Bettler und Bittsteller - Echte Hilfsbedürftige oder dreiste Abzocker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also grundsätzlich gebe ich "hilfsbedürftigen" gerne a bissle Geld...aber vor ein paar Wochen saß ich in meiner Mittagspause draussen auf ner Bank und hab gelesen. Da kam ne Frau mit ihrem Sohn (ca. 10 Jahre alt) zu mir. Sie fragte mich ob sie mir aus der Hand lesen dürfe und ich sagte nein. Dann fragte sie mich ob ich ihr ein bisschen Geld für sie und ihren Sohn hätte. Ich also Geldbeutel raus, aufgemacht und gesehen, dass ich nur noch 53 cent klein hab. Ich geb´s ihr und entschuldige mich dass ich ihr nich mehr geben kann. Sie kommt näher zu mir und glotzt in meinen Geldbeutel und meint dass da noch mehr drin sei. Hab versucht ihr zu erklären, dass das Chips für Einkaufwagen und Waschanlage sei. Sagt sie doch kackfrech ich soll ihr fünf Euro für ihren Sohn geben. Ich hab natürlich verneint. Sie schaut mich übelst genervt an und frägt ob ich ihr denn wenigstens ne Zigarette geben könne....

Das fand ich seeehr dreist und unverschämt. Ich bin mir echt nich zu schade denen was zu geben, aber so...:thumbsdown: Und ein tolles Vorbild für ihren Sohn gibt sie dabei auch noch ab...das find ich echt unmöglich...
 
Also grundsätzlich gebe ich "hilfsbedürftigen" gerne a bissle Geld...aber vor ein paar Wochen saß ich in meiner Mittagspause draussen auf ner Bank und hab gelesen. Da kam ne Frau mit ihrem Sohn (ca. 10 Jahre alt) zu mir. Sie fragte mich ob sie mir aus der Hand lesen dürfe und ich sagte nein. Dann fragte sie mich ob ich ihr ein bisschen Geld für sie und ihren Sohn hätte. Ich also Geldbeutel raus, aufgemacht und gesehen, dass ich nur noch 53 cent klein hab. Ich geb´s ihr und entschuldige mich dass ich ihr nich mehr geben kann. Sie kommt näher zu mir und glotzt in meinen Geldbeutel und meint dass da noch mehr drin sei. Hab versucht ihr zu erklären, dass das Chips für Einkaufwagen und Waschanlage sei. Sagt sie doch kackfrech ich soll ihr fünf Euro für ihren Sohn geben. Ich hab natürlich verneint. Sie schaut mich übelst genervt an und frägt ob ich ihr denn wenigstens ne Zigarette geben könne....

Das fand ich seeehr dreist und unverschämt. Ich bin mir echt nich zu schade denen was zu geben, aber so...:thumbsdown: Und ein tolles Vorbild für ihren Sohn gibt sie dabei auch noch ab...das find ich echt unmöglich...

Da hätt ich gesagt sie soll mir die 53 Cent wiedergeben damit ich ihr nen Schein geben kann, wenn sies gemacht hätte hätt ich mich weggedreht. Wenn sie dann rumgestresst hätte hätt ich die Bullen gerufen, wer glaubt schon ner Bettlerin... :D :thumbsup:
 
Das fand ich seeehr dreist und unverschämt. Ich bin mir echt nich zu schade denen was zu geben, aber so...:thumbsdown: Und ein tolles Vorbild für ihren Sohn gibt sie dabei auch noch ab...das find ich echt unmöglich...

und genau wegen solchen leuten und junkies kriegt der anständige obdachlose kein cent mehr von den leuten! ich hasse sowas wie die pest:mad:
 
Ich hab als Zivi in einem Obdachlosenzentrum gearbeitet !
Da können sie sich von 8 bis 16 Uhr aufhalten , tv guggen , tischfussballspielen , hilfe holen usw !

Und die 9 Monate als Zivi sieht man schon verdammt viel !

Es gibt eine Grundregel niemand ist so Arm das er sich nichts zu essen kaufen kann und keine eigenen 4 Wände hat !

Die Leute können einfach nich mit Geld umgehen und sind zu Faul eine Wohung zu halten !
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel !

Dieses Betteln is einfach ein normale masche die benutz wird , die Leute haben Geld !
Investieren aber alles in Alkohol oder sonstwas !
Hilfe wird meist missbraucht oder abgelent !

Ein tag klingelte einer und bettelte " ich verhunger hilfe , nur ein stück brot"

und der alte mann sah so demoliert aus das ich gleich geholfen habe !

Unterhielt mich mit ihm gab ihm essen weil er tat mir so leid !
Er erzählte mir von "schicksalschlägen" warum er so ist ...

Mein chef kam hoch und meinte "ach peter verarschte wieder die leute"
und dann meinte mein chef der bekommt ne dicke Rente und lehnt meine hilfe immer wieder ab das Geld einzuteilen !

Er is typischer schnorrer !
 
"Ich kann nicht wissen, ob der obdachlose Typ an der Ecke
den Euro nimmt, den du ihm gibst und ihn vertrinkt an der Ecke
[...]
Doch ich weiß, es zählt, dass du gibst, den Rest entscheidest du nicht."

Curse
 
Also grundsätzlich gebe ich "hilfsbedürftigen" gerne a bissle Geld...aber vor ein paar Wochen saß ich in meiner Mittagspause draussen auf ner Bank und hab gelesen. Da kam ne Frau mit ihrem Sohn (ca. 10 Jahre alt) zu mir. Sie fragte mich ob sie mir aus der Hand lesen dürfe und ich sagte nein. Dann fragte sie mich ob ich ihr ein bisschen Geld für sie und ihren Sohn hätte. Ich also Geldbeutel raus, aufgemacht und gesehen, dass ich nur noch 53 cent klein hab. Ich geb´s ihr und entschuldige mich dass ich ihr nich mehr geben kann. Sie kommt näher zu mir und glotzt in meinen Geldbeutel und meint dass da noch mehr drin sei. Hab versucht ihr zu erklären, dass das Chips für Einkaufwagen und Waschanlage sei. Sagt sie doch kackfrech ich soll ihr fünf Euro für ihren Sohn geben. Ich hab natürlich verneint. Sie schaut mich übelst genervt an und frägt ob ich ihr denn wenigstens ne Zigarette geben könne....

Das fand ich seeehr dreist und unverschämt. Ich bin mir echt nich zu schade denen was zu geben, aber so...:thumbsdown: Und ein tolles Vorbild für ihren Sohn gibt sie dabei auch noch ab...das find ich echt unmöglich...

die leute hams nicht anders verdient! die meinen auch noch, die ham nen anspruch darauf, dass man denen was gibt! das sind die miesesten abzocker meistens.

mir wollte auch mal einer im portemonnaie wühlen, aber das hat der dann irgendwie sein gelassen :D
 
ich gehe jeden morgen aufm weg zur arbeit an den gleichen bettlern vorbei.
die sitzen 100 meter von meinem arbeitsplatz entfernt (großes elektrokaufhaus).
letztens seh ich die eine doch tatsächlich im laden... und was kauft sie?
ein 200 euro handy... ja ne ist klar :D
 
sozipäd. gedacht würd ich nichts geben da eine grundversorgung an sich gegeben ist und im allgemeinen ein nichtbezug von sozialhilfe trotz potenzieler ansprüche als einen freischein verstanden werden könnte...frei nach dem motto: gib einem hungrigen keinen fisch sondern lehre ihn fischen..oä
:rolleyes:...ob treten da hilft...naja:thumbsdown:
 
ich bin viel cooler ich hab heut nem penner ein angekautes hubba bubba kaugummi in die barthaare geworfen und danach auf sein kopf gepisst haha!
 
lieber nem alten menschen den rausch fördern, als ner zecke

gebt ihr eigentlich, falls überhaupt, auch leuten was in die becher, bei denen ansich alles auf bettelmafia deutet?
 
gebt ihr eigentlich, falls überhaupt, auch leuten was in die becher, bei denen ansich alles auf bettelmafia deutet?

never. Klingt vielleicht rassistisch, aber ich gebe Zigeunern eigentlich nie was. Irgendwie verdächtige ich da fast jeden auf organisierte Bettlerei und son Dreck. Erschreckt mich selber grad ein bisschen diese Aussage, aber es ist leider wahr.
Da ich jeden Tag in der selben Bahn fahre sehe ich auch immer die selben Bettler..
 
Penner mit Cheeseburgern bewerfen ist auch ne lustige Disziplin, das Nützliche mit dem Witzigen verbinden :thumbsup::thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten