Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaub nicht das kreatin überhaupt so nen großen effekt auf den körper hat. das kann garnicht sein. kreatin ist "fleischbrühe" das ist nichtmal ein richtiges medikament, sondern nur ne nahrungsergänzung. keine ahnung woran es liegt, aber ich würde sogar die wahrscheinlichkeit dass dich im schlaf ufos entführt haben und dich mit schwarzwälder kirschtorte gefüttert haben höher einschätzen als dass du von kreatin 6kg zunimmst
hahaha rapers finest
 
Kenn paar, die den ganzen Tag Fußball gespielt haben, die kannte nichts anderes und waren auch ziemlich gut in der Jugend. Der eine hat die Hauptschule geschmissen, der andere das College und entdeckt hat sie trotzdem keiner.
Ich weiß, die Beispiele hinken etwas, aber vielleicht versteht man trotzdem was ich sagen will damit :D

Weil sie nicht gestofft haben! :p Nein, so kannst du das nicht angehen. Ich hab nirgendwo geschrieben das Doping der Erfolgsgarant ist, es ist halt nur Mittel zum Zweck besser zu werden, sich in seinem persönlichen Rahmen zu steigern. Ob du deswegen auch das große Geld machst, oder nennenswerte Erfolge feierst steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht ist es auch so dass das Minus an Genetik auch durch noch so guten Stoff nicht ausgeglichen werden kann, vor allem wenn die mit guter Genetik ebenfalls nicht hinterm Mond leben.


Bei Powerliftern ist stoffen ein nicht ganz so großes Thema wie im Bodybuilding, jedoch wird auch da an der ein oder anderen Stelle mal etwas nachgeholfen.
 
Verlierst du das Gewicht welches du zugelegt hast nach beendigung der Kreatineinnahme wieder relativ schnell oder bleibt das wenn du nicht diätest erhalten?

Im Prinzip klärt sich die Frage nach nehmen oder nicht nehmen doch durch die Vorteile die du daraus erzielst, wenn diese im Vergleich zur schwammigen Optik die dich stört recht mager ausfallen nicht nehmen...;)

hm also beim letzten abbruch hab ich die 6kg die ich zugenommen hab relativ leicht wieder verloren (glaub in 3-4 wochen).

das problem ist dass ich ehrlich gesagt keine besonderen vorteile der kreatineinnahme erkennen konnte weder beim letzten mal noch bei diesem mal. ok ich bin stärker geworden aber ich kann diese nicht direkt dem kreatin gutschreiben weil ich nicht sagen kann ob ich diese kraftsteigerungen auch ohne kreatin hätte machen können (ist nicht so dass ich jede einheit neue PRs hatte sondern ich taste mich wieder langsam an meine ursprüngliche 10RM max ran). sonst muss ich insgesamt sagen überwiegen für mich die nachteile derzeit mehr als die vorteile. hab auch schon so wahnsinnige stories von kumpels gehört, die durch kreatin sich 30kg in bankdrücken etc. gesteigert haben, davon kann ich leider nicht berichten (bin mi aber auch bewusst dass das zeug nicht bei jedem wie ein wunder wirken kann :D)

naja die frage ist jetzt ob ich durch die weiternahme überhaupt noch vorteile erzielen kann. wenn aber jemand mit erfahrung sagen kann: ok genau das gleiche problem hatte ich auch aber ich hab dann weiter das zeug genoommen, das problem ist dann mit der zeit verschwunden und ich hab danach muskeln aufgebaut wie sonst noch was, da würde ich es mir tatsächlich noch mal überlegen :D
 
Ich verteidige garnichts, es geht eher um dieses ganze total verzerrte Halbwissen der Spargeltarzans, die sich hier rumtreiben. Ich habe auch noch nie geballert, hab es auch nicht vor, [bn]aber trotzdem ist es, unter ärztlicher Aufsicht, nicht auch nur halb so schlimm wie es viele beschreiben.[/b]

Ist eben allgemein son Ding, im Studio ist auch jeder für diese fettbäuchigen Modefitnesssugardaddy der n KFA unter 30% hat direkt ein "Testomonster der nur so aussieht weil er spritzt" etc.

das was dir ein arzt verabreichen würde, liegt aber weit unter der durchschnittlichen mcfitbrudidosis:oops: ein weiteres problem ist, dass testo und wachstumshormone immer salonfähiger werden und dadurch auch immer mehr teenies und leute anfang 20 dazu greifen. gerade für die ist sowas aber wirklich gefährlich, da sie sich noch im wachstum befinden...und meistens auch nicht notwendig, da die pubertät einme ideale hormonelle ausgangsbasis liefert um muskeln aufzubauen.
 
hm also beim letzten abbruch hab ich die 6kg die ich zugenommen hab relativ leicht wieder verloren (glaub in 3-4 wochen).

das problem ist dass ich ehrlich gesagt keine besonderen vorteile der kreatineinnahme erkennen konnte weder beim letzten mal noch bei diesem mal. ok ich bin stärker geworden aber ich kann diese nicht direkt dem kreatin gutschreiben weil ich nicht sagen kann ob ich diese kraftsteigerungen auch ohne kreatin hätte machen können (ist nicht so dass ich jede einheit neue PRs hatte sondern ich taste mich wieder langsam an meine ursprüngliche 10RM max ran). sonst muss ich insgesamt sagen überwiegen für mich die nachteile derzeit mehr als die vorteile. hab auch schon so wahnsinnige stories von kumpels gehört, die durch kreatin sich 30kg in bankdrücken etc. gesteigert haben, davon kann ich leider nicht berichten (bin mi aber auch bewusst dass das zeug nicht bei jedem wie ein wunder wirken kann :D)

naja die frage ist jetzt ob ich durch die weiternahme überhaupt noch vorteile erzielen kann. wenn aber jemand mit erfahrung sagen kann: ok genau das gleiche problem hatte ich auch aber ich hab dann weiter das zeug genoommen, das problem ist dann mit der zeit verschwunden und ich hab danach muskeln aufgebaut wie sonst noch was, da würde ich es mir tatsächlich noch mal überlegen :D

hahaha alter

was denkst du was kreatin ist. spürst du vielleicht nen energieschub wenn du dir ne magnesiumtablette gibst oder so, oder ob sich das positiv oder negativ auf deinen muskelaufbau auswirkt :D kreatin ist nur was total nebensächliches was kaum ne wirkung hat, die meisten erfahrungsberichte beruhen zu 90% auf einbildung. das ist kein medikament und nichts. ich hab auch noch kreatin zuhause rumliegen, so ist das nicht,das ist ne nette kleine nahrungsergänzung, aber das ist kein wachstums präparat oder kraftsteigenrdes doping oder wie viele sich das vorstellen, . genaugenommen wirst du kreatin auf keiner doping liste der welt in keiner sportart der welt finden.

wenn das wirklich die wirkung hätte die sich viele darunter vorstellen wäre das verschreibungspflichtig. in wirklichkeit gibt es das überall und es gibt nichtmal ne altersgrenze, ein 12 jähriger kann sich in der apotheke creatin kaufen oder im internet bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon klar. Ich hab das ja auch nur überspitzt dargestellt. Man wird ja von kreativ nicht von einem Tag auf den nächsten zum übelsten viech. Was ich eigentlich ausdrücken wollte war dass ich bis jetzt keine nennenswerten Vorteile erkennen konnte und ob mir jemand mit mehr Erfahrung sagen kann ob das nach ner längeren zeit der konstanten Einnahme vllt doch was bringt. Dass kreatin aber "kaum Wirkung" hat und die Wirkung von kreatin zu 90% auf Einbildung beruht wage ich aber sehr stark zu bezweifeln. Vllt für manche Menschen aber schließlich besagen die Studien ja was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon klar. Ich hab das ja auch nur überspitzt dargestellt. Man wird ja von kreativ nicht von einem Tag auf den nächsten zum übelsten viech. Was ich eigentlich ausdrücken wollte war dass ich bis jetzt keine nennenswerten Vorteile erkennen konnte und ob mir jemand mit mehr Erfahrung sagen kann ob das nach ner längeren zeit der konstanten Einnahme vllt doch was bringt. Dass kreatin aber "kaum Wirkung" hat und die Wirkung von kreatin zu 90% auf Einbildung beruht wage ich aber sehr stark zu bezweifeln. Vllt für manche Menschen aber schließlich besagen die Studien ja was anderes.

Ich behaupte mal, dass die Kraftzunahme, die zum Teil aus Placebo, aber auch aus wirklicher Kraftsteigerung gewonnen wird, wirklich nur da ist, um eine ganz bestimmte Grenze zu sprengen und DANN wird man massiver, da man einfach leistungsstärker trainieren kann.

Heißt auf deutsch:

Kreatin nutze ich wirklich nur dann, wenn ich bei mehreren Übungen an meine Grenze gelange. Dann schmeiße ich ne Kreatinphase ein und setze es nach der Kraftsteigerung (maximal 8 Wochen), ab. Meist verbinde ich das mit HST und erreiche dann auch mein Ziel.

nach über 4 Jahren bin ich nun auch an der Grenze angelangt, an der gewichtstechnisch kaum noch was geht (ohne Hilfsmittel). Bzw würde vllt schon noch was gehen, aber das wäre dann zu sehr Quälerei und der Spaß soll ja bleiben. Wenn ich aber meine Ellenbogen und Handgelenke aufschreien hören kann, hört der Spaß im wahrsten Sinne des Wortes auf.
 
Weil sie nicht gestofft haben! :p Nein, so kannst du das nicht angehen. Ich hab nirgendwo geschrieben das Doping der Erfolgsgarant ist, es ist halt nur Mittel zum Zweck besser zu werden, sich in seinem persönlichen Rahmen zu steigern. Ob du deswegen auch das große Geld machst, oder nennenswerte Erfolge feierst steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht ist es auch so dass das Minus an Genetik auch durch noch so guten Stoff nicht ausgeglichen werden kann, vor allem wenn die mit guter Genetik ebenfalls nicht hinterm Mond leben.


Bei Powerliftern ist stoffen ein nicht ganz so großes Thema wie im Bodybuilding, jedoch wird auch da an der ein oder anderen Stelle mal etwas nachgeholfen.

Und dann ists doch gleich doppelt bitter, wenn man nicht die Genetik hat und dann auch noch nen Schaden davon bekommt. Wieviele Leute haben denn eine Genetik, die es erlaubt, "konkurrenzfähig" zu sein, wie du schreibst? 5%?

Ashton: Vielleicht ist es mit Kreatin wie mit Alkohol und Asiaten vertragen das einfach nicht :p :D

Deswegen nimmt Raper wahrscheinlich auch kein whey mehr. Wenn er nicht sofort durch Einnahme grün wird und sein Hemd aufplatzt bringt das auch alles nichts. Achja, und rezeptpflichtig muss es sein.
 
das was dir ein arzt verabreichen würde, liegt aber weit unter der durchschnittlichen mcfitbrudidosis:oops: ein weiteres problem ist, dass testo und wachstumshormone immer salonfähiger werden und dadurch auch immer mehr teenies und leute anfang 20 dazu greifen. gerade für die ist sowas aber wirklich gefährlich, da sie sich noch im wachstum befinden...und meistens auch nicht notwendig, da die pubertät einme ideale hormonelle ausgangsbasis liefert um muskeln aufzubauen.

Und genau DAS bezweifle ich. Am Anfang ist man vorsichtig, später ballern die alle wild rum als würden sie sich Wasser spritzen. Ein Arzt hat die Kontrolle weil er unbefangen ist und er eben nicht weiter, höher etc will. Klar ist der Arzt unmoralisch wenn er sowas nur aus dem Optikgrund macht, aber ich halte ihn dann doch für clever genug, kühlen Kopf zu bewahren. Wir reden hier immernoch von nem Arzt und ich denke, dass ihm ein lebender Patient mehr hilft, als einer der ihm kurzfristig mehr Kohle bringt, aber nach 3 Jahren Sense ist.
 
Ist schon klar. Ich hab das ja auch nur überspitzt dargestellt. Man wird ja von kreativ nicht von einem Tag auf den nächsten zum übelsten viech. Was ich eigentlich ausdrücken wollte war dass ich bis jetzt keine nennenswerten Vorteile erkennen konnte und ob mir jemand mit mehr Erfahrung sagen kann ob das nach ner längeren zeit der konstanten Einnahme vllt doch was bringt. Dass kreatin aber "kaum Wirkung" hat und die Wirkung von kreatin zu 90% auf Einbildung beruht wage ich aber sehr stark zu bezweifeln. Vllt für manche Menschen aber schließlich besagen die Studien ja was anderes.

ja es gibt studien, das ist auch die einzige möglichkeit ne wirkung festzustellen bei so ner nebensächlichkeit. man selber kann das unmöglich merken. die ganzen sachen die sich leute darauf einbilden hängen mit so vielen faktoren zusammen dass man nicht fest stellen kann was für nen unterschied ein hoher kreatin spiegel hat oder ob du irgendwie vitamin b12 mangel hast oder so. das sind sachen die sich nur auf dem papier feststellen lassen weils echt ne kleinigkeit ist.
 
Die disskusion geht inzwischen doch völlig am ursprung der debatte vorbei, natürlich fördern supplements und medikamente die kraftsteigerung und muskelbildung und natürlich ist das auch nicht todgefährlich, es geht einfach darum, dass ein jugendlicher laie der dieses forum betritt, das gefühl bekommt, dass wäre jetzt alles völlig normal, da der eine von testo spritzen erzählt und der nächste von nem osteuropäischen elektroingenieur vitamin b 12 bekommt...
Sicher muss man z.bsp. In nem reggeaforum mit kiffern rechnen, nur sollten diese soviel anstand haben, nicht immernur die vorzüge des stoned seins hervorzuheben, sondern auch mal kritisch und vor allem selbstkritisch sein, egal an wievielen wettbewerben sie jetzt teilnehmen...
 
Was willst du jetzt damit sagen? Testo ist böse? Ja, bei Missbrauch ist es das, aber unter ärztlicher Aufsicht und guter Qualität ist es nicht schädlicher als z.b. Alkohol. DAS ist eben nunmal Tatsache. Bei Missbrauch oder zu hoher Dosis, ist auch Zucker schädlich.
 
ja es gibt studien, das ist auch die einzige möglichkeit ne wirkung festzustellen bei so ner nebensächlichkeit. man selber kann das unmöglich merken. die ganzen sachen die sich leute darauf einbilden hängen mit so vielen faktoren zusammen dass man nicht fest stellen kann was für nen unterschied ein hoher kreatin spiegel hat oder ob du irgendwie vitamin b12 mangel hast oder so. das sind sachen die sich nur auf dem papier feststellen lassen weils echt ne kleinigkeit ist.

klassischer pauschalisierender raper.

es mag leute geben, für die das zutrifft, aber ernsthafte sportler kennen ihren körper in der regel sehr gut. wenn du ein athlet mit einer gewissen erfahrung bist, dann merkst du sofort ob du 5 oder 8 stunden geschlafen hast und dann merkst du auch, ob du auf kreatin trainierst oder nicht. das heißt nicht, dass du plötzlich grün anläufst und dein shirt platzt, aber du wirst es schon merken wenn du aufmerksam bist.
 
dass ein jugendlicher laie der dieses forum betritt, das gefühl bekommt, dass wäre jetzt alles völlig normal

Zum einen bezweifel ich stark das ein jugendlicher Laie sich seine ersten Infos ausschliesslich im Mzee.com Bodybuildingsthread besorgt, zum anderen hat das stoffen niemand verharmlost nur weil man sagt das es normal ist dies im Leistungssportbereich zu tun... ich bejubel schliesslich auch nicht die Raserei auf öffentlichen Landstrassen wenn ich im Formel1-Thread schreibe das es in dem Sport normal ist 300 zu fahren...
 
Und wir sind jetzt hier allesamt hochleistungssportler oder wie?
Ich glaub eher die meisten sind (ich mit einbezogen) kart- und keine formel 1 fahrer und es ist jetzt auch nicht so abwegig, dass hier ein junger user sich erste infos holt, weil er zufällig hier angemeldet ist...

@ sirjackson: wenn testo, so gefährlich ist wie alkohol, spielst du mir argumentativ eher in die karten mein freund...
 
Würde Testosteron-Doping nicht mit Zucker / Alkohol vergleichen sondern eher mit z.B. radioaktiver Strahlung. Gibt so paar alte Leute, die nicht aus der Tschernobyl-Zone raus sind und die Leben ja auch heute noch. Unzählige andere sind an ner viel kleineren Dosis gestorben. Wenn man jetzt wirklich Blutwerte und Herz dauernd überprüft mag das Risiko geringer sein, aber gut wirds dadurch auch nicht.

Aber man kann eigentlich auch an Allem sterben... Letztens ist so n Nürnberger Profi-BB gestorben, weil er sich ne Herzmuskelentzündung oder sowas geholt hat Hat angeblich weitertrainiert als er krank war. Dann dachte er es geht schon langsam wieder weiter und ist dann tot umgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herzmuskelentzündung ist krass. glaube kommt wirklich davon wenn man zb ne grippe nicht komplett auskuriert und dann halb gesund wieder trainieren geht oder?
 
Und wir sind jetzt hier allesamt hochleistungssportler oder wie?
Ich glaub eher die meisten sind (ich mit einbezogen) kart- und keine formel 1 fahrer und es ist jetzt auch nicht so abwegig, dass hier ein junger user sich erste infos holt, weil er zufällig hier angemeldet ist...

Hä? Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden... Bezüglich den Infos wäre das so als ob ich mich im Androforum über Rap belese nur weil die da nen Thread für offen haben...
 
Würde Testosteron-Doping nicht mit Zucker / Alkohol vergleichen sondern eher mit z.B. radioaktiver Strahlung. Gibt so paar alte Leute, die nicht aus der Tschernobyl-Zone raus sind und die Leben ja auch heute noch. Unzählige andere sind an ner viel kleineren Dosis gestorben. Wenn man jetzt wirklich Blutwerte und Herz dauernd überprüft mag das Risiko geringer sein, aber gut wirds dadurch auch nicht.

Mit radioaktiver Strahlung?! :D Alter... krieg dich ma wieder ein... nich das nächste Woche Buttermesser unters Waffengesetz fallen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten