Buchtipps

das hab ich auch gelesen inner schule, war auch das beste schulbuch das ich lesen musste. unterricht war auch interessanter weil wir mehr über Politk/geschichte der ddr gelabbert haben, als über irgendwelche interpretationen und charakterisierungen.
 
Ich habe in letzter Zeit sozusagen ein paar Klassiker gelesen...wovon ich folgende empfehlen kann:

- Im Westen nichts Neues (Für Leute interessant, die sich auch für Kriegsfilme wie Full Metal Jacket interessieren)

- Der Steppenwolf (Ganz gutes Buch von Hermann Hesse, dessen Schluß aber sehr schludrig wird)

- Ein Engel kommt nach Babylon (Koole Komödie von Dürrenmatt...wer "Die Physiker" mochte, wird auch dieses Stück mögen)
 
hab jetzt vor kurzem
"eine formel verändert die welt" gelesen.
ein buch über die relativitätstheorie.
in sehr schöner form geschrieben.
der autor erklärt die sachverhalte in einem zusammentreffen von newton, einstein und einem physiker aus der heutigen zeit. wirklich genial.
jetzt les ich gerade meteor von dan brown. auch sehr spannend bisher.
und heut kam von bill bryson - eine kurze geschichte von fast allem. is glaub ich auch genial das buch. ich hab noch so viele bücher hier zu lesen und es gibt noch so viele die ich lesen will.
früher war ich gar keine lesefreak. jetzt hau ich ein buch nach dem anderen weg.
letztes jahr hab ich glaub 10-11 bücher gelesen
 
Original geschrieben von Kap der Angst
- Der Steppenwolf (Ganz gutes Buch von Hermann Hesse, dessen Schluß aber sehr schludrig wird)

- Ein Engel kommt nach Babylon (Koole Komödie von Dürrenmatt...wer "Die Physiker" mochte, wird auch dieses Stück mögen)

beide sehr gut...vor allem "ein engel kommt nach babylon"...beim thema dürrenmatt is natürlich immer auch "der richter und sein henker" sehr zu empfehlen..."im westen nichts neues" hab ich leider noch ncih gelesen...
 
habe mir gestern aquila von thomas gifford und eine billion dollar von eschbach geholt. aquila fängt auf jeden fall sehr gut an.
 
aquila bleoibt übrigens gut, bin jetzt knapp über die hälfte.

hab mir heute noch gomorrha von gifford, die wiege des bösen von pattersin und der gegenspieler von lira bestellt. :)
 
ich les gerade den 1. Teil von "Illuminatus". Ist sogar sehr interessant.
 
naja.. konfuses, total querverwebtes gebrabbel. ich mag klar durchstrukturierte romane, die dazu derbe spannend sind.
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan
ich les gerade den 1. Teil von "Illuminatus". Ist sogar sehr interessant.

wenn dir das gefällt, lies mal die masken der illuminaten.
extram strange
und illuminati von dan brown. einfach nur genial
 
also aquila lohnt sich auf jeden fall zu lesen, der schluss könnte geiler so, aber auf jeden fall sehr kurzweilige unterhaltung. v.a. die beziehung der beiden protagonisten wird geil aufgebaut.
 
ich hab heut meteor fertig gelesen (sehr geil) und mit eine kurze geschichte von fast allem von bill bryson angefangen. sehr vielversprechend
 
meteor wollt ich mir auch ma kaufen...

Kann mir mal jemand ein Buch empfehlen was einen lockeren Humor hat? Sollte allerdings nicht ins perverse gehen :)D )
da ich das Buch zum Teil von dem Gutschein den mir meine Mutter gegeben hat kaufe, und ich ein Buch kaufen will was sie dann vielleicht auch lesen könnte...;)
 
Original geschrieben von Mackxiko
meteor wollt ich mir auch ma kaufen...

Kann mir mal jemand ein Buch empfehlen was einen lockeren Humor hat? Sollte allerdings nicht ins perverse gehen :)D )
da ich das Buch zum Teil von dem Gutschein den mir meine Mutter gegeben hat kaufe, und ich ein Buch kaufen will was sie dann vielleicht auch lesen könnte...;)

also erstma:
illuminati und meteor (beide von dan brown) echt geil.
jetzt zu dem buchtipp. also ich könnte dir soloalbum empfehlen.
wenns net humor haben muss könnt ich dir noch einige andere bücher empfehlen: azrael, zwölf,...
 
Original geschrieben von chin82
ich hab heut meteor fertig gelesen (sehr geil)

im vergleich zu illuminati und sakrileg (WANN WIRD DER ENDLICH FERTIG GEDREHT BZW. ANGEFANGEN ZU DREHEN????) ist meteor zeitverschwendung. trotzdem ganz nett.



und EINE BILLION DOLLAR Flasht mich sehr.
 
Original geschrieben von Kap der Angst
- Ein Engel kommt nach Babylon (Koole Komödie von Dürrenmatt...wer "Die Physiker" mochte, wird auch dieses Stück mögen)
boah, krass. ich dachte ich würde fast alles von ihm kennen...
muss ich mal checken.
dürrenmatt ist einer meiner lieblingsautoren.
herrlich schwarze geschichten, trotzdem ein grosser moralist.
 
Zurück
Oben Unten