Buchtipps

Was ich empfehlen kann ist ein Buch aus John Lennon´s Nachlass: "Zwei Jungfrauen oder Wahnsinnig in Dänemark". Man sollte sich aber schon für Wortspielereien und John Lennon´s Leben interessieren, wenn man sich dieses Buch anschafft.

Ansonsten lese ich gerade "Die Bibel nach Biff". Ein Jugendfreund erzählt die Jahre von Jesus, die nicht in der Bibel auftauchen (wie in "Dogma" erwähnt). Bis jetzt sehr geil und witzig...laut Klappentext auch für Freunde von Douglas Adams und Terry Pratchett empfehlenswert.
 
at bic mäc

/das heißt aber natürlich nicht das einem was fehlt wenn man es nicht gelesen hat !

das stand nicht ohne grund in meinem post !

natürlich ist es fast unmöglich alles zu kennen was zur weltliteratur gehört ! aber wir haben die beiden bücher eben in der schule lesen müssen und ich betone es nochmals DAS ICH DER MEINUNG bin das es kein fehler ist sie zu kennen , das ist etwas anderes als zu sagen man muss sie gelesen haben weil sie so bedeutungsvolle wercke der weltliteratur sind ! denn wenn man sie schon lesen muss und sie einem nicht gefallen kann man doch auch vieles anhand der interpretation und der bedeutung viel für seine zukunft mitnehmen !
das gilt für allem für mich als schüler wenn man natürlich die wahl hat was man in seiner freizeit ließt sucht man sich natürlich das aus was einen bewegt und nicht was irgendwelche kultusministerium für bildungspolitisch richtig hält !

klar geb ich dir zu deiner einstellung zum lesen recht ! ist oftmals nicht gut in ein buch zuviel hineinzuinterpretieren !
 
Schwedenkrimis!

Ja, das sind so meine Buchtipps!
Zum Beispiel die Wallander-Reihe von Henning Mankel. Echt goil... besonders die brutalen Details lassen die Bücher zu echten Krimis erwachen!

Breezer
 
hab gerade "zieh dich aus, du alte hippe" und "aprikose, banane, erdbeer" von helge schneider gelesen...allererste sahne....:cool:
 
Original geschrieben von mr.spangler

hab mir heute erst mal "jesus von texas" geholt und eben in der s-bahn die ersten 30 seiten gelesen. top bis jetzt!

dopes buch! geht ja gar nicht anders, mit diesem protagonisten.. :cool: :D


das sakrileg hat mich übel geflasht und jetzt hab ich mir illuminati besorgt, ebenfalls von dan brown.
 
Original geschrieben von Vernon G Little

weiß jemand, ob es dazu eine VERFILMUNG gibt??
Noch nicht, sollte aber in Planung sein. Diesen Dan Brown-Hype kann ich nicht nachvollziehen. Der Gutste kaut in seinen Büchern doch nur Dinge wieder, die so schon tausend mal geschrieben wurden.
In letzter Zeit gelesen:

"Sommerstarre" von Jochen Neumeyer ( www.sommerstarre.de ). Zwei Freunde fahren nach Italien, um die gestorbene Ehefrau zu betrauern.

"Ein ganzer Kerl" von Tom Wolfe. Ich bin jetzt erst mit zwei Dritteln fertig (der Schinken hat 920 Seiten), aber jede einzelne Seite lohnt sich. Ein fulminantes Drama über den Süden der USA. Obwohl die Hauptfiguren eigentlich ziemliche Fieslinge sind, wachsen sie doch ans Herz.
 
"Michael Köhlmeiers Sagen des klassischen Altertums"

das ist ein buch von der Serie PIPER!

da sind kurzgeschichten drinnen von sagen aus
der griechischen zeit. ganz nett, und für die die sich
überblick verschaffen wollen von den verschiedenen
geschichten...

mir peröhnlich haben einige geschichten daraus gefallen...


doch "Dr. Zhivago" und "Das Quiz des Teufels" ist totaler blödsinn
musste ich lesen wegen der schule. die beiden bücher sind echt
totaler schwachsinn:)
 
Soeben Georg Büchners Woyzeck gelesen, das Teil reicht nichmal, um meinen Schulweg mit der U-Bahn abzudecken (die 2,10 Tacken hätt ich mir sparen können :])
 
marcus clarke-lebenslänglich (ohne worte)
victor hugo- lachende maske (schweres buch)




die bücher sind beide wahnsinn


soohciet
 
Original geschrieben von Arne2000

Noch nicht, sollte aber in Planung sein. Diesen Dan Brown-Hype kann ich nicht nachvollziehen. Der Gutste kaut in seinen Büchern doch nur Dinge wieder, die so schon tausend mal geschrieben wurden

alter der kaut verschwörungstheorien wieder, mag sein, aber das eingepackt in verdammt geile geschichten, die an fakten über fakten illustriert sind. dazu schreibt er auch noch sehr geil, was man nicht von allen schreiberlingen sagen kann. ich will mehr von robert langdon! dan brown is king. :cool:
 
ich hol mir morgen n neues, sagt ma an welches Buch euch am meisten beschäftigt hat und why....
 
danke :D

folgendes hab ich mir heute geholt:

Richard van Camp / Ulrich Plenzdorf - dreckige Engel
+
Jean Hegland - Die Lichtung

ma schaun wie die Dinger sind...;)
 
bin zur Zeit mitten in Salman Rushdie's "Mitternachts Kinder".. nachdem mich "Die Satanischen Verse" bereits geknebelt und gefesselt hat, war ich verdammt positiv überrascht. sehr schöner Schreibstil und einfach meinen Geschmack treffend.
 
meteor ist nocht so toll bis jetzt, und bin bereits auf seite 330 von knapp 660.

morgen bekomm ich assassini.

kaufen werd ich mir noch das jesusvideo, der 1 billion $ mann, der schwarm und vielleicht son krasses teil vom moers.
 
meteor rockt erst nach 300 seiten.


habe vorhin griffins (??) assassini angefangen. fast 900 seiten, yüar! :)
 
kennt jemand von euch die "kurt wallander" romane von henning mankell!!!
die sind sooo geil!
ich lese grade "mörder ohne gesicht"


bin durch einen freund darauf gekommen
 
wer kennt die nich, sind doch seit jahren gehypet wie nix...fetzen aber tatsächlich...
 
ja hast vollkommen recht. selbst das covergirl der neuen matador sagt im interview, dass sie die romane geil sind
 
Zurück
Oben Unten