Bodybuilding / Kraftsport

Geil, danke!
Für's Joggen für mich eigentlich uninteressant; aber läuft das Band generell geschmeidig, wenn du 6-10km/h eingestellt hast?

Finde das wie gesagt sehr praktisch für Home-Office (wäre mit deinem jetzt schwierig, weil ggf. Kollision mit dem Schreibtisch) oder halt einfach so zu Hause anstelle von rumliegen, aber auch bei schlechtem Wetter (Wir sind schließlich in Deutschland).

Für mich käme wahrscheinlich eher das in Frage

Wie du sagst, es gibt bestimmt viel Müll auf dem Markt und ich habe jetzt niemanden in meinem Umfeld, bei dem man Erfahrungsberichte einholen könnte, auf Amazon-Bewertungen kann man sich ja auch nicht wirklich mehr verlassen . . . wenn ich mich mal umgeschaut habe, war das "Problem", dass die meisten walking-pads halt nur bis 6km/h gehen und ich würde schon gerne bis 8km/h haben wollen für zügiges Gehen.

Danke!
8km/h ist bei dir zügiges Gehen? :emoji_sweat_smile: ich bin gestern mit 6km/h gejoggt. xD
interessant auch: ich walke im Gym auch immer +/- ne halbe Stunde als Warm-up, da sind 5.6km/h meine Wohlgefühl-Geschwindigkeit. das ist bei meinem Pad jetzt aber deutlich schneller, da ist das gefühlte Äquivalent 4.5km/h.

doch, ich finde es sehr flüssig und Lautstärke auch ok.
für besagten Freund eine Etage tiefer ist es allerdings weniger angenehm.^^

bin aber nicht sicher, wie größere Leute darauf zurechtkommen.
bei mir ist es auch so, dass ich regelmäßig mit den Handrücken gegen die Griffe knall, wenn ich nicht aufpass, die Arme dicht am Körper zu schwingen. das lässt sich aber zum Glück leicht lösen, indem man dieses Board während dem Laufen hochklappt, so dass die Griffe nach oben zeigen, dann passt das.

hatte mich btw erst geärgert, nicht doch ein Pad ohne Griff-Dings geholt zu haben. das hab ich aber schnell revidiert, weil ich mich glaub ich sonst selbst beim schnellen Walken schon mindestens einmal übel abgepackt hätte, als ich was auf dem Handy geguckt hab oder mein Trinken von der Fensterbank gegriffen. :emoji_skull:
 
Zuletzt bearbeitet:
71LJKthxhrL._AC_SL1500_.jpg
hahaha in zwei Sekunden hat die Frau das Popcorn im Gesicht (und in 5min der Mann nen Hüftschaden).
 
8km/h ist bei dir zügiges Gehen? :emoji_sweat_smile: ich bin gestern mit 6km/h gejoggt. xD
interessant auch: ich walke im Gym auch immer +/- ne halbe Stunde als Warm-up, da sind 5.6km/h meine Wohlgefühl-Geschwindigkeit. das ist bei meinem Pad jetzt aber deutlich schneller, da ist das gefühlte Äquivalent 4.5km/h.

doch, ich finde es sehr flüssig und Lautstärke auch ok.
für besagten Freund eine Etage tiefer ist es allerdings weniger angenehm.^^

bin aber nicht sicher, wie größere Leute darauf zurechtkommen.
bei mir ist es auch so, dass ich regelmäßig mit den Handrücken gegen die Griffe knall, wenn ich nicht aufpass, die Arme dicht am Körper zu schwingen. das lässt sich aber zum Glück leicht lösen, indem man dieses Board während dem Laufen hochklappt, so dass die Griffe nach oben zeigen, dann passt das.

hatte mich btw erst geärgert, nicht doch ein Pad Griff-Dings geholt zu haben. das hab ich aber schnell revidiert, weil ich mich glaub ich sonst selbst beim schnellen Walken schon mindestens einmal übel abgepackt hätte, als ich was auf dem Handy geguckt hab oder mein Trinken von der Fensterbank gegriffen. :emoji_skull:
Denke schon, dass (bei mir) die Schwelle zwischen langsam Laufen und (sehr) zügig Gehen bei 7-8km/h liegt, wobei eher 7km/h.
Wenn ich draußen meine Spaziergänge mache, dann schaue ich schon, dass ich etwa 10min/km gehe, das wären 6km/h und angenehm, deshalb wäre ein Band mit mehr Obergrenze ideal, weil das Tempoverhalten ja auch nicht immer real dem entsprechen muss, was da angezeigt und eingestellt wird. :)

Die Erfahrung, dass Laufbänder sehr unterschiedlich sein können, habe ich jetzt kürzlich im Urlaub gemacht; da habe ich für's Laufen aus Gewohnheit 12km/h eingestellt und das war viel zu schnell und anstrengend irgendwie und ich bin dann runter auf 9 und das war dann wieder vertrauter. Dass ich nicht das Problem bin, ist für mich eigentlich klar, weil ich draußen ja die 12km/h easy laufe(n kann).

Dann gibt's auch keine Ausreden mehr für 10k Schritte pro Tag :cool:
 
Wer nackten haarigen Mann 12 Wochen später sehen will, kann in meinen Log auf LilLo schauen
 
Natürlich nicht

+20,1km / 01:45:00

Letztes Drittel macht mir zu schaffen, mir fehlt der eine Kilometer auf diese Zeit :(
 
Ne, Ziel ist immer noch HM in 01:45:00 am 27.10 :D
Mache jetzt Mittwochs zügige 10er seit letzter Woche.

Hatte mach dem Start auch etwas Sorge, uberpaced zu haben (und zu warm angezogen zu sein), aber es ist alles gut gegangen und ich konnte gut halten. Habe mir schon immer eher Puffer aufgebaut, irgendwann bricht die Pace sowieso ein :D

Sonntag ist dann wieder langer Nüchternlauf.
 
Ne, Ziel ist immer noch HM in 01:45:00 am 27.10 :D
Mache jetzt Mittwochs zügige 10er seit letzter Woche.

Hatte mach dem Start auch etwas Sorge, uberpaced zu haben (und zu warm angezogen zu sein), aber es ist alles gut gegangen und ich konnte gut halten. Habe mir schon immer eher Puffer aufgebaut, irgendwann bricht die Pace sowieso ein :D

Sonntag ist dann wieder langer Nüchternlauf.
Komm in den laufthread bro
Hier sind die arme etwas dünner aber dafür
 
Squats und bitte tief runter (mit breiterem Stand)
Bulgarien Split Squats
Romanian Deadlifts
…und Hip Thrusts wenn du‘s dem Hintern richtig geben willst ;)
 
Zurück
Oben Unten