Bildende Literatur

Original geschrieben von Hyko





:D

Orginal geschrieben von shorty-mc
Das einzige fiktive was mir gefallen hat...(wobei es wohl nicht zu 100prozent fiktiv ist.. jedoch teilweise)
ist jan van helsings "Geheimgesselschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert"

ONE


So spasten wie dich hab ich gefressen! Guck nächstes mal genauer hin bevor du irgend ne scheiße laberst...
 
Cooler Thread!

werd mir die hier aufgezählten Bücher mal angucken...
 
Original geschrieben von shorty-mc


Klar ist es antisemetisch aber nur der Kerngedanke... weite Teile des Buches sind davon völlig unabhängik... wenn du von vorne rein weißt das es sich um ein "Antisemetisches Buch" handelt und du deine Gedankengänge dementsprechend tätigst... dann ist das Buch für jedermann Interessant der sich für Geheimgesselschaften... Mysterien... und Geheimnisse intressiert!

Wer das Buch nicht gelesen hat der kann es eben auch nicht beurteilen... wer es doch tut der hat keine Ahnung...
Ob du dich jetzt von den Medien manipulieren lässt oder von van Helsing... im Endeffekt ist alles voll mit Lügen... du musst dir halt das wahre rausziehen... darin liegt die Kunst

ONE

heute leitartikel im feuilleton der sz über die "protokolle der weisen von zion". steht auch etwas über jan udo holey drin bzw. jan "van helsing", der sich auf "antisemitische quellen" (eben jenes pamphlet) beruft und bei "esoterikern" gut ankommt.
mein fazit: uninteressant und zweifelhaft affektiert
 
Original geschrieben von shorty-mc
wenn dir "Illuminati" gefallen hat dann solltest du dich mal an ein buch von jan van helsing ran wagen... sehr sehr intressant! Kennste das?

kompletter schrott...jan udo holey is einfach nur ein rechter spinner...

edit: zum lesen komme ich aktuell leider nich...bis auf fachliteratur für die uni....:mad:
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


kompletter schrott...jan udo holey is einfach nur ein rechter spinner...

edit: zum lesen komme ich aktuell leider nich...bis auf fachliteratur für die uni....:mad:

hast du van helsing gelesen?
 
Original geschrieben von shorty-mc


hast du van helsing gelesen?


ich verstehe nicht, warum du dieses buch so vehement verteidigst...wenn jemand sich dieser "wahren" verschwörungtheorien bedient, um daraus die falschen schlüsse zu ziehen, halte ich es für sehr gefährlich, selbst wenn du selbst meinst, gegen den propagierten antisemitismus immun zu sein, diese lektüre noch anderen zu empfehlen, die möglicherweise nicht so robust sind und sich leicht von dieser weltsicht beeinflußen lassen...eine andere möglichkeit wäre, daß du genau das beabsichtigst...

und jetzt frag bloß nicht ob ichs gelesen habe, ich muß nicht an jeder einzelnen mülltonne riechen um zu wissen, daß sie alle stinken...
 
Original geschrieben von okayplayer



ich verstehe nicht, warum du dieses buch so vehement verteidigst...wenn jemand sich dieser "wahren" verschwörungtheorien bedient, um daraus die falschen schlüsse zu ziehen, halte ich es für sehr gefährlich, selbst wenn du selbst meinst, gegen den propagierten antisemitismus immun zu sein, diese lektüre noch anderen zu empfehlen, die möglicherweise nicht so robust sind und sich leicht von dieser weltsicht beeinflußen lassen...eine andere möglichkeit wäre, daß du genau das beabsichtigst...

und jetzt frag bloß nicht ob ichs gelesen habe, ich muß nicht an jeder einzelnen mülltonne riechen um zu wissen, daß sie alle stinken...

Ich hab ja nicht gesagt das dieses Buch eine positive Botschaft hat sondern das es sehr interessant ist...
mich würde z. B auch "Mein Kampf" von Adolf Hitler interessieren... nur um das Weltbild dieses Menschen zu analyieren
Genause würde mich ein Buch von Ratzinger interessieren... auch wenn ich strikt gegen die Kirche bin... bzw. nicht dran glaube!
 
also im Laufe der Schule und der Uni bis jetzt gelesen und noch ganz interessant gefunden

Albert Camus
- Die Pest
-les Justes
natürlich den guten alten Nathan
Erich Kästner - Fabian
Wolfgang Leonard - Die Revolution entlässt ihre Kinder (für alle pro Sozialisten mal zu empfehlen....)
Aristoteles - Nikomachische Ethik (mal interessant mal zum kotzen...)
Helga Haftendorn - Dt. Aussenpolitik zwischen Selbstbeschränkung und Selbstbehauptung

und natürlich noch viel viel mehr......
 
Bin wirklich sehr positiv überrascht das es hier mehrere Headz gibt die gerne Bücher lesen.

Also ich lese im Moment "Der Geblendete" von Dean R. Koontz.
Kann ich jedem empfehlen der Spannung mag, ist wirklich der wahnsinn!!!

Von Dalai Lama "Der Weg zum sinnvollen Leben", sehr schön!

Die Büche von Sigmund Freud sowieso, wenn sich jemand für Psychologie interessiert.

Den kleinen Prinzen sollte meiner meinung nach auch jeder gelesen und studiert haben.

Was ich auch sehr gut finde, auch für Leute die nicht gerne lesen ist "Sophies Welt" von Joestin Gaarder.
In diesem Buch wird die Geschichte der Philosophie auf sehr schöne und einfache Art erzählt.
Ich habe dieses Buch mit 13 gelesen, und alles verstanden. Also in diesem Buch ist die Bildung wirklich einfach gemacht!
 
Original geschrieben von mijau
Bin wirklich sehr positiv überrascht das es hier mehrere Headz gibt die gerne Bücher lesen.

Also ich lese im Moment "Der Geblendete" von Dean R. Koontz.
Kann ich jedem empfehlen der Spannung mag, ist wirklich der wahnsinn!!!

Von Dalai Lama "Der Weg zum sinnvollen Leben", sehr schön!

Die Büche von Sigmund Freud sowieso, wenn sich jemand für Psychologie interessiert.

Den kleinen Prinzen sollte meiner meinung nach auch jeder gelesen und studiert haben.

Was ich auch sehr gut finde, auch für Leute die nicht gerne lesen ist "Sophies Welt" von Joestin Gaarder.
In diesem Buch wird die Geschichte der Philosophie auf sehr schöne und einfache Art erzählt.
Ich habe dieses Buch mit 13 gelesen, und alles verstanden. Also in diesem Buch ist die Bildung wirklich einfach gemacht!

Um was geht es denn genau bei der kleine Prinz?

Ich lese derzeit vom Dalai Lama "Das Buch der Menschlichkeit" kennst du das?
"Der Weg zum sinnvollen Leben" würde mich auch interessieren!
 
Original geschrieben von shorty-mc


Um was geht es denn genau bei der kleine Prinz?

Ich lese derzeit vom Dalai Lama "Das Buch der Menschlichkeit" kennst du das?
"Der Weg zum sinnvollen Leben" würde mich auch interessieren!

"Das Buch der Menschlichkeit" kenne ich leider nicht.

Im "Kleinen Prinzen" geht es um das Leben an sich. Hm, ist schwierig es zu beschreiben ohne was zu verraten?

Es beschreibt einfach wie der kleine Prinz die Freundschaft, Liebe, Sehnsucht, Vertrauen ..... erlebt, und lernt ....

Man kann es sehr gut diskutieren wenn man es kennt, ist deshalb so interessant finde ich, weil nichts ist wie es scheint, wenn man nur einbisschen darüber nachdenkt.

Ist allerdings ein Kinderbuch, man sollte sich aber als erwachsener nicht zu schade sein es zu lesen!!!
 
Original geschrieben von shorty-mc
hast du van helsing gelesen?

ich hab mal reingeguckt...und das war definitiv mehr als ausreichend....ich muss doch auch nicht däniken komplett lesen, um dir sagen zu können, dass der schwachsinn schreibt ;)

"der kleine prinz" ist im übrigen wirklich ganz großes kino...
 
Das beste ist ja das Erich von Däniken einfach irgendwelche Überlegungen in den Raum wirft, ohne jegliche Beweise.
Dann kommen einige Dummköpfe (meine Meinung), und geilen sich daran auf.
Merken aber nichtmal das sie voll verarscht wurden, denn Däniken ist fein raus, und den ganzen Dummis rauchen die Köpfe, weil sie diese ganzen Verschwörungen (die garkeine sind) nicht lösen können!

Und ich hab alle Däniken Bücher gelesen und auch alle Fernseh-Serien angeschaut, und weiß auch deshalb wovon ich rede!
 
Original geschrieben von Marcuse
Dietrich Schwanitz - Bildung

Da steht alles drin

also mein vater hat das ding, nachdem er es gekauft hatte (naja, gekauft, ich glaube so als anmeldegeschenk beim bertelsmann club fürn appel+ei oder so), gleich wieder weiterverscheuert, weil er das buch schlecht fand....was wohl auch mit der erwähnten arroganz zu tun haben könnte...
 
Zurück
Oben Unten