Bodybuilding / Kraftsport

Ich verstehe es auch nicht, warum man Übungen wie Jefferson Squats, Einarmiges Rudern am Seil (und dabei auch noch sein Kopf nach hinten bewegt) Latziehen-Einarmig, Seitheben am Seil statt "normales" Seitheben und weitere "Fancy"-Übungen macht statt sich auf die Basics zu konzentrieren.
Ich habe den Eindruck, weil es Leute wie Urs Kalecinski, CBum und andere machen, dann muss ich es auch machen. Nur haben sie genug Muskelvolumen und vor allem das Muskelgefühl den Muskel mit der Übung zu treffen und dass sie neue Reize setzen wollen.
zeig mir mal n cbum der n jefferson squat macht das ist eine compound übung vom allerfeinsten und entsprechend unnütz für bodybuilder.
 
Hab nen Kollegen dessen Trainingsplan quasi aus Instagram-Fitness-Experten bestehet die nur das Rad neu erfinden.
Dann sehe ich immer wieder sehr schmale Jungs die sich quer in nen Gerät hängen und da rum schwingen wie Rühl.
 
Hab nen Kollegen dessen Trainingsplan quasi aus Instagram-Fitness-Experten bestehet die nur das Rad neu erfinden.
Dann sehe ich immer wieder sehr schmale Jungs die sich quer in nen Gerät hängen und da rum schwingen wie Rühl.
das ist eine sehr gute antwort kannst du mir deinen lobotomiearzt weiterleiten bitte ich frag ob du mir einen bodybuilder wie die genannten zeigen kannst der eine isometrische compoundübung macht wie den jefferson lift und du kommst an mit wäh wäh leute machen isolationsübungen und mein freund ist dumm reiß dich mal zusammen
 
das ist eine sehr gute antwort kannst du mir deinen lobotomiearzt weiterleiten bitte ich frag ob du mir einen bodybuilder wie die genannten zeigen kannst der eine isometrische compoundübung macht wie den jefferson lift und du kommst an mit wäh wäh leute machen isolationsübungen und mein freund ist dumm reiß dich mal zusammen
Hatte jetzt nicht mit der expliziten Übungsauswahl zu tun. Sonder das man weis wie man diese auch Korrekt ausführt und wofür diese gut sein soll.
Die Varianten entstehen halt weil einige mit der Variante X besser klar kommen also go for it
 
Hatte jetzt nicht mit der expliziten Übungsauswahl zu tun. Sonder das man weis wie man diese auch Korrekt ausführt und wofür diese gut sein soll.
Die Varianten entstehen halt weil einige mit der Variante X besser klar kommen also go for it
der jefferson lift ist von 1860 btw liebe grüeße
 
War nach 3 Wochen Pause wieder im Training und hab leicht mit Grundübungen wieder angefangen und kaum Kraft verloren. Hätte ich nicht erwartet so
 
Man, ich habe mir jetzt Videos zu diesen Squats angeguckt, da tut es doch auch eine Trap-Bar oder Sumo Kreuzheben :D

Ich verstehe es auch nicht, warum man Übungen wie Jefferson Squats, Einarmiges Rudern am Seil (und dabei auch noch sein Kopf nach hinten bewegt) Latziehen-Einarmig, Seitheben am Seil statt "normales" Seitheben und weitere "Fancy"-Übungen macht statt sich auf die Basics zu konzentrieren.
Ich habe den Eindruck, weil es Leute wie Urs Kalecinski, CBum und andere machen, dann muss ich es auch machen. Nur haben sie genug Muskelvolumen und vor allem das Muskelgefühl den Muskel mit der Übung zu treffen und dass sie neue Reize setzen wollen.
Unter Umständen macht es ja auch durchaus Sinn, mal auf Abwechslung zu gehen und sich vielleicht auch konkret Gedanken über Unilaterale statt Bilaterale Übungen zu machen oder auch so Kettlebell-Zeugs für andere Schwerpunkte usw. usf..

Social Media trägt schon seinen Teil dazu bei, dass irgendwelche Lauchs anfangen, irgendwelche Schwergewichtler nachzuahmen und sich in irgendwelchen Details zu verrennen statt einfach mal eine Weile die Basics zu machen und an den grundlegenden Dingen zu arbeiten.
 
die diskussion dreht sich im kreise, am ende macht jeder was er macht (und ja, ich bin auch ganz arg dafür, dass die leute sich einfach mal auf die basics konzentrieren, weil dann ist er erfolg auch greifbarer...aber was solls, die rennen halt ihren influencer hinterher, das ist heutzutag einfach so)

nur jeden tag davon berichten dass man das macht, das ist einfach attentionwhorelike
 
zeig mir mal n cbum der n jefferson squat macht das ist eine compound übung vom allerfeinsten und entsprechend unnütz für bodybuilder.
Jefferson Squats hat Kai Greene einige Male gemacht.

Ich musste erstmal googlen was eine Compound Übung ist.... Ich bleibe lieber bei klassischen Kniebeugen, Hackenschmidt oder Beinpresse um dicke Beine zu bekommen.
 
Man, ich habe mir jetzt Videos zu diesen Squats angeguckt, da tut es doch auch eine Trap-Bar oder Sumo Kreuzheben :D


Unter Umständen macht es ja auch durchaus Sinn, mal auf Abwechslung zu gehen und sich vielleicht auch konkret Gedanken über Unilaterale statt Bilaterale Übungen zu machen oder auch so Kettlebell-Zeugs für andere Schwerpunkte usw. usf..

Social Media trägt schon seinen Teil dazu bei, dass irgendwelche Lauchs anfangen, irgendwelche Schwergewichtler nachzuahmen und sich in irgendwelchen Details zu verrennen statt einfach mal eine Weile die Basics zu machen und an den grundlegenden Dingen zu arbeiten.
Da bin ich zu 100% bei dir.
Das "Problem" ist, dass vor allem Anfänger (oder Lauchs) solche Übungen machen und teilweise nichtmal wissen was sie da trainieren.
 
Jefferson Squats hat Kai Greene einige Male gemacht.

Ich musste erstmal googlen was eine Compound Übung ist.... Ich bleibe lieber bei klassischen Kniebeugen, Hackenschmidt oder Beinpresse um dicke Beine zu bekommen.
DU HAST GRADE DREI COMPOUND ÜBUNGEN GENANNT DU HAMPE

so ihr kleinen pisser ich habs langsam satt. der grundsatz des muskelaufbaus ist immer NEUE muskelreize zu schaffen. wenn man 10 jahre lang standard kniebeuge macht ist das schön und gut, wenn man aber oft die kniebeug-form ändert hat man sicherlich mehr gains da anpassungszwang.
 
DU HAST GRADE DREI COMPOUND ÜBUNGEN GENANNT DU HAMPE

so ihr kleinen pisser ich habs langsam satt. der grundsatz des muskelaufbaus ist immer NEUE muskelreize zu schaffen. wenn man 10 jahre lang standard kniebeuge macht ist das schön und gut, wenn man aber oft die kniebeug-form ändert hat man sicherlich mehr gains da anpassungszwang.
neue reize setzt man doch am allereinfachsten über mehr gewicht, wenn das ziel aufbau ist. einfach stetige steigerung. time under tension und so zeug noch nicht berücksichtigt. variation ist dann eher was für die eigene psyche zwecks motivation, was ja auch ok ist. „sicherlich mehr gains”, weiß ich nicht.

aber ich will mich hier auf keine seite schlagen, das soll jeder für sich selbst bewerten, was er da am liebsten machen möchte. ob das dann das sinnvollste mittel ist, keine ahnung. wenn du irgendwann keinen bock mehr hast, weil die standardübungen zu langweilig sind, ist das natürlich auch nix.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Screenshot_2024-07-26-00-38-56-25_b3475c0c07e7c032bce72e415c2c6092.jpg
IMG20240725195756_.jpg

(sorry für die triggerishe Beladung, hab erst keine 25er mehr gefunden :emoji_grimacing:)
 
was ._.

ich hab btw bei dem Teil immer das Gefühl, dass ich cheate und nicht volle ROM mach - dabei hab ich weder nen Bauch, der mir da im Weg wäre, noch Mobility-Issues, aber der Boo-tay muss ja auch fest im Polster bleiben, kA...
 
was ._.

ich hab btw bei dem Teil immer das Gefühl, dass ich cheate und nicht volle ROM mach - dabei hab ich weder nen Bauch, der mir da im Weg wäre, noch Mobility-Issues, aber der Boo-tay muss ja auch fest im Polster bleiben, kA...
mach mal einbeinig mit mini gewicht sehr gut für muskelfeeling und spürt man fieß
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich dachte ja, ich bin einfach zu alt und brauch jetzt deswegen ewig Regeneration, so dass ich nur noch 1x/W. ins Gym geh.
stellt sich raus, dass mich einfach nur die Sleep Deprevation zu sehr fkkt, wenn ich arbeite. hatte letzte Woche frei, weil Gruppe auf Ferienfahrt, war dann 3x jeweils gut 2std und es war absolut MEGA*-*

ich arbeite ja nur teilzeit, mir ist ein absolutes Rätsel, wie Vollzeit-Volk, am besten auch noch mit Kindern, überhaupt IRGENDWAS zusätzlich gebacken bekommt, wie geht das??
 
wecker auf 6 stellen, ohne nachzudenken aufstehen und zum sport gehen -> arbeiten gehen -> ab 13 Uhr müde sein -> repeat
 
Zurück
Oben Unten