BVB...schwarz-gelb III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
am wochenende schiessen wir euch noch tiefer in die krise, denn wir brauchen ma wieder nen klaren sieg & da kommt ihr dortmunder gerade richtig :cool:
 
Original geschrieben von Faber



bin ich auch dafür. irgendwie muss es gedeichselt werden, dass rosicky bleibt. ewerthon ebefalls.


dede ist weg.
sammer holt ihn nach stuttgart.

schon allein deshalb, weil denen philipp lahm links hinten bald fehlen wird.
zudem war er immer sammers rechte hand auf dem platz. den kann er in stuttgart gut gebrauchen.




god bless
faber



ich weiss dass es nicht viel bedeutet und es für stuttgart auch viel sinn macht dede zu holen, aber dieser schreibt auf seiner hp



19.11.2004:
Hallo Freunde,

Das, was wir alle in den letzten Wochen rund um den BVB erleben mussten, war ganz sicher auch für mich bis heute meine schwerste Zeit beim BVB. Der sportliche Erfolg müsste gerade in der jetzigen Situation absolut im Vordergrund stehen, aber ihr wisst alle, welche Probleme wir zur Zeit haben. Die Kritik, die in den letzen Wochen auf uns eingeschlagen ist, war absolut berechtigt. Ich glaube aber, dass die Mannschaft gerade jetzt ganz dringend eure Unterstützung und Ruhe im Umfeld braucht. Nur so, das ist meine feste Überzeugung, können wir diese schwere Situation überstehen und endlich wieder zu alter Stärke finden.

Es ist an der Zeit, Zeichen zu setzen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und habe deshalb die Vertragsverhandlungen mit dem BVB wieder aufgenommen. Der Verein hat mir ein neues Angebot vorgelegt, und wir stehen kurz vor einer Einigung. Zwei Punkte sind mir dabei wichtig, über die wir momentan noch sprechen. Da ist zuerst einmal die Laufzeit des Vertrages. Ich möchte gerne meine sportliche Laufbahn in Dortmund beenden, um dann wieder in meine Heimat zurückzukehren.

Aber neben der Vertragslaufzeit möchte ich auch vom Verein wissen, wie die Mannschaft in Zukunft aussehen wird. Über diese beiden Punkte sprechen wir zur Zeit. Was mein Gehalt betrifft, so habe ich dem Verein schon signalisiert, dass ich aufgrund der finanziellen Situation des BVB bereit bin, Abstriche zu machen.

Ich habe immer gesagt, dass mir Borussia Dortmund sehr viel bedeutet. Die Erlebnisse in den letzten Wochen haben mich sehr bewegt. Ich hoffe, mich jetzt schnell mit dem Verein einigen zu können, um somit für weitere Ruhe im Umfeld sorgen zu können. Außerdem würde ich mir wünschen, dass meine Entscheidung auch ein Zeichen für die Mannschaft ist und wir noch enger zusammenrücken.

Drückt uns am Samstag die Daumen,

euer Dede

ich sehe ihn eigentlich nicht als den großen lügner das hat er bis jetzt nicht nötig gehabt, er hat nie wie rosicky gegen den verein gesprochen... naja abwarten wer gehalten wird und mit denen steht und fällt der vetrag mit dede



Original geschrieben von Picus
am wochenende schiessen wir euch noch tiefer in die krise, denn wir brauchen ma wieder nen klaren sieg & da kommt ihr dortmunder gerade richtig :cool:

und dir /euch hab ich gestern glück gewünscht puah :D
 
Original geschrieben von Faber


oh. kam wohl nicht ganz klar rüber:

es ist NICHT klar.
es wird nur (etwas lauter) gemunkelt.

und es gibt sinn.




god bless
faber


kk

ich denke mal das koller auch gehen wird wenn wirklich das angebot von 8,5 millionen vorliegt wäre schade wenn die beidne gehen würden!!
oliseh,madouni,bergdölmo udn wie sie alle heissne würd ich verkaufen wenn sich keiner für interessiert "zack" vertrag auflösen!!
 
