Bodybuilding / Kraftsport

Ich trainiere seit April mit dem Wkm Plan und hätte da mal ne frage zur Ernährung, ich selber bin 178cm 78 kg und skinny fat, ziemlich großen bauch im vergleich zum rest des körpers. Mein Ziel ist es auf unter 13% Körperfett zu kommen bei ca 78 kg. Wie gehe ich hier am besten vor? Kaloriendefizit bis ich 13% Körperfett erreicht habe und dann mit leichtem Kalorienüberschuss weiter trainieren oder jetzt schon einen Kalorienüberschuss fahren und nach 1-2 Jahren eine Diät machen?
 
Du solltest erstmal den Bauch wegbekommen, also lass mal Alk weg, falls Konsument, und schau mal, wie viel Gewicht du wirklich noch verlieren kannst, weniger als 70kg solltest du am Ende nicht wiegen und dann kannst du dich mal an einen cleanen Aufbau wagen. Bis der Bauch dann komplett weg oder unter Kontrolle ist, brauchst du vielleicht mehr als einen Zyklus, aber dranbleiben und das wird schon.

----------------------------

Neuer Beitrag und LG aus dem Urlaub

https://forum.lifters-lounge.com/viewtopic.php?p=494541#p494541
 
Alk trinke ich gar nicht und ich muss sagen als ich angefangen habe mit Sport(September 23) war ich 66 kg und hatte trotzdem nen bauch, könnte es also dann hinkommen, dass ich in kombi mit krafttraining dann bei 70 kg lande ohne großen bauchfett? und wie schau ich wieviel kilo ich noch verlieren kann, körperfett im studio messen?
 
Also ich gehe dann wie folgt vor. lasse mein Körperfett messen und esse dann täglich 2000? Kalorien mit viel eiweiß bis ich bei 13% lande und baue dann kontrolliert mit 2700-2900 auf. Richtig?
 
Ich trainiere seit April mit dem Wkm Plan und hätte da mal ne frage zur Ernährung, ich selber bin 178cm 78 kg und skinny fat, ziemlich großen bauch im vergleich zum rest des körpers. Mein Ziel ist es auf unter 13% Körperfett zu kommen bei ca 78 kg. Wie gehe ich hier am besten vor? Kaloriendefizit bis ich 13% Körperfett erreicht habe und dann mit leichtem Kalorienüberschuss weiter trainieren oder jetzt schon einen Kalorienüberschuss fahren und nach 1-2 Jahren eine Diät machen?
was ist der wkm plan?
 
aber RR würde einen leichten überschuss machen damit du ordentlich aufbaust und wie schon erwähnt alk weg und ordentlich essen. die reihenfolge von aufbau und diät musst du entscheiden und zwar anhand dessen wie sehr dich der bauch stört und wie viel muskelmasse du zulegen willst.

ist bauch wegmachen die prio so solltest du zuerst diät machen und dann "von null" den aufbau starten.
ist die masse wichtiger so solltest du einen leichten kalorienüberschuss essen und gescheit trainieren
 
Also ich gehe dann wie folgt vor. lasse mein Körperfett messen und esse dann täglich 2000? Kalorien mit viel eiweiß bis ich bei 13% lande und baue dann kontrolliert mit 2700-2900 auf. Richtig?

wkm plan kenne ich nicht aber für bauch weg: 2-3 mal die woche workout + 1,5-2 faches vom körpergewicht an eiweiß täglich zu sich nehmen um u.a. skinny fat zu vermeiden + nur 1 mahlzeit mit nach mögl. komplexen kohlenhydraten und die nur morgens zu sich nehmen (an Trainingstagen nach Sport) und du wirst nach ein paar monaten gute fortschritte erkennen

ganz easy
 
wkm plan ist kurzgefasst ein ganzkörperplan mit grundübungen was an zwei verschiedenen trainingseinheiten gesplittet ist also.
TE1 Kniebeugen, Bankdrücken, Langhantelrudern
TE2 Kreuzheben, Military Press, Klimmzug
das trainiert man alle 2-3 Tage.

Ziel war es anfangs hauptsächlich Muskel und Kraft aufzubauen sodass ich auf 100kg Bankdrücken komme bei 8-12reps(zurzeit 55kg, anfang april bei 35kg) und dann erst eine Diät mache aber mittlerweile ist das mit dem Fett außer Kontrolle geraten sodass mich gefühlt jeder zweite drauf anspricht den ich kenne
 
wkm plan ist kurzgefasst ein ganzkörperplan mit grundübungen was an zwei verschiedenen trainingseinheiten gesplittet ist also.
TE1 Kniebeugen, Bankdrücken, Langhantelrudern
TE2 Kreuzheben, Military Press, Klimmzug
das trainiert man alle 2-3 Tage.

Ziel war es anfangs hauptsächlich Muskel und Kraft aufzubauen sodass ich auf 100kg Bankdrücken komme bei 8-12reps(zurzeit 55kg, anfang april bei 35kg) und dann erst eine Diät mache aber mittlerweile ist das mit dem Fett außer Kontrolle geraten sodass mich gefühlt jeder zweite drauf anspricht den ich kenne
bei dem kargen volumen ist es auch nicht erstaunlich das das fett dich "überholt", mehr als 2 tage pause je muskelgruppe ist volkommen unnötig, meist tut es auch einer. ich würde dir nahelegen einen 4-5tägigen plan zu nehmen, zB für deine ziele einer von jeff nippards powerbuilding splits oder wenn du näher an wkm bleiben etwas wie PHUL. ich finde gut das du ein konkretes ziel hast, aber mit nur 1x bankdrücken pro woche "vergeudest" du ein workout mit einem voll regeneriertem muskel. probier mal 4/5 tage, das allein könnte sich auch am bauch zeigen.
 
Aus gegebenem Anlass

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
heute richtig top Session gehabt, vom Feeling. Leistung war ok (höhere Temperaturen sind ja nicht meins), ganz am Ende aber immerhin noch 2fachen Kroc Row PR eingefahren, 20x24kg, 12x26kg. HNNNNNGHRRRN!!
so ein gutes Workout-High hatte ich schon ewig nicht mehr, Hormone sind a helluva drug*-*
like, grrah, keep it a stack, bitches move wock' 'cause they know I got bands
 
bank 90kg x 3, musste danach so ein paar 1xer machen da meine hände viel geschwitzt haben und es ab nem gewissen punkt gefährlich wurde. muss unbedingt wieder kreide besorgen.
 
puah, Nachbrenn-Effekt diesmal gone wild?! um von 0-3:00 heute Nacht hatte ich schon 100 Aktiv-Kcal auf der Uhr, das hab ich sonst meistens nichtmal nach nem regulären ganzen Arbeitstag. oO

aber erscheint mir irgendwie sehr random... manchmal passiert da post-workout fast gar nichts und manchmal über Nacht höherer zweistelliger Betrag :emoji_thinking:
 
Ich möchte diesen Thread nutzen und Farmer sowie Karamalzi zu grüßen, die hoffentlich ab und zu mal reinlurken. Ihr fehlt!
 
Zurück
Oben Unten