Böhse Onkelz

Wäre jemand so nett und erbahmt sich, diesen Thread zu
schliessen? Alle paar Monate taucht irgend ein anderer
Dummkopf auf und meint, seine Meinung kund tun zu müssen,
ohne dass sich dieser Person den Rest dieses Threads durchliest.
Nein, eure Meinung ist nicht einmalig, zumindest nicht hier drin.
Alles wurde bereits gesagt, also Klappe zu ihr Anti-Kinder.


:rolleyes:
 
eine frage zu nazi-liedern. es ist doch illegal in deutschland, rechtsradikale mucke zu hören oder?
was anderes. ihr kennt doch sicher american history x. da sieht man doch diesen fetten fascho in seinem bus, wie er ein fascho-lied singt? von wem ist das lied? also nicht dass ich es hören will, mich interessiert nur die band.
 
Original geschrieben von AshtonMcFish
also nicht dass ich es hören will, mich interessiert nur die band.

Ja nee, is klar.. :oops:

Der singt das im übrigen 2 mal. Einmal in seinem Truck und später
auf der Party von Cameron, allerdings als Metal Version.
 
Original geschrieben von AshtonMcFish
eine frage zu nazi-liedern. es ist doch illegal in deutschland, rechtsradikale mucke zu hören oder?
was anderes. ihr kennt doch sicher american history x. da sieht man doch diesen fetten fascho in seinem bus, wie er ein fascho-lied singt? von wem ist das lied? also nicht dass ich es hören will, mich interessiert nur die band.

das is ne rechte version von nem alten lied zur sklavenbefreiung.

BJ
 
so, aus reiner langeweile (bzw. brauch ich ne ablenkung vom lernen fürs abi :rolleyes: und das an nem sonntag:( ) einen großteil des threads durchgelesen.

hab selten so viel schwachsinn auf einmal gelesen. wenn man mit einer band nicht klarkommt, soll man das schreiben und die anderen haben das zu akzeptieren (aber das haben ja vor mir auch schon viele geschrieben).

jetzt mal meine meinung zu der band.
ich find sie, genau wie die meisten hier auch einfach nur schlecht. da kann man stundenlang über den hintergrund von "Türken raus" diskutieren, wenn man es ohne diese offenbar so wichtige info nicht verfügt, ist dieses lied in meinen augen eignetlich nur als rechtsradikal aufzufassen. genau wie viele andere von denen auch.

und wenn sie meinen, sie wären nicht mehr rechts und wären es auch nie gewesen, sollten sie sich von ihren doch größtenteils rechten fans mal klar und deutlich distanzieren.

und zum anderen finde ich deren musik einfach nur schlecht ;)
 
" genau wie viele andere von denen auch."
Jemand der "Nur die Besten sterben jung" für rechtsradikales Liedgut hält ?


"und wenn sie meinen, sie wären nicht mehr rechts und wären es auch nie gewesen, sollten sie sich von ihren doch größtenteils rechten fans mal klar und deutlich distanzieren."

Ohne mich, Anhören oder Text lesen sollte reichen.


Ich hätte nichts gegen deine Meinung, aber wie du siehst, sie ist sehr schwach begründet.
Es gab Lieder die man durchaus so auffassen kann. Eben Türken raus, und noch 2 andere. Die Scheibe "Der Nette Mann" wurde auch übrigens eher aus anderen Gründen zensiert, ebenfalls sehr beschränkt begründet.
Damals wurde zwar teilweise sehr haltlos formuliert Stücke wie Frankreich86 seien rechtsradikal, aber das ist Schwachsinn, es wurden einfach von den entsprechenden Behörden Textpassagen umgedichtet. Kurz um, das vorgehen war lächerlich.




"eine frage zu nazi-liedern. es ist doch illegal in deutschland, rechtsradikale mucke zu hören oder?"

Es ist lediglich nicht erlaubt sie laut auf der Straße zu hören oder ähnliches. Kurz um, du darfst niemanden damit belästigen. Aber prinzipiel darfst du es hören. Du darfst sogar die "verbotenen" CDs von zB Landser besitzen, darfst aber nur 1 Exemplar haben. Du darfst also sammeln, aber nicht vertreiben.


Was das Lied angeht, weiss ich nicht genau gerade, könnte aber Screwdriver gewesen sein. Bin mir da allerdings nicht sicher.
Ich habs auch nicht im Ohr und den Film nicht hier. ne Version von "Sweet Home Alabama" war es nicht, oder ?
 
Eine Band die noch heutzutage mit Freude Profit aus ihrer rechten Vergangenheit schöpft, ist in meinen Augen das Hören garnicht erst wert.....Man hätte sie damals als sie rechte Skinheads waren direkt erschiessen sollen <-- meine Meinung.. im übrigen hätte ich nicht gedacht, dass sich sogar in einem HIPHOP forum hirnlose rechte inzestkinder anmelden...naja egalo...
 
Naja, ich respektiere andere Leuts Meinung, auch deren, der hier meinen sie wären Nazis.

Ich meine ja, dass dem nicht so ist, aber egal...

Ich besuche dieses Jahr 3 Onkelz-Konzerte und bin Fan von denen :)
 
Original geschrieben von Nordwind
" genau wie viele andere von denen auch."
Jemand der "Nur die Besten sterben jung" für rechtsradikales Liedgut hält ?


"und wenn sie meinen, sie wären nicht mehr rechts und wären es auch nie gewesen, sollten sie sich von ihren doch größtenteils rechten fans mal klar und deutlich distanzieren."

Ohne mich, Anhören oder Text lesen sollte reichen.


Ich hätte nichts gegen deine Meinung, aber wie du siehst, sie ist sehr schwach begründet.
Es gab Lieder die man durchaus so auffassen kann. Eben Türken raus, und noch 2 andere. Die Scheibe "Der Nette Mann" wurde auch übrigens eher aus anderen Gründen zensiert, ebenfalls sehr beschränkt begründet.
Damals wurde zwar teilweise sehr haltlos formuliert Stücke wie Frankreich86 seien rechtsradikal, aber das ist Schwachsinn, es wurden einfach von den entsprechenden Behörden Textpassagen umgedichtet. Kurz um, das vorgehen war lächerlich.

ich hab gesagt, viele andere auch, nicht "genau wie 'nur die besten sterben jung'"
klar gibts lieder von denen, die man nicht als rechtsradikal interpretieren kann, aber mein problem mit der band fußt vorallem auf der breiten fanbasis, die größtenteils aus neonazis und rechten besteht. Eine nicht rechte Band sollte zu ihrem eigenen interesse auf solche fans verzichten. jeder der geradeaus denken kann weiß, dass nationalismus nicht gerade 'das gelbe vom ei' ist und war (entschuldigung für die untertreibung).
Ich bewerte bands auch über ihre fans, dadurch lernt man auch viel über die band. die können sooft sagen wie sie wollen, dass sie nicht rechts sind, nie rechts waren oder sonstwas. solange das publikum zu einem nicht geringen anteil aus leuten besteht, die gerne mal "türken raus" oder "heil hitler" skandieren, können die mir gestohlen bleiben.
wenn sie es mit ihrem politischen wandel ernst meinen würden, hätten sie dagegen längst etwas unternehmen sollen.
 
Was soll die Band machen ?
Sie schmeisst Rechte, sofern sie sich zu erkennen geben ausm Konzert
Sie singen Lieder gegen Rechts
Spielen auf Veranstaltungen gegen Rechts.
Was sollen sie mehr machen?

Sicher sie haben noch Fans von "Früher" aber sag mir mal welche "vielen" Lieder du noch rechtsradikal findest. Ganz konkret bitte. Wenn du auf eine Gesamtzahl von 5 kommst, bin ich mehr als stolz auf dich.


Du findest Onkelzfans in sämtlichen Bereichen, Linke, Rechte, Uninteressierte, Interessierte, usw.
Aber ganz sicher nicht, besteht der Großteil der Onkelzfans aus Rechten.

Das war jetzt deinerseits echt nen Schuss innen Ofen. Bitte.
 
Original geschrieben von Nordwind
Was soll die Band machen ?
Sie schmeisst Rechte, sofern sie sich zu erkennen geben ausm Konzert
Sie singen Lieder gegen Rechts
Spielen auf Veranstaltungen gegen Rechts.
Was sollen sie mehr machen?

Komisch dass auf dem Onkelzkonzi auf der Loreley (letztes Jahr) die ganzen Skins nicht rausgeworfen wurden!?! naja....
 
sicher, sicher. is mir schon klar, dass sich gerade auf einem bo konzert eine sooo große masse von NEUTRALEN skinheads aufhält, wie ich sie sonst noch nie gesehen hab.... *hust*
 
Ja, weil es eben viele Skins gibt die die musik mögen.
Dazu kommt , dass eigentlich nur ein kleiner Teil der Szene rechtsradikal eingestellt ist.
 
ok, sagen wir mal, ich habe einen guten freund, der onkelz fan ist (und dabei nicht rechts, wie gesagt, sowas gibts echt ;) ;), und er war auch schon auf merheren von ihren konzerten, u.a. auch in dortmund (ist nicht sooo weit weg von hier).
und wenn ich ihm glauben schenken darf, sind dort nicht nur die freundlichen normalen skins, die es anscheinend ja in großer menge zu geben scheint, vertreten, sondern auch jener, in meinen augen, menschliche abschaum, der immer mal gern einen schwarzen verprügelt, nur weil er schwarz ist.

und DIE wurden auch NICHT rausgeworfen.
ok, ich verlasse mich da jetzt auf meinen freund, aber ich seh garkeinen grund, da zu lügen.
also, nimms so hin oder nicht. ist mir auch egal, wie ich ja geschrieben habe ist das MEINE meinung
 
Naja, du erkennst es nur niemanden anner Nasenspitze an was er denkt. Und solange die nichts weiter machen, das heisst fans in ruhe lassen, keine parolen schreien etc, nun, gibts nicht viel gegen zu sagen. Man muss sie nicht mögen, nur nen Gesellschaftlicher Ausschluss ist auch bekloppt, und wenn die sich mal Ohne mich, oder Macht für den der sie nicht will anhören wollen, sollen sie doch.
Wenn sies nit checken, *schulterzuck*
Man kann sie schlecht zwingen und ihnen was einprügeln, wär auch nit besser.
 
ach quatsch! warum sollten denn grade auf einem BÖHSE ONKELZ konzert rechte skins sein? als ob die onkelz eine der populärsten rechten gruppen überhaupt gewesen wären.... die skins, die da sind, sind neutral, das wissen wir ja wohl alle.... der typ, der sich selber nach einer faschoband benennt, weiss es wohl am besten....
 
Es gibt eben manche die den Schuss nit gehört haben.
Mal ab davon dass sowieso nur ein kleiner teil der Skinheadszene überhaupt rechtsextrem ist, und man als Skin schon etwas Schizo sein muss um Rassist oä zu sein ist noch ne weitere Sache.


Aber soll ich wirklich meine Posts wiederholen?
Bei dir könnte man wirklich meinen du kennst keine Texte, hast nur mal was inner Bild von denen gelesen und würdest nun den Experten miemen. Wunderbärchen
 
Zurück
Oben Unten