BIG BROTHER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Word an PAK und Mad Man! Sicher ist es paradox Hip Hop zu hören und BB zu gucken. Ich guck BB auch nicht wegen dem großartigen Inhalt, sondern erstens, weil es witzig ist, mitlerweile 8 Idioten täglich im Fernsehen sehen zu können, und zum anderen weil mich menschliches Verhalten interressiert.
Aber wenn PAKs Defi von Intelligenz richtig ist, dann bin ich ein ziemlicher Idiot. Erstens hab ich in Mathe ne 5, Ok, ich tu auch nix für die Schule, aber andererseits kann ich mir Gespräche, die mich beeindruckt haben (egal in welcher Art und Weise), mit dem genauen Wortlaut noch über Monate hinweg erinnern. Wenn es weiter zurückliegt, komm ich mit Dingen, die zur selben Zeit, oder von der selben Person gesagt wurden, in tüttel. Da finde ich Mad Mans Defi schon besser. Aber Intelligenz macht einen Menschen meiner Meinung nach auch nicht aus, ich hab viele kennengelernt die Saudumm waren, aber mit denen ich mich perfekt verstanden hab.
Wollt ich nur ma anfügen, also denn
PEACE!!!
 
Meine Meinung:
Schulische Leistungen haben nur bedingt was mit Intelligenz zu tun. Du kannst dumm wie Brot sein und einen Super Durchschnitt haben.
-> Denn Schulnoten haben eigentlich meistens was mit Lernbereitschaft zu tun. Ich denke an den Noten kann man sehen, wieviel jemand bereit ist von sich für die Schule aufzugeben. (-> natürlich nur auf Fächer bezogen, die der jemand nicht mag)
Intelligenz zeigt sich für mich z.Bsp. an durchdachten Postings (BigMac auf Seite 1), nicht daran, wie gut bzw. schlecht jemand in der Schule ist.
In der Schule ist es doch wie in der Gesellschaft, am leichtesten hast du es mit der Taktik "Nach oben Buckeln" - wenn Du ganz klar versuchst, einfach nur deine Meinung durchzuziehen, dir nicht's einreden zu lassen, machst Du dir es automatisch schwerer. ...
 
ja klar Squadrone!
Du bist auch einer von denen die ích hier schätze.
Schaut meine schulischen Leistungen an,nur 4er und 5er,aber man muss auch sagen,dass ich so garnichts und wenn dann nur kurz vor Schulaufgaben lerne.
Lernen kann jeder!
 
Ich schließ mich da Euren Meinungen an Jungs! Ich finde Schule sowieso überflüssig, und da ich auch noch ziemlich wenig Kompromisse eingehen will (Ich will 100% MEIN Ding durchziehen!), mach ich es mir schon swer. Aber ich erwarte nicht viel vom Leben, ich will möglichst viel Spaß haben, eine kleine Wohnung reicht mir, und so lang mir das Essen nícht ausgeht bin ich zufrieden. Meine Lebensphilosophie heißt nun mal Spaß haben und Glücklich sein, lässt sich nur schwer mit Schule kombinieren.
Ach ja, das geht an ALLE: Ich heiß jetzt Big Mäk, dank des Forum Masters, aber da ich an den Spruch Nomen est Omen nicht glaube, ist das auch egal!
PEACE!!!
 
Salve!
Das stupide Thema BigBrother führte hier ja regelrecht zu einer Gemeinschafts-/Gesellschafts-Diskusion.Propz an diejenigen die sich über Dinge die passieren und um uns herum geschehen 'nen Kopf machen.Intelligenz hat DEFINITIV nichts und nada mit schulischer Leistung zu tun.Es ist eine Sache der Einstellung bzw. der Lernbereitschaft und daher kann selbst ein dummer zurückgebliebener Junge mit lediglich viel viel Zeit ein guter Schüler sein.
(OK,es gibt sicher manche die einfach zuu blöd sind um was aus sich zu machen)

Noch kurz zu BigBrother bzw. zu PAK's Vorwurf viele würden noch nicht einmal wissen was die Hintergrundgeschichte war.

Und zwar kann man im Buch ("1984") von George Orwell nachlesen,dass der
"Bigbrother" so n Diktator war,der alles sehen konnte und die volle Kontrolle über
das Leben der Menschen hatte. Daher kommt auch die (beruehmte) Line: "Big
Brother is watching you!"

kurze Historylesson(thanx JP)!

Ich habe gemerkt das hier einige mitreden die meines Erachtens Ahnung haben.Word to PAK,MadMan & Big Mäc!!

peace

representing GOLDEN HILLZ to da fullest!
 
Ich hab mir grad nen ultrageilen Film auf einem der dritten Programme (das sind die einzigen die noch richtig geile,anspruchsvolle Filme bringen!)
Nämlich "Die Bartholomäuusnacht".Der Film war ein Spiegelbild unserer Gessellschaft (auch wenns 15hundertnochwas war).Diese scheiss verlogene Moral die genauso geglieben ist!

Da kommt zwar dasselbe rüber wenn ich mir Big Brother reinzieh,aber der Film war besser verpackt und kritisierte diese Scheisse.Lui ja genau daher kommt BigBrother.1984 is n geiles Buch,leider kann es echt sein dass es mal so sein wird (in London haben wir schonmal in den Strassen Kameras,aber das stört die Leute nich mal!)

Wie gesagt keiner der hier ist,sollte sich BigBrother anschauen,weils ihm gefällt.
 
Ich hab das Buch 1984 gelesen, und fand es eine Spur zu lang gezogen. Der Film allerdings war ohne das Buch unverständlich. Na ja, George Orwell war eh nie so mein Fall, Animal Farm ist zwar auch Gesellschaftskritisch, aber die Medien haben mal wieder ein Märchen draus gemacht.
2 PAK: Wenn ich gute Filme sehen will, dann treff ich mich mit 2 meiner Dorf-Kollegen (keine Hip Hoppper, aber trotzdem Links und verdammt nett) und dann ziehen wir uns richtig gute Filme rein. Keine solche Hirnlosen Action-Ich-Baller-Alles-Um-Was-Mir-In-Den-Weg-Kommt (bis auf ein paar ausnahemen, Desperado und From Dusk Till Dawn z.B.), sondern wirklich astreine Filme, die man entweder von den Dritten bekommt, oder aus der Viedeothek. Ich empfehle: Akira(bestes Manga), Dead Man (mit Johnny Depp, schwarz-weiß, aber gestochen scharf und nicht so ein Mainstream Scheiß), Trainspotting (Schottischer Film über Drogenmißbrauch, teilweise richtig zum brüllen, teilweise Tod ernst)... (Das schweift jetzt zu sehr vom Thema ab).
PEACE!!!
 
thema filme:die bartholomäusnacht hab ich auch gesehn,zwar in der schule und nich ganz zu ende, vielleicht is das der grund warum ich die message nich so rausgehört hab.wenn ihr mal nen richtig guten film sehn wollt dann schauts euch "GOOD WILL HUNTING"an,nachdem ich den gesehn hab,war ich richtig geflasht und total ausgeglichen(hab dann derbe bock drauf bekommen mein dorf zu beschmieren und bin raus),sowas passiert mir wirklich nur bei extrem guten filmen wie "MATRIX","JERRY McGUIRE","PULP FICTION","DIRTY HANDZ" und natürlich "STYLEWARS".vielleicht kennt ihr des gefühl ja auch.ihr kennt doch sicher alle "NATURAL BORN KILLERS",oder.ich hab den zwar erst einmal gesehn,konnt aber keine message(wie "die medien sin so schlecht"erkennen)und fand den eigentlich eher ganz schön daneben.passt zwar jetzt gar nich zum thema würd mich aber brennend interessieren,postet bitte einfach was drunter.
 
1. 2 PAK: was kuckst du dir an? (soll jetzt kein diss sein) aber auf welchem der dritten kam der ich muss da auch mal reinachauen!

