Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Schultern? Halte ich für zu viel.
Die Schultern werden ja teilweise bei anderen Übungen mit beansprucht. Die besten Erfolge habe ich persönlich mit 3-4 Sätzen, und das in einem Wiederholungsbereich von 4-6 Wiederholungen. Man hat zwar mit 10 Sätzen einen schönen Pump, aber einen richtigen Wachstumsreiz setzt man nicht.
 
3-4 sätze? also jeweils ein satz für vordere seitliche und hintere?

ich kann nur für mich sprechen. und meine schulter wächst seit ich sie mit der hohen frequenz trainiere..
so ein gk wär auch mal nett. ich mach aber keine kniebeugen und kreuzheben mehr von daher eher käse
 
3-4 sätze? also jeweils ein satz für vordere seitliche und hintere?

ich kann nur für mich sprechen. und meine schulter wächst seit ich sie mit der hohen frequenz trainiere..
so ein gk wär auch mal nett. ich mach aber keine kniebeugen und kreuzheben mehr von daher eher käse

viele sätze /= hohe frequenz :confused:
 
alle 2 tage = hohe frequenz. sieht meistens so aus:rückentag: 3 x presse 3 x seitheben 3x hintere // brusttag: 4x presse 4-5x seitheben

so spür ich wenigstens bisschen was an der schulter am nächsten tag
 
3-4 sätze? also jeweils ein satz für vordere seitliche und hintere?

ich kann nur für mich sprechen. und meine schulter wächst seit ich sie mit der hohen frequenz trainiere..
so ein gk wär auch mal nett. ich mach aber keine kniebeugen und kreuzheben mehr von daher eher käse

Vergiss die Unterteilung in einzelne Muskeln. Frontdrücken, that's it. Sobald du aufgebaut hast kannst du dich um die Defizite kümmern.
Es ist absoluter Unfug als Anfänger nach irgendeinen kompliziertem Split-Programm von Lazar Angelov oder einem anderen Fitness-Model zu trainieren.

Du hast es vermasselt, Busi. Noob-Gains nicht ausgeschöpft. Keine Fundament geschaffen. You're not gonna make it.
 
seh ich bei mir anders. frontdrücken läuft nicht, beide schulter sind operiert und haben nicht die nötige beweglichkeit. schultern waren extrem unterentwickelt und sind die einzigen muskeln die isoliert trainiert werden.
der rest sind so viele grundübungen wie körperlich möglich. 2er split ist made by busi. beine zählen einzeln und kommen an den pausentagen immer wenns der körper zulässt.
hab schon einiges rausgeholt am vorhandenen material ok?

wenn man merkt, dass manche körperteile kaum wachsen und man sie auch am nächsten tag kaum spürt, während der rest merkbar erschöpft ist, muss man da schon bisschen was optimieren. nach langmonatiger erfahrung merkt man sowas


schulter waren vor dem traninieren quasi nicht vorhanden http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2786vm103hg86w.jpg

nach ner zeit sind die arme gewachsen. die schultern sind geblieben wie sie waren.
jetzt wachsen sie.
wenn du nen ratschlag hast wie es ohne 15 minuten extraschultern pro workout geht, gerne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi also natürlich is ne schulterübung dabei, jegliche art des überkopfdrückens. bevorzuge die press. <3

und was heißt paar grundübungen. gestern zum bsp: kniebeugen, bankdrücken, press, vorgebeugtes rudern. jeweils mies intensiv. kannste ja mal gucken wie es danach geht.

hab halt gemerkt, dass 2er zwar bock macht wegen der isos, aber ich nich wirklich vorankomme, wenn ich jeden muskel nur 1,5 mal pro woche trainiere. öfters als 3 mal die woche kann ich halt nich gehen.

ja stell ich mir auch ganz cool vor, aber das ist mir wahrscheinlich zuviel fürs zns.
außerdem geh ich auch gerne mal 2 tage in folge, wenn ich mich gut fühl (brust workout nach nem rückentag geht meistens klar). da will ich dann nicht wieder die gleichen muskeln trainieren.
und klimmzüge und kreuzheben lässt du weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe oben. :confused:
Frontdrücken geht nicht, aber Isolationsübungen?

naja ne art frontdrücken mach ich ja schon immer nur eben als schulterpresse am gerät. damit ging nichts.
frontdrücken mit hantel ist mir zu gefährlich, da verhakt sich hin und wieder irgendwas und wenn mir die hantel dann nach hinten auskommt wars das für die schulter. multipresse wäre dafür ganz nett, aber hat mein studio noch nicht
 
ja stell ich mir auch ganz cool vor, aber das ist mir wahrscheinlich zuviel fürs zns.
außerdem geh ich auch gerne mal 2 tage in folge, wenn ich mich gut fühl (brust workout nach nem rückentag geht meistens klar). da will ich dann nicht wieder die gleichen muskeln trainieren.
und klimmzüge und kreuzheben lässt du weg?

Doch, ich mach das alternierend, also die Übungen wechseln

Statt Kniebeuge mach ich heute bspw Kreuzheben, statt Bankdrücken Dips, statt Rudern Klimmzüge. Reihenfolge der Übung wechsel ich auch, da ich meist bei den ersten zwei Übungen am meisten Gas geben kann.
 
Doch, ich mach das alternierend, also die Übungen wechseln

Statt Kniebeuge mach ich heute bspw Kreuzheben, statt Bankdrücken Dips, statt Rudern Klimmzüge. Reihenfolge der Übung wechsel ich auch, da ich meist bei den ersten zwei Übungen am meisten Gas geben kann.


ok dann is es ja doch bisschen ein split!

@label: 10 kilo zugenommen, dann wieder 3 abgenommen (keine beine mehr trainiert und nciht mehr so viel gefressen, weil fett am bauch kam)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten