Bielefeld

Original geschrieben von SMOKEYMCPOD
kennt einer hier von euch Rheda-Wiedenbrück? is so ne halbe stunde von bielefeld entfernt? da geht so was von nix da gibts 2!!!!! groups of rap und lash noch dazu wer mehr kennt der schreibt ma bidde

bielefeld ruled schon!


moinsen,bin auch aus rheda-wiedenbrück :cool: chilliges städtchen aber sonst auch nix..bielefeld is ganz locker aber für mich hat es auch keinen großstadt flair...kannst ja ma pm schreiben wo du dich so rumtreibst in wd..
peace
 
einfach zu wenig umsatz für 5 verkäufer! selbst für einen soll es sich nicht gelohnt haben... hörte ich
 
was gehtn bei euch ab...

ich wohn jetzt seit 6 monaten in bielefeld.... bin also schon aus der "ochhh- ist- das- alles- toll-phase" heraus....und muss hier lesen, dass das cafe als bester club angepriesen wird....????

also nen bisschen differenzierter hätte die auswahl an guten clubs schon sein können....

im cafe muss man sich auf jeden fall auf eine klamottenkontrolle einstellen....und die preise sind nicht mal bei vergünstigungen kundenfreundlich...

also nen laden, wo ich mich anstrengen muss reinzukommen, bzw. der mich nicht so reinlässt wie ich bin , kommt für mich persönlich nicht in frage...

ich finde das chattanooga am ostbahnhof eigentlich sehr gut, da die musik sehr gut ausgewählt ist 8von elektro über rock bis raggea) und die preise normal sind.....+ meist kein eintritt...die lage ist zu bemängeln und die aufteilung des clubs... es wirkt irgendwie nie richtig voll...(was natürlich auch wieder angenehm sein kann..!!??)
- es wird kein hip hop gespielt....

das kamp ist auch, wenn ne veranstaltung läuft, sehr gut.... musik je nach djs...preise ok, anreise ...ziemlich zentral...is eben seltener programm...was ich persönlich auch besser finde, da sich wöchentliche standartveranstatungen schnell abnutzen...


das forum ist wohl eher was für "rocker"....aber auch zu empfehlen.. preis+lage=ok... die musik ist schon nen bisschen eingeschränkt.....

der bunker ist auch ganz ok... ist mehr was für vollblutmusiker so um jazz, blues..... preis und lage in ordnung, chilliges ambiente... bei veranstaltungen vielleicht n bisschen teuer...musik ist meist von der veranstaltung abhängig.....sind aber hip hop "freundlich"..


so meine einschätzung.....reicht fürs erste denk ich..

gruß

der christian


ps
woher weiß man, dass bielefeld zu einer der 15 grössten städte in germany zählt......da muss ich im unterricht weggehört haben...
 
yo bin auch aus wiedenbrück :D besser: lintel (kennt sowieso keiner, bin hier glaubich einziger nicht-bauer :p )

bielefeld, ist ok....... aber wo bitte kann man da noch klamotten einkaufen seit grove department weg ist?
 
in bielefeld geht hiphop maessig fast nichts mehr.. bis vor 4-5 jahren war die sprayer szene mal ziemlich gross aber selbst das ist jetzt fast tot. es gibt noch einen kleinen laden, wo man cans kaufen kann und vielleicht 1-2 hiphop stores wos platten und klamotten gibt. es gibt so gut wie keine jams und keine acts aus bielefeld. bielefeld ist einfach gammelig... tut mir leid dass ich das so sagen aber ich wohn jetzt seit 19 jahren hier und es wird von jahr zu jahr schlimmer, was hiphop angeht. manchmal kommt sido in die nachtarena und kriegt nen weizenglas an den kopf und muss deshalb auftritt abbrechen... manchmal kommt samy oder die beginner in den ringlockschuppen und das wars mehr geht hier einfach nicht... ich kennen einen guten rapper in bielefeld (also richtig gut) und das ist razputin... der rest ist standart oder weit drunter.. egal meine crew und ich versuchen trotzdem was zu starten und leute an den start zu kriegen, also wenn jemand bock hat aus bielefeld mal was zu machen oder ein bisschen zu chillen kann man ja mal per PM ein bisschen austausch und vielleicht mal treffen einen saugen/saufen oder so...
 
Rasputin ist Dienstag mitm Kinderwaagen durch die Bielefelder Innenstadt gelaufen...

Ja... mein Beitrag zu dem Thema...
 
Original geschrieben von m0erk one
manchmal kommt sido in die nachtarena und kriegt nen weizenglas an den kopf und muss deshalb auftritt abbrechen... manchmal kommt samy oder die beginner in den ringlockschuppen und das wars mehr geht hier einfach nicht...

...manchmal kommt clueso ins princess - es sollte nur noch clubtouren geben, hehe

aber ma im ernst, die besucherzahlen von konzerten und partys, auf denen rap gespielt wurde (z.B. im kamp oder im dom) waren ja in letzter zeit so gering, dass es mich ehrlich gesagt nich groß wundert, dass im moment wenn überhaupt überwiegend funk & dnb feten sind. und letztens war ich aus langeweile auf'm puppetmastaz konzert und da sah's so aus als wäre man auf ner bwl vorlesung.

naja, vielleicht schau ich morgen ma im kamp vorbei und lass mich eines besseren belehren
 
Nicht schlecht... Geht ihr hin??
Wir wollten eventuell in den RLS. Aber wer weiß?!
 
TRUE NOTE CLUB - Superrappin -

TRUE NOTE CLUB - Superrappin -
Fr, 13.05.05, ab 23.00 Uhr, Party
Rap, Soul, Funk, R&B, Dancehall
Eintritt € 5,00 / Ladies bis 24 Uhr freier Eintritt
Special Drink: Wodka-Effect 2,5 €

Feat.
Dj Adlib (Noisy Stylus / ITF & DMC Champion)
Kut-L (Groove Attack / Grand Agent)
Deckstarr (Steelisticz)

Wer kennt sie nicht: Biz Markie, Pete Rock, Lone Catalysts, Declaime, Grand Agent, Ed OG, Phife Dawg uvm.?
Alles Ikonen des HipHop, die das legendäre Superrappin-Label zu dem gemacht haben, was es in seiner Blütezeit gewesen ist.
Für uns definitiv ein Grund melancholisch zu werden und im Mai das Flair des Labels, durch zwei deutsche Vertreter dieser Zeit, ins Ruhrgebiet zu holen.
DJ Adlib, ITF & DMC Champion und Mitglied, der weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannten, Noisy Stylus - Crew aus Köln, legt so langsam seine Plattenkoffer zurecht, um das Verlangen der hiesigen Verehrer dieses Sounds endlich zu befriedigen. Ein Mix aus dem bekannten Superrappin-Sound, gepaart mit Classics, Clubshit und ausgewählten Soul-Hits, wird auch an diesem Abend für die Unterhaltung sorgen, die man von uns erwartet.
Und als wäre das nicht schon genug, wird Adlib von seinem Kölner Freund und Tour-DJ von Grand Agent, Kut-L begleitet.
Sicher ist, dass sich nicht nur zwei außergewöhnliche Turntablists, sondern auch Club-DJ’s, an diesem Abend die Ehre geben werden – und an vier Turntables gleichzeitig das Haus zum Beben bringen.
Der Wodka-Effect zum Preis von schlappen 2,50 Euro wird außerdem seinen Teil zu einem besonderen Abend beitragen.
 
Diesen Freitag Rap Critic im FZW in Dortmund!!!!!! Mit Dj Broke & Dj Evilmir
Start23H
Price 4 Euro!

Fat Friday 13.05.05
Die Partyreihe im
Dortmunder Bakuda Klub!!

Zurück von der Party-Safari mit Dj Sepalot sind wir im Mai auf die Scratch-Maschine aus Hamburg gespannt! Na? Genau! Dj Mirko Machine wird uns einen Besuch abstatten!

Fat Friday 13.05.05
Dj Mirko Machine
Dj Evilimir
Dj Kurtis

Start 23H
 
jungs bielefeld rockt und wird auch immer rocken..wir sind zwar voll im underground aber das ist bielefeld halt. graffitimässig siehts hier wirklich scheisse aus.paar toys laufen durch die gegend rum und beschädigen wände weil die besten maler aufgehört,gebusted familie haben oder auch nach hamburg/berlin umgezogen sind. zu rasputin kann ich nur sagen das er auch nach hamburg gezogen ist weil bielefeld halt nicht seine hood war.
 
