Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL, Summer Games etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
2009: 7.
2010: 6.
2011: 2.
2012: 1.
2013: 1.

hoffentlich wirds ein threepeat :D
 
Jedes Jahr nehme ich mir vor konsequent dabei zu bleiben und mein traditionell gutes Startteam im Laufe der Saison anzupassen. Und jedes Jahr kommt trotzdem irgendwann der Einbruch und das Interesse an der NBA nimmt rapide ab. Schon seit Jahren ein Phänomen, dass sich auch auf crossover und die Nutzung des LP auswirkt. Für meinen Geschmack sind es einfach zu viele Spiele im Laufe der Saison und zu viele davon sind einfach überflüssig.
 
Morgen abend würde mir übrigens absolut perfekt passen. Mittwoch im Prinzip auch.

Das Team mit dem ich vorletztes Jahr zweiter geworden bin gefällt mir irgendwie doch deutlich schlechter als das von letztem Jahr und da bin ich nur fünfter geworden. Hoffe dieses Jahr gehts mal wieder unter die Top3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werds nicht sein ;) bin aber auch krass gespannt an welcher stelle er gedraftet wird. seine verletzung klang schon eher so, als wenn das was noch langwieriges sein könnte. gibt auch nichts frustrierendes als wenn dein star immer ein paar spiele geschont wird, das hatte ich mit wade letztes jahr soooo oft.

vor zwei jahren habe ich mir ja alle verletzten stars geholt (bynum, love, rose, etc) und bin damit nicht gut gefahren. hatte gehofft, irgendwann dann ein richtig krasses team zu haben, hat aber nicht geklappt. letztes jahr liefs besser und sofort die playoffs klargemacht. dieses jahr ist auf jeden fall wieder die top 3 das ziel
 
vor zwei jahren habe ich mir ja alle verletzten stars geholt (bynum, love, rose, etc) und bin damit nicht gut gefahren. hatte gehofft, irgendwann dann ein richtig krasses team zu haben, hat aber nicht geklappt. letztes jahr liefs besser und sofort die playoffs klargemacht. dieses jahr ist auf jeden fall wieder die top 3 das ziel


das kann immer in 2 richtungen gehen, ist klar bei dem risiko. ich mach das auch nach bauchgefühl. letztes jahr hab ich westbrook in 3 verschiedenen fantasy ligen zwischen runde 4 und 6 bekommen und da stande er dann anstelle von 10 wochen nach 2 tagen wieder auf dem platz. aber tendenziell halte ich auch lieber abstand von verletzten. wobei bei kd das schon etwas anderes ist. würde mich nicht wundern wenn der in runde 1 weggeht. (bron,brow,cp3,curry,harden.. dann kann man sichs fast schon überlegen :D)

Bei Crossover hab ich mir rose und kobe geholt. sind einfach zu günstig für den fall dass sie annähernd normalform erreichen
 
wird denn die draftreihenfolge schon vorher ausgelost oder erst unmittelbar vorm draft?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


0:59

wie Crawford sich zur Bank umdreht

#swish
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr euch schon nähere Gedanken zu crossover gemacht? Soll es wieder eine Division geben? Und wie sehen eure Kaderplanungen aus? Es gibt soooo viele günstige Spieler, die alle Optionen sind. Ich hab' glaub' ich 40 Spieler auf dem Radar und bastle jeden Tag munter am Team.
 
von mir aus kann es gerne wieder eine division geben. bin auch immer ma am basteln. will aber erstmal nicht zu viel verraten, you know ;)

hat einer gesehen wie kobe im moment aussieht? ist der fit?
find es bei den guards ganz extrem, da gibt es so viele die ich als preiswert empfinde. lin, oladipo, rose, kobe, greek freak, stephenson....also ich könnte mir auch 10 guards holen. bei den forwards tu ich mich schon eher schwer. hab ein paar 0.x mio forwards, bei denen ich hoffe dass sie abgehen. aber so richtige punktelieferanten zu vernünftigen preisen fehlen mir noch. stoudemire würde mich ja reizen. contract year, neuer coach...kg ist auch günstig und ich hoffe eigentlich auf ein bouncebackyear bei ihm. denk coach hollins wird ihm da gut tun.

center sind auch relativ einfach. find howard und drummond eigentlich preiswert. ansonsten olynyk, sully, noel sind mit in der engeren auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, von den genannten Namen hab' ich keinen (mehr) am Start. ;) Okay, doch noch einen.

Westbrook ist jetzt doch fester Bestandteil meines Teams, dazu noch zwei weitere OKCler. Man muss ja auch den Spielplan bis zum Termin des ersten Trades im Auge haben. Ob nun 15 oder nur 11 Spiele - das ist schon ein Unterschied.
Bei mir aktuell:

3x OKC
2x Orlando
2x Philadelphia
2x Utah
Phoenix, Miami, Denver, Chicago, Lakers und Washington je 1x
 
finals: spurs gegen cavs
meister: spurs (diesmal packen sie den repeat)
mvp: chris paul
mip: lance stephenson (mein geheimtipp: patrick beverley)
roty: jabari parker
doty: kawhi leonard
6th man: jamal crawford
coty: david blatt
 
Wie kommst du darauf? Die Clippers sehe ich nicht mit einer überragenden Saison.

Wieso siehst du das so? Die Clippers haben sich nirgends verschlechtert und Griffin und Jordan entwickeln sich weiter. Also die sind schon gefährlich.
diese ganzen titel vermag ich momentan überhaupt nicht einzuschätzen, aber ich denke nicht dass die cavs in die finals einziehen. denk die werden im ersten jahr so ihre problemchen haben. varejao, love und kyrie sind ja auch recht verletzungsanfällig.
 
Wieso siehst du das so? Die Clippers haben sich nirgends verschlechtert und Griffin und Jordan entwickeln sich weiter. Also die sind schon gefährlich.
diese ganzen titel vermag ich momentan überhaupt nicht einzuschätzen, aber ich denke nicht dass die cavs in die finals einziehen. denk die werden im ersten jahr so ihre problemchen haben. varejao, love und kyrie sind ja auch recht verletzungsanfällig.

Für die Cavs sehe ich Osten so überhaupt keine Konkurrenz, wirklich so gar nicht. Die können die Finals fest einplanen - auch wenn ich es scheiße finde! :D
Und im Westen wage ich keine wirkliche Prognose. OKC kommt anfangs sicher auch Ohne Durant aus, die Spurs sind stark, Golden State, Houston, Portland... die Liste ist lang.
 
Es gibt im Osten schon Konkurrenz. In erster Linie natürlich die Bulls. Gasol wird denen richtig gut tun und wenn Rose fit bleibt geht alles, also wie jedes Jahr...;) Also ich würde die folgenden Teams nicht als Contender bezeichnen wollen, aber durchaus Underdogs auf die ich gespannt bin.

Wizards: Haben sich richtig gut verstärkt. Wenn da zu den Playoffs alle fit sind, kann bei denen alles passieren. Die Starting 5 liest sich schonmal richtig gut mit: Wall - Beal - Pierce - Nene - Gortat und dann sind auf der Bank mit Humphries, Miller, Webster, Blair auch gute Leute als Ersatz da.

Hawks: Haben auch viel richtig gemacht diese Offseason. Werden wahrscheinlich wiedermal 5. und ärgern dann den ein oder anderen in den Playoffs, fliegen aber in Runde 2 oder so raus. Find aber die haben ein echt solides Team.

Raptors: Waren letztes Jahr schon gefährlich, dieses Jahr noch mehr. Gegen die wird keiner gern spielen in den Playoffs.

Hornets: Same over here. Al Jefferson, Kemba Walker, Lance Stephenson, Gerald Henderson. Dazu dann noch so Talente wie Vonleh, Biyombo, MKG, Zeller, Williams. Da weiß man ja noch nicht wie gut die abgehen. Unter dem neuen Coach müssen die letztes Jahr auch eine Wahnsinns-Defense gespielt haben. Jetzt haben sie auch offensiv noch ne Waffe mehr.

Heat: Haben auch ein starkes Team zusammen. Bosh wird wohl wieder mehr Verantwortung übernehmen und mehr unterm Korb agieren. Bei Wade muss man mal sehen, aber mit Granger gibt es ja auch ganz guten Ersatz. Cole hat richtig Talent. Deng ist ein sehr guter Small Forward. Josh McRoberts sah gut aus letzte Saison.

Nets: Wundertüte. Von Lottery bis Finals irgendwie alles möglich. Keiner weiß wie Williams und Lopez spielen werden, KG soll wohl diese Preseason sehr fokussiert angegangen sein, ganz im Gegenteil zu letzter Saison. Plumlee hat sich gut entwickelt. Jack kann eigentlich echt einiges. Joe Johnson ist einfach Joe Johnson, der liefert immer solide, nicht mehr nicht weniger. Denk Hollins wird da eine deutlich bessere Figur machen als Kidd und wäre eigentlich schon letztes Jahr die logische Wahl gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten