BVB...schwarz-gelb X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weidenfeller - 2 Fehler gemacht, aber hat zu keinem Tor geführt!
Degen - naja...recht schwach...beim der ein oder anderen Aktion zulange gezögert
Brenszka - dicken feher gemacht, aber danach war er trotzdem sicher aber trotzdem net unbegingt gut
Metzelder - Solide Leistung
Dede - 2 Weltklasse Flanken:) und sonst auch recht bemüht
Kruska - Kämperisch gut, hat viele Zweikämpfe gewonnen aber die Spieleröffung
Tinga - hat gekämpft bis zum schlusspfiff, fand ich echt stark
Kringe - wie bei Tinga und hat mit Dede gut harmoniert und glaub ich jeweils die beiden vorlagen vorgelegt^^
Pienaar - im gegesatz zu der hinrunde extreme Leistungssteigerung
Frei - Ganz klar bester mann auf den Platz, 2 Bude und ne Vorlage Note 1
Smolarek - Hat man nichts von gesehn!
Valdez wie bei Ebi, aber hat 1-2 mal den Ball gut erobert
Sahin und amedick haben weder Fehler gemacht noch grossartig positiv aufgefallen!
 
Frei und Tinga waren top ... Metzelder hat mir gut gefallen, Dede war auch gut ... hab die Dortmunder Mannschaft nicht wieder erkannt
 
Tinga, so einer hat uns in den letzten Jahren gefehlt...
Vorher hatten wir Stevic, Freund oder Schmidt, Kutowski, so richtige arbeitstiere...der Tinga muss sich einfach im Pott wohlfühlen!
Aber ausser zwischen der 25 und 45 minute fand ich die Dortmudner eigentlich ok;)
Vorallem nach dem 3-2 gings laut her...wie man bei Premiere mitbekommen hat!
 
also aus dem abend gestern hab ich folgende fazits(oder fazite? glaub es gibt gar kein plural) gezogen.

1. Hönes is ein drecksack:D

2. Kahn mag nur noch Äpfel und hat ne bananen allergie:D

3. Brenzska is ein riesen unsicherheitsfaktor

4. Dede ist fußballgott

5. Frei ist ein Kopfballungeheuer.

6. Kehl sollte immer interviews führen, kam total sympathisch rüber

7. Röber fühlt sich richtig wohl im pott. so is richtig

8. WIR HAM 3 PUNKTEEEEEEE!!!!!

9. Die bayern hammse net:D

10. Das mittelfeld ist gut eingespielt

alles in allem ein wunderschöner abend, hab das ganze spiel durch nervös vorm fernseh gesessen.
 
The Guv'nor schrieb:
Glückwunsch zum sieg, freut mich sehr für euch :cool:
Hab allerdings zwei Fragen:

1. Warum hört man die in der ersten Halbzeit (trotz zwischenzeitlicher Dortmund-Führung) ausschließlich den kleinen Haufen Bayern-Fans wo doch locker 75.000 Dortmudner im Stadion waren :confused:

2. Hatte Valdez mehr als 2 Ballkontakte :confused:

das kann ich dir sagen.. weil das immer so ist weil die mikrofone dementsprechend ausgerichtet sind..

bin grad vom feiern nach hause gekommen und hab einiges zu sagen was mir auf der seele brennt...

ich bin stolz auf diese mannschaft, sie hat endlich mal gekämpft bis zum umfallen und hat ein rückstand aufgeholt und das auch noch gegen die bayern und nicht gegen irgendein affenverein...pienaar hat mich überzeugt...frei...ATZE WAS GEHT AB MIT DIR..... ENDLICH haben wir mal tore nach flanken gemacht was vorher unser manko war....klar waren diverse fehler im spiel brenner,degen aber wenn das so weiter geht bin ich sehr zufrieden... was ein tinga da gekämpft hat da krieg ich nen rohr...und an die ganzen hater hier im thread: trinkt meine pisse ihr *****...


BVB!!!
 
Ca$torTroy schrieb:
das kann ich dir sagen.. weil das immer so ist weil die mikrofone dementsprechend ausgerichtet sind..

bin grad vom feiern nach hause gekommen und hab einiges zu sagen was mir auf der seele brennt...

ich bin stolz auf diese mannschaft, sie hat endlich mal gekämpft bis zum umfallen und hat ein rückstand aufgeholt und das auch noch gegen die bayern und nicht gegen irgendein affenverein...pienaar hat mich überzeugt...frei...ATZE WAS GEHT AB MIT DIR..... ENDLICH haben wir mal tore nach flanken gemacht was vorher unser manko war....klar waren diverse fehler im spiel brenner,degen aber wenn das so weiter geht bin ich sehr zufrieden... was ein tinga da gekämpft hat da krieg ich nen rohr...und an die ganzen hater hier im thread: trinkt meine pisse ihr *****...


BVB!!!


ohja, war pienaars bestes spiel bisher möchte ich mal behaupten. und tinga ackert ganz schön im mittelfeld. mal schaun was gegen mainz passiert. wenn da auch gewonnen wird is der uefa cup auf jeden fall drin, wenn wir verliern...
 
Haha habt ihr das gesehen? Habt ihr die 90 Minute gesehen? Das ist der BVB! Kämpferisch eine gewaltige Leistung, zwischendruch auch spierlisch stark und vorne immerwieder Torgefährlich. Die Abwehr stand Heute bis auf 1-2 Szenen auch bärenstark! Ich ging optimistisch in dieses Spiel aber diese 90 Minuten haben alle meine Vorstellungen gesprengt.

Unsere Mannschaft begann ja mal richtig geil. In der ersten Viertelstunde sah man dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen will. Fast jeder Zweikampf wurde gewonnen, Bayern wurde dominiert und dann noch das 1:0! Danach lies man sich etwas zurückfallen aber der Gegner hiess Heute Bayern. Sagt mir eine Mannschaft die 90 Minuten lang die Bayern an die Wand spielen kann. Vor dem 1:2 kam man dann aber wieder ins Spiel und obwohl man dann dieses saudumme Tor kassiert hat und Bayern in der 2.HZ das Spiel einschläfern wollten drehen unsere Jungs das Ding innerhalb von 3 Minuten!!! Gegen Bayern!!! Und was unsere Mannschaft danach gespielt hat war ja einfach nur klasse. Über 30 Minuten hat Bayern Zeit uns hintenreinzudrücken aber schaffen es nicht zu einer richtigen Torchance zu kommen! Da muss man unserer ganzen Defensive ein riesen Kompliment machen! Gleichzeitig haben wir in diesen 30 Minuten immerwieder gefährliche Gegenstösse gezeigt....toll!

Zu den einzelnen Spielerleistungen:
Weide: Heute 2-3 Unsicherheiten und sonst nix zu tun. Ich denke aber ihm kann man auch mal einen schlechteren Tag absolut einräumen.

Degen: In de Defensive war seine Seite grösstenteils Dicht und gleichzeitig kamen immerwieder gute Vorstösse.

Dede: Defensiv stark, offensiv bärenstark! 2 Tore durch seine Flankenläufe vorbereitet...Dede wie man ihn aus seiner besten Zeit kennt.

Brzenska: 1.HZ unsicher inkl. diesem dicken Fehler. 2.HZ hat er aber dann gezeigt was er kann!

Metze: Hat Metze Heute einen Zweikampf verloren? Also Defensiv sah ich keine Unsicherheit bei ihm und er war sehr präsent!

Kruska: Kämpferisch sehr gut und hat einige gute Pässe in die Ofensive gespielt.

Kringe: War Heute leider etwas zu unauffällig...kann noch mehr!

Tinga: Unglaublich! Schon in der 1.HZ hat er sich ja eine wahre Schlacht mit der gesamten Bayern-Mannschaft geliefert und meistens gewonnen. Aber was er in der 2.HZ dann läuferisch, kämpferisch und Zweikampftechnisch gezeigt hat war ja einfach phänomenal. Mir kamen fast schon die Tränen wie der Junge sich da reingehängt hat, um jeden Ball gekämpft hat und fast alle Zweikämpfe gewonnen hat! Seine Leistung hat er mit seinem Tor belohnt...Tingaaaaaa!!!!

Pienaar: Pienaar hat mich Heute überzeugt! Er hat, obwohl er gegen eigentlich alle Bayern-Spieler körperlich deutlich unterlegen war in jedem Zweikampf voll reingehalten. Doch vorallem war er ziemlich Ballsicher und hat einpaar sehr sehr gute Pässe gespielt. Also wenn er diese Leistung in der gesamten RR zeigen kann haben wir unseren 10er erstmal gefunden (obwohl Pienaar eigentlich ein Aussenspieler ist und kein Spielmacher!).

Sahin: Er war nach seiner Einwechslung sofort im Spiel und hatte in seinen 20 Minuten 2-3 gute Szenen. Sehr Ballsicher der Junge!

Valdez: Wie man ihn kennt. Sehr kämpferisch...ich bin mir sicher in den nächsten beiden Spielen wird Valdez sein 1.Tor für uns machen! Weiter so!

Smolarek: 45 Minuten lang praktisch nix zu sehen...das war's dann wohl ertsmal mit einem Stammplatz.

Frei: Haleluja!!! An allen 3 Toren direkt beteiligt...nun schon 8 Tore erzielt und 5 Vorbereitet! Der Junge hat Heute wiedermal alles gegeben, gekämpft, geackert, alles fürs Team getan. Seine beiden Kopfballtore waren toll gemacht...2 gute Chancen, 2 Tore! Genaue diese Torgefährlichkeit brauchen wir!

So Jungs! Das war der so erhoffte "Neubeginn"! Mannschaft und Fans sind nach diesem Spiel wieder eine Einheit und alles ist für eine gute RR gerichtet. Jetzt müssen unsere Spieler die ganze Stimmung ausnützen und auch die nächsten beide Spiele erfolgreich bestreitet. Ganz wichtig wird es sein dass die Mannschaft sich so ehrgeizig und kämpferisch zeigt wie Heute...dann kann nix schief gehen. Ich denke 4 Punkte sollten erreicht werden!
 
Assazeen schrieb:
2. Kahn mag nur noch Äpfel und hat ne bananen allergie:D

3. Brenzska is ein riesen unsicherheitsfaktor


7. Röber fühlt sich richtig wohl im pott. so is richtig

Bananen für Olli:D


Brenszka fand ich in der 2. HZ echt gut, da hat er sicher hinten gespielt und das nach so´n riesenbock!
Röber hat auch bei Essen seine Trainerkarriere begonnen!;)


So jetzt kommt das schwerere Spiel gegen Mainz....
 
jetzt muss das pack und hertha verlieren und ich bin der glücklichste mensh der welt!!
 
metz schrieb:
Weidenfeller - 2 Fehler gemacht, aber hat zu keinem Tor geführt!

naja beim 2:1 sah er nicht wirklich stark aus. selbst wenn es ein fehler von degen/brenzska war. mit so offenen beinen kommt man da nicht raus...!
 
Muskelfaserriss bei Smolarek - 2 bis 3 Wochen Pause

[27.01.] BVB-Stürmer Ebi Smolarek hat sich im Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München (3:2) in der ersten Spielhälfte einen Muskelfaserriss im hinteren, linken Oberschenkel zugezogen und musste deshalb zur Pause ausgewechselt werden. Smolarek, der in dieser Saison fünf Tore für den BVB erzielt hat, fällt mit dieser Verletzung etwa zwei bis drei Wochen aus.
 
also ich bin dafür dass die blau weise scheise und der clubb heut verliern , bremen gewinnt und alles is wunderbar
 
aycool schrieb:
naja beim 2:1 sah er nicht wirklich stark aus. selbst wenn es ein fehler von degen/brenzska war. mit so offenen beinen kommt man da nicht raus...!

Da kann man einen Torwart keinen Fehler ankreiden, der muss doch mit "offenen" Beinen raus;)



Jetzt ist Ebi auch noch verletzt...sauber...hoffe, dass Kehl so schnell wie möglich fit wird!
Aber solange man Frei hat kann auch ein Valdez spielen:D
 
Ca$torTroy schrieb:
Muskelfaserriss bei Smolarek - 2 bis 3 Wochen Pause

[27.01.] BVB-Stürmer Ebi Smolarek hat sich im Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München (3:2) in der ersten Spielhälfte einen Muskelfaserriss im hinteren, linken Oberschenkel zugezogen und musste deshalb zur Pause ausgewechselt werden. Smolarek, der in dieser Saison fünf Tore für den BVB erzielt hat, fällt mit dieser Verletzung etwa zwei bis drei Wochen aus.

Jawohl!

10 zeichen
 
Pech gehabt...
Aber gegen Mainz gibs auch so 3 Punkte - Hat nich zufällig wer das Spiel mitgeschnitten oder?
Konnts leider nich sehn...
 
metz schrieb:
Da kann man einen Torwart keinen Fehler ankreiden, der muss doch mit "offenen" Beinen raus;)
nicht in dieser situation, wie ich finde. erstens er muss schneller raus und zweitends hat der maakay gar keine andere wahl wie in so reinzuspitzeln.
 
JAAAAAAAAAAAA WAR DAS GEIL :eek: :eek: :eek:
ALEX FREI DAS KOPFBALLUNGEHEUER, VOLL GEIL!
wie ich ausgeflippt bin auf der Süd
aber auch die Ost und West war gestern richtig hammer! nach dem spiel die laola war echt schön anzusehen :)
und gleich gehts direkt weiter zu nem kollegen bundesliga auf arena gucken... ach ist das schön! Hab ich das in den letzten wochen vermisst!
 
Aber wenn der Brenszka den einfach weghaut oder mitzieht, dann passiert sowas nicht!
Degen kann nicht anders hingehen, sonst gibbet Elfer und Weidenfeller kann nicht auch noch in die beiden rein!
Das war Brenszkas Fehler!
 
metz schrieb:
Aber wenn der Brenszka den einfach weghaut oder mitzieht, dann passiert sowas nicht!
Degen kann nicht anders hingehen, sonst gibbet Elfer und Weidenfeller kann nicht auch noch in die beiden rein!
Das war Brenszkas Fehler!
jo seh ich auch so. waren schon 2-3 in der ersten hälfte dabei. in der 2ten hälfte waren wir ja sowas von überlegen. am meisten lachen musste ich als der kommentator eine minuten nach dem 1:1 gesagt hat bayern wäre die deutlich bessere mannschaft. die ham nix zamgespielt bis zum 1:1 und aus glück a tor gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten