LP Bushido - Heavy Metal Payback (10.10.08)

ich hab jetzt schon so oft gelesen/gehört, dass bushido irgendwann mal hip hop klassiker rausgebracht haben soll...solche meilensteine, die deutschrap maßgeblich beeinflusst haben....wann war das? sogar in der laut.de review stand das....aber ey...ich hab die alben nie gehört, ich kenne keinen song davon...wenn jetzt einer sagt bambule war n meilenstein für deutsch rap, würd ich das unterschreiben....aber wie kann denn ein bushido album das danach veröffentlicht maßgebliche beeinflussung auf deutsch rap gehabt haben? und wer von den leuten die heute rappen, seit längerem rappen, fühlt sich denn von bushido beeinflusst...und wo spiegelt sich das wider?

dieser einfluss spiegelt sich doch eigetnlich nur in all den untalentierten anfängern wider, die jetzt mit ihrem ghettoarsch straßenrap machen, um geld zu verdienen....das ist bushidos einfluss auf deutsch rap gewesen...
meilenstein???

edit: beitrag unter halbwissen formuliert...ich interessiere mich einfach zu wenig für deutsche rapper seit der Jahrtausenwende

ähhh schon mal was vom 2003 erschienenen vom bordstein bis zur skyline gehört !!!;)
 
ne wie gesagt, ich kenne keinen track vor dem ersten video clip auf mtv

zu der zeit war deutsch rap für mich schon fast abgehakt...aber das is jahresdatentechnisch auch einfach viel zu jung um leute wie mich noch maßgeblich zu beeinflussen....2003 hatte ich schon so ziemlich meine eigene vorstellung von rap :)
bin zu alt

ich werds aber ´mal youtubemäßig nachholen....

ich war 2003 eher von eminem, hieroglyphics oder jurassic 5 beeinflusst
 
ich hab jetzt schon so oft gelesen/gehört, dass bushido irgendwann mal hip hop klassiker rausgebracht haben soll...solche meilensteine, die deutschrap maßgeblich beeinflusst haben....wann war das? sogar in der laut.de review stand das....aber ey...ich hab die alben nie gehört, ich kenne keinen song davon...wenn jetzt einer sagt bambule war n meilenstein für deutsch rap, würd ich das unterschreiben....aber wie kann denn ein bushido album das danach veröffentlicht maßgebliche beeinflussung auf deutsch rap gehabt haben? und wer von den leuten die heute rappen, seit längerem rappen, fühlt sich denn von bushido beeinflusst...und wo spiegelt sich das wider?

dieser einfluss spiegelt sich doch eigetnlich nur in all den untalentierten anfängern wider, die jetzt mit ihrem ghettoarsch straßenrap machen, um geld zu verdienen....das ist bushidos einfluss auf deutsch rap gewesen...
meilenstein???

edit: beitrag unter halbwissen formuliert...ich interessiere mich einfach zu wenig für deutsche rapper seit der Jahrtausenwende

Dann solltest du dir schleunigst "Vom Bordstein bis zur Skyline" zulegen!!!
Und dass dann ganz objektiv betrachten, und nebenbei überlegen was 2003 in der Deutschen Rapszene los war. Das ist ein Klassiker!! Da sind einfach Hits (Bei Nacht, Electrofaust, Dreckstück, Gemein wie 10, Mein Revier, Eine Kugel reicht, etc.) drauf! Diese Lieder haben Deutschrap sicherlich maßgeblich beeinflusst... Dass ist deutscher Gangsta-Rap wie er sein sollte! Nur leider kriegt sowas Heute niemand mehr auf die Reihe. Bushido nicht weil er Kay schreiben lässt und es ihm auch egal sein kann. Egal, eig. brauchen wir auch in nächster Zeit keinen Gangsta-Rap mehr.
 
ja dann überschneidet sich das doch ganz gut mit dem Einfluss auf Deutschrap, den ich mir von bushido ausgemalt hatte.....ich war mir nicht wirklich im klaren darüber, dass diese deutschrap klassiker von bushido offensichtlich derart jung sind...und wie angemerkt, hat mich deutsch rap schon 2003 lange nicht mehr soooo wirklich interessiert und konnte mich auch nicht beeinflussen...ich würde aber wetten, dass das vielen leuten, die heute über 20 sind und sich in ihrer jugend intensiv mit rap beschäftigt haben, ähnlich ergangen ist....

ich hätte mich auch einfach informieren können statt hier ellenlange beiträge zu schreiben....mein fehler...
 
du bist so ein opfer. mehr als sagen das andere aussagen trottel aussagen sind kannst du nicht. wo braucht man denn sprachverständniss? was ist an dem lied denn bitte pseudodeep? sind großteils wahre aussagen übers wahre leben. du bist einfach ein mit sich selbst unzufriedener mensch

Er hat mich einen NERD genannt dem es zu gut geht ohne irgendein Argument zu nennen oder mich überhaupt zu kennen, das nur aus einem Post entnommen. Deswegen meine Trottelprovokation. Wenn du dich mal besser mit meinen Posts befassen würdest, dann hättest du das auch gemerkt. Aber leider bist du wohl auch der Trottelgruppe zuzuordnen.
Bushidos Songs mögen vielleicht deep sein, wobei es sich immer nur ums Gleiche dreht. Überall ist Ghetto, Kanaken leiden usw. Ist ja wirklich das Wahre Leben, du Hoodnigga :p Und komm mir bloß nicht mit der Janinescheissse.
Warum bin ich ein mit mir unzufriedener Mensch? Was manche hier aus ein paar Wörtern analysieren können :rolleyes:
Sprachverständniss kam aus dem Zusammenhang mit Curse. Ließ doch einfach mal alle Posts aus einer Diskussion/Postreihe, check meinen manchmal ironisch/provokativen Schreibstil oder verpiss dich und mach mich nicht so blöd an! Scheißbushidogroupie!
 
Er hat mich einen NERD genannt dem es zu gut geht ohne irgendein Argument zu nennen oder mich überhaupt zu kennen, das nur aus einem Post entnommen. Deswegen meine Trottelprovokation. Wenn du dich mal besser mit meinen Posts befassen würdest, dann hättest du das auch gemerkt. Aber leider bist du wohl auch der Trottelgruppe zuzuordnen.
Bushidos Songs mögen vielleicht deep sein, wobei es sich immer nur ums Gleiche dreht. Überall ist Ghetto, Kanaken leiden usw. Ist ja wirklich das Wahre Leben, du Hoodnigga :p Und komm mir bloß nicht mit der Janinescheissse.
Warum bin ich ein mit mir unzufriedener Mensch? Was manche hier aus ein paar Wörtern analysieren können :rolleyes:
Sprachverständniss kam aus dem Zusammenhang mit Curse. Ließ doch einfach mal alle Posts aus einer Diskussion/Postreihe, check meinen manchmal ironisch/provokativen Schreibstil oder verpiss dich und mach mich nicht so blöd an! Scheißbushidogroupie!

also gehts es in für immer jung um kanackengeheule, oder in janine? gut gutbist in der nächsten runde für deutschland sucht den supertrottel. ich bin kein bushido fan, also brauchste mir cniht mit groupie gelaber kommen. tja das bei curselieder besonderes sprachverständnis nötig sei ist auch eher lächerlich. aber vll ist das für einen dumbatz wie dich besonders, da metaphern und phrasen zu verstehen
 
ne wie gesagt, ich kenne keinen track vor dem ersten video clip auf mtv

zu der zeit war deutsch rap für mich schon fast abgehakt...aber das is jahresdatentechnisch auch einfach viel zu jung um leute wie mich noch maßgeblich zu beeinflussen....2003 hatte ich schon so ziemlich meine eigene vorstellung von rap :)
bin zu alt

ich werds aber ´mal youtubemäßig nachholen....

ich war 2003 eher von eminem, hieroglyphics oder jurassic 5 beeinflusst

es gibt kein album im deutschsprachigen raum was mehr atmosphäre aufweißt als VBbzS
 
also ich "befasse" mich mit deutschem rap seit 1996 fab die klasse von 95 -stiebers waren geil toostrong und der ruhrpottsound freundeskreis und massive- fast forward blitzmob lyroholika..die abbes über doppelkopf und soeiter und sofort...( frankfurter schule mit rödelheim tone azad usw
ab 2000 kam dann der berlinsound mit kks/taktloss die sekte und bushido/ilm....wär behauptet dass bushido nichts mit deutschem rap zu tun hat liegt falsch und kennt die geschichte nicht-ganz einfach
ps wer schreibt dass die fantas kein talent haben ist auch einfach nur n trottel...

hier noch ma n bushidoklassiker war das erste juice exclusive von dem typen!
ich persönlich dachte damals krass was denn dass fürn freak!...und genau der sound passte in die zeit und war prägend in den nächsten jahren....http://www.youtube.com/watch?v=yz09PGvOKDA#
 
bushido hat insofern die rapszene mitgeprägt, weil viele neidisch auf den erfolg waren, und das ganze mit meist noch "härterer" und simplerer musik (vergeblich) überbieten wollten.
aber wo hat den bushido sonnst noch deutschen rap geprägt?
ausserdem machst du auch schon wieder den fehler und setzt bu und savas auf ein level. und sagst das ist gleichzeitig gekommen. als savas schon einige jahre am start war (stichwort royal bunker, und davor..) hat bu noch nichtmal gedichte geschrieben.
 
hahahaha wenn Bushido Rap ist dann bin ich der Weinachtsmann!!!

seit wann dürfen 08/15 myspace rapper so aufmucken?

und nochmal zu euren "technick-rappern", ein 2pac song besteht auch nur oft aus einem henessy/enemy reim, thug-life-rufen, outlawz-rufen, westside-rufen usw. - und??? soll er deshalb schlechter sein als ein "technicker" wie fr oder kollegah???? 2pac ist king. punkt!!!!!!!!!!!!!! seine einfachen texte machen genau das besondere an ihm aus weil er es einfach weiss wie man es rüberbringt. aber wenn bushido seine "täglichen trademark-wörter" benutzt ist es natürlich wack.... er wiederholt sich ja. so ein schwachsinn. ich will genau das hören, ich will keinen bushido der über diplom-ing. rappt oder über max herre-themen.
 
bushido hat insofern die rapszene mitgeprägt, weil viele neidisch auf den erfolg waren, und das ganze mit meist noch "härterer" und simplerer musik (vergeblich) überbieten wollten.
aber wo hat den bushido sonnst noch deutschen rap geprägt?
ausserdem machst du auch schon wieder den fehler und setzt bu und savas auf ein level. und sagst das ist gleichzeitig gekommen. als savas schon einige jahre am start war (stichwort royal bunker, und davor..) hat bu noch nichtmal gedichte geschrieben.
vielleicht willst du mich nicht kapieren oder bist nicht in der lage dazu.....
es gab ne zeit da lag der fokuss auf stuttgart rap dann auf hamburg rap....durch diesen fokus gab es dann auch ohne ende nachamer ohne substanz etc.
wo bushido deutschen rap geprägt hat? ist mir jetzt zu dumm darauf einzugehen
jede zeit hat ihre helden plump gesagt begann der aufstieg von gossenrap mit der einführung von harz4...(gesellschaft-künstler-spiegel---)
du bist doch son krasser rapperfan jetzt versuch dir nen reim drauf zu machen!:D:D
nebenbeigesagt sind es doch nur konsumenten wie du die das nicht unter einen hut bekommen...ein dendemann wirst du nicht schlecht reden hören über aggro zb.
 
Dann solltest du dir schleunigst "Vom Bordstein bis zur Skyline" zulegen!!!
Und dass dann ganz objektiv betrachten, und nebenbei überlegen was 2003 in der Deutschen Rapszene los war. Das ist ein Klassiker!! Da sind einfach Hits (Bei Nacht, Electrofaust, Dreckstück, Gemein wie 10, Mein Revier, Eine Kugel reicht, etc.) drauf! Diese Lieder haben Deutschrap sicherlich maßgeblich beeinflusst... Dass ist deutscher Gangsta-Rap wie er sein sollte! Nur leider kriegt sowas Heute niemand mehr auf die Reihe. Bushido nicht weil er Kay schreiben lässt und es ihm auch egal sein kann. Egal, eig. brauchen wir auch in nächster Zeit keinen Gangsta-Rap mehr.



Seine angeblichen "Hits" hören sich textlich immer gleich an!
Ohne diese Power Beats, würde man kaum die unterschiede merken.
 
Seine angeblichen "Hits" hören sich textlich immer gleich an!
Ohne diese Power Beats, würde man kaum die unterschiede merken.

wenn man sich glücksbärchi-rap so wie du es tust anhört, merkt man klar mehr unterschiede als bei bushido, schließlich hat ja jeder glücksbärchi ein anderes symbol auf dem bauch und ne andere farbe.
 
@ altbekannt:

Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben.

Savas und Bushido sind zur selben Zeit angefangen und wenn du keine Ahnung hast, dann holt bitte einfach mal deine Fresse, anstatt i-was in die Welt zu schicken, womit du deine langweiligen Rucksack-Rapper verteidigen willst, weil du traurig bist, dass sie keinen Erfolg haben bzw. nicht mehr.

Savas soll erst mal ein Album wie "Vom Bordstein bis zur Skyline" droppen, dann können wir weiterreden.

Nach cooler Atmosphäre, sehr guten Beats, und unterhaltenden Raps sucht man auf Savas-Alben vergeblich.

"Der Beste Tag meines Lebens" war ein gutes Album, alles andere ist reinster Rotz, wie z.B. John Bello, Tot oder Lebendig und auch John Bello 2.

Da ist´s mir egal, wie toll er flowt (Tut er nicht so bombastisch), wie ihr verkackten Groupies immer behauptet.

Rap ist mehr als Flow und "King of Rap" - Gelabere. Er ist nicht der tollste, er war nicht der tollste und er wird nie der tollst sein.

Gleichzeitig wundert er sich, dass er mit seinem langweiligen Rotz keinen Erfolg hat, bezeichnet sich als innovativ und all die anderen als scheiße, seien es nun Gangsta-Rapper oder was weiß ich nicht wer.

Scheiß mal drauf, ob die Endeffekt nur Kacke labern, nicht so gut flowen, ass sind, die reime nicht so sitzen und haste nicht gesehen.

Der Rap ist a) interessanter b) unterhaltender und c) Haben die in ihrem Leben schonmal was von guten Beats gehört.

Da ist´s mir egal, ob Bushido, Massiv, XY oder Karl Arsch nicht so gut flowed und nicht so gute Reime hat.

Vom Bordstein bis zur Skyline ist im Gesamtpaket besser als jedes Kool Savas Soloalbum und zwar 10 X prägender war es auch und interessanter erst recht.

Lass dich mal "Neon-Gelb" anrotzen, vllt. wirst du dann mal schlauer.

Unglaublich, dass so etwas hier rumläuft :rolleyes:
 
altbekannt ist altbekannt das er keine ahnung hat, auch nur jemand der neidisch ist auf den erfolg. alles was erfolg hat wird gehatet, außer fr... der ist wirklich wack.
 
Seine angeblichen "Hits" hören sich textlich immer gleich an!
Ohne diese Power Beats, würde man kaum die unterschiede merken.

Seine "angeblichen" Hits auf Vom Bordstein bis zur Skyline hören sich nicht alle gleich an. Da hört sich nichts gleich an. Wenn man das Album kennen würde, dann würde man es wissen.

Vom Bordstein bis zur Skyline ist auch interessanter als jedes Flemmli Deluxe Soloalbum und auch interessanter als alles andere, was aus Hamburg kam und jemals kommen wird..

Außer die Charnell-Sachen ;)
 
Zurück
Oben Unten