Ewerthon könnte man als Zukunftsinvestition behalten. Der hat das Zeug dazu groß rauszukommen.
Rosicky sollte man verkaufen weil er in 3/4 der Zeit beim BVB nichts Anständiges geleistet hat und außerdem einer der materiell wertvollsten Spieler Dortmunds ist.
Bei Dede bin ich mir unschlüssig, denn wenn er Stuttgart schon mit extremen Gehaltsforderungen konfrontiert, dann sieht das tatsächlich so aus, dass er nur für sehr viel Geld aus Dortmund weggeht bzw für weniger dableibt. Allerdings fände ich es nicht verwunderlich wenn er den BVB verlässt...
Nur sollte man auf jeden Fall probieren Jan Koller zu halten, denn er hat für den BVB einen extrem hohen Wert. Warum, führe ich jetzt hier nicht aus; denke das ist unbestritten.
 
Original geschrieben von SamuelSorge




sicher sind die spieler auch die hauptschuld an der eher dürftigen position in dieser saison, nur was bringt es wenn ich ins stadion gehe und die leute weiter "verunsicher" (soweit das bei den heutigen fussballprofis noch möglich ist) anstatt vielleicht irgendwie ein normales gespräch zu suchen, es gibt doch genug möglichkeiten dies über fanbeauftrage oder durch kontakte beim training zu tun ... mag sich naiv lesen aber für mich ist es ein durchaus praktikabler weg ..

und klare sache: die tore zaehlen ;-) aber es bringt auch nichts vergebenen torchancen nur schlechtes abzugewinne, es wird eine zeit kommen in der halt getroffen wird, dass sie nun vergeben werden ist eben auch ein indiz dafür, dass es grad nicht ganz so stimmt mit dem selbstbewusstein oder dem willen zu gewinnen ...

Meine volle Unterstützung!
Besonders 2. Absatz drückt genau meine Gedanken aus...
 
Original geschrieben von Juppe
Ewerthon könnte man als Zukunftsinvestition behalten. Der hat das Zeug dazu groß rauszukommen.
Rosicky sollte man verkaufen weil er in 3/4 der Zeit beim BVB nichts Anständiges geleistet hat und außerdem einer der materiell wertvollsten Spieler Dortmunds ist.
Bei Dede bin ich mir unschlüssig, denn wenn er Stuttgart schon mit extremen Gehaltsforderungen konfrontiert, dann sieht das tatsächlich so aus, dass er nur für sehr viel Geld aus Dortmund weggeht bzw für weniger dableibt. Allerdings fände ich es nicht verwunderlich wenn er den BVB verlässt...
Nur sollte man auf jeden Fall probieren Jan Koller zu halten, denn er hat für den BVB einen extrem hohen Wert. Warum, führe ich jetzt hier nicht aus; denke das ist unbestritten.


das problem bei rosicky ist, er ist als "größtes talent eurpas fussballwelt" nach dortmund gekommen und konnte dem anspruch nicht gerecht werden, da täuschen die teilweise auch guten leistungen in der nm nicht drüber hinweg, zu einem spielmacher bzw zu einer so einer zentralen person in einerm spiel gehört es nun mal auch dass er entweder tore macht vorbereitet oder eben die mannschaft wie ein sammer führt ... udn das alles macht er in dortmund nicht. also sehe ich trotz der vielen berichte in den medien wenig hoffnugn dass der mann zu eiem guten preis weggeht ...

ich weiss nur dass ich einen jensen trotz seiner 5 torvorlagen ohne auch nur irgendwie geld zu kassieren abgeben würd ... ich weiss nicht ... wenn es eine großchance gegen dortmund gib ist der wegen seinem absolut grottigen stellungsspiel zu 85% daran beteiligt ..

jensen und evanilson sehe ich als diejenigen die eigentlich zwingend ausgemistet werden müssten ... und rosicky sollte jemanden wie van bommel der verantwortung übernimmt vorgesetzt bekommen...vielleicht kann er dann mal freier aufspielen gg
 
Original geschrieben von Picus
am wochenende schiessen wir euch noch tiefer in die krise, denn wir brauchen ma wieder nen klaren sieg & da kommt ihr dortmunder gerade richtig :cool:


da wäre ich mir nicht so siicher mein freund!!

grade wegen unserem schweren stand sidn wir ein ungemütlicher gegner!!
 
Original geschrieben von SamuelSorge




ich weiss nur dass ich einen jensen trotz seiner 5 torvorlagen ohne auch nur irgendwie geld zu kassieren abgeben würd ... ich weiss nicht ... wenn es eine großchance gegen dortmund gib ist der wegen seinem absolut grottigen stellungsspiel zu 85% daran beteiligt ..

jensen und evanilson sehe ich als diejenigen die eigentlich zwingend ausgemistet werden müssten ... und rosicky sollte jemanden wie van bommel der verantwortung übernimmt vorgesetzt bekommen...vielleicht kann er dann mal freier aufspielen gg

Ja, Rosickys Wert ist sicherlich nicht gestiegen, aber immerhin hat er sich doch weiterentwickelt, speziell in der nm. Glaube trotzdem dass er Dortmunds größte Einnahmequelle aus spielerverkäufen wird.

Evanilson muss raus, da stimm ich zu. Der leistet im Jahr 4 Top-Spiele und sonst isser die Verunsicherung in der personifizierten Fassung.
Bei Jensen weiss ich nicht, ob eine Vertragsauflösung zwingend notwendig ist. Sicher hat er nur selten gut gespielt, aber Dedes Leistungen waren meist auch nicht besser.
Wo spielt denn der Flüchtling Juan Ramon Fernandez? Weil der kommt ja auch zurück und ich meine der gehört auf die linke Seite....ein möglicher Dede Ersatz stände also bereit...
 
Original geschrieben von Juppe


Ja, Rosickys Wert ist sicherlich nicht gestiegen, aber immerhin hat er sich doch weiterentwickelt, speziell in der nm. Glaube trotzdem dass er Dortmunds größte Einnahmequelle aus spielerverkäufen wird.

Evanilson muss raus, da stimm ich zu. Der leistet im Jahr 4 Top-Spiele und sonst isser die Verunsicherung in der personifizierten Fassung.
Bei Jensen weiss ich nicht, ob eine Vertragsauflösung zwingend notwendig ist. Sicher hat er nur selten gut gespielt, aber Dedes Leistungen waren meist auch nicht besser.
Wo spielt denn der Flüchtling Juan Ramon Fernandez? Weil der kommt ja auch zurück und ich meine der gehört auf die linke Seite....ein möglicher Dede Ersatz stände also bereit...

zur zeit ist es doch eh so dass dede mittelfeld spielt und jensen in der abwehr .. manchmal wird im spiel auch gewechselt ... aber eigentlich macht jensen unter bvm den früheren dedepart ...
und da wird er grundsätzlich überlaufen weil er sich immer falsch orientiert ... sicher spielt dede zz auch nicht gut aber weder fernandez (ich glaub der kann sowohl rechts als auch links spielen) noch jensen sind ein adäquater ersatz für ihn ... ich bin gespannt wie sich er degen in der neuen saison auf dem evanilson platz macht
 
Original geschrieben von SamuelSorge

aber weder fernandez (ich glaub der kann sowohl rechts als auch links spielen) noch jensen sind ein adäquater ersatz für ihn ...

Ja das stimmt schon. Insgesamt ist Dede noch mindestens ne Klasse besser. Aber so hat er nunmal zuletzt höchst selten gespielt.
 
wenn ihr beim ausmisten leute wie evanilson und jensen nennt dürft ihr jawohl nicht bergdölmo madouni oliseh vergessen!!


wir habne gute deutsche talente für die abwehr in der amateur mannschaft!!
 
Original geschrieben von DoRtMuNdA
wenn ihr beim ausmisten leute wie evanilson und jensen nennt dürft ihr jawohl nicht bergdölmo madouni oliseh vergessen!!


wir habne gute deutsche talente für die abwehr in der amateur mannschaft!!

Oliseh hat so schlecht auch nicht gespielt. Bergdölmo ist klar. Madouni ist jung und so schlecht auch nicht.
 
Original geschrieben von Juppe


Oliseh hat so schlecht auch nicht gespielt. Bergdölmo ist klar. Madouni ist jung und so schlecht auch nicht.

naja so jung ist er auch nicht mehr für mich ist er nicht mehr als ein durchschnitts spieler...
 
Original geschrieben von DoRtMuNdA


naja so jung ist er auch nicht mehr für mich ist er nicht mehr als ein durchschnitts spieler...

ich erinnere an spiele gegen real madrid da war es ein madouni der überragt hat ..er hat teilweise bälle über den halben platz zum mitspieler geschlagen ... das hat bis her kein torhüter nach klos geschafft ...der mann sollte er öfters ne chance bekommen nicht schlecht und wäre alles andere als ein durchschnittsspieler .... bergdölmo spielt schlecht ... und oliseh spielt bzw spielte ne sehr zentrale rolle im dortmunder spiel ... und ich denke da ist mit kringe kein adäquater ersatz für den gefunden ... vor allen dingen weil da auch die erfahrung fehlt
 
kringe is definitiv ein ersatz für oliseh

und madouni kannste nicht an 2 gute spiele messen guck mal wieviel scheisse er schon gebracht hat!!!
 
Original geschrieben von DoRtMuNdA
kringe is definitiv ein ersatz für oliseh

und madouni kannste nicht an 2 gute spiele messen guck mal wieviel scheisse er schon gebracht hat!!!

kringe ist alles andere als ein ersatz für oliseh... er spielt für siene verhältnisse zwar gut und wird sicherlich in ein zwei jahren ne stütze des teams sein ...aber zu diesem zeitpunkt sicherlich nicht .... es fehlt einfach an erfahrung ... soviel talent um diese wettzumachen hat er nun einmal nicht ...


wo hat madouni mehr scheisse gebaut als andere abwehrspieler ich kann mich daran erinnern dass wörns auch oft nicht das gespielt hat was man erwarten kann ... nur dass wörns jeden spieltag aufs neue die möglichkeit bekommt besserung zu zeigen ein madouni eben nicht ....

das beispiel mit real zeigte nur dass dieser mann gewisse veranlagungen hat die man nicht unterschätzen sollte... es gibt andere die eher ausgemistet werden könnten als er ....

auf eine weitere diskussion fringe-oliseh lass ich mich nicht ein ...da unsere standpunkte unvereinbar erscheinen bzw mir es zu müßig ist die rolle eines kringe bzw eines oliseh hier zu analysieren
 
hmm ok in sachen madouni brauchen wir auch nicht mehr diskutieren weil ich da meien feste meinung hab und sie auch nicht änderen werde, hoffen wir beide mal auf 3pkt am samstag!!
 
Zitat:
SV WERDER BREMEN - BORUSSIA DORTMUND
Samstag, 27. November 2004, 15.30 Uhr (Weserstadion)

Werder Bremen: Reinke - Pasanan (Stalteri), Ismaël, Baumann, Stalteri (Schulz) - Ernst - D. Jensen, Magnin (Borowski) - Micoud - Charisteas (Klose), Klasnic.
Auf der Bank: Borel - Fahrenhorst, Borowski, Schulz, Davala, Klose, Lagerblom, Hunt.
Fraglich: niemand.
Es fehlen: Valdez (Rotsperre), Lisztes, Nery (beide Aufbautraining).


Bor. Dortmund: Weidenfeller - Madouni, Brzenska, Wörns, Jensen - Kehl - Kringe, Dede - Rosicky - Senesie (Ewerthon), Koller.
Auf der Bank: Warmuz - Rammel, Bergdölmo, Kruska, Ricken, Ewerthon, Steegmann.
Fraglich: Ewerthon (grippaler Infekt).
Es fehlen: Demel (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Kohlmann (Innenbandanriss im Knie), Oliseh (Lauftraining), Odonkor (Knorpelschaden im Knie), Evanilson (Kreuzband-Teilriss), Gambino (Knie-Operation), C. Metzelder (Aufbautraining), Addo (Trainingsrückstand).


ich hoff ja das Beste, aber irgentwie darf man nach ner Niederlage auch nicht enttäuscht sein! Aber mindestens ein Punkt wär schon was feines!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten