Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hahaha da sieht man mal wie wenig ahnung du hast, jedes kleinkind weis das der kampf damals zu unrecht abgebrochen wurde nur weil klitsch k.o nen kleinen cut hatte, wär der kampf weiter gegangen hätte lewis mal dick aufs maul bekommen, deshalb wollte der affe auch keine re-kampf;)

der kampf wurde nicht zu unrecht abgebrochen. der ringartzt hat richtig entschieden.
 
der kampf wurde nicht zu unrecht abgebrochen. der ringartzt hat richtig entschieden.

klitschko wollte weiterkämpfen, konnte noch stehen für mich wars unnötig den kampf abzubrechen
ich bin der auffassung wenn jmd. weiterkämpfen will und auch noch fähig is zu kämpfen sollte man den kampf aufjedenfall weiterlaufen lassen, is doch die entscheidung des kämpfers ob er sich noch fit genug fühlt und nicht die des arztes
aber is auch wayne
 
klitschko wollte weiterkämpfen, konnte noch stehen für mich wars unnötig den kampf abzubrechen
ich bin der auffassung wenn jmd. weiterkämpfen will und auch noch fähig is zu kämpfen sollte man den kampf aufjedenfall weiterlaufen lassen, is doch die entscheidung des kämpfers ob er sich noch fit genug fühlt und nicht die des arztes
aber is auch wayne

nene, Die ärzte und ringrichter haben ja auch ein bischen verantwortung ne.

was wenn Klitchko ne woche nach dem Kampf das auge aus der Birne gefallen wäre? Und dieser Cut war ja so riesig das dies nichtmal geschafft haben das blut zu stoppen. Wer weiss ob ihm nicht bei nächten treffer die halbe kopfhaut weggerissen wäre.

Ich halte Lewis legendären Uppercut aus diesem Kampf übrigens für einen der krassesten ever. Das er die ganze sache danach nicht beendet hat war schon sehr dumm.
 
nene, Die ärzte und ringrichter haben ja auch ein bischen verantwortung ne.

was wenn Klitchko ne woche nach dem Kampf das auge aus der Birne gefallen wäre? Und dieser Cut war ja so riesig das dies nichtmal geschafft haben das blut zu stoppen. Wer weiss ob ihm nicht bei nächten treffer die halbe kopfhaut weggerissen wäre.

Ich halte Lewis legendären Uppercut aus diesem Kampf übrigens für einen der krassesten ever. Das er die ganze sache danach nicht beendet hat war schon sehr dumm.

sin schon oft genug leute beim boxen gestorben, aber ich weis schon was du meinst
so groß war der cut übrigns auch nich hat halt stark geblutet aber dafür das es die halbe kopfhaut wegreisst brauchts schon nen schlag mit ner machete oder so
 
http://farm3.static.flickr.com/2109/1941373580_73d3627bab.jpg?v=0

http://news.bbc.co.uk/media/images/39192000/jpg/_39192510_ap_vitali_300.jpg

http://www.boxnews.com.ua/photos/63/vitali-klitschko35.jpg

http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/39192000/jpg/_39192578_cut203_270.jpg

Sieht schon fertig aus der junge... ob der boxer will oder nicht spielt hier keine rolle sondern ein ringrichter hat verantwortung und es ist ein sport und da spielt die gesundheit eines menschen eine große rolle. wozu gibts ein technisches ko beim boxen ?? Wir sind ja nicht im antiken rom mit gladiatoren kämpfen und so...
 
http://farm3.static.flickr.com/2109/1941373580_73d3627bab.jpg?v=0

http://news.bbc.co.uk/media/images/39192000/jpg/_39192510_ap_vitali_300.jpg

http://www.boxnews.com.ua/photos/63/vitali-klitschko35.jpg

http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/39192000/jpg/_39192578_cut203_270.jpg

Sieht schon fertig aus der junge... ob der boxer will oder nicht spielt hier keine rolle sondern ein ringrichter hat verantwortung und es ist ein sport und da spielt die gesundheit eines menschen eine große rolle. wozu gibts ein technisches ko beim boxen ?? Wir sind ja nicht im antiken rom mit gladiatoren kämpfen und so...

nö ich seh das halt anders
von mir aus können sich menschen auch gerne in "illegalen straßenkämpfen" mit blanken fäusten die fresse einschlagen solange sie das vollkommen freiwillig machen, jeder muss selbst wissen wo seine grenzen sind, für mich war das kein k.o und schluss, da brauchen wir nicht lange zu diskutieren, mag sein das du eine andere einstellung dazu hast, aber meine meinung sieht nunmal so aus

"Zu diesem Zeitpunkt hatte er auf allen drei Punktzetteln der Punktrichter vier der sechs Runden gewonnen."

is eigentlich unwichtig da es eh nich auf einen punktsieg rausgelaufen wär, aber allein das zeigt das klitschko wohl doch nich so chancenlos war
 
"Um nachhaltige gesundheitliche Beeinträchtigungen des Sportlers zu verhindern, ist der Ringrichter durch diese Regel dazu gezwungen, äußerlich angeschlagene Kämpfer - unabhängig von der Schwere ihrer Beeinträchtigungen - ohne Anzählen aus dem Kampf zu nehmen."

das isses halt was mich ankotzt, warum spielts den keine rolle wie schwer der boxer "beeinträchtigt" ist?
aber is auch egal, ich schau sowieso lieber ufc oder k1, anderson silva macht sowieso alle fertig:D
 
Ganz einfach. Weil sich körperlicher Schaden auf einen Boxer nicht so auswirkt, wie auf einen normalen Menschen. Es ist also vollkommen unrelevant, ob Klitschko sich kampfbereit gefühlt hat, das spiegelt nicht seine physische Kondition wider. Schon mal was von "angeschlagene Boxer sind die Gefährlichsten" gehört? Was glaubst du, wovon es kommt? Es hätte sogar sein können, dass Klitschko danach besser gekämpft hätte, mit Wunde, einfach nur weil nur noch die Routine einsetzt und er vollkommen auf Adrenalin ohne Schmerzempfinden draufhat, was die Arme hergeben.

Und weil Boxen noch immer ein Sport ist und in dem Fall sogar professionel betrieben wird, hat man solche Entscheidungen zu recht dem Ringrichter/-Arzt aufgebürgt. Auch kann zum Beispiel ein Trainer den Kampf abbrechen (Tuch werfen), da kann sich der Kämpfer genau so querr stellen. Wenn ein Trainer sogar sagt, dass der Kämpfer nicht antreten darf, dann kann der Kämpfer auch nicht antreten. Dem Kämpfer wird soviel wie möglich Verantwortung entnommen, weil er eben nicht in der Lage ist, seine physische Kondition selbst einzuschätzen.
 
Naja, es geht eigentlich noch viel einfacher. Ich selber bin ja Kickboxer und bin schon auf auf (Amatuer-)Turnieren gewesen. Wenn ich in den Ring steige, dann _muss_ ich voll auf den Ringrichter vertrauen können, dass er im Worst Case den Kampf abbricht. Denn ich wäre nicht in der Lage es zu entscheiden. Ich gebe in diesem Moment mein Leben dem Richter in die Hand und das ist nicht nur so dahergelabert, das ist wirklich so. So ein gedrehter Hakenfußstoß gegen die Birne kann eine Menge Schaden anrichten, den ich selbst in dem Moment nicht wahrnehme - trotz Kopfschutz (bei Amatuerturnieren Pflicht).

Und genau so wird auch Klitschko den Ringrichter ganz und voll vertrauen, weil er einfach keine andere Wahl hat. Nicht, weil er sie haben will, sondern sie einfach nicht haben kann.
 
Bei diesen Abbrüchen spielen bei WM Kämpfen viele Faktoren eine Rolle. Primär ist es wichtig was das Heimteam will, die sind Veranstalter die besorgen die Richter und die haben in dem Kampf das sagen (ist einfach immer so). Beispiel Abraham gegen Edison Miranda, wo der Exrusse 7 Runden mit einem gebrochenen Kiefer geboxt hat. Das Blut lief ununterbrochen aus seinem Mund. Das war kein Tropfen, sonder es floss hintereinander weg. Er konnte weder den Mund zumachen, noch konnte der Ringarzt oder der Cutman die Blutung stoppen. Der Ringarzt realisierte das, fragte die Ecke, die Ecke (Ulli Wegner) fragte Abraham und der sagte er macht weiter. Geht normalerweise gar nicht, dass ist sowas von TKO, TKOer geht es einfach nicht. Im Endeffekt hat hier das Sauerlandteam die Regeln gemacht. Wäre abgebrochen worden, wäre er den IBF Titel im MG los gewesen. Und wer weiß wann man (er) nochmal eine Chance bekommen hätte. Jeder der Abraham kennt weiß, hätte Ulli Wegner den Kampf abgebrochen, hätte der sich einen neuen Trainer gesucht. Und dann hat er ja noch richtig auf die gebrochene Fresslade bekommen. Wäre die Verletzung bei Miranda aufgetreten, oder der Kampf in Amerika gewesen, wäre nach der 5 Runde Schluss gewesen. Abraham hat klar gewonnen, aber dennoch hätte er regulär verloren gehabt. Bei der ganzen Scheiße geht es jedem Punktrichter, Ringrichter (die wolle ja auch wieder gebucht werden), Trainer, Promotor, Sponsor nur ums Geld, der Typ der sich da vor dem Kopf hauen lässt ist denen „eigentlich“ völlig Banane. Das ist wie eine Investition, der wird aufgebaut, trainiert, gefüttert und irgendwann soll er sich amortisieren und Geld einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ist es..jeder weiss doch wie korrupt dieser Sport an sich ist...auch im Profigeschäft...gibt so viele sinnlose Entscheidungen in den letzten Jahren..der eine kämpf 6 Runden mit doppel gebrochener Visage und der nächste wird wg. nem Cut TKO rausgenommen..genau wie die meissten Puntkrichter halt das sehen, was sie sehen wollen..
 
ahja, dieser sprecher geht mir schon seit jahren aufn sack.ich kann mir den typ nicht anhören..

das musste mal gesagt werden :D
 
echt schade wie langweilig boxen seit jahren oder vielleicht einfach mittlerweile ist. nur noch taktik geprägt, keine charismatischen boxer, keine großen kämpfe. is ja voll die scheiße. hat den gleichen flair wie italienern beim cattenacio zu zuschauen
 
und ich dachte, dass das stirnband von sturm für seine mittlerweile verstorbene mutter ist und nicht für seine frau, welche ja auch mutter geworden ist. dummer typ der kommentator. sowas muss man wissen. herr catic liebte seine mutter abgöttisch
 
für mich ist das jetzt schon das comeback des jahres! fantastisch, ich hatte den sturm schon abgeschrieben nachdem er ein jahr seinen titel nicht verteidigt hat und jetzt besiegt er diese kolumbianische flachpfeife in nem langweiligen und schlechten kampf nach punkten.
 
Super kampf, hammer stimmung und der kommentator fesselt einen sowas von :thumbsup:

Jetzt fehlt nur noch wie Poldi in den ring "sturmt", felix felix ruft und ihn umarmt

Frag mich nur, wieso gucken und feiern die leute einen abraham nicht, anstatt sturm oder die langweiler klitschkos, wo ich schon ausschalten könnte wenn die mit red hot chilli pepers einlaufen

axo, wie kann nen ausländischer boxer, der nach köln kommt, nen fc köln kleidchen anziehen und mit höhners oder wers war, in die halle einlaufen ? Boxen ist schon richtig schwul geworden, aber das setzt mal wieder neue maßstäbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten