Baumbrennt Dortmund ⭐⭐ NURI DER BVB! (5-1-1)

Holt der BVB den FIFA Club World Cup 2025 (€100M) und wird endlich Weltmeister?

  • Ja, es ist endlich soweit, du hast es so prophezeit, es wird so kommen - weil du eine Hexe bist, JD

    Stimmen: 19 79,2%
  • Was nein

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
catherinyyy muss weg! :mad:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ort :mad::mad: Text :mad::mad:

baseball-bat.jpg

:mad:

der instaaccount von der ollen ist echt ganz schlimm
it pieces :rolleyes::confused:
 
also ich fand ehrlich gesagt sahin "die fans wissen wie ich mich entscheide" ne krassere nummer als götze.

Ist es ja auch, die Dortmundfans denken halt immernoch dass er zum "Rivalen" ging.

Ein "ich kann mir vorstellen in der Firma sehr lange zu bleiben" ist in meinen Augen lange nicht so hinterfootzig wie "meine Kollegen wissen wie ich mich entscheide" in Anspielung darauf, dass er ja so sehr mit den "Kollegen" verbunden ist.

Fakt ist, jeder von uns würde abziehen, wenn er woanders bessere Konditionen (ob nur mehr Geld oder Reputation sei dahingestellt) bekommt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Klaro.
Mario hat als Kind schon in BVB-Bettwäsche geschlafen und ist somit BVB-Lifer. Sein Vater unterrichtet an der TU in Dortmund, seine Mutter wohnt dort, Freundin Ann-Kathrin ist Rheinländerin...
Da kommen schon einige Komponenten zusammen, die für einen Wechsel zurück in die Heimat sprechen.


Btw. mein Lieblings-Hummels-Zitat ist ja folgendes:

"Ich muss nicht unbedingt in der besten Mannschaft der Welt spielen, nur um eine relative Garantie auf Titel zu haben. Ich würde einen Champions-League-Titel mit dem BVB sechs mit einem anderen Verein vorziehen."
Mittlerweile hat er halt gemerkt dass er mit dem BVB eben keinen einzigen cl Titel gewonnen wird. Insofern würde er einen cl Titel mit einem anderen Verein keinem cl Titel mit dem BVB vorziehen. Gündogan wohl weg, miki spätestens nächstes Jahr und auba erzählt mittlerweile auch in jedes Mikro dass er zu Real will. Wie viele Umbrüche soll hummels denn noch mitmachen?
 
Wenn es nur um den CL Titel geht, dann ist es natürlich wahrscheinlicher mit Bayern einen zu holen als mit dem BVB. Hat ja auch Watzke gesagt bzw. pfeift das eh Captain Obvious von den Dächern. Trotzdem gibt es noch lange keine Garantie, das Ding mit Bayern tatsächlich zu holen, solange es Barca, Real und bald ein noch stärkeres City gibt. Wenn 2013 ein 20jähriger Götze wechselt, weil er sein Gehalt verdreifachen kann und ihm versprochen wird das neue Aushängeschild des mit Abstand erfolgreichsten deutschen Vereins zu werden und Guardiola ankündigt ihn auf Messi-Niveau zu hieven, dann verstehe ich das ja. Aber mit Mitte/Ende 20 als Kapitän und Identifikationsfigur vom BVB zum "Erzrivalen" zu gehen, um zweimal wöchentlich Muttis Schweinshaxen mit Knödeln mampfen zu können und die Chancen auf den CL Gewinn etwas zu erhöhen, ich weiß nicht...
 
Vielleicht sollten Hummels und Götzi einfach mal die Freundin/Frau tauschen? [Vorschlag zur Güte]
 
Jahrelang wurde halt geheult, dass deutsche Fußballer es sich immer einfach machen und keine Eier haben, um polarisierend zu wirken (z.B. bei einem Wechsel).

Dann machen sie es und es wird auch gemeckert :D

Bayern macht schlichtweg Sinn für Hummels. Ist für den deutschen Vereinsfußball scheiße, keine Frage, für die DFB-Elf ist es zucker. Die beiden besten IV Deutschlands und Top 5 der Welt können sich einspielen und Hummels festigt seinen Nationalmannschaftsplatz noch weiter, dazu käme CL-Mitfavorit und mehr Para.

So leid es mir tut, aber es ist nachvollziehbar³²³²
 
Wenn es nur um den CL Titel geht, dann ist es natürlich wahrscheinlicher mit Bayern einen zu holen als mit dem BVB. Hat ja auch Watzke gesagt bzw. pfeift das eh Captain Obvious von den Dächern. Trotzdem gibt es noch lange keine Garantie, das Ding mit Bayern tatsächlich zu holen, solange es Barca, Real und bald ein noch stärkeres City gibt. Wenn 2013 ein 20jähriger Götze wechselt, weil er sein Gehalt verdreifachen kann und ihm versprochen wird das neue Aushängeschild des mit Abstand erfolgreichsten deutschen Vereins zu werden und Guardiola ankündigt ihn auf Messi-Niveau zu hieven, dann verstehe ich das ja. Aber mit Mitte/Ende 20 als Kapitän und Identifikationsfigur vom BVB zum "Erzrivalen" zu gehen, um zweimal wöchentlich Muttis Schweinshaxen mit Knödeln mampfen zu können und die Chancen auf den CL Gewinn etwas zu erhöhen, ich weiß nicht...
Jetzt wo götze vor der Rückkehr steht ist sein Wechsel im Nachhinein verständlich und jetzt wo hummels vor dem absprung steht ist sein Wechsel unverständlich. Richtig lächerlich. Und dieses schweinshaxen scheiß kann man genauso umdrehen. Vielleicht will er auch aus dem asozialen braunen nest raus und hat Bock auf ne schöne Stadt und gutes Essen statt currywurst und pommes Schranke. Außerdem will er vielleicht mal bei ner Mannschaft spielen die kein Sprungbrett ist statt alle zwei Jahre nen neuen Umbruch mitzumachen.
 
Jetzt wo götze vor der Rückkehr steht ist sein Wechsel im Nachhinein verständlich und jetzt wo hummels vor dem absprung steht ist sein Wechsel unverständlich. Richtig lächerlich. Und dieses schweinshaxen scheiß kann man genauso umdrehen. Vielleicht will er auch aus dem asozialen braunen nest raus und hat Bock auf ne schöne Stadt und gutes Essen statt currywurst und pommes Schranke. Außerdem will er vielleicht mal bei ner Mannschaft spielen die kein Sprungbrett ist statt alle zwei Jahre nen neuen Umbruch mitzumachen.

Die unterschiedlichen Rahmenbedingungen hab ich doch aufgezählt. Götze hat bei Dortmund angeblich um die 4 Millionen verdient und kriegt bei Bayern 10+. Dass es bei Hummels nicht an der Kohle liegt, hat Watzke ja gestern gesagt. Dass es auch einen Unterschied macht, ob man mit 20 oder 27 wechselt sollte auch klar sein. Das Haxn/Currywurst-Ding ist doch Blödsinn, weißte selber. Bleibt als einziges wirkliches Argument das, was in deinem letzten Satz steht. Und das ist auch ok, nur soll er dann halt nicht vorher in jedem dritten Interview betonen, wie geil er das "Projekt Borussia Dortmund" doch findet.
 
Ich glaub tatsächlich dass vor allem die vertrocknete Kati die treibende Kraft dahinter ist.
 
Ich glaub an Götze ist nix dran. Diese "Geheimtreffen" rund um das Spiel Do-Bayern waren wohl eher wegen Hummels
 
Die unterschiedlichen Rahmenbedingungen hab ich doch aufgezählt. Götze hat bei Dortmund angeblich um die 4 Millionen verdient und kriegt bei Bayern 10+. Dass es bei Hummels nicht an der Kohle liegt, hat Watzke ja gestern gesagt. Dass es auch einen Unterschied macht, ob man mit 20 oder 27 wechselt sollte auch klar sein. Das Haxn/Currywurst-Ding ist doch Blödsinn, weißte selber. Bleibt als einziges wirkliches Argument das, was in deinem letzten Satz steht. Und das ist auch ok, nur soll er dann halt nicht vorher in jedem dritten Interview betonen, wie geil er das "Projekt Borussia Dortmund" doch findet.

Enrsthafte Frage:

Was soll ein Spieler sonst antworten, wenn er Führungsspieler bei Dortmund ist? "Ist ganz cool hier, aber wenn n großer Verein kommt bin ich weg"? Iwas muss er doch sagen.

Der hat sich den Scheiß jetzt 8 Jahre angeguckt und es ist nichts passiert. Dafür kann auch Dortmund nichts, aber wenn er mehr will, geht er halt.
 
Enrsthafte Frage:

Was soll ein Spieler sonst antworten, wenn er Führungsspieler bei Dortmund ist? "Ist ganz cool hier, aber wenn n großer Verein kommt bin ich weg"? Iwas muss er doch sagen.

Natürlich nicht. Aber wer sich bei den Fans anbiedert mit allen möglichen (scheinbar) leeren Phrasen und gerne auch mal einen Seitenhieb in Richtung München verpasst + Götze damals öffentlich für seinen Wechsel kritisiert, dem darf man dann schon mal die Glaubwürdigkeit absprechen. Mehr mache ich ja nicht. Und dass in den 8 Jahren bei Dortmund nichts passiert sei ist schon 'ne recht dümmliche Aussage. Abgesehen davon, dass man selbst nach 8 Jahren nicht erwarten kann finanziell so gut aufgestellt zu sein wie Clubs, die dafür Jahrzehnte gebraucht haben.
 
Jo versteh auch nicht warum es auf einmal ein Problem ist nicht aus finanziellen sondern aus sportlichen Gründen zu wechseln. Der hat halt die lange den Traum gehabt mit Dortmund zu Bayern aufschließen zu können aber den traum halt jetzt aufgegeben bzw gesehen dass er mit seinem Traum alleine da steht und alle anderen sich direkt verpissen. Dem einen Vorwurf zu machen zeigt doch nur was für undankbare Leute die Fans sind. Im Gegensatz zu allen anderen hat hummels sich nämlich nicht bei der ersten Gelegenheit verpisst.
 
Jo versteh auch nicht warum es auf einmal ein Problem ist nicht aus finanziellen sondern aus sportlichen Gründen zu wechseln. Der hat halt die lange den Traum gehabt mit Dortmund zu Bayern aufschließen zu können aber den traum halt jetzt aufgegeben bzw gesehen dass er mit seinem Traum alleine da steht und alle anderen sich direkt verpissen. Dem einen Vorwurf zu machen zeigt doch nur was für undankbare Leute die Fans sind. Im Gegensatz zu allen anderen hat hummels sich nämlich nicht bei der ersten Gelegenheit verpisst.

Wenn er ernsthaft gedacht haben sollte während seiner Zeit beim BVB zu Bayern "aufschließen" zu können, ohne dass irgendein Scheich ordentlich Kohle in den Verein pumpt, dann war er aber ein ziemlicher Träumer. Es sagt doch auch kein Mensch, dass es sportlich nicht nachvollziehbar ist zum Branchenprimus mit Titelabo wechseln zu wollen. Nur soll man dann halt nicht vorher bei jeder Gelegenheit betonen wie uninteressant dieser "einfache Weg" doch sei und den Fans dann womöglich noch diesen Heimatverbundenheitsquatsch auftischen. Das wird, sollte es zum Transfer kommen, 100 pro als Argument angeführt. Darauf deuten die Worte Watzkes hin. Und auch Hummels ich-kann-nicht-einschlafen-mimimi-Interview lässt erahnen, worauf es hinauslaufen wird.
 
Man auf sone aussagen kann man doch echt nix mehr geben. Finds gar nicht so verkehrt wenn man bisschen Kohle für Hummels einsackt. Hat eh rumgenervt in letzter Zeit. Sportlich wirds natürlich nicht so einfach ihn zu ersetzen. Egal gibt's wenigstens paar spektakuläre Transfers diese Saison
 
Zurück
Oben Unten