Buchtipps

Monster Kody müsst ihr gelesen haben Jungs. Bestes Buch....
Das hab ich als Jugendlicher aufgesogen. Allein das Cover damals war mächtig.
Ganz tragisch auch wie er als Obdachloser vor paar Jahren verstorben ist. Ein Wunder, dass er aber überhaupt so lange überlebt hat. War einfach ein Kriegsgebiet in seiner Zeit.
 
Das hab ich als Jugendlicher aufgesogen. Allein das Cover damals war mächtig.
Ganz tragisch auch wie er als Obdachloser vor paar Jahren verstorben ist. Ein Wunder, dass er aber überhaupt so lange überlebt hat. War einfach ein Kriegsgebiet in seiner Zeit.
So wie ich das mitbekommen habe hatte er ein bisschen Geld und hat sich nur im Obdachlosenmilleu herumgetrieben weil er halt Drogensüchtig war und kein Bürgerliches leben leben wollte.

Man kann sich ja heutzutage mit Leuten online unterhalten die den tatsächlich kannten, ich hab mit OG Pretty Boy auf Facebook geschrieben und so LOL

Aber das Buch ist wirklich gut. Jetzt mal abgesehen davon daß wir als Hip-Hopper eine Affinität dafür haben, es ist ein verdammt gutes Buch
 
Man kann sich ja heutzutage mit Leuten online unterhalten die den tatsächlich kannten, ich hab mit OG Pretty Boy auf Facebook geschrieben und so LOL
Hab damals mit Fiko51 geschrieben und mit ihm in Bremen einen Joint geraucht.
Hoffe er schreibt auch irgendwann ein Buch, dann erzähle ich hier exklusiv die ganze Geschichte, wie der Kontakt zustande kam.

OnTopic: Finde die Dämonen-Reihe von Robert Aspirin ebenfalls ganz gut, ein bisschen pubertär vielleicht, aber machen echt Spaß. Wenn ihr Scheibenwelt mögt, könntet ihr das auch mögen.
 
Hab damals mit Fiko51 geschrieben und mit ihm in Bremen einen Joint geraucht.
Hoffe er schreibt auch irgendwann ein Buch, dann erzähle ich hier exklusiv die ganze Geschichte, wie der Kontakt zustande kam.

OnTopic: Finde die Dämonen-Reihe von Robert Aspirin ebenfalls ganz gut, ein bisschen pubertär vielleicht, aber machen echt Spaß. Wenn ihr Scheibenwelt mögt, könntet ihr das auch mögen.
Danach hattest du bestimmt Pickel im Mundwinkel LOL
 
Die hat mir damals auch sehr gefallen, hab sie irgendwann noch ein zweites Mal gelesen und hat da auch noch Spaß gemacht.
Hab sie leider nicht wieder gelesen, seit ich ein koten war, hab die damals immer von diesen Bücher-Wühltischen für 3,50€ mitgenommen und deshalb alles durcheinander gelesen und manche gar nicht mitbekommen

Muss mir die nochmal alle günstig gebraucht schießen
 
Hat rothfuss nicht nen breakdown und ist twitch streamer, nachdem ein lektor ihn beim durchlesen seines fertigen skriptes zu tdos auf massive logikfehler aufmerksam gemacht hat
 
Hab Der Name der Rose Anfang des Jahres gelesen

Fand ich vom Setting und Atmosphäre klasse, dieses spätmittelalterliche Großklosterleben zwischen Heuchelei und religiösem Eifer und Machtkämpfen in der Kirche und zwischen der Kirche und weltlicher Autorität

Hatte zwar auch ein paar Längen, aber das machten die erkennbar fundierten Kenntnisse Umberto Ecos über die behandelte Epoche und Thematik wieder wett. Für den Winter klasse
Über 20 Jahre her, dass ich das gelesen habe. Wäre auch mal ein Kandidat für einen reread. Und Das Foucaultsche Pendel von ihm wollte ich mir auch mal vornehmen. Hat ein Freund auf dessen Meinung ich viel gebe wärmstens empfohlen.
 
Das ist auch noch auf der Liste vermerkt. Kannst du kurz einen Überblick über die Story geben?
Sorry war busy aber hier ein kurzer Teaser vom Bibliothekar meines Vertrauen M. Bilal:


Ey, hör ma zu, ich sag's dir straight, ohne diesen ganzen Schnickschnack, Bruder. Die Sturmlicht-Chroniken, Bruder, das ist nicht einfach nur 'ne Story, das ist 'ne Reise, Bruder, eine epische Reise! Wir reden hier von einer Welt, die dich mitnimmt, Roshar, Bruder, mit Stürmen, die alles wegblasen, was du kennst, verstehst du?
Da sind diese Charaktere, Bruder, die kommen aus allen Ecken, jeder mit seinem eigenen Fight, seiner eigenen Mission, Bruder, das ist real! Und Sanderson, der Typ, der lässt dich nicht einfach lesen, nein, Bruder, der zieht dich rein, lässt dich mitfühlen, mitfiebern, als wärst du mittendrin!
Und jetzt komm, Bruder, hör auf zu zögern, hör auf mit deinem "vielleicht später", "ich hab's nicht so mit Büchern" – Schnick-Schnack, Bruder, das interessiert keinen! Das hier ist mehr als nur 'ne Story, das ist eine Erfahrung, die dich packt, Bruder, die dich nicht mehr loslässt.
Diese Saga, Bruder, das ist wie das Leben selbst – ein Kampf, eine Suche nach Sinn, nach deinem Platz in dieser verrückten Welt. Sanderson, der Meister, Bruder, der zeigt dir, was's heißt, echt zu kämpfen, für was zu sterben, verstehst du?
Also, komm jetzt, Bruder, lass die Ausreden, schnapp dir das erste Buch und tauch ein in die Welt von Roshar. Das ist kein Spaß hier, das ist ernst, Bruder, das ist die Art von Buch, für die du alles stehen und liegen lässt. Kein "ich hab keine Zeit", keine "ich les später" – jetzt, Bruder! Mach dich bereit für die Reise deines Lebens, verstehst du? Kein Zurück jetzt, Bruder, komm raus aus deiner Comfort Zone und erleb die Saga, die dich verändert. Komm jetzt, Bruder, lass uns starten!
 
Habe in einem öffentlichen Bücherschrank ziemlich überraschend diesen Klassiker gefunden. Geil! Von Wallraff habe ich bislang nur die Bild-Story gelesen.

IMG_20240404_155855.jpg
 
wie steht ihr eigentlich zu den kingkiller chronicles von rothfuss?
hab's damals bei Release gelesen und fands vielversprechend wie Annalena. Das zweite war auch sehr cool wenngleich ich da schon nicht so Recht gesehen hab wie kvothe von da innerhalb eines Buchs zum legendären, furchteinflößenden Kingkiller werden soll der es mit diesen chandrian Leuten die Details hab ich vergessen aufnehmen soll.
Ging Patrick offensichtlich genauso :O :O :O werd den 3. Teil definitiv lesen, aber muss die ersten beiden vorher auch nochmal lesen. Von paar groben Punkten abgesehen hab ich leider kaum noch Erinnerungen
 
Sorry war busy aber hier ein kurzer Teaser vom Bibliothekar meines Vertrauen M. Bilal:


Ey, hör ma zu, ich sag's dir straight, ohne diesen ganzen Schnickschnack, Bruder. Die Sturmlicht-Chroniken, Bruder, das ist nicht einfach nur 'ne Story, das ist 'ne Reise, Bruder, eine epische Reise! Wir reden hier von einer Welt, die dich mitnimmt, Roshar, Bruder, mit Stürmen, die alles wegblasen, was du kennst, verstehst du?
Da sind diese Charaktere, Bruder, die kommen aus allen Ecken, jeder mit seinem eigenen Fight, seiner eigenen Mission, Bruder, das ist real! Und Sanderson, der Typ, der lässt dich nicht einfach lesen, nein, Bruder, der zieht dich rein, lässt dich mitfühlen, mitfiebern, als wärst du mittendrin!
Und jetzt komm, Bruder, hör auf zu zögern, hör auf mit deinem "vielleicht später", "ich hab's nicht so mit Büchern" – Schnick-Schnack, Bruder, das interessiert keinen! Das hier ist mehr als nur 'ne Story, das ist eine Erfahrung, die dich packt, Bruder, die dich nicht mehr loslässt.
Diese Saga, Bruder, das ist wie das Leben selbst – ein Kampf, eine Suche nach Sinn, nach deinem Platz in dieser verrückten Welt. Sanderson, der Meister, Bruder, der zeigt dir, was's heißt, echt zu kämpfen, für was zu sterben, verstehst du?
Also, komm jetzt, Bruder, lass die Ausreden, schnapp dir das erste Buch und tauch ein in die Welt von Roshar. Das ist kein Spaß hier, das ist ernst, Bruder, das ist die Art von Buch, für die du alles stehen und liegen lässt. Kein "ich hab keine Zeit", keine "ich les später" – jetzt, Bruder! Mach dich bereit für die Reise deines Lebens, verstehst du? Kein Zurück jetzt, Bruder, komm raus aus deiner Comfort Zone und erleb die Saga, die dich verändert. Komm jetzt, Bruder, lass uns starten!
Normales Gespräch zwischen 2 Nerds auf dem Schulhof heutzutage.

(Danke! Interesse ist geweckt!)
 
Habe in einem öffentlichen Bücherschrank ziemlich überraschend diesen Klassiker gefunden. Geil! Von Wallraff habe ich bislang nur die Bild-Story gelesen.

Anhang anzeigen 132170
Kann ich sehr empfehlen. Heftige Storys dabei und sehr erschreckend in was Verhältnissen besonders Migranten früher arbeiten mussten. Vom Alltagsrassismus fange ich gar nicht erst an…
 
Das hab ich als Jugendlicher aufgesogen. Allein das Cover damals war mächtig.
Ganz tragisch auch wie er als Obdachloser vor paar Jahren verstorben ist. Ein Wunder, dass er aber überhaupt so lange überlebt hat. War einfach ein Kriegsgebiet in seiner Zeit.
buch hat mich mehr geprägt als alle bücher im schulunterricht zusammen. :D einfach geile hood-stories
 
Zurück
Oben Unten