Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollt ihr mich verarschen? :D ich hab einfach nur eingesehen, dass ich mich nicht dauerhaft an ernährungs und trainingspläne halte. das hat mit meinem alter nix zu tun
 
Gegen muskelkater hilft nur absolute Männlichkeit. Muskelkater ist der Lohn des harten Trainings... Ansonsten geht auch noch direkt nach dem Training so kalt wie's geht zu duschen für 2-3 min. und danach in die sauna, dann casein futtern, ein Kalium-magnesium-tablettchen sowie etwas arginin... True story...
 
gestern war so ne Maschine von Kerl im Kraftraum... Der hatte schon n breites Kreuz, aber jetzt nicht so, dass die Muskeln rausquillen und wie man sich das halt vorstellt. Aber der Typ macht Kreuzheben mit um die 80 kg auf jeder Seite, also bestimmt so 180 kg gesamt..... Der müsste doch schon längst wie ein Ochse aussehen :confused:

so wie man sich schapp vorstellt halt
 
gestern war so ne Maschine von Kerl im Kraftraum... Der hatte schon n breites Kreuz, aber jetzt nicht so, dass die Muskeln rausquillen und wie man sich das halt vorstellt. Aber der Typ macht Kreuzheben mit um die 80 kg auf jeder Seite, also bestimmt so 180 kg gesamt..... Der müsste doch schon längst wie ein Ochse aussehen :confused:

so wie man sich schapp vorstellt halt

was hat kraft mit dicken musklen zu tun ? leute bei denen denen alles rausquillt sind eher leute die anabolika nehmen, es gibt keinen praktischen nutzen den der körper daraus zieht muskelberge aufzubauen deswegen macht er es auch nicht.
 
raper, oder? :D

Kannst du das physiologisch irgendwie erklären? Mit meinen geringen Wissen über den menschlichen Körper weiß ich nur, dass Kraftzuwachs fast immer mit Massenzuwachs einhergeht, was mechanisch auch perfekt Sinn macht. Mehr Muskelstränge = Weniger Belastung pro Strang.
 
:rolleyes:

nö....wenn dein wissen über den menschlichen körper gering ist dann halt lieber die klappe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub dafür bist du viel zu weich. das ist verschwendung dir die geheime telefonbuch methode zu verraten
 
raper, oder? :D

Kannst du das physiologisch irgendwie erklären? Mit meinen geringen Wissen über den menschlichen Körper weiß ich nur, dass Kraftzuwachs fast immer mit Massenzuwachs einhergeht, was mechanisch auch perfekt Sinn macht. Mehr Muskelstränge = Weniger Belastung pro Strang.

Ne, ganz so funktioniert das dann doch nicht...:D In erster Linie passt sich der Körper erstmal auf neuronaler Ebene an, das sind die Kraftzuwächse in den ersten Wochen nach Trainingsbeginn. Erst wenn diese Reserve aufgebraucht ist startet die Hypertrophie, dabei werden aber keine neuen "Muskelstränge" gebildet, sondern die vorhandenen werden verdickt. Die kleinen Risse in der Muskelfaser, auch Mikrotraumen genannt (nicht zu verwechseln mit nem MC der seinen ersten Gig verkackt hat!), werden repariert und der Körper versucht zukünftig derlei "Verletzungen" zu vermeiden indem er noch etwas mehr dazupackt. Fast so wie beim schweißen. Und das geht dann so weiter.

Raper labert natürlich trotzdem nur Müll... :D :thumbsdown:
 
Ja stimmt, die verdicken sich. Hab das mal lernen müssen, aber ist auch schon wieder ~6 Jahre her. Aber durch die Verdickung entstehen ja weniger Risse durch die geringere Belastung, bzw die Stränge werden weniger belastet. Mechanisch wäre es trotzdem besser, wenn neue Stränge gebildet werden würden, weil bei gleicher Gesamtdicke viele, dünne Einzelstränge eben belastbarer sind als wenige, dicke Stränge. Dummer Körper.

Neuronale Verbesserung bedeutet genau was?
 
ja, mzee.com/forum

warum?


Ne ich ertrag das nicht Bio-Gefachsimpel zu lesen auf irgendwelchen Seiten. Die Scheiße wurde mir jetzt 3 Semester in ein Modul mitdazugepackt. Es reicht :mad:
 
Ja stimmt, die verdicken sich. Hab das mal lernen müssen, aber ist auch schon wieder ~6 Jahre her. Aber durch die Verdickung entstehen ja weniger Risse durch die geringere Belastung, bzw die Stränge werden weniger belastet. Mechanisch wäre es trotzdem besser, wenn neue Stränge gebildet werden würden, weil bei gleicher Gesamtdicke viele, dünne Einzelstränge eben belastbarer sind als wenige, dicke Stränge. Dummer Körper.

Neuronale Verbesserung bedeutet genau was?

Hm, naja, vereinfacht gesagt lernt der Körper halt die Muskeln besser anzusteuern, dadurch sprechen sie schneller und in einem grösseren Umfang an als vorher, was zu beachtlichen Gewichtssteigerungen am Anfang des Trainings führt. Ist ungefähr so als wenn du erst mit der "Einfingersuchmethode" schreibst und dann das Zehn Finger System erlernst, die Menge an Text die du dann in einer Minute bewältigst wäre vorher undenkbar gewesen, obwohl die Finger ja schon da waren, aber koordinativ hättest du das niemals auf die Reihe bekommen...
 
Gestern ziemlich extreme Radtour gemacht...
5,h=493.bild.jpeg
 
Hm, naja, vereinfacht gesagt lernt der Körper halt die Muskeln besser anzusteuern, dadurch sprechen sie schneller und in einem grösseren Umfang an als vorher, was zu beachtlichen Gewichtssteigerungen am Anfang des Trainings führt. Ist ungefähr so als wenn du erst mit der "Einfingersuchmethode" schreibst und dann das Zehn Finger System erlernst, die Menge an Text die du dann in einer Minute bewältigst wäre vorher undenkbar gewesen, obwohl die Finger ja schon da waren, aber koordinativ hättest du das niemals auf die Reihe bekommen...

So hab ichs mir schon vorgestellt. Son bischen Verständnis ist oft ganz nützlich wobei man ja nicht die genauen einezelnen Prozesse immer kennen muss.
Radtour mit nem Quad? Und wo warn das genau? Sieht son bischen nach Unterfranken aus auf der Karte daneben.
 
So hab ichs mir schon vorgestellt. Son bischen Verständnis ist oft ganz nützlich wobei man ja nicht die genauen einezelnen Prozesse immer kennen muss.
Radtour mit nem Quad? Und wo warn das genau? Sieht son bischen nach Unterfranken aus auf der Karte daneben.

Ha ha, ne, ich wollt damit nur ganz subtil zum Ausdruck bringen das meine Quads brennen...:oops:
 
schonmal jemand von euch ne schnalle bei mcfit nach dem schultertraining abgeschleppt????
und was sind eure besten anmachsprüche für die tusse auf dem laufband nebenan ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten