Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage zu Cool edit:

Kann ich auf eine leere Vocalspur einen Compressor legen, der dann das, was ich später aufnehme, automatisch schon komprimiert?
 
ja geht schon, steht glaub ich im abmisch thread wie's geht, ich weißes selber nicht :)
 
so wie es aussieht, gibt es keinen TECHNISCHEN hilfen hier. z,b. welches mic ,soundkarte bla bla man nutzen kann
 
Original geschrieben von unKnown


:D :D hehe

ich kling auf jeden fall auf jedem track anders, aber das ist
mein style ;)

ich finde es sollte auf jeden fall einen wiedererkennungswert haben, sprich man sollte deine stimme immer und hundert rausen hören...das wäre der ideal fall meiner meinung nach...wenn man einmal voll schreit und da seine stimme voll verstellt bei dem nächsten track hat das kein wert in meinen augen...aber ich glaub du meinst das gar nicht
 
Original geschrieben von Century
Boah laber chainreactor,
das Equipment is so fett, haste das etwa in deinem Sduio stehn?
Darum beneidet doch jeder...

aber mehr brauch man ja nicht um aufzunehmen... die grenze nach oben ist allerdings offen...
 
Original geschrieben von Bankr
Mal ne Frage zu Cool edit:

Kann ich auf eine leere Vocalspur einen Compressor legen, der dann das, was ich später aufnehme, automatisch schon komprimiert?

hierzu rate ich einen preamp mit compressorfunktion, da er a besser ist als dein compressor bei cool edit und b er einfach teurer ist, was natürlich kein vorteil ist:D


hm ja kosten aber ziemlich viel!!den wo ich mir holen werde kostet 700€!!!ich weiß zwar den namen grad nicht, aber ich gucke nach!!!:cool:
 
Ich habe eine Frage zum aufnehmen mit Adobe Audition:

Wenn ich ein importiertes instrumental ablaufen lassen will oder einfach nur auf "Aufnahme" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

"Dieses Format wird nicht unterstützt oder kann nicht übersetzt werden. Die von ihnen gewählte Soundkarte kann diese Abtastrate nicht unterstützen".


Kann es sein, dass meine soundkarte das Programm nicht unterstützt?Oder was muss ich ändern?

Hoffe mir kann jemand helfen....:(
 
beats bastelln?

womit kann man einfach und gutes beats bastelln??????????????????


bitte um antwort thx
 
Check reason is ganz simple wenn ma sich n bisle damit beschäftigt... loop soll auch gut sein hab aba no nix damit zu tun gehabt...
 
ich habe da mal ne frage... besser zwei vllt sogar auch mehr ;)
also
1. welches programm nutzt ihr zum aufnehmen!?
2. habt ihr nen teures Micro? Habe eins für 10¬ bis zu 50 db glaube ich

so das waren doch erstmal nur zwei! sorry, wenn sowas schon gestellt wurden is nur ich hatte nich gerade sooo lust 12 seiten durch zu lesen
 
beats!!!!

aber beats bastelln geht doch auch mit nem fetten midi keyboard??? oder net!!!!!
einfach en takt laufen lassen und dazu ne melody! das würd mit locker reichen ;D


habt ihr paar angebote bzw. empfehlung für mich fürn geiles hip hop keyboard?????
:D


thx für antworten :D

*update* :D

oder mein ich ein synthesizer????

ihr werdet mir schon helfen!
 
hi leute

ich versuch nunmehr seit 2 jahren endlich mal was aufzunehmen, nur hat mir jedes programm imme rprobleme gemacht. ich will einfach record drücken, den beat laufen lassen, und reimen. das wärs erstmal, ..abmischen kommt danach.

ich hab cool edit pro 2.1 hier, und meine soundkarte ist ne creative audio pci, fast 4 jahre alt...hat aber mic eingang etc; wie stell ich das jetzt an?

mic is angeschlossen, ich drück auf record und nix wird aufgenommen!

bitte helft mi rleute!
 
-1 MAC G5
-1 Digitalperformer
-1 AKG Mic
-1 Mischpult
- Beatz
-100000.....Trackz

Point!;)
 
Original geschrieben von Germanizzle


Das Standart Midi Keyboard is das Oxygen 8 von MidiMan, das hat dann auch Anschlagdynamik, also sind die Töne lauter, je stärker du die Tasten drückst...wie ein richtiges Klavier. Kostet aber auch so 130€ rum.

creative prodikeys... ca 80 euronen
 
Original geschrieben von playero777
hi leute

ich versuch nunmehr seit 2 jahren endlich mal was aufzunehmen, nur hat mir jedes programm imme rprobleme gemacht. ich will einfach record drücken, den beat laufen lassen, und reimen. das wärs erstmal, ..abmischen kommt danach.

ich hab cool edit pro 2.1 hier, und meine soundkarte ist ne creative audio pci, fast 4 jahre alt...hat aber mic eingang etc; wie stell ich das jetzt an?

mic is angeschlossen, ich drück auf record und nix wird aufgenommen!

bitte helft mi rleute!

Wie wärs mit Help gucken und nachlesen?
 
hab auch mal ne frage, tut mir leid wenns net hierher passt aber is dringend. und um großartig zu suchen hab ich leider keine zeit.
ich nehm jetzt bald auf und ich beschreib euch mal schnell meine spezialisten-zusammenstellung:
ich schließ nen behringer mischpult an meine pc soundkarte an und natürlich an den mischpult das mic. so kann des alles schon leicht vorbearbeitet in den pc einfließen und dann dort mit nem programm noch weiter bearbeitet werden.
jetzt die frage: hab kack boxen an meim pc. kann ich, wenn ich an den mischpult monitorboxen anschließ dort den fertigen track mit beat etc... halt die komplette aufnahme anhören ? wenn nicht für was sind monitorboxen überhaupt gut? und wie empfehlt ihr mir das zu handhaben mit der wiedergabe, dass ich gleich am pc bzw bei der aufnahme ne sau gute quali hab um auch einzuschätzen ob des gut is?
hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen, würde mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten