Azad - Game Over (ab 31.03.2006)

Tay schrieb:
Ich war in Ulm bei der Optik Take over tour und ich sag euch eins... auf nem Savas Konzert sind so kranke Leute... Hoffentlich sind bei Azad nicht solche Assozialen Leute anwesend...


Nach dem Konzert hatten wir Savas noch gesehen wie er vor dem Bus stand... und da waren voll die Honks die so gesagt haben "Komm Savas rap mal LMS komm Savas!" Savas hatte die gar nicht beachtet. Und die Idioten fangen dann an gemeinsam zu rappen "alle *****n mit viel geld ----- Komm Savas Bitte rap doch alter" Ich find so was echt lächerlich... Hoffe nach nem Azad Konzert wird das nicht genau so sein...

ja das hoffe ich auch;)
 
berliner bube schrieb:
schnelle frage:

hat azad irgendwelche connections mit dem canadischen rap talent BLESS??
weil bless erwaent eine oerson die azad heisst in seinen shout outs im booklet von the book of bless:"..and special thanks to azad, my partner in grind for always helping me out"

wenn ja gibts von denen ein track, waere ja mal sau geil:D
:)?:)
:(


na wiess da niemand bescheid?
 
JURASSIC 5 schrieb:
gibt es schon ein snippet?

es muss auch kein snippet geben wenn ich volles vertrauen habe und immer weiss das der künstler guter shit rausbringt braucht man kein snippet und bei azad ist es bei mir wieder der fall. ich finde allgemein das snippet alles kaputt machen man kann ja dann nicht gespannt sein was kommt und wenn ich die snippets höre ist die spannung schon ein bisschen weg aber das muss man ja selber wissen.;):D
 
Neuer Azad Pressetext:

Ohne falsche Bescheidenheit und souverän wie ein Meisterboxer pocht Azad auf die Krone im deutschsprachigen HipHop. Hart und direkt, ganz wie es seine Art ist.

Mit seiner Familie kam Azad (= „Frei“) 1974 im Alter von neun Monaten aus dem kurdischen Teil des Irans nach Frankfurt. Die Eltern waren politisch aktiv, die Mutter hatte in der Heimat Psychologie studiert. „Der frühe Kontakt mit HipHop war ein entscheidender Moment. Hier gab es plötzlich eine neue, künstlerische Ausdrucksform, die zu meinem wichtigsten Antrieb wurde. Rap war plötzlich Teil meiner Erziehung. Eine krankhafte Liebe, die bis heute andauert.“ Die legendäre Rhein-Main-Crew Asiatic Warriors, mit der er Anfang der Neunziger als raue Vorstadttruppe diverse Shows rockte, erinnert an diese frühe Phase. Moses P. erkannte seine überragende Bühnenpräsenz und holte ihn 1997 zum 3p-Label. Ein erster Schritt raus aus dem Underground. „Aus dieser Zeit stammt das Schlagwort von der ´Ein-Mann-Armee´.“ Eine breite musikalische Basis, die 2001 auf seinem Debutalbum „Leben“ und zwei Jahre später beim Nachfolger „Faust des Nordwestens“ zum Ausdruck kam. Schon damals standen harte, kämpferische Tracks kleinen Beat-Kunstwerken und fast schon elegischen R´n`B-Songs wie „Drama“ (mit Linda Carriere) oder „Mein Licht“ (eine Liebeserklärung an seine Tochter) gegenüber. Mit dem Wechsel zu Urban und der Gründung des eigenen Labels Bozz Music erreichte Azad 2004 endgültig jene wirtschaftliche und inhaltliche Freiheit, für die er so lange geackert hatte. Eine eigene Künstlerfamilie, die sich mit Jonesmann und den Jungs seiner Crew Warheit, Jeyz, Chaker und Sezai, aus den alten Homies zusammenfindet. Der Bozz ist nach all den Jahren zu einem Markenzeichen geworden, das ohne jede Kompromisse ganz oben in den offiziellen Charts mitmischt. Allein sein Album-Gipfeltreffen mit Kool Savas „One“ verkaufte im März 2005 aus dem Stand über 100.000 Einheiten. Azad hatte das nächste Level erreicht.

„Mir war im Vorfeld des neuen Albums klar, dass ich einen Schritt weitergehen musste. Eine weitere Battle-Platte hätte für mich in gewisser Weise Stillstand bedeutet und so sind von den 16 Songs des Albums nur noch drei, vielleicht vier klassische Punchline-Tracks, auf denen ich voll auf die Kacke haue. Mir war es wichtig, auch mal andere Bilder in meinen Geschichten von der Straße zu verwenden.“ Da geht es etwa in „Krankfurt“ um einen düsteren Blick auf die Schattenseiten seiner Hometown. Während in den Banktürmen das globale Business regiert, rutschen die Junkies immer tiefer ab. „Die Stadt, in deren Adern Crack fließt - es macht krank, wenn du den Dreck siehst“ heißt es in einer Zeile. „Ich musste mir also überlegen, wohin die Reise geht“ fasst Azad die Arbeit zu "Game Over" zusammen. „Bei mir fließen die Zeilen immer noch aus einem kaputten Kopf. Ich bin definitiv Straße und erzähle Geschichten aus dem Block. Das ist mein Style, den ich liebe und nur daraus kann sich überhaupt etwas entwickeln. Es ist eine Art Beton-Poesie.“ Aus spontanen Gedanken entspringen dann neben der furiosen Standortbestimmung „Game Over“ (mit Jonesmann) reflektierende Soulsongs wie „Mein Song“, in dem Azad sein Leben von den kurdischen Wurzeln bis heute Revue passieren lässt oder das persönliche Statement „Eines Tages“ (mit Cassandra Steen). Tracks wie „Weiße Taube“ (eine Friedenshymne mit Featuregast Xavier Naidoo) oder dem gemeinsamen Song mit dem bekannten kurdischen Sänger Sivian Perwer („Stadtfalke“) unterstreichen Azad´s Vielfaltigkeit beim Spiel mit Poesie und Rhythmus. Auch wird man ein Akon-Feature auf dem Album finden, welches im Gegenzug zu Azad´s Feature beim Track „Locked Up“ entstand. Immer wieder gibt es überraschende, verwirrende Wendungen, die Azad aus den „krassesten Beats“ herausgefiltert hat, die er finden konnte. Eine typische Bozz-Produktion eben. Musikalisch wie textlich ein Meisterstück der harten HipHop-Schule!

„Azad kommt und übernimmt das Spiel, jetzt ist Game Over!“
 
Jaja, nach dem Album is für Azad auch Gameover.
So wie der sich allein im letzten Jahr entwickelt hat, is nix mehr zu erwarten: wahrscheinlich kreischt er auf der Platte nur noch rum, wie n Affe, nachdem das 1-album schon schwer in die Richtung ging.
 
Kili schrieb:
Jaja, nach dem Album is für Azad auch Gameover.
So wie der sich allein im letzten Jahr entwickelt hat, is nix mehr zu erwarten: wahrscheinlich kreischt er auf der Platte nur noch rum, wie n Affe, nachdem das 1-album schon schwer in die Richtung ging.


You must feel it bitc....

andernfalls kannst dein Kommentar Knickn.
 
Sehr cooler Presse Text mit einer sehr netten Beschreibung des neuen Albums. Gefällt und macht Lust auf mehr.
 
Es freut mich das es mehr deepere Tracks auf dem Album gibt anstat strickte Battle Texte...


„Die Stadt, in deren Adern Crack fließt - es macht krank, wenn du den Dreck siehst“

hies es nicht: „Dies ist Die Stadt, in deren Adern Crack fließt - es macht krank, und ****t permanent deinen Kopf wenn du den Dreck siehst“ :D

Game Over Junge!!!
 
Ich bin mal gespannt, ich hab jetzt nicht soo hohe Erwartungen, weil mich einige Releases der letzten zeit nicht so geflasht haben, andere (wie z.B. "Der Soldat James Rhyme" mit Jonesmann) Überhammer waren.
Ich lass mich überraschen, hoffentlich gehts wieder ein wenig back to the roots
 
ich habe in bestimmt mehr als 7 jahren noch nie ein azad lied gehört, dass mich irgendwie auch nur ansatzweise geflasht hat.
ich finde da weder gute inhalte noch styles in den sachen die ich gehört habe.

ps: ich bin nicht an einem streit interessiert, erklärt mir einfach was euch so flasht, wenn überhaupt.
 
SONNYWEST schrieb:
ich habe in bestimmt mehr als 7 jahren noch nie ein azad lied gehört, dass mich irgendwie auch nur ansatzweise geflasht hat.
ich finde da weder gute inhalte noch styles in den sachen die ich gehört habe.

ps: ich bin nicht an einem streit interessiert, erklärt mir einfach was euch so flasht, wenn überhaupt.

"leben" ist nur ein beispiel,
wie wäre es denn mit "freiheit" oder "mein licht", "drama",
ich glaube du kennst nur "a", "gegen den strom" und "phönix",
hör dir mehr als nur den shit an der im fernsehn läuft,

ps: und weniger von "ein schwanz in den arsch, ein schwanz in den mund, ein scwhanz in die *****, jetzt wird richtig gebumst"

alles real
 
es gibt aufjeden fall genug lieder von azad mit sehr gutem inhalt
 
David4Rap schrieb:
Ich habe den Track noch nicht gehört, aber Azad hat bis auf ONE immer super Alben abgeliefert. Das Teil wird auf jeden Fall gekauft. Nur für ein Azad Album ein ungewöhnlich beschissenenr Name (sorry)

Bis auf den letzten Satz Word :rolleyes:
Jetzt hab ich wieder Bock auf "Leben" gekriegt...Krank dopes Album und so wird auch Game Over
 
was geht bei dir feat afrob
mentale kriesen b seite von gegen den strom
ansonasten leben freiheit mein licht schmerz .....
wenn du das album leben nicht magst kann ich das gar nicht verstehen es ist top
seine parts sind der wahnsinn
hör mal richtig hin und du wirst es mögen

peace

zurück zu game over
 
SONNYWEST schrieb:
ich habe in bestimmt mehr als 7 jahren noch nie ein azad lied gehört, dass mich irgendwie auch nur ansatzweise geflasht hat.
ich finde da weder gute inhalte noch styles in den sachen die ich gehört habe.

ps: ich bin nicht an einem streit interessiert, erklärt mir einfach was euch so flasht, wenn überhaupt.


Was so flasht ist der Flash in den Lieder selber, dh. ´wir haben in Deutschland nicht so die richtige Hiphop- Kultur das liegt an den Acts sie können ihre Rhymes verpackt in deutscher Sprache und Fraknkiert mit US Beats nicht an die Seele Ihrer Hörer bringen. Bei Azad merkst du er kann die Deutsche Sprache emotionalisieren sei es battle oder nicht. Z.b Was geht bei dir könnte es 100 mal am tag hören da ist mehr in Gange als "die Neue Deutsche Welle". Es gibt in Deutschalnd wirklich nicht viele Rapper bei denen es sich nach eigener nich US amerikanischer HipHop Kultur anhört, sowie AZAD, SAMY, EKO (wenn er will)
 
SONNYWEST schrieb:
ich habe in bestimmt mehr als 7 jahren noch nie ein azad lied gehört, dass mich irgendwie auch nur ansatzweise geflasht hat.
ich finde da weder gute inhalte noch styles in den sachen die ich gehört habe.

ps: ich bin nicht an einem streit interessiert, erklärt mir einfach was euch so flasht, wenn überhaupt.

also wen dich kopf hoch nicht flahst dann weiss ich auch nichts der song ist einfach geil einer von meinen lieblingst track ist das:)
 
Zurück
Oben Unten