Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na makier doch den bereich und schneide ihr raus
dann werden die beiden teile zu einem

also ich schnall nich ganz was das problem is
 
wenn du das rausgecuttet hast da ziehst du das zusammmen und klickst Rechte Maustaste und dann Re-Join oder wie das heißt, oder meinst du, du cuttest einen Teil raus und beim Verbinden soll dieser Teil aber trotzdem freibleiben?
 
Original geschrieben von KONTRAST
:rolleyes:

keiner versteht mich.. egal...

doch ich hab gepeilt wie du das meinst

aber ich weiß selbst nicht wie das geht

aber das problem nochma :
er oder besser er unnd ich auch

wollen zwei spuren zu einer machen

aber die spuren sind nicht unter einanderer sondern nebeneinander!!!

sagen ma du hast zwei parts aufgenommen und willst die jetzt zusammenfügen

ich hab grad ne idee ich versuchs ma


habs jetzt nur so hinbekommen, es muss aber einen schnelleren weg geben!
 
@kontrast

das mit dem mixdown ist definitiv das beste für das was du vorhast.
du markierst 2 blocks in der multitrackansicht, klickst mit rechts drauf und wählst
"mixdown to file oder so"
dann bist du in der anderen ansicht, da klickst du wieder rechts und nimmst "insert into multitrack"
jetzt chillt der kram als zusammengeschweisstes stück in deiner multitrackansicht :)

ahja, "convert to unique copy" nicht vergessen...
 
welches mic ist für den anfang empfehlenswert
es kann bis zu 80 euro kosten
gibt es ne bestimmte marke oder so die gut ist
auf was sollte ich vor allem achten?
 
Original geschrieben von realbbk
welches mic ist für den anfang empfehlenswert
es kann bis zu 80 euro kosten
gibt es ne bestimmte marke oder so die gut ist
auf was sollte ich vor allem achten?
das gehört eigentlich in den "Mics" Thread ...

http://www.netzmarkt.de/thomann/shure_sm58s_prodinfo.html?sn=68f0f8804e3e9208fae8b114ed03347f

das ist das beste dyn mic, außerdem ist das preis leistungsverhältnis sehr gut.

http://www.netzmarkt.de/thomann/shure_pg58xlr_performance_gear_prodinfo.html?

das ist ne preiswerte alternative ...
 
jaja die Mics....ich hab auch wieder ein Problem....hab jetzt gerade nen neuen Track aufgenommen. Dann abgemischt wie gewohnt und mehrfach angehört. Wenn ichs auf Headphones hör klingt es einwandfrei, nur wenn ichs auf der Anlage dann hör, hört es sich an als wären die Vocals irgendwie im Hintergund, also sie sind zu leise im Vergleich zu den Kopfhörern. Als würden sie nicht richtig rauskommen. Wenn ich dann das Accapella höre ist es wieder OK, nur mit Beat isses so. Hab auch schon viel probiert mit verschiedener lautstärke der einzelnen Spuren usw...

Als ich noch mit Acid statt Cool edit und mit dem alten Mic ohne Preamp aufgenommen hab, war das Problem nie. Woran könnte es liegen?

Mic: SM58
Cool edit
Behringer Mic 100 preamp
 
ach ja ne frage: könnt man theortisch mit notebook aufnehmen, d.h. mic einfach hinten reinstecken und mit cool edit recorden? (weil dann könnt man praktisch überall recorden)
 
Original geschrieben von chaos_man
ach ja ne frage: könnt man theortisch mit notebook aufnehmen, d.h. mic einfach hinten reinstecken und mit cool edit recorden? (weil dann könnt man praktisch überall recorden)

klar geht das nur die qualie wird schlecht sein
nootbook is zwar ein kleiner pc aber kann eigentlich das gleiche wie normale pc nur eben die gleiche asustatung is im vergleich zum normalen pc teurer

ich würde mir sowas zulegen

http://www.netzmarkt.de/thomann/midiman_transit_usb_audiointerface_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165708.html
 
hab für aufnahmen gute erfahrungen mir audition 1.5 gemacht ...
cool edit wurde glaube ich von adobe aufgekauft und zu audition gemacht.
sehr gutes teil.

schliesst euer mic an den pc an
( sollte ne einigermaßen gute soundkarte sein ;-) )
und los gehts.
 
Original geschrieben von -=[J]=-
hab für aufnahmen gute erfahrungen mir audition 1.5 gemacht ...
cool edit wurde glaube ich von adobe aufgekauft und zu audition gemacht.
sehr gutes teil.

schliesst euer mic an den pc an
( sollte ne einigermaßen gute soundkarte sein ;-) )
und los gehts.

preamp is bei fast allen mics auch sehr wichtig!auch bei dynamischen!
 
Original geschrieben von chaos_man
ach ja ne frage: könnt man theortisch mit notebook aufnehmen, d.h. mic einfach hinten reinstecken und mit cool edit recorden? (weil dann könnt man praktisch überall recorden)

für notebook istn USB Trasporter (oder wie das heisst??) angebracht. der digitalisiert den sound und umgeht die soundcard, du brauchst nur ein USB anschluss am notebook und so ein USB Trasporter?? ist ne hardware und kostet so an die 40-500 aber ich denke mit nem ding für 40 euro bist schon gut bedient. klingt halt etwas anders, glaub ich zumindest wegen der digitalisierung aber soll sich lohnen... frag aber am besten vorm kauf nochmal einen fachman!

kasz
 
Original geschrieben von -1-


preamp is bei fast allen mics auch sehr wichtig!auch bei dynamischen!

hab mir ein für 110 euro gekauft und dazu noch ne soundcard für 80 und jetzt gehts klar hier mit aufnehmen
 
Original geschrieben von dEzEr0pE
im sitzen oder stehen si glaub egal, kuckt euch sänger/innen wie dido oder so an die sitzt auch bei den konzerten oder joecocker der sitzt am klavier und singt dabei, udn trotzdem holen die massig aus der stmme raus.

gehört hier nicht mehr ganz hin...jaja, ich weiß!
aber im stehen zu recorden is echt besser von der stimme her...eure lunge ist im sitzen wie eingeklemmt...ihr könnt beim einatmen nicht euer volles lungen volum ausschöpfen und die lunge füllt sich nur halb mit saurerstoff....
desshalb könnt ihr theoretisch nicht so lange zeilen ohne atempause rappen....(vielleicht seid ihr ja so toll und könnt das...was weiß ich;)
alisha und elton (und was weiß ich wer noch) machen das schließlich schon seit langem...die haben persönliche voice trainer und so...die können das auch noch mit der hälfte des voluminas....
technisch habe ich noch einen tipp damit man sein lungenvolum verstärken kann...... :

es hilft schon wenn man sich gerade hin stellt, tief inhaliert und versucht so lange wie möglich ein stummes "k" auszustoßen....also ein "kaaaaaaaaaaaa" das keinen wahren ton trägt, sondern wie ein flüstern produziert wird (strange, ich weiß, aber probierts)......
zählt die sekunden, die ihr so verbleiben könnt......und versucht es durch training zu steigern....stellt euch dabei vor, dass der ton wie eine röhre aus eurem hals ausgestoßen wird .....
das fängt im kopf an.....so steigert ihr den druck der luft die ihr ausstoßt und formt euren mund automatisch schon mal richtig....
oder versucht ein stummes "hahahahaha" in der gleichen art zu machen wie das ka..........

es schadet auch nicht ein wenig singen zu üben, damit man seine stimme besser kontrollieren kann und so.....tja.....sind halt ehr tipps vom gesangsunterricht, die aber für alles was mit mucke und auch schauspielern zu tun hat hilfreich sind.......

peaz

der mit den chillern tanzt
 
Original geschrieben von chillastyle




es hilft schon wenn man sich gerade hin stellt, tief inhaliert und versucht so lange wie möglich ein stummes "k" auszustoßen....also ein "kaaaaaaaaaaaa" das keinen wahren ton trägt, sondern wie ein flüstern produziert wird (strange, ich weiß, aber probierts)......
zählt die sekunden, die ihr so verbleiben könnt......und versucht es durch training zu steigern....stellt euch dabei vor, dass der ton wie eine röhre aus eurem hals ausgestoßen wird .....
das fängt im kopf an.....so steigert ihr den druck der luft die ihr ausstoßt und formt euren mund automatisch schon mal richtig....
oder versucht ein stummes "hahahahaha" in der gleichen art zu machen wie das ka..........



der mit den chillern tanzt

man das ist vll strange aber egal ich brauch so was net!
 
kann sein, aber so habe ich mein stimmenvolumen in einem jahr so krass verändert!!!!!!!.....
es hat mir krass viel geholfen.............gesangslehrer wissen schon warum sie stimmtraining und atemtechniken machen...aber man kann es natürlich auch anders probieren........is mir ja auch egal
....wollte ja nur den tipp geben.....
 
Original geschrieben von unKnown


One Take ist eigentlich Pflicht.

alleine die begründung! "wegen flows und atmung" :rolleyes:

kannst du live auch nach 4 zeilen neu einsteigen?


ich find live ist es doch was ganz anderes, oder?! Klar Live geht's ja gar nicht einfach ne Pause zu machen , luft holen und weiter machen....es sei den du hast einen BackUp MC mit dir......

Hör dir doch die Liveact's von den Leuten an...Die hören sich einfach beschissener an als auf der CD. UNd das kommt davon weil die sich viel Zeit lassen und manchmal Breaks machen.

UNd es hört sich gut an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten