Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich krig den nacken einfach nicht dicker. Hab von kurzhantel auf langhantel gewechselt weil ich da viel mehr gewicht drauf packen kann. War gelich ne veränderung zu sehen aber jetzt gehts schon lange nichtmehr weiter. Im grunde sieht man die muskeln nur anständig wenn ich sie anspanne. das passt langsam garnichtmehr zum rest. nicht das der rest jetzt so perfekt wäre aber trapez sieht halt wirklich armsellig aus.

Kann das vielleicht an meiner haltung liegen? Ich steh halt total locker wie son schlabbersack. Wenn ich jetzt die schultern ein bischen zurückdrücke sieht man das schon viel heftiger aber dann seh ich schmaler aus...
 
Jo natürlich,

Was sind eigetnlich vorgebeugte shrugs? Steht man da so wie bei vorgebeugtem rudern oder nur n bischen nach vorne geneigt?

Also ist das mit der haltung schwachsinn oder was?

KH-Shrugs sind auf jeden Fall bei mir ganz gut.

Würde ich einbauen, wenn du mit dem Trapezius unzufrieden bist.
 
KH-Shrugs sind auf jeden Fall bei mir ganz gut.

Würde ich einbauen, wenn du mit dem Trapezius unzufrieden bist.

Irgendwie geht das nicht. Wie viel gewicht packst du denn auf die kurzhanteln? Ich hatte da nachher 45 kilo drauf aber die hanteln waren dann total unhandlich weils die gewichte vom bankdrücken waren und mein finger können die nach ner weile nichtmehr halten. Deswegen die langhantel. Die kann ich dann noch vorsichtig absetzen wenns nichtmehr geht.
 
Irgendwie geht das nicht. Wie viel gewicht packst du denn auf die kurzhanteln? Ich hatte da nachher 45 kilo drauf aber die hanteln waren dann total unhandlich weils die gewichte vom bankdrücken waren und mein finger können die nach ner weile nichtmehr halten. Deswegen die langhantel. Die kann ich dann noch vorsichtig absetzen wenns nichtmehr geht.

Wenn du nicht wie n Übertier aussiehst und dein Nacken zum Rest eh zu gering ausgeprägt ist, brauchst du keine 45 Kilo alter :D

Nur weil du danach schmerzen hast,heißt es ja nicht, dass es sinnvoll war :D
 
Wenn du nicht wie n Übertier aussiehst und dein Nacken zum Rest eh zu gering ausgeprägt ist, brauchst du keine 45 Kilo alter :D

Nur weil du danach schmerzen hast,heißt es ja nicht, dass es sinnvoll war :D

Aber immer mit dem selben gewicht trainieren bringt ja auch nichts. Ich mein es ist ja nicht grade schwer 45 kilo n paar cm mit den schultern nach oben zu ziehen. Das problem sind die finger.


Was nimmst du fürn gewicht? und bleibst du bei dem gewicht oder änderst du da immer irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber immer mit dem selben gewicht trainieren bringt ja auch nichts. Ich mein es ist ja nicht grade schwer 45 kilo n paar cm mit den schultern nach oben zu ziehen. Das problem sind die finger.

Mach die Übungen langsamer und vor allem HALTE das Gewicht mit "gezuckten" Schultern so 2-3 Sekunden.

Glaub mir, das hilft extrem. Und ich glaube kaum, dass dein Rücken trainierter ist als meiner ;)

Ich mach mit 30 pro Arm (momentan) aber steiger das auch immer nur um 2 kg pro Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach die Übungen langsamer und vor allem HALTE das Gewicht mit "gezuckten" Schultern so 2-3 Sekunden.

Glaub mir, das hilft extrem. Und ich glaube kaum, dass dein Rücken trainierter ist als meiner ;)

Ich mach mit 30 pro Arm.

deswegen frag ich ja.

Und du bleibst dann einfach immer bei 30 kg oder was?
 
deswegen frag ich ja.

Und du bleibst dann einfach immer bei 30 kg oder was?

Ich hab damals mit 15 :)D) pro Arm angefangen und steiger immer meist um 2 Kilo so alle 4-6 Wochen ca.

Ich wollte mich auf keinen fall verletzen, hab ich nämlich schonmal und dann 8 Wochen Pause. Darum bin ich ziemlich vorsichtig.
 
Ich hab damals mit 15 :)D) pro Arm angefangen und steiger immer meist um 2 Kilo so alle 4-6 Wochen ca.

Ich wollte mich auf keinen fall verletzen, hab ich nämlich schonmal und dann 8 Wochen Pause. Darum bin ich ziemlich vorsichtig.

:D:thumbsup: Hab ich auch. ABer bei mir wars über n halbes jahr pause. Ich glaub ich hab den muskel angerissen. das konnte man richtig hören. als wenn man son gummiband auseinanderzieht. N halbes jahr konnte ich meine jacke nichtmehr anziehn und ohne schmerzen rumlaufen. Das war echt krass.
 
:D:thumbsup: Hab ich auch. ABer bei mir wars über n halbes jahr pause. Ich glaub ich hab den muskel angerissen. das konnte man richtig hören. als wenn man son gummiband auseinanderzieht. N halbes jahr konnte ich meine jacke nichtmehr anziehn und ohne schmerzen rumlaufen. Das war echt krass.

:D Ja, sowas fucct total ab, wenn man Fortschritte macht und dann zwangspausieren muss. Danach kommt man sich vor wie son Hemd und meine Kraft war KOMPLETT weg :oops:

Ich hab ma einen gesehen, der sich den Bizeps gerissen hat :D :D :D

Iwie Knochenhaut vom Oberarmknochen abgerissen, alter der Bizeps hang auf halb acht haha :D. Hat sich angehört als ob n Auto in den Raum reinrast. Wie der auf seinen Arm geguckt hat :eek::eek::eek:

:D
 
ich hab mal nem typen beim bankdrücken geholfen, an sich mehr so der schrank, aber man hat gesehen, dass er lang nicht mehr trainiert hat. deshalb auch 10 kilo auf jeder seite. ich son bisschen mit dem gelabert, was los wär und so, zeigt der mir ne riesen-narbe auf der innenseite seines oberarms. der typ hat sich beim armdrücken den oberarm gebrochen :eek:
 
ich hab mal nem typen beim bankdrücken geholfen, an sich mehr so der schrank, aber man hat gesehen, dass er lang nicht mehr trainiert hat. deshalb auch 10 kilo auf jeder seite. ich son bisschen mit dem gelabert, was los wär und so, zeigt der mir ne riesen-narbe auf der innenseite seines oberarms. der typ hat sich beim armdrücken den oberarm gebrochen :eek:

Wundert mich sowieso das diese muskeltypen sich nicht ewig was brechen. Die kraft ist ja warscheinlich genetisch so abgestimmt das die knochen das mitmachen. Wenn man jetzt aber die normale muskulatur vervierfacht kann das doch eigentlich nicht gutgehen.
 
die gelenke leiden doch normalerweise als erstes, oder? naja, ich hab nicht vor, irgendwann 150 kilo zu drücken, was solls :D
 
wasn unsinn.

das lässt sich über armdrücken (sowieso einer arsch-ungesunden angelegenheit) hinaus in keinem falle verallgemeinern? :confused:
 
natürlich lässt sich das verallgemeinern.

du kannst dir mit deiner eigenen muskulatur keinen schaden zufügen (außer du haust dich). da kannst du machen was du willst, es wird nicht klappen. das geht nur durch äußeren einfluss. und im armdrücken hast du diesen sonderfall, dass bei etwa gleich großer und sehr großer kraft beider kontrahenten ein oberarmknochen vor der muskulatur nachgibt.

mir fällt partou kein weiteres beispiel ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten