Basketball - NBA und BBL VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum? also mit nash seh ich auch so aber ibaka ???

Ibaka ist ein guter Verteidiger, keine Frage, aber dass er Chandler um nur 17 Votes hinterherhinkt und VOR KG, Dwight und co. landet, ist ein Witz. Er führt die Liga in Blocks an und ist im gesamten ein leicht überdurchschnittlicher Verteidiger, aber niemals.... niemals war er diese Saison ein besserer Verteidiger oder ein größerer Anker der kompletten Team-Defense als ein KG, Dwight und auch ein Chandler.

Klar, er ist es nicht geworden, aber dass er soviele Votes bekommt, ist mein Problem. Der war vor nem Monat nichtmal in der Diskussion um den DPOY.
 
Howard is ja auch nur wegen der Verletzung raus aus dem Voting, sonst wer er es gewesen Lebron und Chandler wären/sind für mich auch ne gute Wahl, aber Ibaka seh Ich mit Chandler schon so ziemlich auf Augenhöhe und auch nich hinter Garnett, hätte Ibaka noch nen paar Minuten mehr Einsatz bekommen....Ich find der hat ne unglaubliche Defense-Präsenz in der Zone und sein knapper zweiter Platz keinesfalls ne Lächerlichkeit. Das is ja kein Mc Gee in der Defense, der nur auf den Block geht. Und sollte es dazu kommen, werden die Heat das dann auch noch festtellen, was das fürn Team-Defense Anker ist, das gelingt chandler in der Serie ja nicht zu zeigen, was aber auch nich seine Schuld is jetzt.

Wessen Diskussion und warum sollte die für mich relevant sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Howard is ja auch nur wegen der Verletzung raus aus dem Voting, sonst wer er es gewesen Lebron und Chandler wären/sind für mich auch ne gute Wahl, aber Ibaka seh Ich mit Chandler schon so ziemlich auf Augenhöhe und auch nich hinter Garnett, hätte Ibaka noch nen paar Minuten mehr Einsatz bekommen....

Chandler hat aus dem 7.(?) schlechtesten Defense-Team das 5. beste gemacht, mit Verteidigungsallergikern wie Melo und Stat in der Starting 5. .... Überdurchschnittlicher Verteidiger, ok, aber auf Augenhöhe mit Chandler absolut nicht.

Ich find der hat ne unglaubliche Defense-Präsenz in der Zone und sein knapper zweiter Platz keinesfalls ne Lächerlichkeit. Das is ja kein Mc Gee in der Defense, der nur auf den Block geht.

Nicht in der Form wie bei McGee, aber trotzdem täuscht auch hier die Blockstatistik. Defense besteht eben nicht nur aus Blocks und Steals und nur weil er die Liga in Blocks anführt, macht ihn das nicht automatisch zum DPOY.

Seine eigenen Teamkameraden haben diese Saison noch über seine Schwächen in der Defense außerhalb von den Helpsideblocks geredet. Sogar bei den Thunderfans in sämtlichen relevanten Ami-Bball-Foren ist man erstaunt über das Ergebnis.

Und sollte es dazu kommen, werden die Heat das dann auch noch festtellen, was das fürn Team-Defense Anker ist, das gelingt chandler in der Serie ja nicht zu zeigen, was aber auch nich seine Schuld is jetzt.

Wessen Diskussion und warum sollte die für mich relevant sein ?

Die allgemeine Diskussion, sei es bei ESPN, RealGM, 82games oder sonstirgendwo. Ich hab jedenfalls nicht mitbekommen, dass Ibaka irgendwo wirklich als bester Defensivspieler vor Dwight, Chandler, KG oder Bron gehandelt wurde.
 
Auf die allgemeine Diskussionen geb Ich nen ****, sowas hatte für mich noch nie Relevanz. Und auch wenn man bei dir manchmal den Eindruck bekommt, kann man auch nicht alles was das Game ausmacht nur anhand von Stats erklären. Genauso wenig lass Ich mich da von der Blockstatistik täuschen, dass Defense nicht nur aus Blocks und Steals besteht brauchste mir da nich nochmal extra erklären :O Aber als OKC Sympathisant hab Ich diese Saison viele Thunder Games geguckt und da hab Ich von den angeblich so massiven helpside schwächen wenig gesehen. Das die thunder spieler über die defenseschwächen von ibaka öffentlich diskutiert haben hab ich nich mitbekommen, wenne da ne quelle hättest wäre nett. insgesamt glaub ich aber überschätz ich ibaka weniger, als du ihn unterschätzt.
 
Auf die allgemeine Diskussionen geb Ich nen ****, sowas hatte für mich noch nie Relevanz.

Mag sein, trotzdem wirst du zustimmen, dass es etwas komisch ist, wenn kein Schwein ihn auf dem Schirm hat und er plötzlich 2. bei den Votes wird. Das ist wie, wenn man man aufeinmal Love den MVP geben würde. Da müsste man sich auch fragen, wo kommt der aufeinmal her, wo die ganze Saison ÜBERALL nur die Rede von KD und LBJ ist, oder?

Und auch wenn man bei dir manchmal den Eindruck bekommt, kann man auch nicht alles was das Game ausmacht nur anhand von Stats erklären.

Das ist doch genau das, was ich gesagt habe :confused:

---->
trotzdem täuscht auch hier die Blockstatistik. Defense besteht eben nicht nur aus Blocks und Steals

Genauso wenig lass Ich mich da von der Blockstatistik täuschen, dass Defense nicht nur aus Blocks und Steals besteht brauchste mir da nich nochmal extra erklären :O Aber als OKC Sympathisant hab Ich diese Saison viele Thunder Games geguckt und da hab Ich von den angeblich so massiven helpside schwächen wenig gesehen.

Ibaka ist ein hervorragender Helpside-Defender, wo sollst du da auch "massive Schwächen" gesehen haben? Hat doch niemand behauptet.

Das die thunder spieler über die defenseschwächen von ibaka öffentlich diskutiert haben hab ich nich mitbekommen, wenne da ne quelle hättest wäre nett. insgesamt glaub ich aber überschätz ich ibaka weniger, als du ihn unterschätzt.

Ja, wenn ichs heute Abend auf Anhieb finde, zeig ichs dir natürlich gerne.

Und ich unterschätze ihn keineswegs. DU hingegen unterschätzt ganz offensichtlich die Defense von einem Dwight, einem KG (gerade diese Saison wieder), einem Chandler und auch einem James.
 
Dass es aus dem Nichts und im Zusammenhang mit den Diskussionen dann etwas überraschend is, mag sein, das allgemeine Gefasel interessiert mich aber wie gesagt nicht, bei der persönlichen Meinungsbildung, von daher fand Ichs nich so sensationell.

Das mit den Stats und deinem Drang zum Statnerd war jetzt generell gemeint bei dir, aber nich konkret auf das Gespräch bezogen.

Mit der Helpside Angelegenheit hab Ich eben was durcheinander gebracht oder unsauber gelesen, okay.

Wieso sollt Ich die Defense besagter Leute offentsichtlich unterschätzen ? Howard is das größte Defense Tier das es in den Zonen dieses Planeten gibt, James für mich der wohl kompletteste Verteidiger der Liga und Chandler ja auch wie gesagt in meinen Augen keine schlechte oder falsche Wahl auf Platz 1, was hat das mit unterschätzen zu tun ? Ich seh die Abstände da nur nich so groß, wie du zum Ibaka hin. Auch bei Garnett, der natürlich eine formidable Saison spielt, und klar hat er auch für die defense der celtics einen unglaublichen stellenwert, aber das liegt halt daran, das bei den c's da nach garnett auch nich viel kommt, das kann man dem ibaka ja nich ankreiden, dass dessen Mannschaft insgesamt besser verteidigt auf der position und etwas tiefer besetzt is, deshalb haben die teams zu den von dir genannten spielern vll ne höhere abhängigkeit von diesen. was die reine defense leistung angeht seh ich serge aber nich WEIT dahinter und er hat auch ne deutlich steigende tendenz für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das bei den c`s nach garnett in der defense nicht viel kommt is aber auch sehr aus der luft gegriffen
 
das war nur auf die pf/center positionen bezogen, da hatte er mit perkins und davis auf alle fälle vor kürzerem noch deutlich mehr unterstützung, als diese saison.
 
howards defense war diese saison wirklich nicht so effektiv wie in den vergangenen spielzeiten, auch wenn sie immer noch dpoy-würdig is. das liegt daran, dass die gegner der magic aufgrund howards überragender defense-qualitäten nicht mehr so oft den weg in die zone suchen, um dort zu punkten.
selbst wenn er sich nicht verletzt hätte, wäre ihm die auszeichnung nicht in einem so hohen maße sicher gewesen wie die jahre zuvor. im übrigen is die defense der magic seit seiner verletzung nich so lausig wie erwartet, nur kann sich kein magic-spieler regelmäßig einen eigenen wurf erarbeiten. man sieht ja im moment an anderson, wie miserabel solche catch'n'shoot-spieler auf einmal werden können, wenn mit howard der gefährlichste aller spieler wegfällt und die defense sich mehr auf den rest konzentrieren kann.

chandler is einfach jemand, der seinen gegnern den abschluss und den ablauf von spielzügen wahnsinnig schwer macht, einfach weil er ein wadenbeißer is, der einem am arsch klebt und kämpft wie blöde. man hat letztes jahr in dallas schon gesehen, wie sehr er die defense der mavs beeinflusst und verbessert hat, das hat sich dieses jahr bei den knicks fortgesetzt und dafür gibts jetz eine belohnung, die er sich auf jeden fall verdient hat. ohne ihn hätten die knicks einige niederlagen mehr aufm konto, vllt. so viele, dass der trade von melo zu den knicks als einer der größten fehlgriffe in der nba-geschichte eingegangen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seh mir grad das grizzlies-spiel an, bombe! tony allen <3 und avery bradley erinnert mich immernoch sehr an ihn, wobei tony wohl defensiv noch besser ist, dafür aber offensiv weniger versiert.

kann man sich das gesamte dpoy-ranking irgendwo ansehen? wo ist tony da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen erst um 12 Uni... heisst entspannt Knicks vs. Miami gönnen. Hoffentlich das erste Match auf Augenhöhe und eventuell ein Sieg für die Knicks. Vielleicht tut es ihnen ja gerade gut, ohne Stat zu spielen. :p
 
Das tut ihnen sicherlich gut, an einen Sieg glaub ich trotzdem nicht wirklich.
 
sieht ja bisher ganz gut aus für die Knicks

Außerdem hat Bonn heute Spiel 1 in Bamberg gewonnen :D Muss ich als Bonner hier natürlich auch nochma erwähnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte es leider nicht sehen da ich arbeiten musste -.- ... War gut das Spiel ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten