Bodybuilding / Kraftsport

War gerade im Gym. Was für ein mieses Wetter. So richtig schwül, man kriegt kaum Luft. Hab 2 Liter Wasser gesoffen während dem Training.
 
wenn du im sterben liegst wirst du nicht sagen was ein dreckswetter am 21. juni 2024
 
Da ich es schon vergessen hab : hast du irgendeinen speziellen Laufplan (also mit GA1 Training, MAS, Interval etc.), oder läufst einfach los?
 
Da ich es schon vergessen hab : hast du irgendeinen speziellen Laufplan (also mit GA1 Training, MAS, Interval etc.), oder läufst einfach los?
Aktuell ist es einfach loslaufen und Strecke machen, wobei Sonntags der lange Lauf geplant ist und dieser in der Regel auch nüchtern gelaufen wird. Die zwei Laufbandeinheiten folgen keinem Schema, außer dass es 5-6km sind, mal schneller mal langsamer.

Heute war jetzt wegen der Veranstaltung mit 11km eine Ausnahme; eigentlich stünden ja 15km an, weil +1km/Lauf am Sonntag. Vielleicht mache ich dann nächste Woche direkt 16km.

Die Zeiten werden ja auch so besser von Woche zu Woche, ohne dass ich da spezifische Trainingsgestaltung vornehmen muss. Ich mache das jetzt so bis einschließlich Juli weiter und schaue dann, wo ich leistungstechnisch stehe, Gewicht geht parallel dazu ja auch runter und Krafttraining hat ja auch noch seinen Raum. Ab August/September werde ich dann mal schauen, ob ich so weitermache oder ob ich etwas mehr Konzept reinbringe.

Heute war schon geil, dass ich über die ganze Strecke jeden Kilometer unter 5min gelaufen bin, guter und wichtiger Meilenstein.
 
Hab heut so hart Trizeps trainiert ich hatte Probleme mein Trikot hinterher auszuziehen
 
folgender plan für nächstr routine: wisconsin method+stanni bodybuilding body-split, dh. jeden tag einen kleinen powerlift-pr, vllt so 2RM immer für eine woche den gleichen lift. danach hypertrophieworkout, die muskeln des powerlifts entsprechend außenvor
 
87,7kg nach einem ordentlichen Schiss heute früh, danach bin ich gelaufen, gelaufen wie ein Wolf, denn der Wolf läuft als Ausdauerläufer durchschnittlich 10 bis 12 Stundenkilometer im Trab.

Screenshot_20240707-121802.png
 
seit langem wieder normale kniebeuge gemacht nachdem ich mich über korrekte form mit langen beinen schlau gemacht hab. ich hab davor nur nippard mäßig kleine leute squats gemacht und ging davon aus das das einfach bei mir nicht klappt wegen knien oder so. alter! ich mach nie wieder bein isolationsübungen das knallt so gyle rein kein wunder das bugenhagen das so oft macht
 
davon ausgehend das ich für das nächste jahr eh nur langhantel sachen machen kann, glaube ich das ich die letzten wochen hier für form verwenden werde
 
was genau ist denn deine gewonnene erkenntnis beim beugen mit langen beinen?

generell wärs nice du würdest beim posten mehr auf inhalt statt auf doppel-posts achten ;)
 
was genau ist denn deine gewonnene erkenntnis beim beugen mit langen beinen?

generell wärs nice du würdest beim posten mehr auf inhalt statt auf doppel-posts achten ;)
breiteres stehen und langhantel höher, dabei oberkörper auch etwas mehr einklappen, quasi was ich mir hätte denken können durch die zercher squats

auch beim posten muss auf MASSE fokussiert werden jedoch werde ich darauf achten gedanken gesammelt zu posten, jedoch sind diese oft momentgebunden zack zack zack du weist
 
Zurück
Oben Unten