Baumbrennt Dortmund ⭐⭐ NURI DER BVB! (6-1-1) Europameisterschaftstabellenführer

Holt der BVB den FIFA Club World Cup 2025 (€100M) und wird endlich Weltmeister?

  • Ja, es ist endlich soweit, du hast es so prophezeit, es wird so kommen - weil du eine Hexe bist, JD

    Stimmen: 22 81,5%
  • Was nein

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Berger ist gut informiert. Wenn der Spieler bleiben möchte wird man sich schon einig werden


Berger ist für mich der sympathischste Sportjournalist den wir zurzeit in Deutschland haben. Sein Interview mit Mino Raiola sollte man sich unbedingt mal geben:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
30 mio handgeld und 9mio gehalt ist halt einfach super krass. andererseits ist er ablösefrei und 30 mio ablöse würde so ein spieler mindestens kosten, eher mehr.
 
Der ist noch so jung und hat noch so viel zu lernen und Erfahrung zu sammeln… als ob der in 2-3 Jahren nicht auch noch locker nach England gehen kann um sich dort dumm und dämlich zu verdienen. Der soll hier die 7 Mio nehmen (ich mein wovon reden wir hier, das ist scheiss viel Geld), reifen und dann als „Erwachsener“ Spieler gehen.

Wie schlecht beraten muss man sein, jetzt zu Newcastle des Geldes wegen zu gehen
 
Der ist noch so jung und hat noch so viel zu lernen und Erfahrung zu sammeln… als ob der in 2-3 Jahren nicht auch noch locker nach England gehen kann um sich dort dumm und dämlich zu verdienen. Der soll hier die 7 Mio nehmen (ich mein wovon reden wir hier, das ist scheiss viel Geld), reifen und dann als „Erwachsener“ Spieler gehen.

Wie schlecht beraten muss man sein, jetzt zu Newcastle des Geldes wegen zu gehen

Der könnte sich aber auch morgen das Kreuz- und Innenbrand reißen und nie wieder der Alte sein. Dann kann er froh sein, wenn er seinen Vertrag mit dem BVB noch aussitzen kann, bevor er den Schuh kriegt. Genauso kann er morgen in ein Formtief fallen, von dem er sich nie mehr erholen wird.

Ich versteh jeden Fußballer, der so schnell wie möglich so viel wie möglich holen will. Wenn er dann 15 Jahre nur noch rumdümpelt wie Savio Nsereko kann man dann natürlich sagen, dass er selbst schuld ist, aber die, bei denen es eben andersrum läuft, werden leicht vergessen. Das muss man dann als Fan immer noch nicht toll finden, aber ich versteh es schon.
 
Vor allem warum soll er in Dortmund bleiben unbedingt? Premier league ist die bessere Liga einfach mit Abstand und Newcastle ist ein krasses Projekt und wird über kurz oder lang - vielleicht schon nächste Saison - CL spielen. Wenn er sich das zutraut warum nicht. Dortmund ist ja auch keine geile Stadt, der Trainer ist scheiße und die Mannschaft ist im Umbruch und echt nicht wirklich vielversprechend.
 
Vor allem warum soll er in Dortmund bleiben unbedingt? Premier league ist die bessere Liga einfach mit Abstand und Newcastle ist ein krasses Projekt und wird über kurz oder lang - vielleicht schon nächste Saison - CL spielen. Wenn er sich das zutraut warum nicht. Dortmund ist ja auch keine geile Stadt, der Trainer ist scheiße und die Mannschaft ist im Umbruch und echt nicht wirklich vielversprechend.

Was ist denn am Projekt Newcastle krass? Ein weiterer Scheich-Klub, einziger Unterschied vielleicht das die noch krasser Geld raushauen werden als PSG oder City, sehr spannend ja :D
 
naja sportlich schon krass oder
als ob sowas wie vereinsgeschehen, fans usw. die meisten profis großartig juckt
 
Also jetzt mal ohne anti bvb Brille... aber ich denke wirklich dass an dem Spiegel Artikel bzgl Ungereimtheiten schon was dran ist. Das ist nicht Welt, Bild oder von mir aus noch Focus, wo es jedem scheißegal wäre wenn die da einfach nur auf Gerüchte aufspringen. Ich denke die sind beim Spiegel schon davon überzeugt, dass das nicht so passt wie behauptet, sonst hätten die den Artikel nicht veröffentlicht.
Und es ist halt ein riesengroßer Unterschied in Bezug auf Potenzial und Marktwert ob er jetzt 18 oder schon 20/21 ist. :emoji_shrug:
 
Also jetzt mal ohne anti bvb Brille... aber ich denke wirklich dass an dem Spiegel Artikel bzgl Ungereimtheiten schon was dran ist. Das ist nicht Welt, Bild oder von mir aus noch Focus, wo es jedem scheißegal wäre wenn die da einfach nur auf Gerüchte aufspringen. Ich denke die sind beim Spiegel schon davon überzeugt, dass das nicht so passt wie behauptet, sonst hätten die den Artikel nicht veröffentlicht.
Und es ist halt ein riesengroßer Unterschied in Bezug auf Potenzial und Marktwert ob er jetzt 18 oder schon 20/21 ist. :emoji_shrug:
war der artikel von relotius?

ach ja, spiegel: https://www.sueddeutsche.de/medien/maria-evros38-spiegel-relotius-1.5725228?reduced=true :emoji_joy_cat:
 
war der artikel von relotius?
nee, ich weiß was du meinst, aber ich gehe davon aus, dass man beim spiegel eher gewillt ist herzzerreissende geschichten über unrecht ungeprüft durchzuwinken als vorwürfe gg. einen jungen schwarzen fußballer, die natürlich zacki zacki rassistisch sind, wenn unwahr.

wie gesagt, bei den anderen genannten medien hätte man da politisch vermutlich weniger vorbehalte, weshalb ich da auch skeptischer wäre. bei dem thema, nicht weil ich den spiegel allgemein für qualitativ besonders hochwertig hielte.
 
Also jetzt mal ohne anti bvb Brille... aber ich denke wirklich dass an dem Spiegel Artikel bzgl Ungereimtheiten schon was dran ist. Das ist nicht Welt, Bild oder von mir aus noch Focus, wo es jedem scheißegal wäre wenn die da einfach nur auf Gerüchte aufspringen. Ich denke die sind beim Spiegel schon davon überzeugt, dass das nicht so passt wie behauptet, sonst hätten die den Artikel nicht veröffentlicht.
Und es ist halt ein riesengroßer Unterschied in Bezug auf Potenzial und Marktwert ob er jetzt 18 oder schon 20/21 ist. :emoji_shrug:
Wieso macht man nicht den Knochencheck einfach?

Eto'o hat gerade fast die ganze U17-Mannschaft Kameruns dazu gezwungen und fast alle sind durchgefallen und wurden rausgeschmissen.
Da haben einfach wirklich fast alle mit dem Alter beschissen lol

https://www.sport1.de/news/internat...eift-durch-alters-skandal-erschuttert-kamerun
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht man nicht den Knochencheck einfach?

Eto'o hat gerade fast die ganze U17-Mannschaft Kameruns dazu gezwungen und fast alle sind durchgefallen und wurden rausgeschmissen.
Da haben einfach wirklich fast alle mit dem Alter beschissen lol

https://www.sport1.de/news/internat...eift-durch-alters-skandal-erschuttert-kamerun
2jpvur.jpg
 
Dortmund ist ja auch keine geile Stadt, der Trainer ist scheiße und die Mannschaft ist im Umbruch und echt nicht wirklich vielversprechend.

Ich wette du hast noch nie einen Schritt in Dortmund gemacht, aber Hauptsache einfach als keine geile Stadt verurteilen :rolleyes: Sicher ist das nicht New York, Lissabon etc. aber woran machst du fest, dass es keine geile Stadt ist? Als ob die da hingehen wegen den tollen Einrichtungen und sich für die Kultur dort interessieren, wenn die den Club wechseln.

Wenn er meint Bankdrücker in England zu werden soll er meinetwegen machen.
 
Als jemand der Dortmund nicht so geil findet und letztes Jahr das erste Mal in Dortmund war, muss ich sagen, dass meine Vorurteile nicht bestätigt wurden. Ich fand die Stadt hübsch und die Atmosphäre atzig. Dortmund hat Ampli Stempel für "Kann man mal hinfahren, ist ganz cool". Ausserdem alleine schon Currywurst wert in Dortmund zu bleiben.
 
Ich wette du hast noch nie einen Schritt in Dortmund gemacht, aber Hauptsache einfach als keine geile Stadt verurteilen :rolleyes: Sicher ist das nicht New York, Lissabon etc. aber woran machst du fest, dass es keine geile Stadt ist? Als ob die da hingehen wegen den tollen Einrichtungen und sich für die Kultur dort interessieren, wenn die den Club wechseln.

Wenn er meint Bankdrücker in England zu werden soll er meinetwegen machen.
dortmund ist im ruhrpott
 
Dortmunder verweisen gerne mal darauf, dass die Bayern bei ihren abgegangenen Spielern oft nachtreten, aber wenn du als Spieler in Dortmund auch nur erwähnst, dass eventuell noch andere Vereine und höhere Löhne existieren, brauchst du schon während Vertrag gefühlt Personenschutz.
 
Zurück
Oben Unten