Bodybuilding / Kraftsport

mW kann man sich das sparen, weil total unzuverlässig (wegen Wassergehalt im Körper etc).

wie ist denn deine Schlafquali und dein Stresslevel allgemein so?
also mein schlaf ist denke ich nicht so gut, weil ich meistens 5-6 stunden schlafe und automatisch aufwache, weil ich auf klo muss, dann nach 10-30mim wieder einschlafe aber dann immer so
alle halbe stunde aufstehe bis ivh auf 7-8 stunden komme aber mit vielen unterbrechungen halt.

hoffe mal das ist nicht so ein großer nachteil fürs muskelaufbau, das ganze mit dem schlaf geht jetzt seit einem jahr so, davor konnte ich ganz normal durchschlafen
 
also mein schlaf ist denke ich nicht so gut, weil ich meistens 5-6 stunden schlafe und automatisch aufwache, weil ich auf klo muss, dann nach 10-30mim wieder einschlafe aber dann immer so
alle halbe stunde aufstehe bis ivh auf 7-8 stunden komme aber mit vielen unterbrechungen halt.

hoffe mal das ist nicht so ein großer nachteil fürs muskelaufbau, das ganze mit dem schlaf geht jetzt seit einem jahr so, davor konnte ich ganz normal durchschlafen
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Natürlich unter der Berücksichtigung, dass beide auf Stoff sind, aber grundsätzlich wird das schon passen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

(V-Bruder)

hach, gute Session wieder gehabt, heute. das war eine gute Idee, jetzt möglichst immer unter der Woche zu gehen, wenn der Laden voll ist.^-^
 
wieso traust du dich nicht pferdebeine zu kriegen
weil ich ein legday-skipper bin
488.jpg
 
@ZOD mach mal gorilla rows
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
jefferson squat ist hervorragend für überbelastung eines einzelnen beines usw usw
Das geht auch an Maschinen deutlich effizienter und mit weniger Verletzungsrisiko ^.^

Ernstgemeinte Frage; warum machst du (als Anfänger (?)) diese Fancy Varianten von Grundübungen statt einfach die normalen Varianten zu machen?
 
Das geht auch an Maschinen deutlich effizienter und mit weniger Verletzungsrisiko ^.^

Ernstgemeinte Frage; warum machst du (als Anfänger (?)) diese Fancy Varianten von Grundübungen statt einfach die normalen Varianten zu machen?
wenn ich noch mal anfänger genannt werde lösche ich mein konto. die normalen varianten tun mir in den knien weh und machen weniger spaß. bei den ""fancy"" varianten, zumindest denen die ich mache hab ich weniger knieschmerzen und sie machen mir mehr spaß.
 
wenn ich noch mal anfänger genannt werde lösche ich mein konto. die normalen varianten tun mir in den knien weh und machen weniger spaß. bei den ""fancy"" varianten, zumindest denen die ich mache hab ich weniger knieschmerzen und sie machen mir mehr spaß.
Kennst du die Ursache(n), warum du bei einer normalen Kniebeuge Probleme hast? Was bringt dir beim Kreuzheben Schwierigkeiten?

Ich sehe ehrlich absolut keinen Mehrwert bei diesen Fancy Varianten, also keinen hinsichtlich Muskel- oder Kraftaufbau in Vergleich zu den gängigen. Koordination vielleicht noch am ehesten, weil es die Bewegungen eher unüblich sind.

Kann mir nur vorstellen, dass du grundlegende Probleme in der Mobilität (Hüfte, Schultern, Füße, ...) und Stabilität (Bauch, Rumpf, .. ) hast. Kannst du problemlos ohne irgendwelche Hanteln (tief) Beugen und Heben?

Dir steht es natürlich frei, Technikvideos zu posten oder PN. Dir steht es aber natürlich genauso frei, darauf zu scheißen und so weiterzumachen.
 
Ich verstehe es auch nicht, warum man Übungen wie Jefferson Squats, Einarmiges Rudern am Seil (und dabei auch noch sein Kopf nach hinten bewegt) Latziehen-Einarmig, Seitheben am Seil statt "normales" Seitheben und weitere "Fancy"-Übungen macht statt sich auf die Basics zu konzentrieren.
Ich habe den Eindruck, weil es Leute wie Urs Kalecinski, CBum und andere machen, dann muss ich es auch machen. Nur haben sie genug Muskelvolumen und vor allem das Muskelgefühl den Muskel mit der Übung zu treffen und dass sie neue Reize setzen wollen.
 
Zurück
Oben Unten