BOZZ-Music I

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Message von Sezai:

Hi Leute,

ich wende mich Heute mit einem Thema an euch, das mir sehr am Herzen
liegt. In der letzten Zeit, musste ich im Bozz-Forum und auf der Homepage „Warheit“ Dinge lesen, die mich sehr enttäuscht haben. Es geht um das Türken-Kurden-Problem, die manche von euch, Türken so wie Kurden, auf unsere Seite tragen und für Missstimmung sorgen. Ich verstehe nicht, was das auf unserer Seite zu suchen hat. Falls es manchen von euch entgangen ist, muss ich das noch einmal klarstellen. Azad ist Kurde und ich bin Türke und wir sind die besten Freunde. Ich respektiere ihn und er respektiert mich als Menschen. Wir sind ganz normale Menschen die in Frieden miteinander leben, die sich schätzen und das Brot miteinander teilen. Ich respektiere jeden Menschen der diese Ansicht mit uns teilt. Denn ich denke diese Menschen haben erkannt, dass nur der Frieden für Frieden sorgen kann. Ich möchte auch nicht wissen, wer hier damit angefangen hat, denn das bringt nichts Ich möchte nur, dass ihr versucht respektvoll miteinander umzugehen. Azad und ich haben eine schwere Last zu tragen, denn wir werden von manch unseren Landsleute gehasst und das nur, weil wir uns gegenseitig achten. Aber das hält uns nicht auf, den Frieden zwischen uns weiterhin Aufrecht zu erhalten. In der Hoffnung, dass uns viele folgen, zu einer Welt ohne Hass und Krieg.



Also bitte lasst diese Probleme weg von unserer Seite, denn wir leben in Frieden zusammen und brauchen keine Menschen, die uns das kaputt machen wollen.



Ich bedanke mich bereits im Voraus bei euch und bin trotzdem gezwungen, den Leuten die meiner Bitte nicht nachkommen, eine Verbannung unserer Seiten auszusprechen.



Guter Mann!
 
REVIEW - Betonklassik

"Das Video und der Track zur Single "Hölle auf Erden" (hier) und das Cover zur nun vorliegenden Platte liessen aufhorchen, da erstmals seit langem im Hip-Hop wieder einmal eine konkrete politische Botschaft vermittelt wurde, die der breiten Öffentlichkeit zugänglich war. Mit dem Major Universal im Rücken ging das Video bei den einschlägigen Sendern auf Rotation, was Rap von 2007 bitter nötig hat, da die letzten Jahre Einheitsbrei und weltfremde Themen die Hip-Hop-Landschaft beherrschten. Diese wurden der Kraft und Möglichkeiten dieser Musikrichtung überhaupt nicht gerecht. Im Zeitalter von Gewaltausbrüchen im täglichen Leben oder an G8-Gipfeln muss die grösste Jugendbewegung dieser Zeit mehr Politik zu bieten haben. Sehr lobenswert ist auch der Aufruf zur Unterstützung von Amnesty International am Ende des Clips.

Beim BOZZ-Camp schienen die Releases der letzten Jahre nach einem ähnlichen Muster abzulaufen: Mehrheitlich Battletracks und Representer, dazu Lieder, die Hoffnung geben sollen oder die eigene schlechte Situation darstellen. Auf "Betonklassik" werden auch all diese Themen wieder angesprochen, sind aber immer weiter entwickelt worden. Mittlerweile werden ehrliche Songs gebracht, die die schlechten Zustände von sozialen Brennpunkte wie eben Nordweststadt, Frankfurt konkret aufzeigen, ohne der Ghettoromantik zu verfallen. Verschiedene Wege und Schicksale werden beleuchtet (Mein Weg, Farbe des Schicksals, Meine Leute), der eigenen Welt Zeit gegeben (Mein Pein II) oder es wird einfach der Frust rausgelassen und die verrohte Mentalität dieser Gegenden in Battle- und Representertracks gezeigt (Guck auf den Boden, Terrorzelle, Intifada).
Hölle auf Erden gibt alledem einen neuen Anstrich, v.a. einen politischen. Ein straighter Beat und vier MCs, die das Thema auf den Punkt bringen. Raptechnisch keine Offenbarung, spielt hier aber überhaupt keine Rolle. Ein thematisch sehr guter Ansatz, leider kommt dieser auf dem Album nicht mehr allzu häufig zum Zug. Dennoch weit mehr als der Rest der Rapwelt zu leisten vermag.

[...]"


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REVIEW - Betonklassik

"Das Video und der Track zur Single "Hölle auf Erden" (hier) und das Cover zur nun vorliegenden Platte liessen aufhorchen, da erstmals seit langem im Hip-Hop wieder einmal eine konkrete politische Botschaft vermittelt wurde, die der breiten Öffentlichkeit zugänglich war. Mit dem Major Universal im Rücken ging das Video bei den einschlägigen Sendern auf Rotation, was Rap von 2007 bitter nötig hat, da die letzten Jahre Einheitsbrei und weltfremde Themen die Hip-Hop-Landschaft beherrschten. Diese wurden der Kraft und Möglichkeiten dieser Musikrichtung überhaupt nicht gerecht. Im Zeitalter von Gewaltausbrüchen im täglichen Leben oder an G8-Gipfeln muss die grösste Jugendbewegung dieser Zeit mehr Politik zu bieten haben. Sehr lobenswert ist auch der Aufruf zur Unterstützung von Amnesty International am Ende des Clips.

Beim BOZZ-Camp schienen die Releases der letzten Jahre nach einem ähnlichen Muster abzulaufen: Mehrheitlich Battletracks und Representer, dazu Lieder, die Hoffnung geben sollen oder die eigene schlechte Situation darstellen. Auf "Betonklassik" werden auch all diese Themen wieder angesprochen, sind aber immer weiter entwickelt worden. Mittlerweile werden ehrliche Songs gebracht, die die schlechten Zustände von sozialen Brennpunkte wie eben Nordweststadt, Frankfurt konkret aufzeigen, ohne der Ghettoromantik zu verfallen. Verschiedene Wege und Schicksale werden beleuchtet (Mein Weg, Farbe des Schicksals, Meine Leute), der eigenen Welt Zeit gegeben (Mein Pein II) oder es wird einfach der Frust rausgelassen und die verrohte Mentalität dieser Gegenden in Battle- und Representertracks gezeigt (Guck auf den Boden, Terrorzelle, Intifada).
Hölle auf Erden gibt alledem einen neuen Anstrich, v.a. einen politischen. Ein straighter Beat und vier MCs, die das Thema auf den Punkt bringen. Raptechnisch keine Offenbarung, spielt hier aber überhaupt keine Rolle. Ein thematisch sehr guter Ansatz, leider kommt dieser auf dem Album nicht mehr allzu häufig zum Zug. Dennoch weit mehr als der Rest der Rapwelt zu leisten vermag.

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naja... finde nicht grade, dass sezai nicht zu überzeugen weiß... find ihn fast schon besser als jeyz!
 
sehr schlechtes album, spart euch das geld lieber für die kommenden releases wie snaga & pillath und ladet euch warheit einfach runter.. mehr ist das nicht wert
 
Mag´ die Wahrheit-Jungs eigentlich, Azad und Jeyz sowieso, aber dieses Album braucht man leider nicht. Es besteht zum größten Teil aus dem ständigem Wiederholen und Betonen, wie groß der Schmerz ist, wenn man auf der Straße lebt und wie schlimm alles ist und Bush ist ja eigentlich sowas wie Hitler in 2.0, was ich auch ne sehr gewagte These finde. Habs seit letztem Freitag, gestern das erste Mal angehört und werds´ wahrscheinlich nicht sehr häufig wieder tun. Ist schade, aber hatte mir sowas schon gedacht.
Möchte die oben gepostete Review grundsätzlich nicht total zu Mist, aber wenn man alten Wahrheit-Kram kennt, wird einem auffallen, dass sie sich in einer Ellipse bewegen und irgendwie überhaupt nicht weiterentwickelt haben.
pIeze

edit:Chaker hat nur einen Flow und rappt teilweise ziemlich falsches Deutsch, aber die andern gehn raptechnisch schon sehr klar, find ich.
 
na komm is doch so. von mir aus gefällts dir eben nicht, aber heißt doch nicht dass andre es nnet mögen. man muss ja nicht zum laden anspornen


ich finde persönlich, dass man sich jedes album downloaden sollte.

1-2 mal durchhören, wenn man dann noch interesse verspürt es weiter zu hören den künstler unterstützen und kaufen. wenn nicht, hat er das geld auch nicht verdient.

ich persönlich geb keine 15 euro aus für eine cd auf der mich 2 tracks interessieren.

das einzige release in naher zukunft, dass ich mir blind kaufen werde, ist snaga/pillath
 
vergisst es ist unprofessionel reimen nicht aufn takt an manchen stellen ich war mal fan....irgendwie ist sowieso die luft raus....und im sommer depri cd rausbringen....ich weiss ja nicht so....für mich sehr sehr enttäuschend...und das ist fakt!
 
naja... finde nicht grade, dass sezai nicht zu überzeugen weiß... find ihn fast schon besser als jeyz!

genau so seh ich das auch

Steht da doch :confused:

Von Sezai versprach man sich vor einigen Jahren vieles, geleistet und rausgebracht hat er bis zu diesem Release nicht allzu viel davon. Dennoch rappt hier ein MC von der Strasse mit einer unterhaltsamen Stimme und gutem Flow, der v.a. auf der Single sehr zu überzeugen weiss.







--> Ausserdem finde ich, dass man die Platte als eigenständiges Werk sehen sollte, und nicht gleich ebenfalls neue Sachen wie S&P oder wasauchimmer als Vergleich ranziehen und Betonklassik dann gleich als schlecht abstempeln, weil sie ganz andere Ziele haben.
 
Finde Bozz Music klasse, besonders Azad und Jonesmann, die Typen habens einfach drauf. Außerdem haben sie immer Bombenbeats auf den Platten.
 
wie gefällt euch die neue single von jonnsenmann und den südberlinere jasha
meiner meinung nach eine sehr gute single
video auch sehr bombe schreibt eure meinung
 
Find Jones da ganz cool. Jasha mag ich nicht so.
 
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