flash Speicher, sry. :oops:

genau, ging nur ums videoformat (yt oder vimeo) und nicht um ssd`s!
;)
 
yau ist schon wahnsinn dass ein unternehmen mit milliarden cashflow es nicht hinbekommt ein bruchsicheres glas zu entwickeln, ist schon sehr strange. entweder ist das echt nicht zu machen für einen adäquaten preis oder sie machen das vorsätzlich, um noch ne schnelle mark mit ersatzteilen zumachen. who knows? :eek:



genau, ging nur ums videoformat (yt oder vimeo) und nicht um ssd`s!
;)

Gut du musst dir das halt auch im zweistelligen Millionen Bereich wenn nicht sogar im dreistelligen Bereich überlegen. Und so eine Massenfertigung ist denke ich momentan noch recht uninteressant.

Wg. Flash auf Macs: Es belastet nicht den Arbeitsspeicher sondern die CPU. In einem Macbook Air ist dies natürlich durch die dünne Bauweise noch heikler (Hitzeentwicklung etc.). Ansonsten kann man sich das mal angucken

http://rentzsch.github.com/clicktoflash/

Damit kann man z.B. Youtube-Videos in QuickTime abspielen.
 
Zurück
Oben Unten