2 2 THEMA. ich find BB scheisse kuck mir aber sonntags oft diese dumme sendung an.. ich weiss nicht was das ist ich glaub so 'ne zusammenfassung! Letzten sonntag hab ich das ende von dieser sendung mit dem schwulen (soll kein diss sein) moderator gesehen...da iss glaub ich der Zlatko raus geflogen..kanns sein? na ja egal interessierteuch sicher nicht was ich im fernsehen seh!

3. Wer hat "MENACE 2 SOCIETY" gesehen? der film ist so scheisse das er schon wieder gut iss! Der film gefällt mir einfach!!!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif



na ja ich bin draussen

Frieden!
 
2 BicMäk:Ja klar kann man sich auch Filme wie From dusk till dawn reinziehen,die sind einfach nur geil trashig (aba den muss man sich schon aus der Videothek holen,der bringts nur ungekürzt).Mir gefallen eh die ganzen indizierten Titel,so trash-scheiss wie das vom Jörg Buttgereit (der Typ hats ultra-drauf),dass sin richtige psychoshocker.
Trainspotting hat mir auch gefallen,Dead Man ist sowieso der Hammer (Who r u?William Blake,do u know my poems [boom]).Jim Jarmush rulez,gebt euch unbedingt ma ghostdog(ha der Film hat sogar a weng was mit Hip Hop zu tun).Ich hab "natural born killas" auch nur einmal gesehn,für mich war die message eindeutig die sensationsgeilheit der Medien und der Bürger.Was auch noch geil is:Hana-Bi(japanischer Film über einen Polizisten der aufgibt als sein Freund in den Rollstuhl kommt und seine Frau im sterben liegt) und Apocalypse now (von Frances Ford Coppola) und A Better Tommorow (von John Woo,aba vor der scheiss Hollywoodzeit) und Hard Boiled (auch J.W. vor Hollywoodzeit)
 
Ich zapp da grad so im Tv rum und was seh ich?BB und die eine Tussi (Manu oder wie die ***** heißt) singt da doch tatsächlich "mit dir"!
Das s so einer der Gründe den Kommerz zu hassen!
 
BB ist doch nur eine Möglichkeit,die's allen möglichen Leuten,die sonst im wirklichen Leben schon immer ihre Nase in anderer Leute Angelegenheiten stecken und sich ihr Maul über andere zerreissen,das endlich ma' "offiziell" und "legal" zu tun und solche Leute sind jawohl absolut das allerletzte!!!Wie kann man sich denn nur so für irgentjemanden interessieren,den man gar nich' kennt und sich dann womöglich noch 'ne Meinung über denjenigen erlauben(wie z.B.mit dieser komischen Manu jetzt!Keine Sau kennt die wirklich,aber alle dissen se'-typische Sündenbocksuche!!!
 
Hey ich hab nichts persönlich gegen die.Naja doch,Ich pack keinen von denen die da drin sind.Sind ganz normale Bürger halt.Nein danke!
 
HE!!!!das is hier ein hiphop forum!!
geht halt auf die bigbrother website,wenn ihr so geil drauf seit.
 
erstmal danke dass ihr so viel geantwortet habt. deswegen wiord das ganze glaub ich etwas länger...

und dake dass die meisten kein bigbrother mögen..(ich wäre sonst auch gestorben, wenn selbst die headz das zeug toll finden würden)

poser salami:
WORD ! der "sittenverfall" (scheiss wort, aber triftt 100%-ig zu) scheitet schneller voran als je erwartet. nach "anton aus tirol" in den charts muss die ausgeburt der dämlichkeit (jaa.es ist: SLADDI, da brain) mit seiner schlager-cd mindestens 1million stück verkaufen.
und ja, er kriegt eine eigene show, die heute abend läuft und zumindest von EINEM menschen NICHT gegeuckt wird: MIR !!

JB77:
"Die in der DDR hatten 40 Jahre lang "Big-Brother"!"
DISS ! also ich hab ja gedacht deine SINN-LOSEN beiträgen beim kronen-wett-rennen wären nicht mer zu toppen. du hast bewiesen dass es geht..

"Und trotzdem kann man sich ja mal für eine Stunde vor den Fernseher knallen und mal so richtig derbe ablachen. Am besten natürlich mit einem Kasten Heineken!"
warum lästerst du dann darüber, wenn du es dir selber reinziehst ?? KONSEQUENT SEIN ist auch ein verlorengegangener ausdruck...

BIG MÄK:
"Wenn ich Realität haben will, dann fahr ich mit dem Bus in die Stadt, oder guck einfach nur aus dem Fenster. Ich find es arm, daß Menschen es nötig haben, dort zu zugucken. Mein bereits schlechtes Bild von der Gesellschaft wurde hierdurch nur verschlechtert. Die Menschen müssen jetzt schon Fernsehen, um Realität zu erleben! Ne, das ist wirklich Dreck."
WORD ! WORD ! WORD ! WORD ! WORD ! WORD ! WORD ! WORD ! WORD ! WORD ! WORD ! WORD !

frank MC:
fi.ck deinem freund fapse doch beim big brother-gucken in de ar.sch...
"Big Brother iss psychologisch gesehen echt hochinteressant."
neuer ausdruck für "ich bin ein SPANNER"

BIG MÄK:
"Außerdem, ich hab bei Big Brother jatzt fast jede Folge gesehen,"
du enttäuschst mich...

dec:
"das is genau das richtige für die teens. neben dem wöchentl. bravo und dem werktägigen " gute zeiten, schlechte zeiten" gibt's jetzt tägl. "big brother". das is ja nichts anderes als ne "daily soap" mit dem unterschied, dass es halt net gespielt is"
WORD !!!!!!!!!

BEN SKAR:
"und erfüllt den Zweck der Verblödung des Volkes.Denn ein solches läßt sich ja noch besser bescheißen."
WORD ! wenigstens die haedz verstehen ansatzweise das system nach dem unsere gesellschaft funktioniert...

PAK:
"Es ist ein Spiegelbild der Gesselschafft ohne Leute wie BicMäc oder mich "
und MICH! nee, aber unser prozentulaer anteil is SOOO klein...das wir da drin nur überrepräsentiert würden...mal abgesehen davon dass von uns keiner so dumm wäre freiillig in den OFFENEN VOLLZUG (neue bedeutung!!) zu gehen....

"Wer sich hier BB reinzieht weils ihm gefällt,der soll sich hier verpissen,weil genau der HipHop vom Individualismus und Denken geprägt ist und somit ist es paradox sich BB reinzuziehen und Hip Hop zu hören!"
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORD !!
aber die ganzen bravo-kiddies (die ja auch hier vertreten zu sein scheinen) hängen ja auch nich am hiphop wg. des individualismus sondern wegen der masse...nur so als denkanstoss....

MAD MÄN:
"ich denke nicht das jemand der nen IQ von sagen wir mal 170 hat und trotzdem postbeamte geworden is weil ihm das irgendsoein berufsberaterspack eingeredet hat als intelligent bezeichnet werden kann,da er seine umwelt und seine situation nie hinterfragt und mit scheuklappen durchs leben läuft."
WORD ! ich habe (soory, wenn das irgendwie angeberisch klingt einen IQ von über 130. aber ich glaube nicht, dass ich es mal GROSS zu was bringen werde, weil ich geistig-ethisch-moralisch einfach kein chef der dt.bank werden kann...da verticke ich lieber gras......

BIG MÄK:
"Meine Lebensphilosophie heißt nun mal Spaß haben und Glücklich sein, lässt sich nur schwer mit Schule kombinieren."
genau wie ich...wir sollten ne WG aufmachen...auch etwas was völlig aus der mode gekommen ist...WGs rulen alles....

GOLDEN LUI:
"Das stupide Thema BigBrother führte hier ja regelrecht zu einer Gemeinschafts-/Gesellschafts-Diskusion"
aber ist es das denn nicht ???? zeigt big-brother nicht die DUMMHEIT unserer gesellschaft in vollen zügen ?? tut es das nicht ???

PÄK:
"das sind die einzigen die noch richtig geile,anspruchsvolle Filme bringen!)"
der anspruchsvollste film den ich kenne heisst KIDS !!!!! wer kennt den noch ???? bitte antwortet mir mal...

"1984 is n geiles Buch,leider kann es echt sein dass es mal so sein wird"
teilweise ist es ja schon so....die proles aus 1984 heissen bei uns halt bravo-kiddies.

"wir leben unser leben ohne nach rechts und nach links zu schauen immer mit dem grosen bruder im blickfeld"

"in London haben wir schonmal in den Strassen Kameras,aber das stört die Leute nich ma"
und RTL-II bekommt dei exklusiven fernseh-rechte......hoffe ihr versteht ?!?

BIG MÄK:
"Trainspotting"
WOOOOOOOORD !!!
der 1984-film war mir ein bisschen zu sehr auf "eigentlich-sind-diese-ganzen-big-brother-leute-ja-kommunisten-und-kommunismus-ist-sowieso-die-wurzel-allen-übels"

und immerhin ist unsere VERDORBENE gesellschaft ja SEHR KAPITALISTISCH. das mag mir jetzt diesses einbringen, aber im kommunismus kann es doch nur besser werden, oder ???? sicher ist die DDR nich der ideal-fall gewesen, aber von der grundidee her, hat KOMMUNISMUS viel mit dem christlichen PARADIES zu tun...

PÄK:
der beste film is immernoch BRAINDEAD.
und BITTE benutze das wort TRASHIG nicht als positiv. ich bezeichen maschendrathzaun, anton aus tirol, modern talking und bigbrihter als trashig...

LOULOU:
"Keine Sau kennt die wirklich,aber alle dissen se'-typische Sündenbocksuche"
WORD !!!! du has echt was drauf MÄDCHEN!!! PROPS TO LOULOU....

so jetzt posten wir das mal...das wird sicher eine eigene seite brauchen...*ggg*
 
2 Anonymus:
Nun das mit dem kommunismus ist so eine Sache,ich denke dass es (in der Form wie es ausgeführt wurde) genauso beschissen ist wie die demokratie.
Ein Staat hat noch nie und wird nie so funktionieren,so dass es für alle Menschen das beste ist.Die in der DDR hattens beschissen,die in Russland auch aber hier findens alle (ich schliesse mich und einige andere hier aus) toll.
Ich würde sagen,dass nur Systeme wie sie afrikanische Naturvölker und wie sie die indianer hatten funktionieren.Das sind die Übermenschen für mich,weils da noch moral und prinzipienwahrung gibt.Geld macht alle Menschen kaputt,weil das Streben danach alles andere Vergessen lässt.
Trashig positiv?Ich mein damit,dass es so derbe scheisse ist,dass es schon fast wieder gut ist.So sachen wie GZSZ (Ich will wirklich hoffen,dass niemand hier das anschaut) ist für mich nicht trashig sondern nur dumm

2 Loulou ich habe mir die scheisse jetzt 2 oder 3 mal angeschaut.Ich kenne keinen von denen,aber einer kurzen Diskussion von den zuzuhören sagt schon ziemlich viel über die aus.Ich distanziere mich von allen BigBrother bewohner.

Und ich werde mir diese Zlatko-scheisse heute auch nicht anschauen!

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von PAK an 17. April 2000 @ ]</font>
 
also ich findsa auch schrott, kasnn meine zeit fuer andere sachen besser verplanen!!!!!
 
Yo, also, warum ich BB gucke? Weil ich es derbe witzig finde zu sehen, wie sich 10 Vollidioten täglich zum Affen machen (Ihr hättet mich sehen sollen als Manu gekotzt hat, DERBS, HAHHAHHHHAHAHAHAHAH!)! Außerdem läuft im Fernsehen nur Schrott, ich bin dann meistens am PC und gucke so über die Schulter zum Fernseher.
Ne WG? Fette Idee, hätt ich derbe Bock zu, nur leider keine Kohle und außerdem muß ich mein Abi erstmal machen, aber hey, danach vielleicht, kannst mir ja mal mailen: sauf-dich.zu@gmx.de
Zum Kommunismus: Die DDR war keine Kommunistische gesselschaft, sondern eine Sozialistische, gibt es viele Unterschiede! Ich persönlich finde das Prinzip des Kommunismus gut, aber leider lässt es sich Heute noch nicht verwirklichen. Habt Ihr die Marxistischen Lehren (Kommunistisches Manifest), gelesen? Dort steht eindeutig drinnen, daß der Kommunismus aus einer natürlichen Entwicklung entsteht! Deswegen kann man das auch nicht erzwingen. Außerdem beinhaltet die Entwicklung nach Marxs These, daß sich die Gesellschaft Schichten so weit entwickeln, daß es am Ende so ziemlich allen gut geht, also das die Wirtschaft auf seinem höchsten Standpunkt steht, in China z.B. waren gute 80% der Bevölkerung Bauern, demnach konnte es dort gar nicht funktioniere, es fehlten noch um die 4 Entwicklungsstufen. Auch bringt Kommunismus nur was, wenn es Global eingeführt würde, wenn es nur ein, zwei Staaten sind (siehe U.d.s.s.R.), muß man in den Ländern eine Autarke Wirtschaft errichten, leider nicht möglich!
Ach ja, noch was zu BB, ich muß doch informiert bleiben, oder? Ich guck mir manchmal auch The Dome (ich muß fast jedes mal kotzen, wirklich) an, einfach um zum Thema Faker auf dem laufenden zu bleiben.
PEACE!!!
 
jajaja,woooooord to PAK und ANONYMUS(das war mal ne geile antwort).ich denke aber nich das GELD daran schuld is das die gesellschaft so zu grunde geht,es sind die menschen an sich,die nur noch an sich denken und nicht mehr an andere(klingt blöd is aber so).es gibt einfach fast keine menschen mehr die normale wertvorstellungen und prinzipien haben,geschweige denn respkt vor anderen menschen.wie sonst kämen leute überhaupt auf die idee menschen in einen container voll mit kameras zu stecken und sie tag und nacht zu beobachten?in gewissem sinne hast du natürlich recht PAK,geld bringt die leute dazu sich für soetwas überhaupt als kandidaten zu bewerben,aber das geld ist nicht daran schuld das die leute nicht mit ihm umgehen können und alle ihre prinzipien für geld über bord werfen.
deswegen fasziniert mich hip-hop ja so sehr,der respekt vor anderen leuten steht(gottseidank) in dieser subkultur im vordergrund.fame ist im grunde ja auch nur der ausdruck dafür das andere headz vor dir respekt haben(je mehr fame du selbst hast desdo mehr leute kennen dich und haben vor dir respekt).
die ganze post is vielleicht ein wenig unglücklich formuliert,ich hoff aber trotzdem das ihr mich versteht.
 
Word to MadMan!
Aber findest Du nicht, daß die Menschheit ohne Geld besser dran wär? Ich mein, warum macht RTL2 denn so ne Scheiße? Einfach um durch Werbung dann dick Geld zu machen! Allein Zladdis Welt wird geguckt werden, weil die ganzen Assis darauf abfahren! Ich werd die Sendung nicht sehen, da ich es traurig finde, daß Mann einen Menschen einfach nur dafür verehrt, daß er dümmer ist als man selbst. Zladko ist ein allerwelts Prolet, die hätten auch irgendeinen aus Großlohe (assigstes Viertel Hamburgs!) nehmen können, und den dann dort einsetzen!
Zum Schluß nicht das Gewohnte PEACE!!! von mir, sondern mal eine Phrase (obwohl ich Phrasen normalerweise ziemlich Scheiße finde!):
Alles was Du hast, hat irgendwann mal Dich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten