Buchtipps

Combat Shock

Der Film hat mich damals so derbe runtergezogen... egal, gute Bücher sind zum Beispiel

"Der Mann der bei Bild Hans Esser war" (+ die Fortsetzung) Wurde ja schon erwähnt, Günter Wallraff deckt die Machenschaften des Axel Springer Verlags auf... Hätte vorher nie gedacht dass es bei Bild SO übel ist/war

alles von Stefan Aust ("Baader-Meinhoff Komplex", "Der Pirat"..)

Kurt Vonnegut "Schlachthof 5"

Michel Houellebeq "Elementarteilchen"
 
@MightyKomapatient:

Was noch schlimmer wird? Na dieser Hippie-Fantasy-Eskapimus, Realitätsflucht auf Drachenflügeln oder aus Magiertöpfen, ganz schlimm... Ich sags noch mal: KONTERREVOLUTIONÄR.

@Ulat:

Stimmt, der zieht runter aber das ist ja auch nur ein weiterer Qualitätsbeweis - und wenn du "Elementarteilchen" in all seiner unterkühlten Menschenfeindlichkeit überstanden hast (grosser Roman, wenn nicht DER Roman der 90er), dann schaffst du Cracktown mit links (und mit Begeisterung).

one love

I&I
 
ursprünglich geschrieben von Innagideon
Was noch schlimmer wird? Na dieser Hippie-Fantasy-Eskapimus, Realitätsflucht auf Drachenflügeln oder aus Magiertöpfen, ganz schlimm... Ich sags noch mal: KONTERREVOLUTIONÄR.

mhhm... interessante these. ist halt so die "opium fürs volk"-argumentation. mhhm, dem kann man nicht viel entgegnen, ausser das gerade die leute aus meinem freundeskreis, welche viel fantasykram lesen(und sogar rollenspiele spielen!)auch die politisch und "revolutionär" ativsten sind. ich will dies keinesfalls verallgemeinern, du solltest das aber auch nicht tun.
pEaCe mK!
 
ich lese nicht so viel... nur im urlaub.
jetzt im winter in snowboardurlaub hab ich illuminatus teil 1 von robert shea und robert a. wilson gelesen und das fand ich ziemlich gut. naja ich bin immer noch nich durch, weil ich halt nur im urlaub lese.
auf jeden fall is das ganz geil, weil es so verwirrend ist. es spielt an hundert orten mit tausend verschiedenen charakteren und ziemlich vielen fremdwörtern. dann wechselt irgendwie auch noch dauernd der ich-erzähler. ich hab nich wirklich viel verstanden (bis jetzt... wird wohl noch alles seinen zusammenhang haben) aber das hat es auch wieder gut gemacht. auch der schreibstil an sich is richtig lustig. man muss viel lachen!
auf jeden fall empfehlenswert!!!
 
ursprünglich geschrieben von mighty Komapatient

"opium fürs volk"-argumentation. mhhm, dem kann man nicht viel entgegnen, ausser das gerade die leute aus meinem freundeskreis, welche viel fantasykram lesen(und sogar rollenspiele spielen!)auch die politisch und "revolutionär" ativsten sind. ich will dies keinesfalls verallgemeinern, du solltest das aber auch nicht tun.
pEaCe mK!

Wort! War auch extra etwas überspitzt formuliert - getreu dem Motto von der REpolitisierung unseres Alltags (kiffen soll ja auch konterrevolutionär sein, aber weissu was? is mir egal!)

one love (stop fantasy - face reality!)

I&I
 
ursprünglich geschrieben von Vonlo

auf jeden fall is das ganz geil, weil es so verwirrend ist. es spielt an hundert orten mit tausend verschiedenen charakteren und ziemlich vielen fremdwörtern. dann wechselt irgendwie auch noch dauernd der ich-erzähler.

schon klar das du auf die ganzen Fremdwörter nicht klar kommst ,meke ich ja jeden Tag bei dir ! :D
 
ursprünglich geschrieben von Hoof


schon klar das du auf die ganzen Fremdwörter nicht klar kommst ,meke ich ja jeden Tag bei dir ! :D

naja. ich geb dir das mal, wenn ich irgendwann fertig damit bin.
ich wette du checkst auch nix und kennst die meisten fremdwörter auch nich...
 
ursprünglich geschrieben von milliways
auf jedenfall "per anhalter duch die galaxis" (und die 4 fortsetzungen

zu empfehlen für die die wissen wollten warum die antwort auf alle fragen 42 ist

und noch viel mehr fragen die eigentlich keiner stellt der normal ist .............

das hab ich mir grade gekauft!! werd es mal auf der klassenfahrt lesen! wenn ich dazu komm :D
wenn nicht eben danach! bin ja mla gespannt!
 
Also ganz eindeutig: "In die Wildnis-Allein nach Alaska" von Jon Krakauer!!!!!!
Also in der Schwarte gehts um nen 22jährigen in Amiland, der so auf der Suche nach sich selber iss und alle wege hinter sich abbricht, letztendlich ín Alaska landet und dort auch in der Wildnis verhungert. Na ja und er iss genau an dem Tag gestorben, an dem Ich geburtstag hab. Und ich hatte in´meinem ganzen Leben noch nie schlechtes Wetter an meinem Geburtstag, aba genau an diesem einen Tag hats wie aus Kannen gegossen. Klar, iss wahrscheinlich alles nur Einbildung, aba mich faszinierts halt.
Außerdem kann ich mich voll und ganz mit seiner Haltung gegenüba der welt, der Gesellschaft vergleichen, denn die iss so ziemlich die selbe, wie meine...na ja, und nich zuletzt, weils natürlich in Alaska handelt(seufz).
Übrigens iss das keine erfundene geschichte, sondern alles WAHR. Und ich les eigentlich nur Sachen, die auch ma passiert sind, eigentlich nur Reiseberichte, weil ich irgendwie keinen sinn drin seh, irgendwas Erfundenes zu lesen und dann üba die darin vorkommenden Situationen zu staunen...iss mir irgendwie zu dumm...
 
Also ich glau du kannst es dir sparen, auf ne Klassenfahrt n Buch mitzunehmen, moritz. Ich komm ja auch erst grad wieda von so ner Ausfahrt zurück und auch ich hatte n buch mit und n paar Zeitschriften, aba ich bin net einma dazu gekommen, das auch nur anzufassen. Na ja, und wenn ich schon ma Zeit gehabt hätte, gings rein vom Geisteszustand net, was zu lesen, weil ich(oda bessa wir)da nur ziemlich dicht warn...nur n tipp
 
Für alle Chilla da draußen, die bei diesem Wetter gerne mal auf der Wiese abhängen, empfehle ich den Klassiker von Shakespeare: Ein Sommernachtstraum. Hat sich bewährt... ;)
 
ich find Krabat nich schlecht.
is schon lang her das ich des gelesen hab, aber des isch net schlecht obwohl ich mich nich mehr dran erinern kann.



peace out, Stylemachine
 
hmm. ich kann mal wieder nich als SmY einloggen deshalb laber ich hier wieder auf kosten von kAEy,höhöö:

also auf jeden fall herr der ringe, 1985, und sons so fantasykram les ich am meisten.

achja herr der fliegen war auch geil. ich jetzkeine verarsche von herr der ringe :D

achja, is zwar kein buch aber zieht euch das mal rein :

http://www.mathematik.uni-muenchen.de/~zuber/handbrevier.html

muss ich in kunst son referat über son Dada-Aktivist,der
nur sowas schreibt halten.



P.S. bleibt nich zu lange da, das is schädlich! :D
 
Yo bu´gin aka oppau habe auch vor kurzen "Ein Sommernachtstraum" gelesen. Sehr gutes Shakespeare Drama.

Für alle die sich für die großen Klassiker interessieren:

http://gutenberg.aol.de/

hier findet man sie alle. Online lesen ist zwar nicht so schönste, aber man gewöhnt sich dran.
 
mmh, bin ich belesen? ich lese gerne, aber hab da gar keine zeit zu, is eigentlich ganz schön, dass man da inner schule n bißchen lesen muss... hab als letztes "to kill a mockingbird" (wer die nachtigall stört) gelesen, tolles buch!! genau wie "gilbert grape", das buch is spitze! naja, aber das andere is besser :)
und für deutsch hab ich kürzlich faust gelesen, in 4 stunden geht´s auch ab ins theater, 9 stunden faust... und das find ich eigentlich auch genial! ich steh sowieso auf alte theaterstücke, besonders auch shakespeare, dramen sind geil!! :)
 
mein lieblingsbuch ist "buddenbrooks" von thomas mann weil das so geil geschriben ist und eine hervorragenden einblick in damalige lebensverhältnisse verschafft. ausserdem haben mir "der medicus" von noah gordon und "geschichten für erwachsene" von erich kästner sehr gefallen, ersteres wegen der fesselnden story, letzteres wegen dem genialen schreibstil.
 
wer von euch auf fantasy steht sollte ma Die Drenai Saga von David Gemmell lesen, echt geil ich finds mindestens so gut wie Herr der Ringe !
 
ursprünglich geschrieben von Luke
douglas adams ist am freitag gestorben:(
Hab ich auch gelesen mit 49 beim Spocht.

Sport ist Mord.
Ich danke allen die "Per Anhalter durch die Galaxis" so eindringlich empfohlen haben, durch diese Personen hab ich mich doch mal aufgeraft und hab per Anhalter durch die Galaxis gelesen.
Danke Danke Danke.

Ma schaun was "Das Restaurant am Ende des Universums" bringt.
 
Zurück
Oben Unten