Buchtipps

Original geschrieben von 3headed Monkey


joahr, gehen stellenweise sehr gut ab, die bücher...wenns draußen schön dunkel/bewölt/etc is, kommts natürlich umso besser...das edle is auch, dass lovecraft selten das gruselige an sich beschreibt, sondern mehr die reaktionen der leute darauf, was die ganze angelegenheit um einiges gruseliger macht...

an die gruselfreunde: azrael von hohlbein
 
Hohlbein ist so´n richtig schlechter Autor...für Grusel/Horrorfreunde:

Stephen King
Clive Barker
Peter Straub
Robert Bloch
H.P. Lovecraft
Dean Koontz
 
Original geschrieben von Kap der Angst
Hohlbein ist so´n richtig schlechter Autor...für Grusel/Horrorfreunde:

Stephen King
Clive Barker
Peter Straub
Robert Bloch
H.P. Lovecraft
Dean Koontz

hmm also azrael is ungefähr 1000 mal besser als alle bücher von stephen king zusammen
 
Die Malcolm X autobiographie ist ein erstklassiges buch schaut unbedignt mal in der bücherei nach dem buch!! hat zwar um die 560 seiten aber wer mehr über den kampfgeist unterdrückter lesen möchte....tada
ansonsten gibt's da noch "stupid White man" von micheal moore das buch ist wirklich aufklärend
 
Original geschrieben von Kap der Angst


Ja, wenn man ca. 11 ist und mal angefangen hat die ersten zwei Seite von "Shining" zu lesen.

ich will mich mit dir jetzt nicht streiten.
ich find azrael genial.
vielleicht hast du das buch ja auch net verstanden :D
 
ich habe jetzt angefangen "hunde von riga" von henning mankell zu lesen!! bin jetzt bei seite 150 und das ist jetzt schon soo geil
 
Original geschrieben von Kap der Angst
Ich halte Wolfgang Hohlbein für ein Nulltalent, der durchschnittlichen Rotz veröffentlicht.

finde ich auch.


Gute Bücher sind
American Psycho - Bret Easton Ellis
Morgen Kinder wird's was geben - James Patterson
Illuminati - Dan Brown
und alle von Micheal Moore
 
vor ner weile gelesen

Benjamin Lebert- der vogel ist ein rabe
----------------------
kein lyrisches meisterwerk, doch ein sehr cooles, locker geschriebenes buch, für zwischen durch, was bock auf mehr macht, kann ich nur empfehlen

-----------------

kann mir jmd. ein ähnliches buch empfehlen, also ein buch über sehnsüchte, liebe, gedanken, welches locker geschrieben ist?

danke
soohciet
 
Original geschrieben von Kap der Angst
Ich halte Wolfgang Hohlbein für ein Nulltalent, der durchschnittlichen Rotz veröffentlicht.
H.P. Lovecraft dagegen ist echt nicht schlecht, extrem spannend, gibt auch tolle Hörbücher, die von einer extrem guten Stimme (der deutschen Synchronstimme von Spike aus Buffy) vorgelesen werden.
Wer übrigens mal einen extrem guten Geheimbundsthriller lesen will, dem sei von Umberto Eco "das focaultsche Pendel" empfohlen.
 
Original geschrieben von Like TAH
Die Malcolm X autobiographie ist ein erstklassiges buch schaut unbedignt mal in der bücherei nach dem buch!! hat zwar um die 560 seiten aber wer mehr über den kampfgeist unterdrückter lesen möchte....tada
ansonsten gibt's da noch "stupid White man" von micheal moore das buch ist wirklich aufklärend
ich weiß nicht ob Malcolm X AUTOBIOGRAPHIE so das beste Buch ist. Sehr MANIPULIERT und EXTREM Rassistisch...
Er gibt echt bei jeder Gelegenheit den Weißen die Schuld...
Les mal seine Bio von Bruce Perry, dann haste wenigstens ein Gegenstück(obwohl dieses Buch wahrscheinlich auch nicht 100% der Wahrheit entspricht)...

Noch ne andere Biographie(obwohl extrem kurz) ist Ressurection die Tupac Autobiographie...
und Musashi...
 
Original geschrieben von oddjob
ich habe jetzt angefangen "hunde von riga" von henning mankell zu lesen!! bin jetzt bei seite 150 und das ist jetzt schon soo geil

der olle schwede oder? den nehm ich mir in den nächsten monaten auch mal vor
 
Original geschrieben von !?!


finde ich auch.


Gute Bücher sind
American Psycho - Bret Easton Ellis
Morgen Kinder wird's was geben - James Patterson
Illuminati - Dan Brown
und alle von Micheal Moore

also illuminati auf jeden fall
michael moore halt ich dagegen für einen spacken.
 
mein vater hat mir ian rankin aufgenötigt (a question of blood) und es ist wirklich ein guter krimi

fantasybücher mag ich auch extrem gerne, die "Der Stein der Könige" trilogie fand ich empfehlenswert und "Die Zwerge" von markus Heitz geht auch klar von "Die Orks" (Stan Nicholls) rat ich ab, das taugt nix...

BJ
 
hab jetzt endlich hunde von riga von henning mankell fertig. war geil. besonder die stelle als er in einen papierkorb kackt und sich dann edn arsch mit alten ajkten abwischt!! und das ist ein ernster roman keine parodie oder so
 
Zurück
Oben Unten