EP Audio88 - Die Erde ist eine Scheide (Vinyl)

bringt doch auch nichts...frag man halt den nachbarn/freunde/familie etc

yes yes joar...denke ich auch. nun kann ich mir audios scheibe, aber halt doch noch als vinyl besorgen und anne wand hängen :)

NICHTS ist halt die frage, weil es ja immerhin mal ne hürde ist. Dass man allein damit niemals hundertprozentig verhindern wird dass sich jemand die platte ausschließlich zum verticken kauft ist doch klar. Abschließend ist mir das alles mehr oder weniger egal, Hauptsache ich kriege gute Musik auf meinem Lieblingsmedium und muss dafür keine unmenschlichen Preise bezahlen. Fertig.
 
NICHTS ist halt die frage, weil es ja immerhin mal ne hürde ist. Dass man allein damit niemals hundertprozentig verhindern wird dass sich jemand die platte ausschließlich zum verticken kauft ist doch klar. Abschließend ist mir das alles mehr oder weniger egal, Hauptsache ich kriege gute Musik auf meinem Lieblingsmedium und muss dafür keine unmenschlichen Preise bezahlen. Fertig.

joar...da hast recht! wollte halt nur sagen, das solche hürden halt auch leicht umgangen werden können.
ich meine wo ich früher 14,15 war und nen pc game ab 16/18 wollte und die kontrollen langsam verstärkt wurden, hab ich halt nen erwachsenen gefragt, ob er mir das game kaufen kann :D

die personen die unbedingt 2-10 platten bunkern wollen, um sie mit gewinn später zu verticken, werden sich an der hürde nicht stoßen und trotzdem an den kram kommen!

das ist zwar für leute die dann an gar keine platte kommen dumm gelaufen, aber es gibt und wird diese leute immer geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, insgesamt bin ich froh, dass es so gut läuft und die nachfrage da ist und wieder eher mehr als weniger sachen auch auf vinyl rauskommen. da nehm ich so spielchen in kauf, zumal das teil ja echt günstig war. anders ist es, wenn alle paar wochen eine supercoole ultralimitierte 7" mit 2 songs gedroppt und man pro stück 2LP-preise zahlen soll.
sicher nicht optimal alles, aber man weiß ja mittlerweile wie es läuft. haben halt 300 oder 500 andere menschen auch diese Platte im regal. juckt mich net so, ich hab meine ja. aber tatsächlich nervt mich der stress auch, den man dadurch immer hat ("wirds in 2 wochen noch erhältlich sein, oder isses bis da schon vergriffen?!?") muss echt nicht sein.
letztens hab ich mir auch die chinoseries pt.1 für 22 pfund aus england importieren lassen. 2 wochen später gabs überall ne repress. :D:thumbsdown:

btw. gibt es auch platten, von denen man bei hhv nur eine bestellen kann. kein plan ob das von labelseite kommt. kann ich mir aber nicht vorstellen. aber nach welchen gesichtspunkten die das machen, check ich auch nicht. z.B. die Grap Luva platte, die morgen auf die Reise zu mir gehen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist durchaus Labelseitig. Die "Das Gleiche wie immer, Bitte" die es ja nur in Audios Shop gab, da durftest du auch nur eine oder 2 oder so von bestellen. :D
Ich glaub auch eher dass die Repressen um den Resellern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
 
Naja, finds ja auch toll, wenn jetzt anstatt 500 vielleicht 800 oder 1000 Leute das Ding Original haben können und den Künstler so unterstützen können...das schafft ja auch dann wieder Umsatz und Bestätigung für zukünftige Projekte, die auf Vinyl veröffentlicht werden.
...aber dann halt bitte gleich sagen, dass das Ding NICHT limitiert ist und nicht die Kunden so verarschen, sondern einfach nichts sagen, 500 pressen und dann halt wie jetzt auch bei entsprechender Nachfrage nochmal welche nachschieben.
So macht das Spoken View ja auch grade mit dem Hiob Album...erstmal eine Auflage und die ging gut und jetzt gibts nochmal welche.
Naja, wie gesagt, HHV ist für mich damit gestorben, ausser vielleicht alle 3-4 Monate mal ein Labelrelease....mal gucken...
 
Jetzt heulen se wieder alle weil es mit den großen gewinnen bei Ebay doch nichts wird
 
...dann sollen die Penner halt einfach gleich auf die LIMITED-Scheiße verzichten und nicht sofort, wenns sich gut verkauft, ordentlich nachpressen.
Erst das Kan Kick Album auf 3LP angekündigt und als 750-Stück-Limitiert verkauft und dann, als es gut lief, einfach den Limited-Vermerk weggemacht und sofort nachgepresst...dann die Tribute 2LP von Quetzal und Onra als Limited verkauft und jetzt auch ordentlich nachgepresst und nun auch die Audio88 EP...kann man schon wieder bestellen, die Nachpressung, kommt Ende Januar...

Entweder gleich normal verkaufen, aber nicht die Verkäufe zu Anfang pushen und dazuschreiben: LIMITIERT, GREIFT SOFORT ZU, SONST SIND SIE WEG!!!
Werde definitiv nur noch das allernötigste bei HHV kaufen, was ich sonst absolut nirgends bekomme und sonst auf Vinyl-Digital, MZEE usw. zurückgreifen, da ist der Service mindestens genauso gut...so eine miese Verarsche unterstütze ich definitiv nicht mehr!

Die EP hier bleibt aber natürlich großartig.

Am Lustigsten finde ich eigentlich, dass bei Onra & Quetzal immer noch Limited Edition steht, obwohl man das Re-press vorbestellen soll :D
 
edit@nino: ich glaub wenn hhv eigenständig entscheiden könnte ob se nachpressen oder nicht, hätten wir schon mindestens eine neuauflage beispielsweise der jssdd erlebt. oder was meinen die anderen?

Ich schätze das liegt daran, dass JSDD nicht durch hhv gepresst wurde (oder?) und DEIES schon.
 
hhv kann doch nicht einfach ohne genehmigung des urhebers, eine platte neu pressen und verticken...die besitzen ja kein recht an dem stück oder wie läuft der hase da?
 
Die Geschichte hat echt einen ziemlich faden Beigeschmack, vor allem da das momentan häufiger passiert. Naja, ich hab die Platte auch nur einmal für mich bestellt, allerdings hab ich mir wegen der angeblichen Limitierung Stress gemacht und schneller bestellt, als ich es normalerweise getan hätte. Ich versuche derzeit auch verstärkt vinyl-digital zu unterstützen, da es wichtig ist, eine Alternative zu hhv zu haben.

@pabeluga: Mit der Onra ist mir das Gleiche wie dir passiert: Für 18e plus horrende Versandkosten aus Holland bestellt, um dann fünf Tage später festzustellen, dass sie nachgepresst wurde... Für den Preis hätte ich Pt.2 gleich mitbestellen können.
 
@lucifer:
meinte es so wie mkgj geschrieben hat - habe absolut kein problem wenn etwas limitiert ist und hhv dass in den beschreibungen erwähnt

aber jetzt bei fast jedem deutschsprachigen release aus prinzip "limitiert" zu schreiben ist eine frechheit.....
 
Im Grunde ist ja auch jedes Release in gewisser Weise eh limitiert. Aber wenn se schon so weit gehen, bei der Anküdigung konkrete Stückzahlen zu nennen, sollen se sich bitte bitte auch dran halten, ales andere ist absurd. Ich denke halt dass sowohl hhv als auch die jungs selbst wie wahrscheinlich auch wir hier niemals damit gerechnet hätten, dass sich die EP für ihre Verhältnisse so blendend verkauft. Wenn man wie schon vorher mal erwähnt bedenkt dass die zweite Herrengedeck mit einer 500er Auflage fast ein Jahr zu kriegen und erst nach der CD ausverkauft war. :D Sollen sie bitte einfach vom nächsten Release direkt ne höhere Auflage pressen, dann gibts auch keine Aufregung...:D
 
ich finde diese limitierung eh für'n arsch...nur damit der kunde denkt jetzt muss ich zuschlagen...der rest hat dann pech oder die ersten 300-500 ärgern sich, wenn dann neu gepresst wird. sobald die qualität stimmt, werden auch diese zahlen so erreicht, dann guckt keiner in die röhre oder muss überteuerte preise zahlen

interpreten, wie dilemma, audio&yassin, hiob und co haben doch schon eine fanbase die das kauft und ich könnte mir immer noch in den arsch beißen, das ich bei hiob&dilemma nicht zugeschlagen habe...da wäre ein neue pressung wirklich schön gewesen :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde ist ja auch jedes Release in gewisser Weise eh limitiert. Aber wenn se schon so weit gehen, bei der Anküdigung konkrete Stückzahlen zu nennen, sollen se sich bitte bitte auch dran halten, ales andere ist absurd. Ich denke halt dass sowohl hhv als auch die jungs selbst wie wahrscheinlich auch wir hier niemals damit gerechnet hätten, dass sich die EP für ihre Verhältnisse so blendend verkauft. Wenn man wie schon vorher mal erwähnt bedenkt dass die zweite Herrengedeck mit einer 500er Auflage fast ein Jahr zu kriegen und erst nach der CD ausverkauft war. :D Sollen sie bitte einfach vom nächsten Release direkt ne höhere Auflage pressen, dann gibts auch keine Aufregung...:D


und genau das wird diesmal das problem sein. wenn man vinyl only macht, dann ist es irgendwie klar, dass der eine oder andere CD Käufer eben die Platte holt...

ansonsten stimme ich dir zu, jedes Release ist ja limitiert. Lohnt ja nicht, 3000 Einheiten zu pressen und 2000 davon verschrottet man dann 5 Jahre später. Ich denke, 500 ist ne ganz normale Charge für so Kandidaten wie Audio, Hiob und co. Und wenn es sich gut verkauft, dann presst man halt nochmal 200 oder 300 nach. Alles kein Problem.
Nur, wenn man das Ding groß mit LIMITIERUNG bewirbt, und das dann hinterher wieder zurücknimmt und neu pressen lässt, dann ist das einfach nur hart peinlich. Auch wenn es mich kaum juckt, da ich nicht weiterverkaufe und auch nicht dringend immer exklusives Material haben muss.
 
Eine Nachpressung ist völlig legitim, solang man sie als solche erkennen kann. Sprich Vermerk auf dem Cover, andere Vinylfarbe, oder ähnliches.

Die Scheibe ist zu einem normalen Preis angeboten wurden, also ist es keine Abzocke. Man kauft Musik doch nicht weil sie selten ist, sondern weil sie gut ist. Erschreckend das es hier überhaupt eine Diskussion darüber gibt, wie oft eine Platte existieren darf...
 
Eine Nachpressung ist völlig legitim, solang man sie als solche erkennen kann. Sprich Vermerk auf dem Cover, andere Vinylfarbe, oder ähnliches.

Die Scheibe ist zu einem normalen Preis angeboten wurden, also ist es keine Abzocke. Man kauft Musik doch nicht weil sie selten ist, sondern weil sie gut ist. Erschreckend das es hier überhaupt eine Diskussion darüber gibt, wie oft eine Platte existieren darf...

dude du verstehst einfach nicht worum es den meisten hier geht...

kritikpunkt ist einfach der, das die platte ohne limitierung auf den markt geworfen werden soll und wenn die dann weg sind und gesagt wird, das sie aufgrund der hohen nachfrage nachgepresst wird es für alle hier ok ist!

eine limitierte platte nachpressen zu lassen ist halt ein widerspruch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten