Buchtipps

Original geschrieben von Big Tizz


4.muhammed ali biographie;eine der tollsten und bewundernswertesten persönlichkeiten von denen ich je gehört/gelesen habe.sowohl als sportler wie auch als privatmensch,er hat die welt wirklich etwas besser gemacht und kann sich mit recht als GOAT bezeichnen

da kann ich nur zustimmen. die frage ist, welche du gelesen hast?
ich hab 3 gelesen und hab noch ne 4. hier
er ist für mich auch der größte sportler aller zeiten
 
Original geschrieben von Big Tizz
3.nichmcdonnell - zwölf;erschütternde abrechnung mit den amerikanischen vorstadtkids,die trotz alles geldes und luxus den kick des lebens suchen und dabei sich selbst immer fremder werden.ähnlich wie "unter null"

kommt das ding an "unter null" ran?? das fand ich nämlich SEHR geil so...
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


kommt das ding an "unter null" ran?? das fand ich nämlich SEHR geil so...

also ich hab "unter null" nicht gelesen, aber zwölf ist genial.
is halt sehr kurz. kann man in 2 stunden durchlesen. aber es is zu geil geschrieben.
ein kleiner auszug aus der ersten seite:
white mike ist dünn und blass wie rauch.
white mike trägt jeans und ein kapuzensweatshirt und einen langen dunkelblauen brooks-brothers-mantel, der an ihm herunterhängt. sein blondes, fast weißes haar ist streichholzkurz. white mike ist clean. white mike hat im ganzen leben nich keine zigarette geraucht. noch nie alkohol getrunken, sich noch nie einen joint reingezogen. doch aus white mike ist ein wirklich guter drogendealer geworden, auch wenn alles bloß damit anfing, dass er seinem cousin charlie mal was besorgt hat.


ich bin auf das buch gekommen als harald schmidt es im zdf bei der heidenreich vorgestellt hat und kurz draus vorgelesen hat. da wusste ich, dass muss ich lesen
 
Original geschrieben von Zarathustra
ist das nicht diese weihnachtsgeschichte, von nem siebzehnjährigen geschrieben?


ja weihnachtsgeschichte hört sich schön an :)
nee aber richtig. spielt um weihnachten und er war 17 als er das buch geschrieben hat
 
obwohl das ja schon wieder out&verpönt ist:ich finde die bücher(und auch filme)von michael moore sehr,sehr lustig und informativ(hab 9/11 allerdings noch nicht gesehen...)
 
Original geschrieben von JeGuPHAT
obwohl das ja schon wieder out&verpönt ist:ich finde die bücher(und auch filme)von michael moore sehr,sehr lustig und informativ(hab 9/11 allerdings noch nicht gesehen...)

hör mir auf mit dem. hab den noch nie gemocht und noch nix gelesen oder gesehn. und es wird auch dabei bleiben
 
Original geschrieben von chin82


hör mir auf mit dem. hab den noch nie gemocht und noch nix gelesen oder gesehn. und es wird auch dabei bleiben

dann kannst du ihn ja sehr gut beurteilen, wenn du gar nix von ihm kennst:rolleyes:
ich sag ja nicht,dass man da sein denken nach richten soll. aber es ist wie gesagt lustig geschrieben. und vor allem mit früheren werken hat moore schon einiges erreicht(zb als general motors krasse gewinne einfuhr und gleichzeitig unmengen von arbeitsplätzen abbauen wollte). wenn er jetzt mithilft,dass bush abgewählt wird, kann das der ganzen welt nur recht sein....
 
Original geschrieben von JeGuPHAT


dann kannst du ihn ja sehr gut beurteilen, wenn du gar nix von ihm kennst:rolleyes:
ich sag ja nicht,dass man da sein denken nach richten soll. aber es ist wie gesagt lustig geschrieben. und vor allem mit früheren werken hat moore schon einiges erreicht(zb als general motors krasse gewinne einfuhr und gleichzeitig unmengen von arbeitsplätzen abbauen wollte). wenn er jetzt mithilft,dass bush abgewählt wird, kann das der ganzen welt nur recht sein....

genau lesen mein freund. ich hab auch net über seine bücher und seine filme geurteilt, sondern nur über ihn. und er is genug in er öffentlichkeit. und soweit ich ihn daraus beurteilen kann, mag ich ihn net. jeden monat ein neues buch und bla. nervt mich
 
Grade rausgesucht

  • Die Stunde der Wahrheit von Catherine Gaskin
  • Ein Yankee aus Connecticut an König Artus' Hof von Mark Twain
  • Der Supermensch von Johannes v. Buttlar
  • Herr der Jahrhunderte von Molly Cochran & Warren Murphy

Kennt irgendwer von euch, was davon :confused: Kann mich nicht entscheiden welches ich lesen soll;)
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight
Grade rausgesucht

  • Die Stunde der Wahrheit von Catherine Gaskin
  • Ein Yankee aus Connecticut an König Artus' Hof von Mark Twain
  • Der Supermensch von Johannes v. Buttlar
  • Herr der Jahrhunderte von Molly Cochran & Warren Murphy

Kennt irgendwer von euch, was davon :confused: Kann mich nicht entscheiden welches ich lesen soll;)

lies mystic river.
absolut überzeugend. und geht extrem unter die haut meiner meinung nach
 
Lese gerade Ken Follett - Das zweite Gedächtnis bis jetzt ist es ganz gut bin aber noch nicht soweit
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight
Grade rausgesucht

  • Die Stunde der Wahrheit von Catherine Gaskin
  • Ein Yankee aus Connecticut an König Artus' Hof von Mark Twain
  • Der Supermensch von Johannes v. Buttlar
  • Herr der Jahrhunderte von Molly Cochran & Warren Murphy

Kennt irgendwer von euch, was davon :confused: Kann mich nicht entscheiden welches ich lesen soll;)

lies das mit dem yankee an könig artus hof....das hab ich in recht witziger erinnerung...
 
so hab heut mystic river fertig gelesen. bestes buch. geht so derbe unter die haut. so fesselnd und tragisch. LESEN!!!
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


kommt das ding an "unter null" ran?? das fand ich nämlich SEHR geil so...


also ich les gerade unter null und bin auf seite 55
is schon ganz nett und unterhält
jedoch fand ich zwölf doch noch ein stück besser
 
lese grad die bio von lance armstrong.nach dem ganzen hype um die tour wollte ich mal erfahren wie er so drauf ist und was er bisher so gemacht hat.dieses jahr war ich auch einer von denen,die ihm die etappensiege nicht gegönnt haben und ihn als arroganten schmock abgestempelt haben,aber als ich dann erfahren hab was er so durchgemacht hat,musste ich meine meinung schon ein bisi zurückstellen.das buch ist nicht besonders toll geschrieben oder so,aber es lebt von seiner dramatik und seiner geschichte,die dazu geführt hat,mir gegenüber dem wohl besten radfahrer aller zeiten die augen zu öffnen.schauts euch mal an!
 
Original geschrieben von chin82



also ich les gerade unter null und bin auf seite 55
is schon ganz nett und unterhält
jedoch fand ich zwölf doch noch ein stück besser

muss ich dir recht geben,ich kann mit zwölf ehrlich gesagt auch mehr anfangen,sowohl vom schreibstil als auch vom inhalt her.obwohl beide sich sehr ähnelne kann ich mich mit der von nickmcdonnel dargestellten atmosphäre mehr anfreunden
 
Original geschrieben von Big Tizz


muss ich dir recht geben,ich kann mit zwölf ehrlich gesagt auch mehr anfangen,sowohl vom schreibstil als auch vom inhalt her.obwohl beide sich sehr ähnelne kann ich mich mit der von nickmcdonnel dargestellten atmosphäre mehr anfreunden

ja ich bin jetzt auch auf seite 110.
es hat immer lustige elemente, aber mir fehlt irgendwie der pep.
naja 80 seiten sinds ja noch.
also zwölf würd ich ne 2+ geben.
unter null dagegen ne 3+
 
Zurück
Oben Unten