Baumbrennt Dortmund ⭐⭐ NURI DER BVB! (5-1-1)

Holt der BVB den FIFA Club World Cup 2025 (€100M) und wird endlich Weltmeister?

  • Ja, es ist endlich soweit, du hast es so prophezeit, es wird so kommen - weil du eine Hexe bist, JD

    Stimmen: 19 79,2%
  • Was nein

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Schmelle :thumbsup:
Am Wichtigsten ist in der Tat, dass man mit Miki verlängert. Hummels ist rein sportlich schon zu ersetzen. Find den in seinen Leistungen zu ambivalent als dass ich ihn als unverzichtbar bezeichnen würde. Hab grad ein paar Zitate von Watzke beim Audi Star Talk gelesen und gehe inzwischen fast schon davon aus, dass Hummels nächste Saison in rot aufläuft. Rein sportlich wäre ich, wie gesagt, einigermaßen cool damit. Aber wenn man sich ins Gedächtnis ruft, was er immer so gelabert hat, dann wäre es schon hart irgendwie. Hoffe, dass er die Fans - sollte es zu einem Wechsel kommen - mit seinem gymnasialen Phrasengedresche verschont.

"Wenn, dann wird es in Richtung Bayern gehen. Er glaubt vielleicht, dass er mit dem Klub noch nicht fertig ist. Sein Vater wohnt in München, seine Mutter und sein Bruder auch. Seine Frau kommt auch aus München. Da kommen viele Komponenten zusammen." - Watzke

:D
Wenn ich das schon höre. Diese alberne Heimatverbundenheit als potenzieller Grund für einen Wechsel. Als bräuchte ein Endzwanziger jetzt so dringend die Nähe zu Mutti und Pfati, seinem Brüderchen und als gäbe es in Dortmund keine Weißwurst. Das ist 'ne Stunde Flugzeit ey. Ein Liebesnest mit seiner Cathy am Starnberger See kann er auch mit 35 noch bauen.
 
catherinyyy muss weg! :mad:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ort :mad::mad: Text :mad::mad:

baseball-bat.jpg

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
hummels hat schon recht, dass er geht wenn er nochmal titel gewinnen wird. denke er ist jetzt auch nciht mehr zu jung für den cl sieg. aber ich verstehe nicht warum bayern den will :confused:
 
BVB-Boss zu Gast im @AudiStarTalk - #Watzke über #Hummels, #Götze und Titelchancen: rn.de/3003250
... Mats Hummels: "Wir sind mit Mats in regelmäßigen Gesprächen. Es ist keine Frage des Geldes bei ihm. Das hat er uns schon vor Wochen gesagt. Wir können unseren Leistungsträgern heute auch sehr ordentliche Angebote machen. Aber wir müssen es akzeptieren, wenn jemand 8,5 Jahre beim BVB spielt und 27 Jahre alt ist, dass er dann noch einmal ins Denken kommt. Ein Leben lang Borussia Dortmund oder noch einmal etwas anderes? Mats ist ein Spieler, der einen besonderen Stellenwert für uns hat. Persönliche habe ich einen sehr guten Draht zu ihm. Es ist keine finanzielle Frage, sondern eine Grundsatzentscheidung."

Interesse des FC Bayern an Hummels: "Wenn, dann wird es in Richtung Bayern gehen. Er glaubt vielleicht, dass er mit dem Klub noch nicht fertig ist. Sein Vater wohnt in München, seine Mutter und sein Bruder auch. Seine Frau kommt auch aus München. Da kommen viele Komponenten zusammen. Da steht man dann an einer Gabelung: Nimmst du weiter den schweren Weg oder wählst du den leichteren? Das muss jeder für sich entscheiden."


... die Wichtigkeit von Titelchancen bei der Entscheidung: "Es ist wahrscheinlicher, dass man mit dem FC Bayern die Champions League gewinnt, aber man kann sich auch in Dortmund alle Träume erfüllen. Hier ist es nur nicht so wahrscheinlich wie in München. Aber man muss auch abwägen, ob ein Titel mit Dortmund nicht mehr wiegt als einer mit München. Es gibt viele, die bei Bayern drei Titel gewonnen haben, die heute aber keiner mehr kennt. In Dortmund passiert dir das nicht, auch wenn du vielleicht nur einen Titel gewinnst. Der FC Bayern hat eine Titelinflation herbeigeführt. Wenn sie Meister werden, kommen vielleicht noch 3000 Fans zum Marienplatz. Da ist ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten."

Möglichkeit, einen Transfer abzulehnen: "Mats - aber auch die anderen Spieler - müssten ja erst einmal einen Wunsch äußern. Ob wir dem Wunsch dann stattgeben würden, steht auf einem anderen Blatt. Wir würden dann überlegen, was ein Mats Hummels wert ist - und er ist sehr viel wert, da muss ich nicht lange überlegen. Ist der aufnehmende Verein bereit, dafür mal richtig in die Taschen zu fassen, okay. Wenn nicht, dann hat er einen Vertrag bei uns. Ich bin mir zu 1000 Prozent sicher, dass Mats kein Problem damit hätte, weiter für Borussia Dortmund zu spielen. Und ich kann eins sagen: Es ist völlig ausgeschlossen, dass im nächsten Jahr alle drei fraglichen Spieler (Hummels, Mkhitaryan, Gündogan, Anm. d. Red.) nicht mehr für Borussia Dortmund spielen."


… eine mögliche Rückkehr von Mario Götze: "Ich fände es extrem unprofessionell und stillos, über einen Spieler des FC Bayern zu sprechen, der nicht auf dem Markt ist. Käme er auf den Markt und bekämen wir dann die Signale, dass er ein Interesse daran hat, zu uns zurückzukehren, dann würden wir darüber diskutieren. Das ist doch völlig klar. Er genießt die allergrößte Wertschätzung. Es gibt keine Vorbehalte gegen ihn. Aber wir würden natürlich besprechen, ob das sportlich Sinn machen würde. Es hat sich ja alles weiterentwickelt, seitdem er uns verlassen hat."


… Vorbehalte der Fans gegenüber Götze: "Wir müssen auch unsere Fans ernst nehmen. Unter denjenigen, die immer dabei sind, gibt es viele, die das sicher kritisch sähen. Mit ihnen müsste man dann reden, möglicherweise müsste dann auch der Spieler erklären, wie es damals gelaufen ist. Ich glaube aber nicht, dass sie grundsätzlich nicht bereit wären, ihm eine zweite Chance zu geben. Jedem Spieler, der bei uns keinen Blödsinn gebaut hat, steht die Tür beim BVB immer offen. Wir leben das. Das ist schon etwas familiärer bei uns. Bei Nuri Sahin war es damals eine ähnliche Situation, bei Shinji Kagawa auch. Beide sind zurückgekommen - und wir haben es nicht bereut."

Da der Abgang von Günni für mich feststeht heisst das wohl, dass Miki bleibt.

Hummels wäre nicht zu kompensieren, in Form Top 5 weltweit. Brauch man auch nicht aus der Enttäuschung heraus schlecht zu reden. Bis auf J-Bo kenn ich niemanden der auf dieser Position solche Pässe spielen kann.

Hab immer noch die Hoffnung das Ginter endlich einen Sprung macht. Toprak ist solide, aber muss ich nicht haben. Bin gespannt wer da eventuell kommt.

Vom FCB mal wieder eher uncool, dass Produkt Bundesliga profitiert auf jeden Fall nicht von solchen Transfers
 
Als ob er nicht schon 2 mal Meister 1 mal Pokalsieger und einmal Weltmeister wäre
keine ahnung, denke er kann selbst entscheiden, ob er noch mal nen realistischen versuch starten will die cl zu gewinnen. wie du sagst, die meisterschaft hat er mit dem bvb schon gewonnen und was soll der da noch gewinnen? jemand der den bvb verlässt ist ja auch immer nur dann ein verräter wenn er stark spielt und zu nem besseren verein wechselt. ansonsten scheißt ihr doch drauf oder heult jemand großkreutz nach? das ist insofern auch einfach keine echte liebe sondern bullshit.
 
keine ahnung, denke er kann selbst entscheiden, ob er noch mal nen realistischen versuch starten will die cl zu gewinnen. wie du sagst, die meisterschaft hat er mit dem bvb schon gewonnen und was soll der da noch gewinnen? jemand der den bvb verlässt ist ja auch immer nur dann ein verräter wenn er stark spielt und zu nem besseren verein wechselt. ansonsten scheißt ihr doch drauf oder heult jemand großkreutz nach? das ist insofern auch einfach keine echte liebe sondern bullshit.
Eigentlich nicht. Verräter ist nur Herr G. Lewandowski hat das sauber abgewickelt, Kagawa zu ManU und Sahin zu Real waren auch kein Problem, nur Schade halt.
 
Never !

Sahin war maximal enttäuschend, aber Götze war Bitchmove aufgrund des Treue-Gelabers trotz unterschriebenem Vertrag.
 
haben sich mittlerweile eigentlich alle mit Götzes Rückkehr angefreundet?

Klaro.
Mario hat als Kind schon in BVB-Bettwäsche geschlafen und ist somit BVB-Lifer. Sein Vater unterrichtet an der TU in Dortmund, seine Mutter wohnt dort, Freundin Ann-Kathrin ist Rheinländerin...
Da kommen schon einige Komponenten zusammen, die für einen Wechsel zurück in die Heimat sprechen.


Btw. mein Lieblings-Hummels-Zitat ist ja folgendes:

"Ich muss nicht unbedingt in der besten Mannschaft der Welt spielen, nur um eine relative Garantie auf Titel zu haben. Ich würde einen Champions-League-Titel mit dem BVB sechs mit einem anderen Verein vorziehen."
 
Klaro.
Mario hat als Kind schon in BVB-Bettwäsche geschlafen und ist somit BVB-Lifer. Sein Vater unterrichtet an der TU in Dortmund, seine Mutter wohnt dort, Freundin Ann-Kathrin ist Rheinländerin...
Da kommen schon einige Komponenten zusammen, die für einen Wechsel zurück in die Heimat sprechen.


Btw. mein Lieblings-Hummels-Zitat ist ja folgendes:

"Ich muss nicht unbedingt in der besten Mannschaft der Welt spielen, nur um eine relative Garantie auf Titel zu haben. Ich würde einen Champions-League-Titel mit dem BVB sechs mit einem anderen Verein vorziehen."
Hat er fast auf den Tag genau vor 2 Jahren gesagt.

Aber es wird wohl einfach dran liegen, dass seine Alte einem Braten in der Röhre hat
 
Zurück
Oben Unten