Rasputin ist wieder zurück in Bielefeld...
Stand neulich auch in irgendeiner Zeitung...
 
also ich hab kein plan wo der wohnt... ist ja auch egal, auf jeden fall isser am samstag in rheda-wiedenbrück :D

Hip Hop Jam in Rheda
23.04.05 ab 20:00 Uhr
Location: JZ Alte Emstorschule
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Lineup:

Rasputin (Fingerprint-music)
Chaos Theorie (Gütersloh)
Bad Taste (Herford)
Komakidz (Illvibe/Hannover)
Wojna (Gütersloh)

Aftershowparty mit Jawbone (Ragganoia)

Rasputin kommt mit seinem neuen Album ("Achtung!") um die Ecke.
Wojna released seine W.O.J.N.A EP.
Bad Taste bringt das "Rap rettet den Tag" Album mit.
Dazu kommen aus Hannover die Komakidz um SMO und Kalle Kurios der vor kurzem sein Solo Album "Auf dem Weg zur simplen Wahrheit" veröffentlicht hat.
Chaos Theorie mit neuen Tracks von den Ep's der Gebrüder Twins (Fabstar Rhymes & Maltematik)
Also brand neuer Stuff von allen Acts an diesem Abend

Begin: 20h Ende:3h
kostet : 5 € (fünf euro)
wo: "JZ Alte Emstorschule"(Willhelmstraße 35/ nähe Bahnhof)
 
Habt ihr eigentlich das Architekt Album gehört, der kommt doch auch aus Bielefeld oder nicht?
Also ich muss sagen der hat derbe zugelegt. Ihr müsst euch mal diesen Track Movement organisieren. Hab lange nicht mehr so einen guten Track in meinem Player gehabt.
Respect nach Bielefeld
Hassan
 
architekt ist sowas von uninteressant!
deswegen ist er doch auch nach hh geflüchtet!
den vermisst hier keiner!
 
True Note Club - Funkvergnügen Special -

10. Juni 05
True Note Club – “Funkvergnügen Special”
-The Finest of Rap, Soul, Funk, R&B und Dancehall-

Feat. Marc Hype & Jim Dunloop on the funky Piano
(Phaderheadz / Funkvergnügen / Berlin)
Deckstarr (Steelisticz)

Eintritt: 6€ / Ladies bis 24h freier Eintritt

Specials: Tequilla Sunrise 3€
Jede 15. Lady erhält eine Flasche Sekt


Marc Hype and Jim Dunloop present more amazing funkhitters, weird rockbreaks and rare jazzgrooves from germany...
Nach dem sensationellen Erfolg des ersten Teils folgt nun die sehnlichst erwartete Fortsetzung. Marc Hype und Jim Dunloop haben sich keine Ruhe gegönnt und keine Mühe gescheut die rarsten Schätze der deutschen Funk-, Rock- und Jazzgeschichte zu diggen und neu in Szene zu setzen.
Marc , On The Wheels Of Steel, und Jim ,On The Funky Piano, musizieren sich in ihrer Show durch mindes-tens 40 Jahre Deutsche Musikgeschichte als wäre es das normalste der Welt.
Viele Überraschungen warten auf den Hörer und manches wird für immer unerklärlich bleiben.
Ein in seiner Art erstmaliger Mix, bei dem selbst hartgesottenen Sammlern des öfteren ein Fragezeichen über dem Kopf erscheinen wird.
Funkvergnügen setzt in Punkto Musikalität definitiv die Latte wiedereinmal ein Stück höher und wird den Vinylnerd ebenso wie die Bardame oder deine Mutter begeistern!
Auch die vernarrten HipHop-Headz und Ladies der Region kommen an diesem Abend natürlich auf ihre Kosten. Denn sowohl Deckstarr an den Tables, der Tequilla Sunrise für 3 Euro, und die absolut sehenswer-ten Visuals des Abends, werden wie gewohnt für den jetzt schon berüchtigten True Note Flair sorgen


Ab sofort an jedem 2. Freitag im Monat! Mit monatlich wechselndem Special Guest-DJ!

Fotogalerie zu den Partys ab sofort auf www.hundertmeister.de

www.hundertmeister.de
www.mad-flava.com
www.funkvergnuegen.de
 
Zurück
Oben Unten