Ausschreitungen Türkei - Schweiz [Presseberichte, Meinungen, Kritik ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von metz


es kommt nicht drauf an welchen platz man in der letzten wm oder em gemacht hat!
ein dänemark spielt seit jahren auf hohen nivaeu, haben sich mehrmals qualifiziert!
Ukraine das erste mal!
Türkei waren auch sehr selten dabei!glaub zweima!
un die griechen auch net allzu oft!
dänemark topf 1
türkei topf 2
griechenland topf 3
und ukraine topf 4, da sie noch nie in eine endrunde kamen......

bla bla alter...!

TOPF1 TÜRKEI
TOPF2 Dänemark
TOPF3 HELLAS
TOPF4 UKRAINE

udn nciht anders!!!
 
Original geschrieben von DonMega


bla bla alter...!

TOPF1 TÜRKEI
TOPF2 Dänemark
TOPF3 HELLAS
TOPF4 UKRAINE

udn nciht anders!!!
oder so! ist doch egal! nur dass man einen komplott herbeizureden versucht ist kompletter irrsinn!
 
Original geschrieben von metz


es kommt nicht drauf an welchen platz man in der letzten wm oder em gemacht hat!
ein dänemark spielt seit jahren auf hohen nivaeu, haben sich mehrmals qualifiziert!
Ukraine das erste mal!
Türkei waren auch sehr selten dabei!glaub zweima!
un die griechen auch net allzu oft!
dänemark topf 1
türkei topf 2
griechenland topf 3
und ukraine topf 4, da sie noch nie in eine endrunde kamen......
Falsch
Türkei Topf 1
Dänemark Topf 2 (mit mannschaften wie slowenien, schweiz etc. die allesamt schwächer sidn!!)
topf 3 Griechenland (mit mannschaften wie ich will gar nicht andfangen israel ,finnland etc.!!)
topf 4 Ukraine (mit mannschaften wie weißrußland etc.!!)
topf 5 Georgien (mit 5-6 guten spielern (arveladze und die illis und willis))
topf 6 albanien (mit mannschaften wie liechtenstein in einem topf!!)
topf 7 kasachstan (der große ungewisse der sich erheblich stärker präsentiert hat als es andorra oder luxemburg gewesen wäre!!)
 
Original geschrieben von O.Gebannter.
1.Terim würde man nie feuern!!
2.Das der schiri in ordnung war sagte ich schon 100000 mal!!
3.Wer hat denn die gruppen ausgelost die fifa oder ich oder du?
4.AUF dem feld haben sich die schweizer ähnlich benommen wie die türken, die sind auch in unsrem strafraum und auch aufm feld 100000 mal hingefallen und ich hab noch in keinem beitrag behauptet das die türkei in diesem spiel überhaupt EINEN elfer verdient hätte!!

ok...ok...:)
war jetzt auch verallgemeinert und nicht auf dich bezogen



Original geschrieben von DonMega


mann haste das Spiel gesehen, es gab am Ende keine Fragwürdigen Elfer entscheidungen, sondern in der ersten halbzeit, wurde ein 11er nach einem Handspiel nicht gegeben, und in der schweiz genauso...

blöder schwätzer...
:rolleyes: jaaa ich habe es live gesehen!!!
es sagen doch alle (og du net:D), dass es keinen Elfer gegeben hat, obwohl es so viele Fouls im Strafraum gab
du bist dich auch einer von denen, die jetzt die Schuld bei anderen suchen und dann irgendetwas behaupten:rolleyes: :rolleyes:
 
Original geschrieben von O.Gebannter.
Falsch
Türkei Topf 1
Dänemark Topf 2 (mit mannschaften wie slowenien, schweiz etc. die allesamt schwächer sidn!!)
topf 3 Griechenland (mit mannschaften wie ich will gar nicht andfangen israel ,finnland etc.!!)
topf 4 Ukraine (mit mannschaften wie weißrußland etc.!!)
topf 5 Georgien (mit 5-6 guten spielern (arveladze und die illis und willis))
topf 6 albanien (mit mannschaften wie liechtenstein in einem topf!!)
topf 7 kasachstan (der große ungewisse der sich erheblich stärker präsentiert hat als es andorra oder luxemburg gewesen wäre!!)

Warum beschwerst du dich?
dann ging bei der auslosung doch alles mit rechten dingen zu!
es wäre ein komplott wenn die türkei gegen spanien oder tschechien spielen müsste!? aber die türken waren gesetzt!
 
Original geschrieben von Mr.B.I.G.


ok...ok...:)
war jetzt auch verallgemeinert und nicht auf dich bezogen




:rolleyes: jaaa ich habe es live gesehen!!!
es sagen doch alle (og du net:D), dass es keinen Elfer gegeben hat, obwohl es so viele Fouls im Strafraum gab
du bist dich auch einer von denen, die jetzt die Schuld bei anderen suchen und dann irgendetwas behaupten:rolleyes: :rolleyes:

was laberst du junge??

die Schuld liegt klar in der Abwehr! und daran, dass wir auch viel Pech hatten! 11er wurden nicht gegeben, aber trotzdem, ohne die Schnitzer in der Abwehr hätten wir es trotzdem geschafft..!
 
sogar der türkischste deutsch ist für ein hartes vorgehen. alles andere wäre auch völlig falsch, da man sonst den eventuellen nachfolgenden ausschreitungen ein alibi geben würde bzw. das strafmaß ähnlich gering aussprechen müsste wie gegen den türkischen verband. dazu muss man sagen, dass ich christoph daum mag und ihn auch zu dne 5 weltbesten trainern zähle. übrigens sage ich auch nicht "die türken". ich weiss auch, dass es nicht alle sind. aber es fällt auf, dass es gemessen an der gesamtbevölkerung doch unheimlich viele sind, die nicht ganz klar denken können.

"Die Fifa muss ein Zeichen setzen"

München - Als Trainer des Meisters Fenerbahce Istanbul kennt Christoph Daum die Verhältnisse in türkischen Stadien nur zu gut.

Jagdszenen, wie die nach dem WM-Playoff-Rückspiel zwischen der Türkei und der Schweiz, hat der 52-Jährige allerdings noch nicht erlebt.

Im DSF forderte Daum harte Konsequenzen für die häßlichen Vorfälle nach Spielende im Kabinengang.

"Fifa muss klares Zeichen setzen"

"Wir können jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Die Fifa muss ein ganz klares Zeichen setzen: Liebe Türken, so geht es in Zukunft nicht weiter!", erklärte Daum.

Der Türkei-Kenner bemängelte allgemein das Verhalten mancher türkischer Zuschauer in den Fußballstadien: "Was ich immer wieder kritisiere in der Türkei, ist, dass Gegenstände auf das Spielfeld geworfen werden. Das ist eine Unart, gegen die der türkische Fußballverband massiv vorgeht - die aber nichts mit diesem Länderspiel zu tun hat."

Daum kritisiert Verantwortliche

Eine Teilschuld an den Vorkommnissen gab Daum auch den Verantwortlichen aus dem Umfeld der Mannschaft.

"Man hat schon im Vorfeld gemerkt, dass es für die Türkei bei diesem Spiel um alles geht. Da sind Spieler teilweise mit Schaum vorm Mund in das Spiel geschickt worden. Da ist sicherlich auch im Vorfeld, im Verantwortungsbereich, einiges nicht in die richtige Richtung gelaufen", so Daum vorwurfsvoll.

"Trainer und Betreuer sind eigentlich dazu da, die Emotionen rauszunehmen. Das war nicht der Fall", kritisierte Daum.

"Es gibt nicht DIE Türken"

Andererseits wollte der Erfolgscoach die Vorgänge nicht zu sehr hochspielen: "So dramatisch, wie es dargestellt wird, war es nicht."

Gleichzeitig warnte Daum davor, alle türkischen Fans über einen Kamm zu scheren.

"Es gibt nicht DIE Türken. Es gibt auch ganz viele friedliche Zuschauer, die mit ganz normaler Begeisterung zu einem Spiel gehen. Die überwiegende Mehrheit der türkischen Fußballfans ist friedlich und distanziert sich von diesen Vorfällen", sagte der Stuttgarter Mesitertrainer von 1992.


Blatter kündigt harte Sanktionen an

Doch Fifa-Präsident Sepp Blatter kündigte harte Sanktionen gegen die Türkei an. "Strafen können von Verwarnungen bis Suspendierungen aller türkischen National-Mannschaften über Jahre hinaus gehen", so Blatter.

Eine Entscheidung will das Fifa-Exekutivkomitee vor der Auslosung der WM-Gruppen am 9. Dezember in Leipzig fällen.

Huggel: "Werde wohl 100 Jahre gesperrt"

Doch auch dem Schweizer Spieler Benjamin Huggel droht eine saftige Strafe.

Huggels Tätlichkeit gegen den türkischen Assistenzcoach und sein Rempler gegen Alpay waren auf "CNN" um die Welt gegangen - es waren die einzigen TV-Bilder der Tumulte, die für die Zuschauer zu sehen waren.

"Er hatte vorher auf gleiche Weise Barnetta (Spieler der Schweiz, d. Red.) getreten, ich habe ihn gerächt", sagte Huggel, der sich gleichzeitig selbst an den Pranger stellt. "Bei aller Wut: sowas darf mir nicht passieren. Jetzt werde ich wohl 100 Jahre gesperrt", ärgerte sich der Frankfurter Bundesliga-Profi.

"Er hat getreten wie im Blutrausch"

Gar nicht beruhigen konnten sich die Eidgenossen über Alpay. "Er hat Huggel getreten wie im Blutrausch", sagte der Stuttgarter Marco Streller.

Huggel und Alpay drohen jetzt sogar Sperren für die Bundesliga. "Es ist möglich, dass die Fifa die Strafe gleich auf die Bundesliga anwendet", sagte DFB-Chefankläger Horst Hilpert.

Wie die Fifa auch immer entscheidet wird - sie wird en Exempel statuieren.

quelle: sport1.de

@ DonMega:

dein satz hier -> Und wir sind Gewaltbereiter als die Türken in der Türkei...

.. den musst du mir mal plausibel erklären. warum seid ihr gewaltbereiter ??? wer gibt euch einen grund dafür ??? jetzt sag nicht die bösen deutschen, die uns nicht akzeptieren wollen. diesen schwachsinn nehm ich nicht ernst. mich würde brennend interessieren, warum es so ist, wie es ist. aber bitte mit ordentlichen belegen. vielleicht kann ich dich/euch ja dann wirklich besser vertsehen.
 
Original geschrieben von Man at Clits


es reicht, wenn ich unseren fußballern in der schule lausche, was am wochenende abging - dass in der a-jugend der schiri nach ein paar heftigen tritten grad noch in die kabine flüchten konnte, dass die polizei gerufen wurde, das gegnerische eltern, den spielern von aussen dinge an den kopf werfen, heftige grob unsportliche fouls nachdem der ball schon längst wieder weg ist und nie die aussicht auf ballkontakt geschweige denn -besitz bestand etc .... es ist zwar übertrieben, aber n kumpel meinte, bei mehreren vereinen ist nach jedem 2. spiel eine schlägerei an der ordnung - und jetzt rate mal wieviele südländisch anmutende jugendliche dabei involviert sind




Das reichte eben nicht!!
Anscheinend sind es nichteinmal deine eigenen Erfahrungen, du hast es einfach nur von anderen übernommen. ("Wenn ich unseren Fußballern lausche)Und mit diesen Weisheiten kommst du hierher und versuchst zu argumentieren? Du argumentierst über ein bestimmtes Ereignis, die du nichtmal selber erlebt hast. Sorry aber du bist nicht ernstzunehmen, du hast deine Vorurteile nichtmal aus deiner subektiven Meinung gebildet, sondern einfach aus Geschichten, die du mal gelauscht hast


d.hobo
 
Original geschrieben von methoosalem

@ DonMega:

dein satz hier -> Und wir sind Gewaltbereiter als die Türken in der Türkei...

.. den musst du mir mal plausibel erklären. warum seid ihr gewaltbereiter ??? wer gibt euch einen grund dafür ??? jetzt sag nicht die bösen deutschen, die uns nicht akzeptieren wollen. diesen schwachsinn nehm ich nicht ernst. mich würde brennend interessieren, warum es so ist, wie es ist. aber bitte mit ordentlichen belegen. vielleicht kann ich dich/euch ja dann wirklich besser vertsehen.

Daum ist ein Hampelmann, der soll seine fresse halten, ich halte nichts von seiner Meinung, redet als dass er Türke werden will, hat über 7 Jahre in der Türkei gearbeitet, und noch keine einzige Frage türkisch beantwortet, und in deutschen Zeitungen kritisiert er, teilweise auch zurecht, die türkischen Zeitungen und den türkscihen Fußball...Ohne den türkischen Fußball wäre Daum nach seinem KOKS Skandal ein niemand..!der will doch NationalTrainer werden...aber ein SCheiss wird er, solange Terim noch lebt...hat en große Kader und ein Budget wie vielleicht ManU, und wo steht seine verf.ickte MAnnschaft in der Ch.League, auf dem vierten Platz...! dass zu Daum!

um dir das zu erklären, müsste ich persönlich mit dir reden...weil über Beiträge wird das nix, aber in meinem Beitrag vorhin stand es schon teilweise drin, die Türken hier sind aus ärmeren Verhältnissen...
du musst dir vorstellen, unsere Eltern sind her gekommen, konnten kein Deutsch, haben andere Türken getroffen, es wurden Vereine, Moscheen usw gegründet, viele türken haben im glecihen Bezirk gewohnt...
an der Arbeit, wurden die Türken ausgelacht, fertig gemacht, usw... lies mal die Bio von Günter Grass, hilft dir weiter...
die Eltern konnten sich nicht verteidigen, wegen dem Sprachmangel!

die größte Angst einer türksichen Mutter ist, dass der sohn oder die tochter, die eigene kultur vernachlässigt..!
 
Original geschrieben von Heide Terrorist
Ich weiß grad irgendwie nicht wer lächerlicher ist... DonMega oder Vanilla Ice?!

wenn ich mir dein nick ansehe, ist mir schon klar wer lächerlich ist du spast...
 
Original geschrieben von Mr.B.I.G.
Der Alpay ist halt echt immer der erste, der mitten im Geschehen ist...jetzt sind ja aber auch Bundesligasperren im Gespräch...
als Kölner Vorstand würde ich ihn rausschmeissen, so wie die Engländer auch schon mal...

und zu eurer "Theorie":
Wir mussten bei der WM 2002 in Südkoreo gegen Südkoreo spielen, warum wir...?Ich wittere da Betrug...

Warum sollte Alpay rausgeschmissen werden? Wenn er 100% für die Mannschaft gibt...

Außerdem hat er auch schonmal den Fair-Play Preis gewonnen.
 
Original geschrieben von DonMega


Daum ist ein Hampelmann, der soll seine fresse halten, ich halte nichts von seiner Meinung, redet als dass er Türke werden will, hat über 7 Jahre in der Türkei gearbeitet, und noch keine einzige Frage türkisch beantwortet, und in deutschen Zeitungen kritisiert er, teilweise auch zurecht, die türkischen Zeitungen und den türkscihen Fußball...Ohne den türkischen Fußball wäre Daum nach seinem KOKS Skandal ein niemand..!der will doch NationalTrainer werden...aber ein SCheiss wird er, solange Terim noch lebt...hat en große Kader und ein Budget wie vielleicht ManU, und wo steht seine verf.ickte MAnnschaft in der Ch.League, auf dem vierten Platz...! dass zu Daum!

Nix gegen Daum...
Die türkischen Zeitungen sind fürn Arsch. Gewinnt die Türkei 1:0 gegen Kasachstan wird die Türkei gefeiert... jetzt fliegen sie raus und die Presse kritisert irgendetwas nurnicht die schwache Leistung im Hinspiel.
 
jaja.. ich weiß.. gleich werde ich fertig gemacht...

Warum hat er den Titel gewonnen?! Weil er ein Türke ist, weil sie nun mal immer bevorteiligt werden und ich hoffe damit ist jetzt endlich Schluss...
 
@ DonMega:

ok. das ist doch schonma ein ansatz. danke für den tip für die biographie von günter grass. werde sie mir bei gelegenheit ma geben.

das mit den ärmlichen verhältnissen kann ich allerdings nicht so bezeugen. ich kenne wirklich viele türken. keiner dieser leute komtm aus ärmlichen verhältnissen. und alle haben auch ne ordentliche arbeitsstelle. damit meine ich jetzt keinen dönergrill o.ä.

des weiteren sprichst du den sprachmangel an. das ist die sache, an der es hakt. ich bin beruflich bedingt mit vielen ausländischen leuten beschäftigt. unter anderem auch mit türken. viele dieser leute können, obwohl sie seit über 30 jahren in unserem land leben, kaum ein wort deutsch. aber wer soll daran schuld sein ??? doch nciht wir deutsche ??? wenn man in einem land wohnt, dann muss man da auch die sprache beherrschen. frankreich ist das beste beispiel. dort braucht man gar nicht erst in den urlaub hinfahren un dmit englisch kommen. da verweigern die sich. und mit dem leben dort ist es nochmal ne spur härter.

dass in frankreich auch alles nciht so läuft wie es sein sollte, sieht man gerade. keine frage. und ich warte nur auf den tag, an dem wir hier ähnliche verhältnisse haben. in dem moment, wo beide seiten (politik und immigranten) auf ihrem standpunkt beharren, muss es ja so weit kommen.

aber du hast recht: ist zuviel offtopic.

wenn du daumals nen schlechten trainer bezeichnest, was ist denn dann euer messias "fatih terim" ??? ist der nicht kläglich beim AC Milan gescheitert ??? einem verein, wo sogar ich zum weltklubtrainer gewählt würde, weil ich mir alle spieler kaufen kann, die ich will.
 
Original geschrieben von methoosalem
des weiteren sprichst du den sprachmangel an. das ist die sache, an der es hakt. ich bin beruflich bedingt mit vielen ausländischen leuten beschäftigt. unter anderem auch mit türken. viele dieser leute können, obwohl sie seit über 30 jahren in unserem land leben, kaum ein wort deutsch. aber wer soll daran schuld sein ??? doch nciht wir deutsche ??? wenn man in einem land wohnt, dann muss man da auch die sprache beherrschen. frankreich ist das beste beispiel. dort braucht man gar nicht erst in den urlaub hinfahren un dmit englisch kommen. da verweigern die sich. und mit dem leben dort ist es nochmal ne spur härter.

word is bond
 
gestern warn wir abends voll nen döner essen
und dann ham wir drüber geredet
und dann hat der budenbesitzer sich voll eingemischt :D
hat zeitungsartikel von irgendwelchen uralten spielen ausgeschnitten auf den tisch gelegt
bei denen türkische spieler in italien auf nem championsleague spiel auch angeblich verprügelt wurden... (war übrigens aus der bild)

na und dann hatter was von betrug gelabert.
und dass man den handelfmeter nich pfeifen muss von alpay :confused::p
und dass die türkei hätte gestern 2 elfmeter bekommen müssen und im hinspiel auch schon einen.
und natürlich hat der huggel angefangen zu treten.....

und sepp blatter isn schweizer.
und die schiris auch....und er würds ja genauso machen
das is alles masche
....das war alles betrug was da gelaufen is.

und beim hinspiel was da abgelaufen is mit den pfiffen der schweizer wäre nich in ordnung gewesen.

alter schwede..... so uneinsichtig. hammer !
:D

der hat sich echt in rage geredet.


und dann am ende hab ich ihn nochmal aufs video angesprochen
da hat er dann gesagt, wir hören jetz auf zu diskutieren es bringt nix wir kommen nich auf den gleichen nenner
und wir reden grad über was ganz andres (also nich darüber dass der cotrainer dem schweizer das bein gestellt hat ;))
naja
krasse erfahrung auf jeden fall
 
Original geschrieben von methoosalem
@ DonMega:

ok. das ist doch schonma ein ansatz. danke für den tip für die biographie von günter grass. werde sie mir bei gelegenheit ma geben.

das mit den ärmlichen verhältnissen kann ich allerdings nicht so bezeugen. ich kenne wirklich viele türken. keiner dieser leute komtm aus ärmlichen verhältnissen. und alle haben auch ne ordentliche arbeitsstelle. damit meine ich jetzt keinen dönergrill o.ä.

des weiteren sprichst du den sprachmangel an. das ist die sache, an der es hakt. ich bin beruflich bedingt mit vielen ausländischen leuten beschäftigt. unter anderem auch mit türken. viele dieser leute können, obwohl sie seit über 30 jahren in unserem land leben, kaum ein wort deutsch. aber wer soll daran schuld sein ??? doch nciht wir deutsche ??? wenn man in einem land wohnt, dann muss man da auch die sprache beherrschen. frankreich ist das beste beispiel. dort braucht man gar nicht erst in den urlaub hinfahren un dmit englisch kommen. da verweigern die sich. und mit dem leben dort ist es nochmal ne spur härter.

dass in frankreich auch alles nciht so läuft wie es sein sollte, sieht man gerade. keine frage. und ich warte nur auf den tag, an dem wir hier ähnliche verhältnisse haben. in dem moment, wo beide seiten (politik und immigranten) auf ihrem standpunkt beharren, muss es ja so weit kommen.

aber du hast recht: ist zuviel offtopic.

wenn du daumals nen schlechten trainer bezeichnest, was ist denn dann euer messias "fatih terim" ??? ist der nicht kläglich beim AC Milan gescheitert ??? einem verein, wo sogar ich zum weltklubtrainer gewählt würde, weil ich mir alle spieler kaufen kann, die ich will.

Er ist mit Galatsaray Uefa-Cup Sieger geworden. Er war doch sogar Kandidat zum Welttrainer oderso.
Und nur weil er da schnell wieder aufgehört hat, heißt das doch nicht das er ein schlechter Trainer ist.


+ Warst du noch nie in ärmeren Vierteln? Wie sollen denn die alten türkischen Menschen die Sprache lernen wenn sie in Blocks mit ausschließlich anderen Ausländern wohnen?

Meine Großeltern können sehr gut deutsch sprechen (mein Vater sowieso) und normalerweise sollte man auch die Sprache lernen wenn man huer wohntn nur wird es einem auch nicht unbedingt leicht gemacht.

+ was auch scheiße ist, mein Opa wohnt seit über 25 Jahren hier und darf garnicht wählen gehn... aber das nur nebenbei. Das sollte mal geändert werden finde ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten